"Vem kan segla förutan vind"........Bootleg-Version eines a capella-Auftritts Agnethas mit nachträglicher Instrumentaluntermalung

  • Habe gerade wieder was gelesen über das finnisch-schwedische Volkslied "Vem kan segla förutan vind" und habe mich wieder erinnert an einen denkwürdigen Auftritt Agnethas in der Terry Wogan-Show im Februar 1988.


    Agnetha war dafür extra mit dem Auto zusammen mit Staffan Linde und Bruce Gaitsch über Dänemark und Deutschland nach London gefahren.....um einen Flug zu vermeiden.....um in der damals führenden britischen Talkshow, der Terry-Wogan-Show, ihren einzigen relevanten Promoauftritt für das Album "I stand alone" zu machen, bei dem sie dann u.a. ihr Lied "The last time" performte und ein denkwürdiges Interview gab. Es war ihr letzter Live-Auftritt vor Publikum bis zu dem Auftritt im November 2013.


    Bei diesem Auftritt sang sie bei dem folgenden Interview a capella auch einige der Zeilen dieses in Schweden berühmten Volksliedes "Vem kan segla förutan vind", das allerdings seinen Ursprung in Finnland hat, ohne jegliche Musikbegleitung. Terry Wogan machte dabei einige schwärmerische Grimassen, sodass Agnetha dabei ins Lachen kam.


    Vor einigen Jahren ist dann diese Bootleg-Version ins Netz gestellt worden, bei der der Verfasser diese dann instrumental entsprechend untermalt hat und noch mit Wassergeräuschen versehen hat. Und in diesem Fall ist das auch eine sehr gelungene und sehr schöne Version geworden. .Das Lachen Agnethas ist natürlich während diesem Lied zu hören.......es war spontan durch den daneben sitzenden Terry Wogan und gehört bei diesem Auftritt eben einfach dazu........


    Ich stell den Link einfach mal rein für den der das hören will..........


    http://www.bing.com/videos/sea…7A2AA26BBE00D0D476AF7A2AA


    .....ein sehr schönes finnisch-schwedisches Volkslied.....und natürlich sehr schön gesungen und sehr schön gemacht.

  • Ich muss mal diesen uralten Thread hervorholen.

    Ich muss gestehen, dass ich heute tatsächlich das erste Mal diese Bootleg Version von Vem Kan Segla Forutan Vind? gehört habe.


    Gefällt mir sehr gut auch mit der Untermalung durch das Wasser.


    Da der alte Link nicht mehr geht, hier einen neuen Youtube Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und jetzt habe ich geforscht und gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!