Pressemitteilung 12.01.15 Frida im Studio :-)))) 2 Hörproben !

  • Hallo Zusammen,


    mich konnte bisher an Informationen absolut NICHTS überzeugen! Ich muss den Song erst hören! Das das Lied nun ein Duett sein soll finde ich posetiver als FRIDA im Chor hören zu dürfen, aber wie gesagt, diese Sache ist momentan noch uninteressant für mich, ein Solo Song von FRIDA wäre angebrachter als ein Duett, da ich Duette nicht so schätze! "Saltwater" war etwas Gutes für einen guten Zweck! - Meine persönliche Meinung! Hier beim aktuellen Projekt wird auch auf eine Spende von ABBA Fans gehofft, da wird auf einmal an uns gedacht, was ja eigentlich auch gut ist, aber unser Wunsch nach einem neuen FRIDA Album wird total übergangen, da interessieren die Fans nicht, da wird nicht an die Fans gedacht, das wird ausgeblendet .... eine heikle Angelegenheit, könnte man ja mal drüber diskutieren .... andererseits ist es wichtig das FRIDA Freude am tun hat! Ich wünsche allen Seiten einen großen Erfolg mit diesem Projekt!


    VG Cassandrafan

  • Genauso wie "Cassandrafan" muss auch ich sagen, dass mich bisher leider nichts wirklich überzeugt hat, was man zu Informationen in dieser Sache bekommen hat und meine Erwartungen sind da auch relativ klein. Es ist eine Sache für einen guten Zweck und das ist sehr schön. Aber gerade ABBA-Fans oder Frida-Fans werden da jetzt häppchenweise mit immer neuen kleinen Infos angefüttert, was dem Anlass meiner Meinung nach nicht wirklich entspricht.


    Was die von "Cassandrafan" angesprochene Tatsache betrifft, dass man die Wünsche nach einem Frida-Album einfach übergeht und ignoriert, sehe ich das etwas differenziert.....


    .....generell bin ich der Meinung, dass wir Fans keinerlei Recht haben, irgendetwas Neues von A+B+B+F zu verlangen.......sie haben uns genug gegeben und sind sicher niemand mehr etwas schuldig ( außer vielleicht die klanglich einwandfreien Aufnahmen von damals die noch in den Archiven schlummern ).........und außerdem sind sie ja auch alle jetzt zwischen 65 und 70.....was erwartet man da von ihnen ???........


    .....aber..........


    was ich nicht wirklich verstehe ist.......DA Frida nun einmal im Studio ist.....und DA Frida nun auch ein Duett veröffentlicht mit Dan Daniell........und die Erwartungen ihrer Fans natürlich damit auch SELBST schürt.........warum dann kein Solo ?.......warum dann nicht wenigstens ein einziges solo performtes Lied ?..........Neben dem Lied, dass sie mit Dan Daniell und dem Chor eingesungen hat, wird ja auch noch ein weiteres Lied dazu erscheinen.........nämlich ein Sololied von Dan Daniell..........warum dann nicht auch eines von Frida, wenn man die Werbetrommel in der Schweiz schon so rührt ?
    Schwer zu sagen, an was es liegt.......vielleicht traut sich das Frida auch nicht mehr so zu, was ich dann auch vollkommen verstehen würde, zuletzt in vergangenen Jahre gab es sie ja nur noch im Duett.........ich weiss es nicht.......ist auf jeden Fall schade.


    Übrigens........was die Autobiographie von Frida betrifft........soweit mir bekannt ist, gibt es die Vereinbarung von A+B+B+F, dass man keinerlei Autobiographien veröffentlichen wird.........vielleicht ist das ja auch der Grund, dass man jetzt hört, dass dieses Buch inhaltlich etwas anders als eine reine Autobiographie verpackt werden soll........mal abwarten, was da noch kommt.

