Was sind die am wenigsten stärksten Songs der Studioalben ?

  • Einer Idee meines Freundes Dalarna folgend....... :thumbsup: :thumbup: ........und weil ich das Ganze auch irgendwie spannend finde...........und weil bei der letzten Abstimmung des Studioalbums so viel mitgemacht haben.........stell ich jetzt nochmal so eine Abstimmung der Studioalben zur Wahl.........aber diesmal mit der Frage, welche jeweiligen Lieder der Alben die am wenigsten beliebten sind........


    Ich sage bewusst nicht die "die jeweils schlechtesten", weil es Alben gibt, die haben nicht ein einziges schlechtes Lied......da sind mir vor allem die Alben "Arrival" und "Super Trouper" aufgefallen und haben mir echtes Kopfzerbrechen gemacht.


    Das ganze soll keine "Negativ-Wahl" sein, sondern einfach wieder eine unterhaltende Spielerei um die ABBA-Alben........
    Ich kann nur sagen, diese Wahl ist noch eine um ein vielfaches schwerere Aufgabe wie die Wahl der besten Alben.......hat mir echtes Kopfzerbrechen gebracht........ich bin mal gespannt, wer sich zutraut, sich auch an diese Wahl dranzuwagen........ich hoffe, dass auch hier einige mitmachen........


    .......und beginne mal mit meiner Auswahl.........
    da mir das so schwer gefallen ist, kommentiere ich es auch kurz........


    RING, RING - Rock n' Roll Band, Me and Bobby an Bobbys Brother


    Obwohl Ring, Ring wohl das schwächste Album ist, gibt es nach meiner Meinung nach unten nicht so starke Ausreisser wie bei Waterloo


    WATERLOO - King-Kong-Song, Sitting in a Palmtree


    Nirgends ist mir die Wahl so leicht gefallen wie hier. Der King-Kong-Song ist für mich das schwächste aller Lieder


    ABBA - Man in the Middle, Tropical Loveland


    Auch hier ist mir die Wahl leichtgefallen, weil die anderen 9 Lieder des Albums fast alle zu meinen Lieblingssongs gehören


    ARRIVAL - Arrival, Tiger


    Hier war die Wahl fast "unmenschlich", denn mir gefallen alle 10 Lieder des Albums total. Besonders Tiger liebe ich wegen dem Gesang, aber die anderen 8 Tracks des Albums gefallen mir eben NOCH besser


    THE ALBUM - I'm a Marionette, The Name of the Game


    Beim Album ist mit Name of the Game sogar ein Klassiker darunter, aber die anderen 7 Songs sind einfach zu stark


    VOULEZ-VOUS - I Have a dream, If It wasn't for the Nights


    Der Auftritt der Ladies in Japan bei "If it wasn't for the Nights" war gigantisch, aber daa Lied selbst ist nicht so mein Favorit wie auch I have a dream


    SUPER TROUPER - Me and I, Super Trouper


    Auch hier war die Wahl fast unmenschlich schwer, vor allem das Lied "Super Trouper" ist ein tolles Lied......auch für mich ist es ein Klassiker.......nur......die anderen 8 Songs des Albums gefallen mir eben noch besser


    VISITORS - Two for the price of one, Like an angel passing through my room


    Hier fiel mir die Wahl dann wieder ein kleines bisschen leichter


    SINGLES - Crazy World, You owe me one


    Auch hier konnte ich relativ leicht entscheiden


    Bin gespannt, ob sich noch paar andere an diese Wahl ranwagen.......ist wirklich nicht einfach.....

