Scandipop-Awards 2014 - "A" Skandinaviens Album des Jahres

  • In Kürze beginnen wieder die Nominierungen für die Scandipop-Awards 2015.......eine Preisverleihung, die erstmals 2008 vorgenommen wurde und die sich in Skandinavien steigernder Beliebtheit erfreut.
    Diese Preise gingen aus von einer britisch-schwedischen Website, die Preise in verschiedenen Kategorien für skandinavische Künstler aus Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, aber auch noch Island vergibt und deren Wertigkeit in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist und die inzwischen auch von der schwedischen, norwegischen und dänischen Musikindustrie und meines Wissens auch von einer der größten schwedischen Tageszeitungen mitgesponsert wird.


    Gerade habe ich wieder einen Bericht über die diesjährige Preisverleihung aus dem Februar 2014 gelesen, bei dem Agnethas "A" ja zum besten Album Skandinaviens des Jahres 2013 für eine weibliche Künstlerin ausgezeichnet wurde. An sich ist das schon eine großartige Auszeichnung. Und ich finde dabei noch 2 weiterer Punkte absolut bemerkenswert.:


    Erstens..........Bei den Nominierungen für das beste Album Skandinaviens 2013 hatte Agnetha eine ganz besonders starke Konkurrentin, denn nominiert war auch die ESC-Siegerin 2013 aus Dänemark, Emmelie de Forest, mit dem Album ihres ESC-Siegerliedes 2013 "Only Teardrops". Aber zum besten Album Skandinaviens 2013 wurde Agnethas "A" gewählt. Hier wurde die Qualität eines großartigen Albums belohnt.


    Zweitens........von den 15 Siegern der verschiedenen Kategorien, waren 14 Sieger in einem Alter unter 30 Jahre.........nur Agnetha war älter......und mit 63 Jahren mehr als doppelt so alt als der zweitälteste Sieger............ und ausserdem Siegerin in einer der sicher wichtigsten Kategorien........Es ist wunderbar zu wissen, dass sich Qualität auch noch im höheren Alter durchsetzen kann. Wie ich finde ist das eine großartige Sache.......nicht nur für Agnetha.....sondern überhaupt.


    Hier verlinke ich nochmal die Sieger der Scandinavian-Scandipop-Awards 2014.....


    http://www.scandipop.co.uk/the…dipop-awards-the-winners/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!