  • Ich denke sie macht da mit weil sie stark mit Zermatt verbunden ist...es für einen guten Zweck ist und weil sie Spass daran hat mit ihrem Freunden etwas zu machen.
    Dank ihr wird es auch Weltweit beachtet.... sonst würde das ausser die Zermatter oder vielleicht die Alpinisten niemand interessieren.


    Ich bin überzeugt das es kein Brüller wird...aber lassen wir uns mal überraschen.



    Sie muss niemanden mehr irgend etwas beweisen, sie war und ist immer noch ein gefeierter Superstar und Legende.
    Das gilt auch für die anderen 3 !

  • Danke Ines für die Hörprobe.......


    Sehr sehr schön, wieder die Stimme von Frida zu hören......scheint auch ein recht schönes Lied zu sein.


    Aber leider haben sich die bei mir sehr sehr gedämpften Erwartungen für dieses Projekt wohl bestätigt. Frida ist nur als eine unter vielen Stimmen zu hören neben Dan Daniell und dem Chor und das musikalische Ergebnis steht wohl in keinem Verhältnis zu dem Ballyhoo, dass um dieses Projekt gemacht wurde.


    Trotzdem sicher eine wertvolle und wichtige Sache für die Matterhorn-Region und auch für einen gute Zweck. Gut dass Frida und die weiteren Beteiligten das gemacht haben.


    Aber es ist für mich nicht wirklich ein Frida-Lied sondern eine gute Sache für einen guten Zweck, dem sich Frida angeschlossen hat.

  • Happy New Year ...das fängt schon mal sehr gut an ....hier noch die i-tunes Version


    https://itunes.apple.com/de/al…=953454640&ign-mpt=uo%3D4



    Also meine Erwartung hat es schon mal übertroffen....und ich finde man hört Frida deutlich und gut heraus.
    Das es ein Projekt ist, war uns ja wohl allen klar. Das ihre Stimme immer noch in Takt ist wird den einen oder anderen HIER Überraschen....Gut ins neue Jahr gekommen Wolfgang ;) ?


    Ich hoffe FRIDA bekommt Lust auf mehr ....Buch und eine CD ( am liebsten zusammen mit Agnetha so 5-10 Songs ) wäre doch was zu ihrem 70 Geburtstag.
    Das wären eigentlich so meine Bescheidenen ABBA Wünsche für das neue Jahr :lol:

  • Happy New Year ...das fängt schon mal sehr gut an ....hier noch die i-tunes Version



    Also meine Erwartung hat es schon mal übertroffen....und ich finde man hört Frida deutlich und gut heraus.
    Das es ein Projekt ist, war uns ja wohl allen klar. Das ihre Stimme immer noch in Takt ist wird den einen oder anderen HIER Überraschen....Gut ins neue Jahr gekommen Wolfgang ?


    Ich hoffe FRIDA bekommt Lust auf mehr ....Buch und eine CD ( am liebsten zusammen mit Agnetha so 5-10 Songs ) wäre doch was zu ihrem 70 Geburtstag.
    Das wären eigentlich so meine Bescheidenen ABBA Wünsche für das neue Jahr




    Ja, sehe ich ähnlich! Zumindest arbeitet ja Benny an einem neuen Album, und da wäre es ja schön wenn Frida und Agnetha mal kurz bei der Produktion vorbeischauen könnten. Vielleicht muss ja Frida ohnehin noch mal nach Schweden nächstes Jahr zum Verlagshaus... :)

  • Google Übersetzung !!!!


    Offizielle Pressemitteilung 12. Januar 2015: "Dan Daniell und ehemaligen ABBA-Sängerin Frida vorhanden neues Lied" der Schweizer Sänger und Schwedisch/Norwegisch Weltstar in den offiziellen Song zum 150jährigen Jubiläum der legendären Erstbesteigung des Matterhorns Zusammenarbeit.


