Rock n Roll Band Live auch von Frida gesungen

  • Rock n Roll Band von Frida gesungen,
    würde ich nur zu gerne in besserer Qualität auf CD hören und haben :thumbsup:
    Schon die schlechte Version lässt vermuten, wie gut es als Studioaufnahmen klingen würde.
    Wer weiß, warum Björn es damals für's Album eingesungen hat?!
    Damals war ja jeder der Vier noch viel Solo unterwegs und im Studio ging es noch anders zu, könnt ich mir vorstellen.
    Vielleicht war sogar geplant, das Frida es im Studio singt, weil sie aber verhindert war, sang Björn es ein, es wurde als gut empfunden und abgesegnet.
    Wer weiß, ob es nicht sogar eine Studioversion gibt mit Frida:D


    Die Aufnahme von ON AND ON AND ON bei der Dick Cavett Show ist ein menschlicher Patzer... lustig. Agnetha hat auch schon ihren Einsatz verpasst... bei WETTEN DASS... und bei AM LAUFENDEN BAND z.B. ...
    find ich total menschlich und nicht schlimm!
    Ich hörte früher oft nicht heraus, wer jetzt Solo sang oder ob sie gemeinsam sangen. Ihre Stimmen verschmelzen perfekt miteinander, einfach MAGISCH!
    Das gab es vorher nicht und wird es wohl nie mehr geben!


    Gott sei Dank haben sie sich gefunden! :thumbup:

  • Vielleicht war sogar geplant, das Frida es im Studio singt, weil sie aber verhindert war, sang Björn es ein, es wurde als gut empfunden und abgesegnet


    Nein, Nissi........ROCK 'N ROLL BAND war im Studio niemals als ein Frida-Song gedacht und geplant........und es gibt auch keine Studio-Version mit ihr.....


    Der Grund,. warum Frida ihn damals auf der Tour gesungen hat, ist ein ganz einfacher........


    Es war damals einfach so, dass man nach dem Erstellen der Setlist....


    4 Leadvocals von Agnetha hatte.......,....
    ( Hasta Manana,...S.O.S....I've Been Waiting For You......und (in diesem Fall) ...So Long)


    4 Leadvocals von Björn hatte.........
    (Rock Me....Sitting In A Palmtree....Watch Out....und eben ursprünglich Rock n' Roll Band )


    aber nur 1 einzige Leadvocal von Frida hatte
    (Gonna Sing You My Lovesong )


    Um das auf den Konzerten etwas gerechter aufzuteilen, entschloss man sich dann, dass Björn einen seiner Leadvocal-Songs abgibt und ihn Frida überlässt........eben den Song "Rock 'n Roll-Band"


    Agnetha hat auch schon ihren Einsatz verpasst... bei WETTEN DASS


    Hier muss ich Dich leider etwas berichtigen, Nissi............Auch wenn sich das alles gut anhören würde, dass es ja menschlich sei, war das damals nicht Agnetha's Fehler, sondern es war der äußerst peinliche und unprofessionelle Fehler des ZDF.....


    Das ZDF spielte nämlich die falsche Version ein......und zwar nicht, wie es zuvor abgesprochen war, die vereinbarte längere Version des Liedes, sondern die etwas kürzere Single-Version....Das wusste Agnetha natürlich nicht und nahm daher bei Beginn des Liedes das Mikrofon erst kurz nach Beginn des Textes hoch. Im Nachhinein sicher eine seitens Agnetha charmante Episode....und wie charmant, souverän und professionell sie mit dieser Anfangssituation umging, war wieder perfekt....genau wie der ganze Auftritt


    Das ZDF war sich übrigens seiner Schuld durchaus bewusst und hat sich in der Folge entsprechend verhalten......denn in allen weiteren Ausstrahlungen, wie zum Beispiel ZDF Kultnacht usw. haben sie die Bilder so modifiziert, dass es wieder perfekt aussah.........Immerhin....
    .

  • Hier muss ich Dich leider etwas berichtigen, Nissi............Auch wenn sich das alles gut anhören würde, dass es ja menschlich sei, war das damals nicht Agnetha's Fehler, sondern es war der äußerst peinliche und unprofessionelle Fehler des ZDF.....

    Das dürfte bei diesem Sender wohl auch kein Einzelfall sein. Ziemlich selbstbewusst ist man dort der Meinung, dass die wahren Künstler an den Regiepulten sitzen...


  • Zitat von »Nissi«
    Agnetha hat auch schon ihren Einsatz verpasst... bei WETTEN DASS


    Hier muss ich Dich leider etwas berichtigen, Nissi............Auch wenn sich das alles gut anhören würde, dass es ja menschlich sei, war das damals nicht Agnetha's Fehler, sondern es war der äußerst peinliche und unprofessionelle Fehler des ZDF.....

    Ui, das ist aber nett, das Du das berichtigst, Scotty ^^
    Das wusste ich nicht, aber bei manchen Sendern nicht verwunderlich ;)


    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich es nicht schlimm finde, wenn solche Patzer passieren.
    Das der bei WETTEN DASS... mit Agnetha nicht ihre Schuld war, freut mich :)


    Gibt es keine Aufnahmen von der damaligen Tour 1974?
    Haben ABBA das damals nicht dokumentieren wollen und als Erinnerung?
    Sehr schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!