Zeitungsartikel zur abba Pause

  • Ich dachte mir,es wäre mal ganz interessant zu wissen,welche Abba Zeitungsartikel zur sogennante Abba-Pause gab.
    In unserer Zeitung waren auf der Kultur Seíte mikriege 2 Zeilen abgedruckt:
    Abba ist getrennt.
    Habt ihr bessere Artkel?
    Dann herdamit.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • @Waerloosingle......


    ABBA haben sich nie getrennt........nie offiziell getrennt........


    Sie haben eine Pause gemacht und die Ladies haben Soloalben gemacht und die Jungs haben sich dem Thema Musical zugewandt......


    Es gab aber nie die Aussage, dass man sich für alle Zeiten trennen würde, weswegen es auch keine großartige Pressekonferenzen oder ähnliches dazu geben kann oder eben diesbezügliches, wie es bei anderen Gruppen der Fall ist.


    Es gab nie diesen großen Schlag, wie etwa damals bei den Beatles als Paul McCartney die Trennung verkündete.......und deswegen gibt es bei ABBA auch nur immer wieder Zeitungsartikel, die über dieses Thema einer Trennung spekulieren oder eine Pause verkünden.........


  • Achssssssssssso,
    Das wusste ich ja,nur ich hatte nicht drangedacht.SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSory!
    schäm schäm :)

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant:


    http://www.raffem.com/ABBAafter1982.htm


    Gleich ganz oben, unter der Unterschrift "1983" steht kurz etwas über einen Zeitungsartikel, darunter ein Bild der Zeitungsüberschrift. Nicht viel, aber vielleicht ein Anfang.


    P.S.: Ich glaube mich zu erinnern, dass Englisch nicht so Dein Fach ist... Für alle Fälle: Ich meine den Satz: "On
    23 January 1983 Agnetha gave an interview to the newspaper "Dagens Nyheter"
    where she said that ABBA had split up. The article and Agnetha's words became a
    big sensation all over the world. Agnetha was the first ABBA member who said to
    the press that the ABBA era is over.", zu Deutsch etwa: Am 23.01.1983 gab Agnetha der Zeitung "Dagens Nyheter" ein Interview, in dem sie sagte, dass sich ABBA getrennt haben. Der Artikel und Agnethas Aussage wurden in der ganzen Welt als Sensationsnachricht gesehen. Agnetha war das erste der ABBA-Mitglieder, die der Presse verkündete, dass die ABBA-Zeit zuende war.


    Leider ist dann nur die Überschrift, nicht aber der ganze Artikel als Bild angehängt...

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984


  • Tausend Dank für den Link.
    Genau Englisch ist nicht so mein Fach...
    Vielen Dank für die Übersetzung.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!