The Complete Recording Sessions von Carl Magnus Palm

  • 750 Personen waren immerhin bereit insgesamt knapp 770.000 SEK (82.500€) für das Projekt zur Verfügung stellen - eine tolle Sache.


    Nun wird es einen zweiten Anlauf geben, was ich ebenfalls gut finde.


    Die Ausgaben, die nun zur Auswahl stehen, werden deutlich abgespeckter sein - eine E-Book-Version, eine schwarz-weiße Taschenbuch-Ausgabe oder ein buntes Buch als gebundene Ausgabe.


    Terminmäßig ist noch nichts bekannt, aber ich stelle mich denjenigen, die hier keine Kreditkarte besitzen, gerne auch für diese 2. Runde zur Verfügung, richtet sich insbesondere an Pet und Flori, mit denen ich schon ausgesprochen netten Kontakt hatte.


    Ich freue mich, dass dieses Projekt nicht fallen gelassen wird und eine 2. Chance erhält.


    Vielen Dank an alle, die sich an dieser umfangreichen Diskussion beteiligt habe, ich hoffe, dass auch ihr mit der 2. Runde leben könnt und dabei seid ;)

  • Daniel, ich nehme Dein Angebot weiter gerne an und bleibe auf jeden Fall dabei. Mal sehen, wie sich die Sache entwickeln wird und ich hoffe, dass es doch noch zu einer Buchausgabe kommt. Wenn nur in E-Book Variante könnte ich auch damit leben.
    Peter

  • Ja, hoffen wir, dass dieses Buch doch noch in einer für viele zufriedenstellenden Weise Realität wird.......


    Leider bewegt sich das ganze aber erneut in die falsche Richtung und ich finde das alles sehr bedauerlich......


    Der Fehler lag ja ohnehin schon im Ursprung, weil CMP dieses ganze Projekt in völlig eigener Hand realisieren wollte. Hätte er die ganzen Fragen, was die Abwicklung und den Vertrieb in professionelle Hände gegeben, wäre das wohl schon von Beginn in eine andere Richtung gelaufen........


    ....aber wenn ich mir jetzt die entsprechenden Daten seiner neuen Crowdfunding anschaue, scheint es mir so, dass bereits gemachte Fehler wiederholt werden........


    CMP sagte, dass er von einer Zahl von 2000 Exemplaren ausging und jetzt nur etwa 700 erreicht hat. Ich bin mir völlig sicher, dass diese Zahl von 2000 verkauften Büchern noch deutlich zu übertreffen gewesen wäre, wenn man das ganze auf konventionelle Art und Weise gemanagt hätte. Nun aber sorgt CMP dafür, dass dieses Buch, wie immer es nun auch erscheinen mag, aufgrund seiner Preise, die er nun aufgrund der geringeren Zahl zugrunde gelegt hat, erst recht zu einem völligen Nischenbuch wird........


    Ein Taschenbuch in schwarz-weiss für 95 Euro ?????
    Oder das Hardback in Farbe für 119 Euro...(jeweils incl. Porto)


    Sorry.......aber WER außer paar völlig "verrückten" Fans wie wir hier im Forum soll diese Preise bezahlen ?????......95 Euro für ein schwarz-weisses Taschenbuch ??????


    Das ist schlichtweg der Wahnsinn und damit sorgt CMP selbst dafür, dass dieses Buch aus dem innersten Fan-Zirkel der ABBA-Fans niemals herauskommen wird und dass es für alle Zeiten ein reines Nischenbuch bleibt, das keiner derjenigen Menschen kauft, der sich einfach für ABBA interessiert ohne ein Hardcore-Fan zu sein.....


    Kann es das sein, was CMP gewollt hat ????........Das kann ich mir nur schwer vorstellen......