    Es ist eine Geschichte von Heldenmut und Tragödie: am 14. Juli 1865 der britische Bergsteiger Edward Whymper war der erste Mann an die Spitze der Schweizer Berg Matterhorn erreichen. Aber auf dem Weg nach unten vier der sieben Männer in seinem Team kamen ums Leben. Die dramatischen Ereignisse rund um die erste Besteigung sind legendär und Zermatt – ein kleines Dorf am Fuße des Berges – in die Welt eingeführt. Sie markieren auch den Beginn des modernen Alpinismus und anschließend Zermatt gemacht, einem berühmten Skigebiet. 150jährigen Jubiläum wird mit einer Reihe von festen und Veranstaltungen im Jahr 2015 gefeiert.


    Von Zermatt Urs Biner präsentiert den offiziellen Song für das Jubiläum "1865". Der Besitzer der das Gourmet-Restaurant "Chez Heini" ist ein renommierter Koch, Autor mehrerer Bücher und eine Sängerin. Er führt unter dem Pseudonym Dan Daniell und hat mehrere Alben in den letzten fünfundzwanzig Jahren aufgenommen. Er singt den Song zusammen mit einem Weltstar: Anni-Frid "Frida" Lyngstad, ehemaliges Mitglied der legendären schwedischen pop-Gruppe ABBA. "Natürlich ist es ein Traum wahr", sagt Dan, "sie konnte singen mit den größten Stars der Welt, aber sie hat sich entschieden, sing mit mir-das ist schon eine Ehre." Das Lied fängt das Drama der Jagd an die Spitze des Matterhorns mit ein Lied Hymn-ähnlichen und sehr emotionalen Texten – es ist tatsächlich der perfekte Soundtrack für ein Jubiläum, das auf der ganzen Welt echo.


    "Ich werde sein 70 dieses Jahr, dass ein guter Zeitpunkt, um etwas anderes als Musik zu machen", erklärt Frida, "aber ich Teil davon genossen. Obwohl die Geschichte sehr tragisch ist, faszinieren Edward Whymper und Leute wie ihn mich. Ihre Botschaft scheint, zu sein, wenn Sie nie versuchen, alles, was Sie nie etwas erreichen. Ich identifiziere mich mit, die in einer starken Weise. Als ich ein Kind, war ich sehr schüchtern war – rückblickend bin ich erstaunt über den Mut ich allen Gesangswettbewerben durchführen musste nahm ich Teil, bis ich in meiner ersten Band gespielt. Ich wusste einfach, dass ich wollte – in gewisser Weise zu singen, Musik mein Retter war." Der Rest ist Geschichte: Frida trat ABBA und wurde einer der bekanntesten Sänger aller Zeiten.


    Aber sie hat einen anderen Grund zu singen "1865". Der gesamte Erlös der Verkäufe geht an Fridas und Dans Stiftung "Kinder in Not" ("Children in Need"). Die Stiftung gibt Geld für Kleinprojekte in der Schweiz, die Kindern in Not zu unterstützen. "Als ich sehr jung war und begann zu arbeiten als Schauspieler, ich mir versprach, einen großen Teil des Geldes, ich für Kinder in Not verdienen würde, zu geben", sagt Dan, "Ich liebe Kinder sehr viel – da ich eine sehr sichere und geschützte Kindheit hatte wollte ich einige das Glück weitergeben, die ich hatte."


    Dans Talente sind vielfältig. Der renommierte Küchenchef ist auch der Autor mehrerer Bücher und eine Aufnahme des Künstlers. In seinem Restaurant er verbindet Kochen und singen und führt jede Nacht, um prominente Gäste wie Phil Collins, Mick Hucknall und Robbie Williams. "Kochen und Gesang sind ein Teil von mir – ich will zeigen, dass. Ich weiß, ich bin gegen den Strom schwimmen, aber das ist, was ich immer getan habe. Sie schwimmen so viel langsamer, aber Sie bekommen mehr zu sehen."


