Agnetha und Frida gemeinsam auf der Bühne 2009

  • Ich hab keine Ahnung, ob dieses Video schon mal hier im Forum eingestellt war, deswegen stell ich es hier einfach mal rein, vielleicht kennen es ja manche noch nicht


    Das ist jetzt 5 Jahre her als ABBA den Lifetime Achievement Award in Stockholm überreicht bekamen.


    Agnetha und Frida wieder gemeinsam auf der Bühne……..Nur für ein Interview……natürlich auf swedisch…….


    …….aber allene die beiden wieder nebeneinander auf der Bühne stehen zu sehen……nach all diesen Jahren………rein nur dieser Anblick ist einfach schon MAGISCH…………


    https://www.youtube.com/watch?v=M2Q9uvTUMDo


    Die markantesten Übersetzungen vom damaligen Interview (Auch auf dem Youtube zu lesen)


    What do you talk about when you meet?
    "We mostly talk about money. No, I'm just kidding! We are enormously humble that a new generation is listening to our music. We are just as nervous now as we used to be when we got up on stage before. We are enormously grateful," said Agnetha.


    How has the "Mamma mia!" success appeared to you?
    Agnetha: It is still our material, it has been around all the time. The feeling I get about it is incredibly proud as the music never dies. There are always new generations who enjoy the music and it is hopeful.


    Agnetha: "Everything we have done, we have done ourselves. It was a huge job.
    Frida: It is often forgotten that the creative work was in the studio for many, many hours. It is a great happiness that we created this song sound


    Frida: There's one thing I would like to put straight is everything that has been written about Agnetha and I fighting and that we were enemies. There is no truth in this. Obviously we competed, but it was fine that we did.
    Agnetha: No, God we were not enemies. One must live with many of those injustices one hears.
    Agnetha: We supported each other very much. If someone had a cold or was unwell.
    Frida: We were very caring towards each other


    Agnetha: Yes. Sometimes I dream about Frida. Sometimes it's Benny and Bjorn in different situations.
    Frida: It is a process. We've been through so much and it's been an incredible life. Both professionally and privately. We will process it all our lives


    Do you want to record music again?
    Frida: I was going to just ask Agnetha if we could make a new album!
    Agnetha: A double-CD, ha ha ha ...

  • Hey da Scotty,


    nee du, diesen Auftritt kannte ich nicht! Ist ja wirklich sehr, sehr schön die beiden ABBA Damen so gemeinsam auf der Bühne zu sehen! Es sind zwar nun schon 5 Jahre seit diesem Ereignis vergangen, aber es ist und bleibt aktuell, denn außer der "Mamma Mia!" Premiere in Schweden habe ich die Beiden nicht zusammen zu sehen bekommen!


    Sie waren sehr locker drauf, haben gescherzt ..... klasse! :thumbup:


    Schade das sie zum 40. Jubiläum so etwas in der Art nicht geschafft haben! Naja egal ......wir werden es überleben, hoffe ich ;)


    Danke für deinen LINK!


    VG Cassandrafan

  • @ Cassandrafan


    ich finde es auch sehr Schade das sie es NICHT geschafft haben


    (wollten) zum Jubiläum ähnliches zu machen Ein Interview aller Vieren anlässlich des Jubis rückblickend auf diese grandiose Karriere. Schade.


    Schließlich haben WIR die Fans dahin gebracht wo sie nun stehen..................Naja.

  • Sie saßen aber doch alle 4 zusammen und haben darüber gesprochen ob sie etwas machen wollen oder nicht.


    Ich wäre da nicht so ungeduldig, möglicherweise wurde da ein Foto oder Ähnliches gemacht in heutigem Stand. Dass sie die Gruppe ruhen lassen wollen, kann ich verstehen, wie Ines auch schon hier schrieb, gibt ihnen der Erfolg ja recht.


    In dem Moment, wo sie alle 4 öffentlich in Verbindung mit ABBA zusammenstehen, ist die "Pause" beendet. Wir wissen alle, dass es wohl musikalisch keien Wiedervereinigung geben wird, aber die Medien würden selbst ein gemeinsames Foto oder ein Interview weltweit als Comeback oder Ähnliches verkaufen und dann wäre er gebrochen, der Mythos von der Gruppe, die nie zurückkam...


    Editiert: Um auch noch etwas zu dem obigen Thema zu schreiben: Ohne das Treffen bei der Mamma Mia Premiere wäre es wohl niemals zu dieser Verleihung gekommen, denn was man im ABBA-Intermezzo lesen konnte, haben die beiden As erst an jenem Abend nach langer Zeit mal wieder miteinander gesprochen und Nummern ausgetauscht etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!