Benny auf ABBA Live....

  • Ich darf es kaum schreiben, ich habe mir ABBA Live auf LP gekauft .
    Also was anders ist auf LP, das gewisse knistern zwischendurch sonst unterscheidet sich wenig, ausser die Platten-kehrerei nach 20 Minuten 8o !


    Meine Begeisterung in Sachen Stimmen hält sich ja mit diesem Produkt sehr in Grenzen ! ...


    Aber als Benny Fan ist für mich das ABBA Live Album ein Sahnestück.
    Live kommt sein Talent wirklich zur geltung , wie er verschiedenen Lieder mit dem Klavier oder Synthisizer einen neuen Anstrich gibt, finde ich fantastisch.
    Das Intro ist gelungen , Summer Night City finde ich um einiges besser wie die normale Version. Money Money Money...frech und genial. Gimme Gimme Gimme ebenfalls. Intermezzo NO1 ist so-wie-so genial gespielt und zeigt das er Live alles perfekt auf dem Kasten hat.


    Wen mich einer auf ABBA Live 100% überzeugt auch stimmlich.......nein ganz sicher nicht Agnetha, auch nicht unbedingt Frida, schon mehr Björn ........... In Hole in Your Soul, ist das Benny , ohne Fehler , tadelos gesungen...! Er braucht nicht 6 Songs zum zum überzeugen , dazu reichen ihm nur ein paar Worte .Hole In Your Soul :lol: !

  • Wen ich halt mehr geld hätte!
    Wer ein bisschen geld überhat kann sie mir gerne schicken!lach
    Ja,die lp wollte ich auch aber ich hab mich dann doch für die cd entschieden.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Aber als Benny Fan ist für mich das ABBA Live Album ein Sahnestück.
    Live kommt sein Talent wirklich zur geltung , wie er verschiedenen Lieder mit dem Klavier oder Synthisizer einen neuen Anstrich gibt, finde ich fantastisch.


    Benny ist ein ausgezeichneter und talentierter Musiker, man darf aber bei diesem Album nicht außer Acht lassen, dass neben Benny auch Anders Eljas an den Keyboards gesessen hat und man daher eigentlich nicht genau zuordnen kann welche Klänge von Benny oder von Anders Eljas stammen.

  • Benny ist ein ausgezeichneter und talentierter Musiker, man darf aber bei diesem Album nicht außer Acht lassen, dass neben Benny auch Anders Eljas an den Keyboards gesessen hat und man daher eigentlich nicht genau zuordnen kann welche Klänge von Benny oder von Anders Eljas stammen.


    Hallo Dalarna,


    da du an dieser Stelle nur Benny erwähnt hast habe ich folgende Fragen an dich:


    War dir nicht bewusst, dass außer Benny ein weiterer Keyboarder dabei war und du hast daher sämtliche Tastenklänge automatisch Benny zugeschrieben oder liegen dir nähere Angaben vor, welcher Part hauptsächlich von Benny, bzw. von Anders Eljas stammt.


    Da ich ebenfalls Benny Fan bin neige ich natürlich dazu ihm sämtliche Tastenklänge zuzuschreiben, aber Anders Eljas der schließlich ebenfalls ein sehr guter Musiker und Arrangeur ist, wird wohl ebenfalls mehr oder weniger aktiv beteiligt gewesen sein.

  • Hoi Markus ,
    klar war mir das bewusst ...die Musiker waren wirklich alle genial !!!
    Benny hat seinen eigenen Style und den hört man deutlich raus.
    Rolf

  • So hat eben jeder seine eigenen Hörtalente............... :D ?( :D ...........bei dieser CD


    Die einen müssen schon ganz genau hinhören, um Benny und Anders Eljas bei manchen Lieder zu unterscheiden auf dieser CD.......


    .....und die anderen hören Benny ganz deutlich heraus gegenüber Anders.......und haben dann eben Schwierigkeiten Agnetha von Frida zu unterscheiden......... :D ?( :D ..


    ......So hört eben jeder diese Live-CD anders..........ist doch auch was schönes.......... :D


    :D :) :P ;( ?( :thumbsup: :D

  • Hier wirds schwer für dich Scotty , konzentrier du dich lieber mal auf blond ....! Das ist wirklich eine Kunst sie raus-zu-hören. Da haben es die Frida Fans wesentlich einfacher ;) :rolleyes: !


    jaaaa Scotty,das Agnetha/Frida-Problem hab ich auch
    Meine Öhrlis sind eher auf Tastenklänge ausgerichtet

    Ich übrigens auch nicht , bei mir muss die Melodie, der Rhytmus stimmen , das macht in erster Linie einen guten Song aus.
    Was nützt dir die Beste Sängerin oder Sänger wen die Musik schlecht ist ? Dieses Problem hatten ABBA nur bei wenigen Lieder. Es war bei den Anfängen eher ein Text Problem als ein Melodie Problem. :thumbup:

