"Hasta Manana".....oder....."Si".....

  • "Hasta Manana".....oder....."Si"..... 9

    1. Hasta Manana.......ABBA (8) 89%
    2. Si......................Cigliola Cinquetti (1) 11%

    Mal so eine kleine Spielerei zur Auflockerung hier im Forum......


    1974 gewann ja Waterloo den ESC-Song-Contest und gilt bis heute als das erfolgreichste Lied, das es in fast 60 Jahren ESC je gegeben hat......


    Aber wie wir ja alle wissen, wäre es fast nicht zum Start von Waterloo bei dem ESC gekommen, da ABBA sich erst in letzter Minute dazu entschlossen haben und fast mit dem Lied "Hasta Manana" an den Start gegangen wären.


    "Hasta Manana" war ja damals genau in der Tradition der ganzen ESC-Sieger der Vorjahre und hätte nach meiner Meinung, aber auch der Meinung von vielen Musikexperten, die sich über die Jahre dazu geäußert haben, ebenfalls eine Riesenchance gehabt, diesen ESC 1974 zu gewinnen..........zumal die Zeichen der Zeit damals auf eingängige Melodien hingezielt haben........und Es wäre voraussichtlich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen gekommen mit dem Zweiten des Jahres 1974........dem einzigen Lied, das in die Nähe von Waterloo kam........nämlich "Si" von Cigliola Cinquetti.


    Und hier die Frage...........wer hätte den ESC damals wohl gewonnen........nach Eurer Meinung.........Hasta Manana.......oder....... Si


    Das ist einfach nur mal so eine kleine Spielerei........kann aber ja auch mal ganz reizvoll sein.........


    Hasta Manana
    http://www.bing.com/videos/sea…0291896700384F4360F802918


    Si
    http://www.bing.com/videos/sea…8C03595BCF7C537E2B898C035

  • Hallo Scotty, du kommst ja immer auf Ideen :P aber okay, ich will mein Statement gern dazu abgeben!


    Was wäre wenn ...... nicht auszudenken wenn ABBA nicht "Waterloo", diesen fetzigen Kracher zum ESC 1974 performt hätten! Meine ersten Gedanken dazu waren, wie ABBA den Song "Hasta Manana" performt hätten, in welchen Outfits, in welcher Aufstellung! Das ist für mich sehr schwer auszutüffteln! Wir kennen ja alle das Video wo ABBA in Spanien den Song performten, oder den ABBA Auftritt mit "Hasta Manana" aus dem Musikladen, oder den australischen Auftritt. Agnetha wäre bei diesem Auftritt zu sehr in den Blickpunkt gerutscht. ABBA wollten sich als Gruppe präsentieren und dafür ist "Waterloo" eindeutig der bessere Song gewesen, alleine schon das Outfit war perfekt dafür! ABBA haben es richtig gemacht! Nun geht es aber direkt um "Hasta Manana" von ABBA und dem Song "Si" von Cigliola Cinquetti!


    Jepp, ich kenne dank meines Alters (oh weh) natürlich diese schöne Ballade "Si" von Cigliola Cinquetti auch schon genauso lange wie "Hasta Manana" von ABBA! Das damalige Vorgetragene beim ESC 1974 war eher sehr ruhig und wenn ABBA "Hasta Manana" mit einem super Outfit performt hätten, hätten sie wirklich ebenso eine Chance für Platz 1 gehabt, denn die schöne Ballade von Cigliola Cinquetti war leider ebenso, wie soll ich schreiben, LANGWEILIG wie viele andere Songs des ESC 1974! Der Song "Hasta Manana" war da doch schon etwas ausgefeilter, nicht ganz so ruhig, aber sehr harmonisch und mit viel Gefühl. So tippe ich jetzt (es kann zum Glück ja nichts mehr passieren) für "Hasta Manana" und ehrlich, ich finde den Song sehr viel schöner als "Si" von Cigliola Cinquetti!


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!