Eure Favoriten der Studioalben

  • Okay. okay, auch ich machte mich gern an die Arbeit und hier ist meine Auflistung! Anmerkung -STAND HEUTE - !!!


    "Ring, Ring" - "Nina Pretty Ballerina" / "Love isn't easy"
    "Waterloo" - "Sitting in the Palmtree" / "Dance"
    "ABBA" - "Tropical Loveland" / "Bang-a-Boomerang"
    "Arrival" - "Dum Dum Diddle" / "That's Me"
    "The Album" - "One Man, One Woman" / "The Name Of The Game"
    "Voulez-Vous" - "As Good As New" / "Angeleyes"
    "Super Trouper" - "Andante Andante" / "Our Last Summer"
    "Visitors" - "I Let The Music Speak" / "Slipping Through My Fingers"
    "Singles" - "The Day before you came" / "Cassandra"


    VG Cassandrafan

  • RING RING: He is your brother / Love isn't easy
    WATERLOO: Dance / What about livingstone
    ABBA: I've been waiting for you / Hey Hey Helen
    ARRIVAL: When I kissed the teacher / Tiger
    THE ALBUM: One man, one woman / Move on
    VOULEZ-VOUS: I have a dream / If it wasn't for the nights
    SUPER TROUPER: The winner takes it all / Our last summer
    THE VISITORS: When all is said and done / I let the music speak



    Bei mir ist es allgmein so, dass mir viele Albumtracks besser gefallen, als die meisten Singles. Ich weiß natürlich dass die SIngles meist zu Recht ausgekoppelt wurden und nicht wirklich die "schlechteren" Lieder auf den Studioalben sind. Das hängt bei mir eher damit zusammen, dass ich früher als Sammler neben den 8 Studioalben auch möglichst viele der zig Best of Alben aus aller Welt haben musste- und diese natürlich auch regelmäßig bei mir im CD-Player mit an der Reihe waren. Dadurch waren die bekannten Titel natürlich viel häufiger im CD-Player und ich habe sie mir wohl teilweise leicht überhört.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Nachdem wieder paar von Euch "gevotet" haben, mal wieder ein Zwischenergebnis.........


    RING, RING - He is your brother (6), Ring, Ring (5)
    WATERLOO - What about Livingstone (5), Dance (5)
    ABBA - SOS (4), I've been waiting for you (4)
    ARRIVAL - Dancing Queen (6) , Knowing me, Knowing you (5)
    THE ALBUM - Eagle (7), Move on (6)
    VOULEZ VOUS - As good as new (5), Angeleyes (4)
    SUPER TROUPER - The winner takes it all (9), Our last summer (6)
    VISITORS - One of us (5), When all is said and done (5)
    SINGLES - The day before you came (7), Gimme! Gimme! Gimme! (4)


    Überraschend, dass "Waterloo" von "What about Livingston" und "Dance" überholt worden ist.............und dass Fernando bei den beliebtesten Songs im Forum praktisch keine Rolle spielt


    Beliebtestes Lied ist fast wie erwartet "The Winner Takes It All" (9)..........vor "The Day Before You Came" (7) und "Eagle" (7)...........


    Votet fleissig weiter .......... :thumbup:

  • echt schwierig, ich konnte bei den meisten Alben nicht "nur zwei" Songs rauspicken:


    RING RING: Disillusion, She's My Kind Of Girl
    WATERLOO: Waterloo, Honey Honey, What About Livingstone, My Mama Said
    ABBA: Mamma Mia, SOS, Bang-A-Boomerang, So Long, I Do I Do, I've Been Waiting For You
    ARRIVAL: Dancing Queen, My Love My Life, When I Kissed The Teacher, Money Money Money
    THE ALBUM: The Name Of The Game, Eagle, I'm A Marionette
    VOULEZ-VOUS: As Good As New, Angel Eyes, If It Wasn't For The Nights, Kisses Of Fire
    SUPER TROUPER: The Winner Takes It All, Lay All Your Love On Me, The Piper, Me And I, Our Last Summer
    THE VISITORS: When All Is Said And Done, The Visitors, I Let The Musik Speak

  • echt schwierig, ich konnte bei den meisten Alben nicht "nur zwei" Songs rauspicken:

    Hey da "AGNETHA_4_EVER" .... ich grüße dich - das ist jetzt aber sehr, sehr ungünstig! :P Du machst es dir zu leicht!!! Glaub' mal nicht das uns Anderen die Auswahl für NUR zwei Songs leicht gefallen ist! Das ist äußerst gemein, was du gemacht hast ;) Hm, wie soll unser "Scotty" nun bloß die Auswertung treffen, wenn er dieses wieder einmal updated?


    Zwei Lieder kann er aus deiner Auswahl je Album nur nehmen, wie soll "Scotty" das denn nun handhaben? Soll er die ersten 2 von dir angegebenen Songs in der Bewertung aufnehmen?


    Bin gespannt wie ihr Beide dies nun managt :D


    VG vom Cassandrafan

  • Also Scotty , wen nur die Orginal -Alben zählen muss ich bei ARRIVAL ein anderes Lied wie Fernando nehmen und bei Voulez Vous, Gimme Gimme Gimme ...fallt den auch weg.
    The Singles ist so wenig ein ABBA Studio-Album wie Lycka , also fällt The Day Before You Came auch aus der Wertung....würde ich mal meinen???


    Mein neur Song für Fernando ist Money Money Money
    Mein neuer Song bei Voulez Vous für Gimme Gimme Gimme , Lovers ( Live A Little Longer )


    Ich bin überrascht das , das Webmark nicht aufgefallen ist....Markus was ist los :wacko: ;) ;) ;) ???