    Ich schätze CMP in allerhöchstem Maße und finde, dass es keinen gibt, der solche Bücher besser schreiben könnte, aber bei den ganzen organisatorischen Fragen um dieses Buch hat er sich völlig verfahren und verkalkuliert, und leider geht dieses Projekt nun erst recht in eine Richtung, die es eigentlich nicht verdient hat........und das finde ich sehr schade.


  • @ "Abbafan Daniel" .... auf mich kannst du ganz sicher zählen, ich werde 100% ig bei einer neuen Kampagne dabei sein! :thumbup:


    @ "Scotty" .... du schriebst:


    "Der Fehler lag ja ohnehin schon im Ursprung, weil CMP dieses ganze Projekt in völlig eigener Hand realisieren wollte. Hätte er die ganzen Fragen, was die Abwicklung und den Vertrieb in professionelle Hände gegeben, wäre das wohl schon von Beginn in eine andere Richtung gelaufen........
    ....aber wenn ich mir jetzt die entsprechenden Daten seiner neuen Crowdfunding anschaue, scheint es mir so, dass bereits gemachte Fehler wiederholt werden........"


    Ich persönlich weiß nicht weshalb Carl Magnus Palm diesen Weg über einer solchen Kampagne wählt! Ich denke mir das er irgendwelche Gründe dafür haben wird, oder? Er macht ja soetwas nicht unbedacht, davon gehe ich einfach einmal aus! Diese 1750000,00 schwedischen Kronen waren auch einfach zu hoch gesteckt! Da du ja auch ein "backer" bist, würde es vom Vorteil sein, das du deine hier aufgelisteten Anliegen ihm vielleicht einmal selbst per E-Mail vorlegst. Vieleicht hilft es ihm eine andere Einstellung zu einer Crowdfunding Aktion zu bekommen?!


    Ich persönlich finde es zwar schade, das es nicht auf Anhieb funktioniert hat und das jetzt 3 abgespeckte Versionen kommen könnten finde ich auch schade, denn ein besonderes Buch, eine besondere Auflage wie diese mit CD fand ich prima! Sicherlich ist der Preis für eine s/w Ausgabe nicht gerade günstig, aber wir sollten auch einmal daran denken das bei der Veröffentlichung des "Official ABBA Photo Books" ebenfalls viel Geld von den Fans dafür vorhanden war! Dabei konnte man auch unter mehreren Erscheinungsmöglichkeiten auswählen, sprich u.a. die edele "Super Trouper Edition" in der Box, die sehr teuer war, aber gekauft wurde! Bei Carl Magnus Palm's "The Complete Recording Sessions" ist der Inhalt wesentlich interessanter als ein Photobuch, finde ich! Hier würde ich gern einen etwas umfangreicheren Preis für eine gute Edition bezahlen, so kommt für mich wohl nur diese farbige Hardcoverversion in Frage, ebend ohne CD und speziellen Bonus, wenn es nicht mehr anders möglich ist!


    VG Cassandrafan

  • Cassandrafan


    Natürlich hat CM Palm sich dabei etwas gedacht, als er diesen Weg wählte.......aber es war nach meiner Meinung eben eine Fehleinschätzung, dies auf diese Weise zu tun, es war der falsche Weg.....was sich ja auch jetzt bestätigt hat. Nur leider geht er diesen Weg jetzt weiter, wodurch die jeweiligen Versionen auf eine Art und Weise verteuert werden, die auch die letzte Chance zunichte machen, dass dieses Werk aus einem relativ unbedeutenden Nischendasein hätte heraus kommen können.


    Und natürlich waren die 1750000 schwedischen Kronen zu hoch gesteckt........aber NUR für die von ihm gewählte Form. In einer anderen Konstellation und einer etwas konventionelleren Herangehensweise wäre diese Zahl alles andere als utopisch gewesen.......im Gegenteil.


    Und dieser Wahnsinnspreis z.B. für eine schwarz-weisse Taschenbuchausgabe kommt ja nur deshalb zustande, weil er jetzt diese Zahlen dieser ersten Crowdfunding zugrunde legt.