  • Hey da "Scotty" ..... du wieder - nee, nee ..... musst du uns zum Wochenendbeginn auch noch so quälen? Habe gerade wegen Raserei (6 km/h innerorts zu schnell) ein Verwarnungsgeld zahlen müssen, grins, also möchte ich hier auch mal rasen um der "ERSTE" mit einer Antwort zu sein! Mal schauen, ob von euch Freunden auch eine Verwarnung im Haus steht :lol: :lol: :lol:


    Mein Voting:


    RING, RING - She's My Kind Of Girl, Rock'n Roll Band


    WATERLOO - Watch Out, King Kong Song


    ABBA - Honey, Honey, Ring, Ring (diese beiden Songs wählte ich hier, da sie am einfachsten waren zu streichen und ich sie auf den vorherigen Alben nicht streichen brauchte, so war es leicht für mich ;) )


    ARRIVAL - Arrival , My Love, My Life


    THE ALBUM - Hole In Your Soul, I'm A Marionette


    VOULEZ-VOUS - Does Your Mother Know, Lovers


    SUPER TROUPER - On And On And On, Super Trouper


    THE VISITORS - The Visitors, Two For The Price Of One


    SINGLES - You Owe Me One, Medley (Pick A Bale Of Cotton, On Top Of Old Smokey, Midnight Special)


    Wenn ich hier mein Voting begutachte ist es recht grausam!!! Kann man das überhaupt so sehen? Ich musste coole Songs wie u.a. "I'm A Marionette", oder "My Love, My Life" wählen um nicht ein anderen Song von der Kante zu stoßen! Es viel mir aber unwahrscheinlich leicht mich von Songs wie "Lovers" und "On And On And On" zu verabschieden, genauso easy war es mit "You Owe Me One" 8)


    Das war mies und tat weh ... nur dieses Threads wegen! "Scotty", das kostet aber eine Runde :P


    Nun kommt ihr :D - Ich hoffe es wird auch für euch eine Qual und ich hoffe "Scotty" muss dafür ordentlich hinhalten :D + :D + :D


    Schönes Wochenende wünscht euch allen der Cassandrafan

  • Mein Voting:



    RING RING..........."I Saw It In the Mirror" / "Me And Bobby And Bobby's Brother"


    WATERLOO.........."Honey, Honey" :thumbdown: / "Sitting In the Palmtree"


    ABBA ................."Mamma Mia" / "S.O.S."


    ARRIVAL.............."Knowing Me, Knowing You" / "Money, Money, Money"


    THE ALBUM.........."Hole In Your Soul" / "I Wonder"


    VOULEZ-VOUS......."The King Has Lost His Crown" / "Kisses Of Fire"


    SUPER TROUPER...."Happy New Year" / "Lay All Your Love On Me"


    THE VISITORS........"When All Is Said And Done" :thumbdown: / "Head Over Heels"


    SINGLES.............."Crazy World" / "Under Attack"



    Auch ich möchte noch einmal sagen, dass ich alle ABBA-Songs sehr gerne mag, außer "Honey, Honey" und "When All Is Said And Done". Sorry, aber mit den beiden Liedern kann ich mich einfach nicht anfreunden. Allerdings muss ich sagen, dass mir die hier eher unbeliebten Lieder "King Kong Song" und "Watch Out" dagegen sehr gut gefallen.


    Auch von mir schönes Wochenende

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Auch ich möchte noch einmal sagen, dass ich alle ABBA-Songs sehr gerne mag, außer "Honey, Honey" und "When All Is Said And Done". Sorry, aber mit den beiden Liedern kann ich mich einfach nicht anfreunden. Allerdings muss ich sagen, dass mir die hier eher unbeliebten Lieder "King Kong Song" und "Watch Out" dagegen sehr gut gefallen.



