Agnethas Album "Wrap your arms around me" - The Making of.......und "Never again"

  • Im Nachtrag zu dem Thread "Agnetha - Man live in den Polar-Studios", in dem ja relativ viel geschrieben wurde, verlinke ich hier nochmal das komplette "Wrap your arms around me - The Making of", aus dem dieser Ausschnitt stammt.


    Die Qualität ist relativ schlecht, aber es ist doch durchaus sehenswert und es gibt interessante Aussagen von Mike Chapman, Michael B. Tretow und Agnetha selbst und Agnetha ist bei einigen Aufnahmen für das Album zu sehen.


    Vielleicht interessiert das je den/die ein oder anderen, der es noch nicht so kennt.


    http://www.bing.com/videos/sea…248BF3D0B2C533328AF9248BF


    Ich verlink zusatzlich auch noch eine nicht so bekannte, aber sehr schöne Aufnahme aus dem Musikladen,....die jetzt auch in wesentlich besserer Qualität ist,,,,,,,,bei der Agnetha gemeinsam mit Thomas Ledin die sehr schöne Ballade "Never Again" singt,


    "Never Again" erschien zwar nicht auf der Originalausgabe des Albums "Wrap your arms around me", ist aber dann in der später folgenden Deluxe-Version dieses Albums erschienen.


    Eine sehr schöne Aufnahme eines sehr schönen Liedes


    http://www.bing.com/videos/sea…C4CAD98EB5A10E87F634C4CAD

  • Ich kann mit Thomas Ledin einfach nichts anfangen ... nur Smokie finde ich noch schlimmer auf dem Solo Album von ihr .


    Mein Bruder 7 Jahre älter war Smokie Fan ...und hänselte mich immer wen Smokie vor ABBA in der Hitparade war...Das kam zum Glück ausser mit dem dofen Alice Song nicht viel vor. :rolleyes:


    Never Again....Never for me

  • Danke Scotty für die Links :-)


    Ich mag dieses Album sehr - besonders die Songs: Man, To love, Wrap your arms around me und I wish tonight could last forever.


    Schon das Albumcover hat sehr beeindruckt und natürlich der Titel ......ich musste damals mit 12 Jahren unbedingt diese Platte haben.


    Mir hat es immer gefallen, wenn Agnetha englisch gesprochene Interviews gegeben hat - es hat das gewisse Etwas in ihrer Stimme....

  • Also das mit Smokie sehe ich genauso wie Harry1971...............Smokie waren da nur sehr nebensächlich auf diesem großartigen Album von Agnetha


    Smokies Anteil am Album "Wrap your arms around me" ist nur winzig klein. Im Endeffekt haben sie es nur bei 2 Liedern geschafft, als Hintergrundchor für Agnetha auf das Album zu kommen. Dass war bei den Liedern "Once burned, twice shy"....und bei...."Shame"


    Was Thomas Ledin betrifft, so ist das natürlich Geschmacksache........ich habe ihn immer für einen sehr talentierten und guten Sänger gehalten mit auch einigen sehr guten Kompositionen.


    Er war übrigens auf diesem Album noch einmal vertreten, und zwar als Komponist des Liedes "Take good care of your children", für dass er Musik und Text geschrieben hat.............Für Frida hat er auch "I got something geschrieben"..


    Er ist übrigens mit Marie Anderson verheiratet, der Tochter von Stig

  • Bei der Ausgabe von Wrap Your Arms Around Me aus dem Jahr 2005 hat es interassante Bonus Tracks dabei .
    Der Titel P&B war für einen Film ....so viel ich weiss ??? Schaffte es nicht auf s Orginal Album.
    Vielleicht kennen dieses Lied einige noch nicht ( im Anhang ) ...ich hoffe es ist nicht gesperrt in der Bunten Republik Deutschland ???



    https://www.youtube.com/watch?v=aKzLTTL0x8g



    Dazu Never Again auf spanisch Ya Nunca Mas ...Schön gesungen von Agnetha , Thomas klingt dabei wie ein Tourist !


    Auf dem Album gefällt mir am besten To Love :thumbsup: !

  • Ja, Rolf, das stimmt, auf der 2005er Ausgabe von "Wrap your arms around me" sind wirklich paar interessante Bonustracks drauf.


    Das von Dir verlinkte Lied "P&B" war der Titelsong von dem Film "Petterson & Bendel" ........das war das Remake eines schwedischen Filmklassikers aus dem Jahre 1933.


    Agnetha hat für diesen Film zwei Titel aufgenommen, das war einmal der Titeltrack "P&B" und dann noch das Lied "Its so nice to be rich".


    http://www.bing.com/videos/sea…F46DC8BD5007009F774FF46DC


    Beides für Agnetha eher außergewöhnliche, aber sehr interessante Lieder. Sie sind dann beide auf einer Single erschienen.


