Argentinische Interviews

  • Kennt vielleicht auch nicht jeder........ich stell einfach mal die Links rein......


    Die meines Wissens einzigen Interviews, die ABBA für das argentinische Fernsehen gaben, waren diejenigen von Monica Andres......


    Sie hatte damals 1981 alle vier ABBAs getrennt voneinander interviewt.......und dann sollten nochmal in einem gemeinsamen Interview alle 4 über ihre jeweiligen 3 Kollegen noch Eigenschaften sagen.........


    Die Interviews gingen weniger um die Musik, sondern eher um Freizeit und privates...........


    Interessant, was die 4 jeweils über die anderen sagten........natürlich humorvoll gemeint aber manchmal auch vielsagend..........und das mit dem "sexiest bottom" hat Frida wohl wirklich etwas verfolgt------- :whistling: ;) :whistling:


    Interview mit Agnetha........


    https://www.youtube.com/watch?v=YKkyYcyahkE


    Interview mit Benny........


    https://www.youtube.com/watch?v=Qf5G45v5tCg


    Interview mit Frida und Björn.........


    https://www.youtube.com/watch?v=ElqFmPwFwG0

  • ..... habe ein sehr schönes "Foto" von Agnetha entdeckt....es ließ sich zuordnen zu der Sendung "Mónica Y Andrés --La CARTA INDISCRETA".


    Andrés Percivale & Mónica Cahen d´Anvers waren zu damaligen Zeit sehr bekannte Fernsehmoderatoren in Argentinien, und präsentierte 1980-1982 ein Reihe( eben diese) im Arg.TV !
    Am 14.Dez.1981 wurde die Sendung im Arg. TV ausgestrahlt.
    Andrés fing die Sendung an aus Buenos Aires zu moderieren , und schaltete dann zu seiner Kollegin Mónica die vor Ort in Stockholm war.


    Scotty hat schon die "Solo"-Runden verlinkt....


    Hier ein Teil wo die vier etwas indiskrete Fragen beantworten mussten......irgendwie waren sie schon recht seltsam !
    Aber die "vier" machten recht entspannt mit !


    Benny bekam eine Frage, mit welchen Tier er seine "Sitz Nachbarin(Frida)" vergleichen würde, die Antwort war nicht so ganz charmant.
    Frida nahm es aber entspannt locker....!


    Und ja, ich weiß das man das alles mit Humor nehmen muss-mach´ich auch !
    Ich fand es auch erstaunlich das die "vier" zu diesem Zeitpunkt, so locker waren--es gab 1981 ja schon andere "Szenen".
    Ich fand das ABBA-Jahr TV-1981 schon irgendwie besonders...


    Schade fand ich 1981 das es keinen TV-Auftritt mit "ONE OF US" gab, ebenso von "HEAD OVER HEELS"(Obwohl die Single 7 " ja-erst 1982 auf dem Markt kam.)
    Zum Glück haben wir die beiden tollen "Promo"-Videos !
    Vielleicht mache ich das Thema ABBA`1981 mal ein anderes mal.....mal schauen !
    Auf der Suche nach weiteren "Pics" aus der Sendung habe jetzt keine weitern in gleicher Qualität entdeckt , und das als Foto Narr !
    Zuhause brauch ich bald "Stützpfeiler" gut das ich eine Dachwohnung habe, sonst hingen da noch mehr.
    Ich verrate aber nicht von wen am meisten, das ist nun doch zu indiskret ! ;)
    Wolf


    https://www.youtube.com/watch?v=f5zEHS_1Hcg

  • Hej.......das ist ja super, dass nach über 2 Jahren doch noch eine Reaktion auf mein damaliges Posting kommt........ :thumbsup:


    Ja, Wolf, das ist wirklich ein tolles Bild von Agnetha aus diesem damaligen Interview.........Ich mag dieses Bild total..........Aber davon gibt's ja Tausende, die ich da mag....... :D .......Aber es ist ein Bild, dass soviel Gefühl verbreitet......


    Ich fand diese Interviews damals übrigens gar nicht so schlecht und durchaus auch charmant......


    Und auch die 4 ABBAs hatten da durchaus auch Spaß dabei....