    @ "ultimate agnethafan" .... Tja so ist unser "Scotty" ..... ein kleiner Sadomist :D und ich wünschte mir von dir, das du ihm wegen dieses Threads auch eine Menge auf die Mütze gegeben hättest! :lol: ...... und das ordentlich!!! :P


    Das du "When All Is Said And Done" ausgewählt hast ist äußerst interessant .... ich bin gespannt ob dieser Song hier noch öfters auftauchen wird! :huh:


    VG Cassandrafan

  • Hier ist meine Liste der "am wenigsten stärksten Songs der Studioalben"


    • Ring Ring: I Saw It in the Mirror, He Is Your Brother
    • Waterloo: King Kong Song, Watch Out
    • ABBA: Hey, Hey Helen, Man in the Middle
    • Arrival: That's Me, Tiger
    • The Album: Hole in Your Soul, I’m a Marionette
    • Voulez-Vous: If It Wasn’t for the Nights, Lovers (Live a Little Longer)
    • Super Trouper: Me and I, Lay All Your Love on Me
    • The Visitors: Slipping Through My Fingers, Like an Angel Passing Through My Room
    • Singles: Should I Laugh Or Cry, You Owe Me One


    Hier zum Vergleich meine -> Favoriten

  • Ring Ring: I saw it in the mirror, Dissilusion


    Waterloo: Watch out, What about Livingstone


    ABBA: Man in the middle


    Arrival: Sind alle Super! :D


    The Album: Hole in your soul


    Voulez-Vous: Lovers live a little longer


    Super Trouper: The Piper


    The Visitors: Like an angel passing through my room

  • @ "ultimate agnethafan" .... Tja so ist unser "Scotty" ..... ein kleiner Sadomist und ich wünschte mir von dir, das du ihm wegen dieses Threads auch eine Menge auf die Mütze gegeben hättest! ...... und das ordentlich!!!

    Das wünsche ich mir auch , bin da ganz deiner Meinung und schweige ...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !


    Mein Voting kommt später :) !


    ABBAforever1 , halbe Votings zählen nicht ....da ist Scotty knallhart ...gell ??? :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Dalarna......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Dazu sage ich jetzt lieber mal gar nichts......... :D :S :whistling: :D


    .....ach ja übrigens noch, Rolf.......


    Liverpool hat Basel doch gewinnen lassen........die wollen doch die Europa-League gewinnen und wollten unbedingt dorthin........also alles nur reine Taktik........ :D :whistling: :D

  • Mein Voting:



    RING RING...........Rock'n'Roll Band, I saw it in the mirror


    WATERLOO..........Watch out, King Kong Song


    ABBA .................So long, Rock me


    ARRIVAL..............Tiger


    THE ALBUM..........Hole In Your Soul, I'm a marionette


    VOULEZ-VOUS.......Kisses Of Fire, Lovers


    SUPER TROUPER.....On an on and on


    THE VISITORS........Head Over Heels, Two for the price of one


    SINGLES..............Under Attack, Summer Night City

  • Das wird schwer...Mein Voting:


    RING RING: People need love, I saw it in the mirror


    WATERLOO: King Kong Song, Watch out


    ABBA: Man in the middle, So long


    ARRIVAL: Dum Dum Diddle, Arrival


    THE ALBUM: Hole in your soul, I wonder


    VOULEZ-VOUS: Voulez-Vous, The king has lost his crown


    SUPER TROUPER: On and on and on, Me and I


    VISITORS: Two for the price of one, Like an angel passing through my room


    SINGLES: Lovelight, Medley: Pick a bale of cotton


    Das ist wirklich sehr schwer. :huh:
    The Album, Super Trouper oder The Visitors z.B. höre ich mir immer komplett an, ohne ein Lied auszulassen,
    weil sie mir alle gefallen. Aber ich habe mich schweren Herzens entschieden :rolleyes:


    Mach weiter so, Scotty, s´macht trotzdem Spaß! :P
    Wie wäre es jetzt noch mit... "Welcher von Agnetha gesungener Song bei ABBA oder Solo (Englisch/Schwedisch) ist Euer Favorite, oder welcher ist nicht so gut..."
    "Welcher von Frida gesungener Song bei ABBA oder Solo (Englisch/Schwedisch) ist Euer Favorite, oder welcher ist nicht so gut..."
    Das ist mir grad nur so eingefallen. Da gibts bestimmt noch mehr :lol:
    DANKE FÜR DIE ENTSPANNUNG NACH EINER HARTEN ARBEITSWOCHE!

