Me and Bobby and Bobby s Brother

  • Ich hörte mir wieder mal das Ring Ring Album an ...und bei aller Liebe zu ABBA, bei dem Song Me and Bobby and Bobby s Brother gingen ABBA Text-mässig über Leichen .
    Ich meine nichts gegen die Melodie und den Gesang...den finde ich nicht so schlecht ! Und wer von uns erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit.
    Die Sonne schien , die Apfelbäume wuchsen.
    Sie nahmen mich mit zu Fussballspielen und sowas.
    Sie spielten gerne und ich glaube , ich war nicht besonders begeistert. Aber ich war glücklich und stolz , mit den Jungs zusammen zu sein, ich war ein kleines Mädchen.
    Wäre ich Frida gewesen hätte ich mich geweigert das zu Singen !


    Und jetzt kommt s, der Text war ganz allein von Benny , ich gebe mir die Kugel ;( ;( ;( ;( ;( ;( :wacko: !
    Jetzt Wissen wir warum in Zukunft Björn die Texte schrieb.... Gott sei dank ,
    AMEN :lol: :lol: :lol: !




    https://www.youtube.com/watch?v=k8AMFoV_pWU

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Hallo "DALARNA", du Schweizer Witzpille ..... 8o 8o 8o


    ......jetzt mach du man bloß nicht Benny's Arbeit so schlecht, denn ich finde den Text vom Inhalt her überhaupt nicht übel!


    Kennst du nicht auch so Gedanken, wenn dir Erinnerungen an deine Kindheit in den Kopf kommen? Wo hast du denn deine Übersetzung her??? :D :D


    Hier die Übersetzung die ich im Netz fand:


    Nun gab es mich und Bobby und Bobbys Bruder
    Bitte bringen Sie mich zurück an diesen Ort
    Wo habe ich alle meine Erinnerungen
    Das waren meine glücklichsten Tage


    Ich erinnere mich an all die Spiele, die wir spielen
    -Ich weiß wirklich
    und ich ging zu ihnen fast jeder Tag
    -Ich wollte
    Obwohl wir manchmal Streit
    und hatte ein paar Kämpfe
    Wir waren die besten Freunde
    Wir fanden einen Platz an der Sonne
    ein Paradies der Spaß


    Nun gab es mich und Bobby und Bobbys Bruder
    wildesten Kinder, von denen, die du sähest
    Wir würden zusammen spielen
    der Apfelbaum Klettern
    Ja war da ich und Bobby und Bobbys Bruder
    Bitte bringen Sie mich zurück an diesen Ort
    Wo habe ich alle meine Erinnerungen
    Das waren meine glücklichsten Tage


    Sie würde mir für Fußball-Spiele ausgehen
    und solche, die sie gern spielen
    und ich denke, dass ich nicht wie es sehr
    - aber trotzdem
    Ich war glücklich und stolz
    mit den Jungs zu sein
    wird ein kleines Mädchen
    Ich fand einen Platz an der Sonne
    ein Paradies der Spaß


    Nun gab es mich und Bobby und Bobbys Bruder
    wildesten Kinder, von denen, die du sähest
    Wir würden zusammen spielen
    Klettern Apfelbaum
    Ja war da ich und Bobby und Bobbys Bruder
    Bitte bringen Sie mich zurück an diesen Ort
    Wo habe ich alle meine Erinnerungen
    Das waren meine glücklichsten Tage


    (Quelle: http://de.lyricsfeast.com) leider ist der Text fast wörtlich übersetzt worden, ist somit auch nicht fließend zu lesen, aber so bekommt man einen Eindruck vom Inhalt!


    Ich finde den Text echt gut und da ist nichts albernes dran!!! Benny hat es prima gemacht! :thumbsup:


    Du brauchst dir nicht die Kugel geben, sondern eher dem, von dem du die Bruchstückhaften Übersetzungszeilen her hast, hehehehe!!!! :lol:


    VG Cassandrafan - bei dem du "DARLANA" jetzt einen gut hast :S

  • Ich habe da selber gelauscht Cassandrafan, und soooooo weit bin ich nicht weg mit dem Apfelbäumli ;( !

  • Hmmm.......irgendwie muss da Benny in seiner Jugend ein einschneidendes Erlebnis gehabt haben, ob man nun die kleinen Mädchen mitspielen lassen soll oder nicht,.......erst dieses Mädchen mit dem Apfelbaum.........und dann noch die Suzy, die man bei Suzy hang around einfach nicht mitspielen lassen wollte........... :D


    aber vielleicht ist das ja auch hier die Suzy..........wer weiss das schon.......außer Benny........... :S


    .......aber Benny konnte sich immer selbst gut einschätzen..........deswegen gab er die Lyrics dann an Björn weiter............ :thumbup:

  • Kommt. Ring Ring war noch vor ABBA. Da waren die noch gar nicht wirklich ABBA, auch wenn selbst "People Need Love" ABBA zugeschrieben wird.


    "We Built This City" ist ja auch nicht von Jefferson Airplane (oder umgekehrt, "White Rabbit" ist nicht von Starship).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!