    Diese Zahlen sind aber die Zahlen der Backer, die bereit waren, dieses Werk für knapp 2 Jahre vorzufinanzieren und es sind NICHT die Zahlen der potentiellen Käufer auf einem konventionellen Weg.......darin liegt sein hauptsächlicher Denkfehler.........


    Das ganze Projekt komplett in eigener Regie durchführen zu wollen, hat wohl zu diesem Denkfehler geführt.

  • Da bin ich ja gespannt auf die neue Funding-Aktion. Wenn das gebundene Buch nun noch mehr kostet, werden sich natürlich wahrscheinlich noch weniger dafür begeistern können und lieber mit dem E-Book oder der Schwarzweiß-Ausgabe vorlieb nehmen. Da ist dann auch wieder die Frage ob die notwendige Zahl für die gebundene Ausgabe überhaupt erreicht wird. Noch dazu wo es nun die CD auch nicht dazu gibt, aber dafür sollen ja nun alle gebundenen Exemplare auch signiert sein.


    Vielleicht finanziert sich das gebundene Buch nun über die zahlreicheren anderen Ausgaben. Ähnlich wie ein Bugatti Veyron ein defizitäres Produkt ist, aber der Verlust wird ja durch die Masse der Polo- und Golf-Käufer ausgeglichen… :D


  • Nur der Fakten halber: das war vorher auch schon der Fall. War für mich allerdings keinerlei Kaufgrund und wird es auch weiterhin nicht sein.


    @ "Highway Star" und "Merrygold",


    jetzt nur einmal rein zur Information:


    Bei der Buchauswahl der ersten Kampagne war eine signierte Seite des Autoren bei 2 von 4 Auswahlmöglichkeiten inklusive, also nicht bei allen Vieren!!!


    Laut Carl Magnus Palm weiß er momentan noch nicht, ob es soetwas wie EXTRAS, wie signierte Seite, oder Bonus CD in der 2. Kampagne zu realisieren ist, deshalb sollten die Interessierten u.a. bei der letzten Abstimmung mitmachen, damit er ersehen kann wohin das Interesse der Fans geht!


    Hier der genaue Wortlaut zitiert:


    THE FIRST CROWDFUNDING CAMPAIGN FEATURED A BONUS CD AND A PERSONALISED PAGE AS "EXTRAS". WILL THEY BE OFFERED IN THE SECOND CAMPAIGN AS WELL?
    I don't know yet. I hope the survey will give me some indication of exactly how strong interest in the book is as we approach the second and final crowdfunding campaign. This will also give me an indication whether the extras will be a viable proposition this time.


    VG Cassandrafan

  • Da muss ich leider auch noc einmal korrigieren: Merrygold hat recht. Es sollten alle Ausgaben schon in der ersten Runde signiert sein. Was Cassandrafan meint, sind allerdings die persönlichen Widmungen.


    Bei der Signatur hätte er ausschließich "Carl Magnus Palm geschrieben", bei der Widmung eben "für Daniel - Carl Magnus Palm."


    Ich habe bei ihm ja bekanntlich die Neuauflage von Licht und Schatten bestellt und ebenfalls diese Widmung erhalten.

  • Da muss ich leider auch noc einmal korrigieren: Merrygold hat recht. Es sollten alle Ausgaben schon in der ersten Runde signiert sein. Was Cassandrafan meint, sind allerdings die persönlichen Widmungen.


    Bei der Signatur hätte er ausschließich "Carl Magnus Palm geschrieben", bei der Widmung eben "für Daniel - Carl Magnus Palm."


    Ich habe bei ihm ja bekanntlich die Neuauflage von Licht und Schatten bestellt und ebenfalls diese Widmung erhalten.



    @ "Abbafan Daniel" ...... du bist ne Wucht :thumbup: DANKE für deinen Hinweis/Verbesserung!!!! Genauso meinte ich es!!!!! :)


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!