ABBA Sammler-Stücke Trennung unmöglich !

  • Seit ich 7 Jahre alt bin sammle ich fast alles von ABBA auch davor und danach.
    Da werde ich hier sicher nicht der einzige sein, vermute ich mal :) !
    Mich würde mal interessieren von welchen ABBA Sammlerstücke könntest du dich niemals trennen ?


    Ich habe mir mal paar Sachen ausgesucht . Da wären mal mein ABBA The Album Bild. Ein Freund hat mir das gemalt 2005, es ist ein Unikum und hängt bei mir im Schlafzimmer.


    Meine ABBA Arrival Gold LP, 100 gepresst und ich habe die NO2 :rolleyes: .
    Die habe ich von der Plattenfirma auf Weinachten bekommen. Ich war damals noch Teamleiter Tonträger im Media-Markt.


    Meine erste ABBA Vynil Singles war, Knowing Me Knowing You, von meinem eigenen Sackgeld gekauft. Ich musste 5 mal Grossmutters Rasenmähen bis ich die Fr.5.50 zusammen hatte. Das Cover und die Platte ist in einem erbärmlichen Zustand und die Kratzer zahlreich. Meine Mutter meinte ich soll sie wieder in den Laden zurück bringen , das sei verückte Musik 8| 8| 8| :) ! Das habe ich natürlich nicht getan !


    Auch BAO mit Benny s Orginal Unterschrift habe ich von der Plattenfirma erhalten.


    Den noch mein ABBA The Shirt vor X Jahren gekauft und immer wieder mal gerne getragen im Sommer.


    Nun bin ich gespannt was ihr alle so an Lieblings-Stücke und Heiligtümer sammelt ????

  • Ich könnte mich von der waterloo single niemals trennen.
    die platte ist sehr gut,das cover musste beim vorbesitzter schon leiden.
    Und dann noch von der lp "the very best of abba" den als ich die beim flohmarkt kaufte und daheim ausgepackt habe war im cover eine scherre drinen.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • leider habe ich von meiner Sammlung NIX mehr.
    Mein Exmann war nach der Trennung so "nett" alles zu verkaufen und sich das Geld einzusacken!
    Mir hat er erzählt das der Karton aus dem Keller geklaut wurde.Ein Bekannter hat mir dann nach Monaten gesagt das er es genau wüsste das es verkauft wurde. :cursing:

  • Hallo zusammen,


    dies ist ein gutes neues Posting :thumbup:


    Ich sammle ABBA-Stuff seit ich ABBA Fan bin, also seit 1975. Irgendwie sind z.B. an Zeitungsberichten besondere Erinnerungen geknüpft, wo und wie ich sie damals erworben/bekommen hat u.s.w.! Das gleiche gilt auch für CD's und das ganze ABBA Material was ich zusammentrug! Manches Mal erinnern mich die unverschämten Preise die ich z.B. für die Bootlegs "Made in Sweden" oder "We owed you one" bezahlen musste. Oder es sind gar Erinnerungen der Freude, wo ich wieder z.B. die CD "Gonna sing you my lovesong" aus Südafrika bekam. Egal, ich könnte jetzt hunderte Beispiele nennen. Trennen möchte/könnte ich mich von gar keinem Stück der Sammlung, egal wie unbedeutend oder nichtig es ist! Es gehört zusammen und ich erfreue mich stets daran, wenn ich es anschauen, anhören kann!


    Vor Jahren, als ich viele meiner ABBA LP's gegen CD's austauschte, gab ich die Standard LP's weg ..... ein Fehler der nicht rückgängig gemacht werden kann. Mal gut das ich so Sondererscheinungen wie u.a. die weiße 12" Maxi Single von FRIDA's "Shine" behalten hatte!


    Viele Sonntagsgrüße vom Cassandrafan

  • Ich hab 4 von 8 studioalben und die täte ich nie weggeben.
    Ich gebe chassandrafan recht ich würde auch nichts hergeben wollen.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Also ich würde auch nichts weggeben.


    Habe zwei Goldene von AGNETHA, Autogramme persönlich bekommen (einmal beim Hotel Bristol 1979 in Wien), dann direkt von AGNETHA (damals als sie noch in Lidingö wohnte), die 4ER Japan Vinyl in ROT/GELB/BLAU/GRÜN, die Voulez-Vous Picture Disc, die Original Alben von AGNETHA aus Schweden, die blaue SAMT Box, die silberne Box, verschiedene Sammlerstücke aus Japan, Mexico, Singapore, Spanien, Rußland, DDR, Frankreich, etc.


    NEVER! NEVE! NEVER!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!