  • Ring. Ring: I Saw It In The Mirror / She’s My Kind Of Girl
    Waterloo: King Kong Song / Watch Out
    Abba: Hey, Hey Helen/ Intermezzo No. 1
    Arrival: Dum Dum Diddle / Arrival
    The Album: The Name Of The Game / I’m A Marionette
    Voulez-Vous: I Have A Dream / The King Has Lost His Crown
    Super Trouper: Our Last Summer / The Piper
    The Visitors: Two For The Price Of One / Like An Angel Passing Through My Room
    Singles: Merry-Go-Round / You Owe Me One


    Puh ... war das eine schwierige Aufgabe! :wacko:

  • Na dan , Achtung -fertig-los , du hast vielleicht komische Ideen Scotty 8o :lol: !
    Ring Ring : I Am Just A Girl -----I Saw It In The Mirror


    Mhhhh, I Am Just A Girl , hätte glatt als Baccera Song durch gehen können , Jahre später ;( !



    Waterloo : King Kong Song -----Watch Out



    Mein ABBA Horror Song , ich hatte Angst vor dem Affen :lol: ! Watch Out....genau, uhhhh lalala :whistling: !


    ABBA : I Do I Do I Do I Do I Do ----- Man In The Middle



    Ja du.... ja du ja du ja du ja du Zucker-süss...



    ARRIVAL : My Love My Life ----- Dum Dum Diddle


    Das war ganz schwer, da ich My Love My Life eigentlich sehr gerne mag. Aber ich stehe eher auf die schnellen Songs.
    Dum Dum gelaufen, nicht mal Frida mochte den Song wirklich .


    The Album : I Wonder ----- I m Marionette


    Beide nicht mein fall !


    Voulez Vous : Chiquitita ----- The King Has Lost His Crown


    Ich muss Heute noch an Bananen denken wen ich Chiquitita höre :P !
    Ich hoffe der König hat die Krone wieder gefunden.


    Super Trouper : The Winner Takes It All ----- The Piper


    Sorry, aber das war und ist nie ein Song der mich umgehauen hat. Früher als Junge fand ich ihn langweilig, verstand da noch kein Englisch. Heute berührt er mich nicht, da es Millionen solcher Scheidungen und Trennungen gibt.
    The Piper klingt nach Mike Oldfield und Mittelalter.


    The Visitors : Like An Angel Passing Through My Room -----Head Over Heels


    Das ist mir zu esaterisch angehaucht ! ........
    Head Over Heels, kaufte ich als Single Jahre später! Warum auch immer ich weiss es bis heute nicht.


    Singles : Under Attack ----- Elaine


    Just Like That hätte ABBA gerettet, Under Attack war der Untergang !

  • Na dann leg' ich auch mal los.


    Ring Ring: I saw it in the mirror / I am just a girl
    (I saw it... musste ich eben tatsächlich erstmal wieder auflegen, der war mir völlig entfallen. I am just a girl ist schon recht kitschig.)


    Waterloo: King Kong Song / Watch out
    (haben einige Vorreder schon verrissen)


    ABBA: I do I do ... / So Long
    (I do I do ist mir zu schmierig und lahm, So Long ist zu Möchte-gern-rockig)


    Arrival: Dum Dum Diddle / That's Me
    (Dum Dum Diddle diddle diddle diddle Dum Dum diddle - irgendwann reicht's auch. That's me ist ganz ok, aber der Rest ist besser.)


    The Album: One Man, One Woman / I wonder
    (Sorry Frida, die beiden finde ich einfach zu schmalzig, bzw. am ehesten zu verschmerzen. Auf den Rest der Platte könnte ich auf meiner IPod-BestOf-Playlist nicht verzichten. I'm a Marionette fand ich damals auch blöd, inzwischen mag ich aber die hohe Musikalität, den treibenden energisch Beat, das Drums-Pattern und die Gitarren/Synthies im Mittelteil.)