    Frida ist ein häufiger Gast bei "Chez Heini", zu. Sie hat in Zermatt gelebt, da ihr Mann, Heinrich Ruzzo Prinz Reuß von Plauen, im Jahre 1999 starb. "In Zermatt fand ich meine Einsamkeit anders weil wurde ich Teil einer Gemeinschaft, die brachte mich zu seinem Herzen, so nahm ich es in meinem Herzen. Ich bin, was eine Berühmtheit nennen – habe ich geredet und geredet und geschrieben über. Menschen erkennen mich hier aber meine Vergangenheit ist nicht wichtig. Das ist sehr befreiend für mich."


    Der Weltstar und der Stiftung, der kreative Koch, das Jubiläum und die legendäre Geschichte, das Lied: gute Zutaten für ein Projekt, das ein Echo nicht nur von der ABBA-Community, sondern auch auf der ganzen Welt erhalten.


    Weltweite digitale Veröffentlichung: 13. Februar 2015 In den Läden (Deutschland, Österreich, Schweiz): 13. Februar, j2015 Bitte unterstützen Sie die Stiftung von Frida und Dan mit Ihrer Spende!


    Stiftung / Foundation Frida & Dan Daniell Für Kinder Konto.Nr / Konto für Spenden CH61 8049 6000 0066 7976 7 3920 Zermatt Stichwort / Cue: 1865Hymne

  • Zitat Frida


    “I will be 70 next year, that’s a good time to do things other than music”


    Das ist wohl der eigentlich interessante Satz aus diesem offizielle Statement, das eigentlich sonst nicht sehr viel neues ergeben hat.


    Frida wird also dieser kleinen Episode.......für Zermatt eher größeren Episode.....also nichts mehr weiteres musikalisches folgen lassen.


    Sehr schade, aber eigentlich auch genau das, was ich erwartet hatte und man wohl erwarten durfte.


    Frida hat seit ihrem 50. Lebensjahr kein Album mehr gemacht und nur noch paar einzelne kleine musikalischen Events und auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte, dass sie während dieser letzten 20 Jahre doch noch mal den Weg ins Studio für was größeres gefunden hätte, war klar, dass das wohl ein Wunschtraum bleiben würde.


    Sie wird bald 70 und so ist es auch sehr verständlich, dass sie sich das nicht noch einmal alles aufbürdet, "Djupa Andetag" wird wohl ihr letztes großes Album bleiben.

  • Der Auschnitt von dem Lied hört sich sehr vielversprechend an. Gefällt mir sehr gut.
    Sehr schade, wenn Frida nicht mehr Singen möchte, würde, wollte...
    Sie hat eine sehr schöne Stimme, die man bei dem Lied wieder erkennt und sofort mehr hören möchte...

  • Hallo zusammen,


    das Frida wohl nicht mehr ein FRIDA Album aufnehmen mag (ärgernfalls es an dem sein sollte), muss ich akzeptieren, da nutzt auch kein "sich darüber ärgern"! Ihr Alter finde ich noch garnicht so hoch für heutige Zeiten und ihre Stimme ist doch noch wunderbar, wie man es an den Hörprobenschnipsel hören kann! Es ist einfach schade, das sie kein Elan, keine Lust auf mehr verspürt!


    @ .... "Nissi" ....Zu der Hörprobe muss ich schreiben, das es sich für mich irgendwie wie ein Weihnachtslied anhört! Sorry!


    Scotty schrieb: "Aber es ist für mich nicht wirklich ein Frida-Lied sondern eine gute Sache für einen guten Zweck, dem sich Frida angeschlossen hat!"


    Ja genau so ist es! Ich werde mir die CD wohl wirklich nicht besorgen! Ich spende gern, aber nur für Inhalte die ich für wichtig finde und nicht für Inhalte, die Frida für wichtig hält! Wenn sie dafür singen mag ist das toll, aber für mich ist diese Sache leider uninteressant!