  • Dalarna.........und morgen kommt der Weihnachtsmann....... :lol:


    Für Dich ist es eben vielleicht nur deswegen schwer, Agnetha rauszuhören, weil sie eben einfach alles kann......von tief bis ganz hoch......da kommt man bei den etwas tieferen Stimmlagen von ihr schon mal durcheinander........... :thumbsup:


    Mit den Melodien hast Du übrigens absolut recht.............aber das gilt auch umgekehrt..........was nützt die beste Melodie oder Rhythmus ohne eine gute Sängerin/Sänger....... dieses Problem hatten ABBA bei überhaupt keinen Liedern.........naja........bei fast keinen Liedern..........da waren ja so paar am Anfang, die Benny und Björn alleine gesungen haben....... :D .........aber große Komponisten wären sie auf alle Fälle geworden.......... :) :D :rolleyes:

  • Wolfgang du meinsch der Samichlaus :lol: !


    Nochmals , die Tonqualität von ABBA Live ist unter jeder S.. also einfach nicht ABBA würdig .
    Ich weiss das Agnetha eine sehr gute Sängerin ist...aber auf diesem Tonträger kommt sie einfach flach raus ,ob hoch oder tief, das macht keinen Unterschied .


    Natürlich hatten Björn und Benny das Glück sich zwei sehr gute Sängerinnen geangelt zu haben.
    Björn war kein schlechter Sänger wie ich finde...das beweist er auf ABBA Live eindrucksvoll.


    Benny lässt die Tasten Tanzen... da braucht s keine Worte dazu :thumbup: !

  • stimmt,Björn muss man wirklich Gesangstalent zusprechen.
    Lieder wie Does your mother know,Honey Honey und Love isn´t easy sprechen da eine deutliche Sprache.
    Ich finde sein Gesang sowohl live als auch im Studio einfach super!!!!!!!!
    Naja Bennys Stimmchen ist einfach nur knuffig bei Suzy hang around. Finde seine Singstimme passt irgendwie nicht wirklich zu seiner Sprechstimme.
    Damals jedenfalls!
    Unser "Punchingball" :) ist an den Tasten definitv unschlagbar.
    So einige Songs verpassen mir jedesmal eine Mördergänsehaut!

  • Also ich finde Chuchichäschtli viel schöner wie Küchenschrank du etwa nicht .
    Samichlaus hat auch etwas weihnachtliches....zusammen mit dem Schmutzli etwas verruchtes :lol: !


    Zurück zum Thema, also ich finde Suzy hänganderwand , nicht schlechter wie Agnetha auf dem gesamten Live Album . Ok sie ist auf der Bühne und er im Studio ....hinkt ein Bizzali der Vergleich, aber andere übertreiben ja auch schamlos in diesem Forum :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !

  • Rolf..........ein Tiefenpsychologe würde jetzt sagen.........sooft wie Du hier in diesem Forum jetzt schon von Agnethas Live-Stimme auf dem Wembley-Album geschrieben hast...........kann es sich hier nur um einen totalen versteckten Hardcore-Agnetha-Livestimmen-Fan handeln......... :D


    Also ich könnte das sehr gut verstehen........... :thumbsup:


    Und jetzt will ich Euch hier nicht weiter in Eurem Hardcore-Benny-Fanthread stören........... :lol:


    Aber Benny Master of Piano........das gefällt mir.......das ist er wirklich........ :thumbup:

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Scotty Hardcore-Benny-Fantherad....der war gut!


    und er ist nicht nur Master of Piano,sondern auch the one and only und the best........soviel Zeit muss sein ;)


    Manchmal denke ich mir "gut das die 4 nicht hier lesen" ,die würden sich sicher über den ein oder anderen User (mich eingeschlossen) beömmeln :lol:
    wie peinlich das wäre ^^

  • Ich habe das Album jetzt mehrmals gehört und bin mit meiner Meinung noch etwas ambivalent. Festzustellen bleibt, dass die Jungs ihre Sache wirklich gut machen. Gesanglich werden die Mädels teilweise von ihnen übertroffen. Tut mir leid, das als großer Agnetha-Fan sagen zu müssen: Außer bei zwei Produktionen kann sie gesanglich nicht überzeugen. Ihre Stimme wirkt flach und teilweise gehetzt. was übrigens keinesfalls an ihren stimmlichen Qualitäten liegt, sondern eher an fehlender Live-Performance-Erfahrung. Gerade bei schnelleren Songs wird dies überdeutlich. Die von mir immer etwas vernachlässigte Frida, kann indes mehr als überzeugen. Das führt sogar dazu, dass ein Stück, dass ich als Studio-Aufnahme gar nicht mag (Money,Money,Money) eine ganz neue Richtung bekommt und live unglaublichen Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!