    Voulez Vous: Angeleyes / Kisses of fire
    (beide überwiegend textliches Pop-Bla Bla, Aha- ha, schau in SEINE Engelsaugen(?), Küsse wie Feuer, brennen, brennen - )


    Super Trouper: On and on and on / Lay all your love on me
    (On and on ... auch hier wieder Möchte-gern-Rocker, Lay all your ... Drumcomputer- gab's den schon, oder musste der arme Ola Brunkert das von vorne bis hinten so monoton durchklöppeln?)


    The Visitors: Head over heels / One of us
    (Zu fader Pop bzw. einfach zu schnulzig. Man sieht, ich stehe voll auf die psychedelische Tiefe und die Mystik der späten Phase. Die tickende Uhr am Ende des Albums ist einfach nur genial. Da schließe auch ich meine Augen und sehe längst vergangene Tage.)


    Singles: Elaine / Lovelight
    (beide nervig)



    8)

  • Und meins:


    Ring Ring: Dillusion,I am Just a Girl
    Waterloo My Mama Said,Hasta Manana
    Abba Hey,Hey Helen,Intermezzo No.1
    Arrivial My Love,my Life,Thats me
    The Album Eagle,I wonder
    Voulez Vous Voulez Vous,Lovers
    Super Trouper Super Trouper,Happy New Yeahr
    Visitores Head over Heels,Solieders


    Irgendwie kann ich mich mit dem Visitores Album nicht anfreunden.
    Dieses Album finde ich irgendwie nicht Abba

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • Ich glaube, da muss ich heute abend in einige Alben wieder reinhören, um dieses "bösartige", aber sehr unterhaltsame, Spiel mitmachen zu können. Irritierend für mich, dass einige meiner absoluten Lieblinge in euren Listen erscheinen: The King has lost his crown, I`m a marionette, Like an angel..., Lovers usw.

  • Markus , du bisch de Gröscht :lol: !
    Du bist der Grösste...bist Polizist von Beruf ?


    Waterloosingle , so-was tut man nicht X( X( X( X( X( !
    Du verfälscht unsere Statistik :wacko: !
    Würdest du das bitte korrigieren ;) :) !

  • Hey Waterlosingle.......uns und im Besonderen unserem Webmark entgeht hier nichts....... ;) :thumbup: ;)


    Da solltest Du Deine Wahl wohl nochmal überdenken.........und "gefallen mir alle" und "gefällt mir keines" ist auch schlecht......,,,das ist ja gerade der Reiz bei so einer Wahl........dass man manchmal auch Songs angeben muss, die einem gefallen........

  • Hey, ist ja super, dass wieder alle mitmachen.........


    Mal so ein erster Zwischenstand


    RING RING: I saw it in the mirror (8 ), Rock 'n Roll Band (4)
    WATERLOO: King Kong Song (8 ), Watch out (8 )
    ABBA: Man in the middle (5), Hey Hey Helen (3), So Long (3)
    ARRIVAL: Arrival (4), Dum Dum Diddle (4)
    THE ALBUM: I'm a Marionette (6), Hole in your Soul (5), I wonder (5)
    VOULEZ-VOUS: The king has lost his crown (4), Lovers (4)
    SUPER TROUPER: On and on and on (4), Me and I (3), The Piper (3)
    VISITORS: Like an angel passing through my room (6), Two for the pice of one (5)
    SINGLES: You owe me one (4), Under Attack (3)


    Also keine wirklich ganz riesigen Überraschungen drunter, wie bei den Lieblingsalben......vor allem Björns Sangeskünste kommen wohl nicht so super weg.......alleine 5 Songs mit seinen Leadvocals sind darunter.....von Frida sind zwar sogar 6 Leadvocals dabei, aber Björn hat ja ohnehin nur wenige Leadvocals gehabt..........King-Kong-Song wie erwartet vorn, aber Watch out und I saw it in the Mirror gleichauf


    Votet schön weiter......und 2 pro Album.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!