    "Yunca Mas" reiht sich ein in die vielen schönen spanischen Lieder, die Agnetha mit Frida......und hier eben jetzt mit Thomas Ledin.....gesungen hat........ :thumbup:

  • Hey da "Scotty",


    es ist ja irre, diesen Thread hatte ich im letzten Jahr völlig übersehen!!! :rolleyes:


    Dein verlinktes Video ist sehr schön, denn ich mag diese Szenen hinter einem Album sehr gerne ansehen.


    Es wird Zeit für eine "richtige" Deluxe Edition der Solo-Alben von Agnetha! Die 2005 Ausgaben beinhaltet zwar Bonustracks, aber keinerlei Videomaterial und das finde ich sehr schade. Gerade u.a. dieses Video ist für so eine "richtige" Ausgabe toll. Naja, wer weiß was noch kommen mag ;)


    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt stört es mich überhaupt nicht das dies Album von Mike Chapmann produziert wurde und die Gruppe Smokie als Backroundchor vorhanden ist. Es ist sogar irgendwie verblüffend und auch irgendwie Ironie des Schicksals. Früher haben ABBA und Smokie in den BRAVO's und in den Charts konkuriert. Nun sagen die Herren für Agnetha Fältskog im Backround .... es ist doch einfach herrlich. Die Gruppe Smokie war nie ein Hype für mich, aber man kann nicht verleugnen das diese Band auch wunderschöne Songs gemacht hat. Viele unvergessene Hits sind darunter. Für mich reicht zwar ein "Best of Smokie" Album in meinem CD Archiv, aber diese Aussage soll nicht abwertend sein. Diese Gruppe gehörte in meiner Jugend wie ABBA! Nur ABBA hatte das gewisse etwas und das hält ja bis heute noch bei mir an ;)


    VG Cassandrafan

  • Hi Cassandrafan.....


    Ja dieses "Making-of"-Video ist wirklich total sehenswert und interessant......ich sehe diese "Making-of"-Videos auch immer wieder gerne.....


    Was eine DVD für das WYAAM-Album betrifft, habe ich ja schon vor paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben....


    Ich bin mir relativ sicher, dass diese DVD noch kommen wird.....man hört da in dieser Richtung auch dieses oder jenes Gerücht.....und es gibt hier auch keine Vertragsschwiergkeiten wie bei dem "I Stand Alone"-Album mit Warner......Ich glaube, dass wir eine solche DVD vielleicht zwischen den Jahren 2016-2018 erhalten könnten.....


    Was Mike Chapman betrifft, so ist es nicht nur so, dass es mich nicht stört, dass er Produzent war, so wie Du es ausdrückst, sondern ich finde, dass er der absolut perfekte Produzent für dieses erste Agnetha-Album nach ABBA war.....


    Agnetha hatte sich ihn als Produzent sehr sorgfältig ausgesucht, wie sie das bei allen Produzenten ihrer Alben gemacht hat...........Agnetha hatte sich nach ABBA auch entschieden, dass nichts und niemand mehr ihr ein Zeitdiktat auferlegen würde, diese Zeit war für sie endgültig vorbei und sie suchte eine Zusammenarbeit mit jemand, der dies akzeptierte und gewissermaßen auch für eine völlig andere Arbeitsweise stand als Benny und Björn.......Diesen fand sie in Mike Chapman und die Zusammenarbeit funktionierte für Agnetha perfekt.......


    Ich glaube ganz nebenbei auch, dass mit dieser Zusammenarbeit für Agnetha im Inneren bereits feststand, dass sie zu einer Arbeitsweise, wie sie zuvor bei ABBA bestand, niemals mehr zurückkehren wird.........eine Reunion mit ABBA wäre nur in einer anderen Konstellation der Zusammenarbeit möglich gewesen........Aber darüber ist müßig zu spekulieren, es ist ja nicht dazu gekommen.


    Agnetha achtete auch von Beginn dieser Zusammenarbeit mit Mike Chapman darauf, dass sich die Charakteristik des Albums nach ihrem Verständnis für die Lieder ausrichten wird, was Mike Chapman auch von Beginn an akzeptierte.........sonst wäre diese Zusammenarbeit auch nicht zustande gekommen........Für mich ein ganz essentieller und entscheidender Unterschied des WYAAM-Albums zum SGO-Album von Frida, die ja beide ziemlich zeitnah erschienen.....


    Tja und Smokie........Ich habe mit Ihnen auch absolut keine Probleme......Sie waren auch eine Größe der 70er und frühen 80ern und hatten ihre Charterfolge......Dass sie hier als Backgroundsänger für Agnetha fungierten, zeigt aber schon den exorbitanten Unterschied in der Hierarchie der Popmusik auf, den es da zwischen einer international erfolgreichen Gruppe wie Smokie und einer Ikone der Popmusik wie Agnetha gab................Agnetha hat dann aber nur 2 Lieder veröffentlicht, auf denen Smokie beteiligt sind, nämlich "Shame" und "Once Burned, Twice Shy", obwohl Smokie noch an weiteren Liedern mitwirkten.


    Dieser Thread hat mich jetzt auf die Idee gebracht, mal alle Auftritte und Videos des Albums WYAAM zusammenzufassen.....Das werde ich jetzt aber in einem separaten Thread machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!