    Agnetha sagte dazu, dass dieses interview damals sehr erfrischend gewesen sei, weil hier nicht die immer und ewig gleichen Fragen gestellt wurden, die sie in jedem Interview gestellt bekamen und dass das alles sehr kurzweilig und lustig gewesen sei.........Sie sagte, dass sie sich noch sehr gut daran erinnern kann......Und das sagte sie zu einem Zeitpunkt, als das Interview schon fast 30 Jahre zurücklag.....Bemerkenswert bei den vielen Interviews, die sie geben musste...


    Gerade das Interview mit Agnetha find ich durchaus schön, weil es eben nur über ihren Tagesablauf ging und über die Beschreibung eines ganz normalen Tages.........Und Agnetha fand es damals als angenehm, auch einmal über die ganz normale Agnetha sprechen zu können und nicht immer über Agnetha den Superstar, oder den sexy bottom oder Geld....


    Die Fragen und auch dieses Fragespiel mag zwar jetzt nicht weltbewegend gewesen sein.......aber es war anders........und das haben alle 4 wohl als angenehm empfunden, was man auch sehr gut sehen kann....


    Tja......und wegen Bennys Antwort........was soll man dazu sagen.........Das war natürlich alles auch humorvoll und lustig gemeint..........Er hätte eigentlich alles mögliche sagen dürfen über Frida..........Aber Schlange ????.........Auweia, Benny....... ;(

  • In Holland beim Fanclubtreffen hat jemand vor einigen Jahren eine DVD mit diesem Interview angeboten und ich habe sie gekauft. Die Bild und Ton Qualität war nicht besonders, aber in der Tat weicht dieses Interview bei weitem von den sonst üblichen ab, habe mir diese DVD auf Grund dieses Threads heute morgen nochmal angesehen. Es wäre wünschenswert diese Sendung nochmal in einwandfreier Qualität zu haben. Übrigens sitzt Frida neben Benny, was mich schon verwundert hat zu dieser Zeit......

  • Es hat mich auch überrascht, dass Frida so entspannt und heiter, ja sogar fast fröhlich ist. Ich habe noch das Interview für das spanische Fernsehen in Erinnerung, da war die Stimmung ganz anders. Da Agnetha ihre Haare in dem spanischen Interview kürzer trägt, muss es nach dem argentinischen Interview gewesen sein. Irgendwas muss in der Zwischenzeit vorgefallen sein...

  • Jens


    Ja, in der Tat wäre das schön, diese Interviews in guter Qualität zu sehen.......Auf ihre ganz eigene Art sind sie auch Zeitdokumente aus diesen Tagen


    Krischan


    Hi Krischan,,,,....schön, mal wieder was von Dir zu lesen..... :thumbup:


    Du hast recht, dass die spanischen Interviews NACH diesen argentinischen Interviews stattgefunden haben.....


    Genau gesagt liegen zwischen diesen fröhlichen argentinischen Interviews und dem eher deprimierenden spanischen Interview knapp 10 Wochen.............Diese argentinischen Interviews fanden im Dezember 1981 statt und das spanische Interview bei APPLAUSO im Februar 1982.....


    JA, was ist in diesen 10 Wochen geschehen, dass hier so ein extremer Stimmungsumschwung bei Frida stattgefunden hat ???


    Ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass man in solche Interviews auch nie zuviel hineininterpretieren sollte und dies auch immer Momentaufnahmen sind, ist in diesen 10 Wochen natürlich schon einiges sehr spezielles vorgefallen......


    Einmal sind die näheren Begleitumstände von Bennys Hochzeit mit seiner neuen Frau Lena bekannt geworden, die ich jetzt nicht näher thematisieren möchte..........Und zum anderen fiel in diese Zeit die Geburt von Bennys Sohn Ludvig.........


    Ein Kind, das also nur Wochen nach der Hochzeit von Benny mit Lena auf die Welt kam, nachdem Fridas Partnerschaft mit Benny über 10 Jahre kinderlos blieb.....


    Natürlich hatte Frida das schon im Dezember gewusst.......Aber es zu wissen.......und zu registrieren, dass es passiert ist........sind ja ganz verschiedene Dinge......


    Frida konnte natürlich nicht monatelang mit einem traurigen Gesicht rumlaufen und die Stimmung im Februar war auch eine Momentaufnahme..........aber natürlich hatte diese deprimierende Endzeitstimmung von Frida in dem spanischen Interview auch etwas mit dem gerade Beschriebenen zu tun...

  • Danke, für deine Antwort Scotty. Es ist schon interessant, was man nach so vielen Jahren immer noch erfahren kann. Das war doch sicher ein Versehen, dass du Lena statt Mona geschrieben hast, oder?