    VG Cassandrafan

  • Hier ist jetzt das komplette Lied "1865".........


    https://www.youtube.com/watch?v=bOfKFYcqtj8


    Und ich muss leider sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt. Das Lied selbst ist ein nettes Liedchen, aber nicht wirklich etwas außergewöhnliches........aber ich hatte mich eigentlich gefreut, wieder mal Fridas Stimme zu hören. Aber ich muss leider gestehen, dass mich diese Aufnahme auch durch Frida überhaupt nicht erreicht.......


    Ihre Stimme ist unglaublich tief, viel tiefer, als man das auch von ihren letzten Liedern gewohnt war.......was mir persönlich nicht wirklich gefällt......und sie singt das Lied mit einem starken Akzent, der auch viel stärker zu hören ist, als bei ihren früheren Liedern........warum auch immer


    Ich freue mich für sie, dass sie dabei wohl ihren Spass hatte und dadurch auch für einen guten Zweck etwas erreicht wurde........aber das Lied ist auch durch Frida nach meiner Meinung nicht wirklich gut geworden.....


    Aber darauf kam es vielleicht auch gar nicht an........

  • Ich bin auch nicht wirklich begeistert, klingt nach Hymne, es erfüllt sicher seinen Zweck mit dem Matterhorn Jubiläum.
    Auch für mich nur ein nettes Liedchen....mehr nicht !
    Schön das sie das mit gemacht hat und für Zermatt sicher eine sehr gute Sache, um das geht es ja schlussendlich in dem Jubiläumsjahr :thumbup: !

  • Wenn sie kein Interesse mehr hat, okay, aber sehr schade.
    Aber 70 ist wirklich noch kein Alter. Bestes Beispiel ist doch Bette Midler, die in diesem Jahr auch 70 wird und seit gestern auch ein neues, cooles Album am Start hat (siehe forum "Hörenswert").

  • Ich finde das Lied in Ordnung und freue mich sehr, diese Stimme mal wieder auf einer Aufnahme zu hören.


    Sie hat von ihrer Wärme nichts eingebüßt. Sicherlich ist sie tiefer geworden, ich denke aber, dass das am Alter liegt.


    Man darf auch nicht vergessen, dass an dieser Aufnahme sicherlich nicht wochenlang gearbeitet worden ist, wie bei den Studio-Alben, die sie aufgenommen hat. Der Backing-Track wurde sicherlich auch hier im Vorfeld schon aufgenommen, bei dem Gesangsteil denke ich aber, dass das an einem Tag gemacht wurde.


    Die Beschreibung als Hymne trifft es denke ich ziemlich gut.


    Die Stimme ist einzigartig und unverkennbar und sie würde auch heute noch gut auf einem vollen Album, aufgenommen in einem schönen schwedischen Musikstudio klingen.


    Es gibt da einen etwas älteren schwedischen Musiker, der so ein Studio besitzt. Sein Freund schreibt ab und an die Texte zu den Melodien, die er heute noch komponiert. Nicht weit davon entfernt lebt eine Sängerin, ebenfalls fortgeschrittenen Alters, deren Stimme auch nicht an Reiz verloren hat. Vielleicht sollte man diese Stimmen noch einmal kombinieren. Vielleicht könnte etwas Großes daraus werden. Oder etwas Kleineres.

  • Das ist furchtbar!Mit Lieber Gott hat sie bei mir schon eine Menge Credibility verspielt und auch das hier ist nichts weiter als billigst produzierter Mainstream.Dann soll sie lieber Skianzüge designen dafür aber auf Ausflüge ins musikalische Nirvana verzichten.Auch mit 70 könnte sie immer noch richtige Musiker zusammentrommeln um hochwertiges Liedgut zu produzieren aber bitte nicht diesen Schwulst.Soll für einen guten Zweck sei,okay meinetwegen aber deshalb muß man diese Matterhornplattitüde trotzdem nicht mögen.Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!