  • @Dalarna


    Zu Deiner Erklärung........


    Mit Singles waren gemeint.........alle Lieder, die NUR als Singles erschienen sind, aber NICHT auf einem Studioalbum sind.......


    Es geht hier nur um reine ABBA-Lieder und nicht um Lycka........


    Die von Dir gewählten "Fernando" und "Gimme!, Gimme! Gimme!" fallen also nicht weg, man kann sie bei den Singles werten
    Die beiden anderen Songs kann man natürlich nun zu den Studioalben dazunehmen.......


    Dadurch fällt natürlich auch "The Day Before You Came" nicht weg..............im Gegenteil........da leider einige bei den Singles nichts gewertet haben, kann man davon ausgehen, dass "The Day Before You Came" ansonsten noch viel weiter vorn stehen würde.........vielleicht sogar soviel Stimmen hatte wie "The Winner Takes It All"....


    ......und ja.......Agnetha_4_Ever............ist zwar nur ne nette Spielerei.....aber vielleicht kannst ja deine Liste nochmal überdenken

  • BETREFF: RUBRIK "SINGLES"


    ...... oh je mi nee ..... dann muss bei mir ja "Cassandra" ersetzt/entfernt werden - war ja leider NUR die B-Seite von "The Day Before You Came" ;( + ;( + ;(


    Hm, okay dann lasse ich das heulen jetzt wegen dem ultracoolen "Cassandra" und setze dafür nun "Take A Chance On Me" ein, okay? DAS TUT WEH!!! "Scotty" machst du dies bitte?! Danke!!!


    VG an euch, "Scotty", "DALARNA" und "Webmark" vom Cassandrafan ;)

  • Hey Cassandrafan.......hey Leute


    Da scheint mir ja jetzt eine ganz schöne Verwirrung zustande gekommen zu sein.......da muss ich mich jetzt wohl nochmal melden dazu....... ?(


    also Cassandrafan...........du hattest doch bei deinem ursprünglichen Voting alles richtig gemacht


    Du hast bei den "Singles" gevotet für "The Day Before You Came" und "Cassandra".............und das war doch völlig OK.....


    Beide Lieder haben doch die Kriterien dafür erfüllt.......sie sind BEIDE auf einer Single erschienen und sie sind BEIDE NICHT auf einem Original-Studioalbum erschienen.........


    Nochmal zu dem SInn des Ganzen........dass man bei "Singles" nur für Lieder stimmen soll, die NUR auf Singles und NICHT auf einem ALbum erschienen sind hat einfach den Sinn, dass man für JEDES ABBA-Lied stimmen kann..........aber auch für jedes ABBA-Lied auch nur einmal......(leider fällt da jetzt "I'm still alive" nirgends darunter, hatte ich nicht dran gedacht")


    also Cassandrafan..........dein Voting für "The Day Before You Came" und "Cassandra" war also völlig OK


    war ja ohnehin nur als kleine Spielerei gedacht.......ist aber jetzt spannend, wie sich das zu so einem "ernsthaften" Voting entwickelt hat............

  • Hey, bin Schweizer , das geht nicht so schnell :rolleyes: !
    Den lasse ich natürlich Fernando und Gimme Gimme Gimme drin :thumbup: !


    Markus , jetzt wäre es angebracht gewesen ;) !

  • ;( :rolleyes: :whistling:
    So nun hat es auch der langsamste unter euch geschnallt ....hier nun mein hoffentlich richtiges Voting !



    Ring Ring : Ring Ring ----- Another Town Another Train


    Waterloo : Gonna Sing You My Lovesong :love: ----- Dance ( While The Music Still Goes On )


    ABBA : I ve Been Waiting For You :love: ----- SOS


    Arrival : Knowing Me Knowing You ----- Money Money Money


    The Album : Eagle :thumbup: -----Move On


    Voulez Vous : Does Your Mother Know ----- Lovers (Live A Little Longer)


    Super Trouper : Super Trouper ----- Lay All Your love On Me


    The Visitors : One Of Us ----- I Let The Music Speak


    Singles : Fernando -----Gimme Gimme Gimme

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • ...... na das ist ja dann aber alles fein!


    "Scotty" dann belasse bitte mein Voting einfach so, wie ich ihn zuerst eingereicht hatte!
    Juhu " Cassandra" durfte ich wählen :P


    @ Webmark ....... na warte Bürschchen, wehe du bringst mich noch einmal durcheinander :D :D :D


    Sicherlich nehme ich dies Voting ernst, denn nur 2 Songs aus einem Album auszuwählen war echt eine tierisch harte Nuss!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    VG vom CASSANDRAfan :P

  • Da Lycka ja nicht geht, muss ich an dieser Stelle auch nochmal etwas überarbeiten:


    RING RING...............He Is Your Brother / Disillusion
    WATERLOO..............Dance (While the Music Still Goes On) / What About Livingstone
    ABBA..................... I Do, I Do, I Do, I Do, I Do / So Long
    ARRIVAL..................My Love, My Life / Why Did It Have To Be Me
    THE ALBUM..............Eagle / Take a Chance On Me
    VOULEZ-VOUS...........Angeleyes / As Good As New
    SUPER TROUPER........Andante, Andante / The Way Old Friends Do
    THE VISITORS............Soldiers / The Visitors
    SINGLES..................Merry-Go-Round :love: / Happy Hawaii 8)

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!