  • ....habe gerade alles mit Interesse gelesen, sehr aufschlussreich !


    Ja in der Tat ein großer Unterschied speziell bei Frida (Dez.1981 /Feb.1982), aber ich denke es Ihr auch im Dez.´81 schwer gefallen aber da konnte sie es etwas besser "überstrahlen".


    In der spanischen Sendung von Feb.´82 "APLAUSO" sah man es ganz deutlich an der Körpersprache von Frida.
    Hier ist sogar eine räumliche Distanz zusehen, Agnetha, Björn, Frida auf dem Sofa und Benny separat auf einem Sessel.
    Bei der "Fotosession" mit der gleichen Kleidung, setzten alle vier Ihr strahlendes Lächeln auf.....nach dem Motto "The Show Must Go On".
    Aber ich gebe Scotty-Recht, man darf natürlich nicht so viel hineininterpretieren.......aber gut, man macht´s irgendwie !


    Ein kleines Lob zum "ABBA-Forum", mir hilft es manchmal wenn ich hier lese und meinen Senf dazugeben darf,ich kann dadurch einiges kompensieren oder andere Dinge die belasten für einen kurzem Moment an die Seite schieben. (Das gilt natürlich für "viele"--"hier").
    Also mir fehlt da manchmal etwas wenn ich hier nicht lese, weiß natürlich auch das es viel Wichtigeres gibt ! Aber das nennt man wohl "Leidenschaft" !


    Aber wenn´s auf einer Weise "hilft", kann es auch nicht schaden (meine persönliche Meinung)......hatte ich gerade so im Kopf und wollte es auch mal bringen!


    Das Beste ist wie "wir" alle wissen, für sich das Wertvollste raussuchen und auch mal alle "Fünfe" gerade lassen--und natürlich auch zur eignender Meinung steh´n und "verteidigen".
    Das ging ja gar nicht..... ;)
    Soll doch auch kontrovers sein....!

  • Trotz der relativ schlechten Bildqualität kann man tatsächlich sehen, dass Fridas Augen in dem argentinischen Interview strahlen. Besonders als Agnetha sagt, dass Frida einer Ihrer besten Freunde ist. Auch wenn Agnetha es vielleicht "nur so daher gesagt hat", scheint es Frida gefreut zu haben.

  • In der Tat sehr interessante Aufnahmen....und auch sehr schön zu sehen.
    Und natürlich ist es wie bei allen Menschen auf der Welt so, manchmal ist es einem einfach NIVHT danach....nicht danach jetzt gerade zu funktionieren.


    Es war ja auch einiges hinter den Kulissen passiert, fernab von den Fans und der Öffentlichkeit.
    Aber wie auch Scotty schon schrieb, man sollte auch nicht immer zuviel in etwas hinein interpretieren....dem kann ich nur zustimmen.


    Diese Interviews in guter Qualität zu sehen, daß wäre schon sehr schön. Vielleicht gibt es sie ja mal aus eine Quelle....

  • 1131 Tage später...,
    ich hoffe das ich nicht zum Foto-Onkel mutiere ??!!
    Es gibt zwar reichlich Fotos von dieser TV-Sendung,(aber nicht in so guter Qualität).
    Ich habe für mich jetzt "neue" entdeckt, nur der Benny entzog sich. ;), wird bestimmt auch noch entdeckt !
    Ich möchte es gerne teilen.

  • Trotz der relativ schlechten Bildqualität kann man tatsächlich sehen, dass Fridas Augen in dem argentinischen Interview strahlen. Besonders als Agnetha sagt, dass Frida einer Ihrer besten Freunde ist. Auch wenn Agnetha es vielleicht "nur so daher gesagt hat", scheint es Frida gefreut zu haben.

    Das ist mir auch aufgefallen. Sie scheinen sich ja in der End-ABBA-Zeit wirklich wieder gut verstanden zu haben.


    Interessant finde ich auch das Interview mit Benny, besonders wie er sich das Älter- bzw Alt-werden vorstellt.


    Mittlerweilen sind fast 39 Jahre vergangen und Benny kann das, was er sich gewünscht hat, nämlich aktiv mit seiner Musik sein, leben.
    Ich freue mich für ihn und wünsche ihm, dass er es noch viele Jahre lang kann. (Genauso wünsche ich natürlich auch den anderen 3 gesunde und glückliche Jahre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!