Agnetha - Tva sma troll - Erstkomposition mit 6

  • Bin gerade eben wieder über ein nettes kleines Video gestolpert.......


    Agnetha komponierte ja schon mit 6 Jahren eigene Lieder und "nervte" immer den Nachbarn, der ihr Klavierunterricht geben sollte, bevor ihre Eltern ihr dann ein eigenes Klavier mit 7 Jahren schenkten. Das allererste Lied, dass sie mit 6 Jahren selbst komponierte und schon am Klavier spielte war ja "Tva sma troll".............


    ........und hier singt sie das kurz an in einem Interview..........ich verlink es mal, vielleicht kennts ja jemand noch nicht.........


    http://www.youtube.com/watch?v=XVWyqhXaTXo


    Richtig nett.......hat sie bestimmt auch zu Hause in den letzten Jahren mit ihren Enkeln gesungen........ :)


    Das gute Verhältnis mit ihren Eltern, die ihr also schon als ganz kleines Kind ein Piano kauften, sieht man auch an diesem Bild mit ihrem Vater, das gerade im Agnetha-Blog veröffentlicht wurde........es müsste ein Bild von ihrer Geburtstagsfeier sein zu ihrem 18. Geburtstag, nachdem sie gerade mit "Jag var sä kär" so große Erfolge gefeiert hatte.


    http://agnethannifrid.blogspot…gnetha-in-1968.html#links

  • Hallo Scotty!


    Danke für die Links :-)


    Ja, das ist dieser Ausschnitt aus der Dokumentation zum Album My Colouring Book in 2004.
    Das war vor 10 Jahren schon aufregend, als das im TV gezeigt wurde.


    Und natürlich die Dokumentation von "A" - zum Glück auf der Deluxe Edition inkludiert.

  • Richtig nett.......hat sie bestimmt auch zu Hause in den letzten Jahren mit ihren Enkeln gesungen........ :)


    Hallo Scotty, ich kann mir es richtig lebhaft vorstellen wie Agnetha dieses Liedchen damals ihren Kindern vorsang und später mit ihren Enkelkindern sang! :love:


    Dazu fällt mir ein:


    Ihr 1987 erschienenes Album mit Sohn Christian "Kom följ med i vär karusell" hatte ich Ewigkeiten nicht im CD-Player .... weshalb eigentlich nicht???!!! Hm, ich erinnere mich das ich vom 1. Titel "Karusellvisan" sehr angetan war. Ich werde mir diese CD nachher einmal nebenbei wieder anhören! ^^


    VG Cassandrafan

  • Oh ja das Lied kenne ich, habe ich mal in einer Doku gesehen...
    Danke für den Link, nun kann ich es öfter hören. Sie ist schon echt talentiert.


    Lieben Gruß

    So I say thank you for the music / For giving it to me :thumbsup:

  • Also du stolperst gerade über viele Liedchen Wolfgang :rolleyes: !
    Ein wunder das die Gema das nicht gesperrt hat ;) !
    Also die Ente ist geflüchtet....wollte nicht warten bis der Troll kommt, ich auch nicht. :lol:

  • Hallo Rolf...........dass Du bei dem netten Liedchen nicht warten wolltest, bis der Troll kommt habe ich mir schon fast gedacht..... :D


    Aber die Ente ist erst weg, als das Lied zu Ende war..........der hat das richtig gefallen...... :thumbsup: ......es gibt also auch Enten mit gutem Musikgeschmack !!!!!....... :lol:

  • Wolfgang , das Filmchen ist in Stockholm und in den Schären....kommt bei A For Agnetha vor ;) .


    Ich habe es befürchtet :thumbsup: !

  • Danke Wolfgang , muss nicht unbedingt sein 8| 8| 8| !


    Also das sind schon Grosse Unterschiede auch in Schweden ...und das ist ein Land das ich wirklich gut kenne....Da hilft auch Agnetha s Kampf im Tiefschnee nicht s, Stockholm ist nicht Smaland X( X( X( !
    Preussen ist auch nicht Bayern .NRW ist auch nicht Schwaben .... ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!