"I was a flower" - Verschiedene Versionen

  • Agnethas "I was a flower" von "A" war gerade wieder in den itunes von Dänemark und Irland in den Top100, was mich gerade bei diesem Lied wieder zu einem anderen Thema bringt......


    .....und zwar, dass es dieses Lied ja auch in 2 verschiedenen Versionen gibt, die sich zwar nur sehr marginal, aber trotzdem sehr interessant, unterscheiden.......


    "I was a flower" ist für mich ohnehin ......vielleicht noch neben "Bubble" und "I keep them on the floor"........das schönste und faszinierendste Lied auf diesem Album, sehr getragen und etwas hymnisch....


    Die bekannte Albumversion ist diese..........übrigens unterlegt mit einem sehr passenden und atmosphärischen Video, wie ich finde.........


    http://www.bing.com/videos/sea…86B479EBD25FE8406EAA86B47


    Die alternative Version........die orchestrale Version.......unterscheidet sich zunächst nicht sehr stark von der Albumversion............hat aber doch ganz prägnante Unterschiede.
    Agnethas Stimme wird hier von einem kompletten Orchester begleitet, man hört hier bei weitem stärker die diversen Holzblasinstrumente, während teilweise die Gitarren, vor allem Baßgitarre und ganz prägnant auch das Schlagzeug komplett verschwunden ist..........


    http://andante.wrzuta.pl/audio…flower_orchestral_version


    Wie ich finde, ist diese Version noch ein kleines bisschen hymnischer und charismatischer und übertrifft die Albumversion sogar noch etwas.........


    Wie gesagt, die Unterschiede sind nur marginal und nur bei gutem Hinhören gut erkennbar, aber trotzdem sehr interessant.......und sind beides starke Versionen für dieses wunderbare Lied.

  • Hier ist auch ein ganz interessanter Remix von Agnethas "I was a flower".......


    https://www.youtube.com/watch?v=YpDivL7rFwo


    Natürlich kann so ein Remix nicht diesen Zauber der hymnisch-erhabenen Albumversion erreichen........und schon gar nicht den der alternativen charismatischen orchestralen Version (ohne Schlagzeug)..........aber ich finde diesen Remix trotzdem sehr gelungen.......unter anderem auch wegen seines interessanten Beginns bzw. Endes.

  • Ich muss sagen, dass mir dieser Remix überhaupt nicht gefällt. Dieser Bass im Hintergrund zerstört irgendwie die Stimmung der Nummer.


    Ich kenne diese orchestrale Version auch, sie gefällt mir auch sehr gut. Am allerliebsten würde ich jedoch mal eine Version hören, bei der Agnetha nur von einem Piano begleitet wird. Diese Kombo war es auch, die "Sometimes When I'm Dreaming" aus "My Colouring Book" zu meinem Favoriten gemacht hat.


    Oft ist weniger mehr, wie man so schön sagt.

  • Ich muss sagen, dass mir dieser Remix überhaupt nicht gefällt. Dieser Bass im Hintergrund zerstört irgendwie die Stimmung der Nummer.
    Oft ist weniger mehr, wie man so schön sagt.


    Ja, ich kann hier "Abbafan Daniel" 100%-ig zustimmen! Dieser Song kann keinen Bass im Hintergrund gebrauchen .... dieser zerstört die Harmonie zwischen den Instrumenten und dem herrlichen Gesang!


    VG Cassandrafan

  • abbafan Daniel.......Cassandrafan.......


    Im Prinzip kann ich Eure beiden Statements schon sehr gut nachvollziehen.........natürlich vermittelt der Remix nicht annähernd den Zauber der Albumversion und schon gar nicht der orchestralen Version........


    auch die Meinung von Abbafan Daniel, was eine reine Klavierbegleitung betrifft, teile ich hundertprozentig.......


    .....den Remix fand ich aber in der Reihe der vielen Remixes, die ja oft sehr schlecht gemacht sind, schon eher im überdurchschnittlichen Bereich, weshalb ich ihn auch einfach mal reingestellt habe.........wie gesagt, gerade das Intro halte ich für eine durchaus interessante Version

  • Genau 3 Jahre ist es nun her.........


    Wenn ich es im Moment richtig weiss, sind es jetzt fast auf den Tag genau 3 Jahre her, als Agnetha das Lied "I was a flower" aufgenommen hat........


    Die Aufnahmesessios von "A" zogen sich ja von Januar bis Oktober 2012 hin und die ersten Aufnahmen für "I was a flower" sind wohl in den letzten Märztagen 2012 gemacht worden, Fast genau 1 Jahr später wurde das Lied dann als Download veröffentlicht, bevor es dann einige Wochen später auf dem Album "A" erschien.......


    Es ist für mich persönlich eines der schönsten Lieder bzw. Werke,.....wenn nicht sogar das schönste..... das in der Nach-ABBA-Zeit nach '82 von einem ABBA performt bzw. veröffentlicht wurde.......eines der schönsten überhaupt in dieser Zeit........


    Dieser Song ist eines der ganz besonderen Werke, wo alles stimmt........die Musik, die Melodie, der Text, die Emotion, die Stimmung, das Arrangement......und über allem stehend natürlich der so emotionale Gesang.


    Dieses Lied fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wenn ich es höre...........


    Passend dazu ein ganz einfach und dezent gemachtes Video mit Fotobildern.........sehr schön
    https://www.youtube.com/watch?v=SsI8SnPKQHM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!