Written by Anni-Frid Lyngstad

  • Don t Do It 16

    1. Gut (10) 63%
    2. Geht So (5) 31%
    3. Schlecht (1) 6%

    Man höre und staune, auch unsere Frida hat einen Song geschrieben. Zur meiner Schande, erst Heute zum ersten mal gesehen :wacko: !
    Ich bin ja nicht so der Balladen-Fan, aber mit Dont Do It, hat sie ein sehr schönes Lied geschrieben und braucht sich nicht hinter den anderen ABBA zu verstecken... wie ich finde. :thumbup:
    Was meint ihr zu dem Song ?


    https://www.youtube.com/watch?v=6qY0cD3bFkQ

  • flexibel
    Adresse einfach mit hiload.org hochladen


    Das lied ist ganz oK......aber es reisst mich nicht wirklich vom Hocker..........


    Fridas Gesang ist sicher besser als das Lied selbst.............auf Shine sind sicher auch noch bessere Lieder drauf.....


    Trotzdem schön, dass Frida das mal gemacht hat..........Es war aber meines Wissens das einzige Lied, dass sie komplett geschrieben hat und bei zwei weiteren war sie noch Co-Autorin

  • Und zum neuen Buch kann sie auch noch Songs für ihre neue CD schreiben ...sie wäre ja in Übung , oder etwa nicht :wacko: :whistling: ???

  • ............... ich habe "gut" für den Song "Don't do it" gestimmt!


    Dieses schöne Lied hat einen sehr guten Platz auf dem Album "Shine" gefunden! Immer wieder wenn ich das "Shine" Album höre, sticht mir "Don't do it" besonders hervor! Es liegt bestimmt nicht daran das FRIDA den Song geschrieben hat, aber zwischen den Songs "Chemistry tonight" und "Comfort me" passt diese Ballade rythmisch wunderbar hinein! Lieder müssen nicht immer ein Hit sein, dennoch können einige Songs wunderschön klingen, dazu gehört auch "Don't do it" für mich!


    I'm falling, falling, falling
    I'm falling in love with you
    I'm falling, falling, falling
    And there is nothing I can do
    You're falling, falling, falling
    You're falling the same way too
    We're falling, falling, falling
    And there is nothing we can do


    :thumbsup:


    VG Cassandrafan

  • Frida hatte ja noch mehr in Petto zu der Zeit, aber alles nur Demos. Ich galube teilweise hat ihr Sohn diese dann mit seiner Band verarbeitet.


    Es gibt da ein Demoband mit dem Titel "I Don't Wanna Be Alone", das hörte sich für meinen Geschmack auch überhaupt nicht schlecht an. Schade, dass Frida das nicht weiter verfolgt hat.


    Habe letztens noch eine alte Ausgabe des ABBA-Fanblattes in der Hand gehabt, da hat Agnetha in einem Interview betont, wie gut ihr das Lied von Frida gefiel und sie fing an, die Melodie zu summen, die Cassandrafan zitiert hat.

  • @ Abbafan Daniel ...


    MERCIE!!! Von der Existenz des Songs "I Don't Wanna Be Alone" wußte ich bis dato absolut nichts! Jepp, es ist ein schwungvolles Lied mit einer eingängigen Melodie! Ich suchte bei YouTube und fand es! Was die Maikatze alles so kennt ;)


    Nochmals danke! Ich denke mir für das "Shine" Album war das Lied nicht passend, es ist einfach zu, hm, poppig, ein anderer Musikstil?! .... es wäre einfach zu schwungvoll im Zusammenhang mit den anderen "Shine" Songs gewesen. So wie das Album "Shine veröffentlicht wurde ist es gut! Aber als Bonustrack kann ich mir das Lied gut vorstellen!


    Damit andere ABBA Fans nicht auch danach suchen müssen habe ich hier den YouTube LINK eingefügt! Es gibt mehrere Clip davon, dieser hier ist klanglich wohl der Beste, aber der kürzeste Clip! Ist ja auch nur ein Demo, wie du schreibst!


    http://www.youtube.com/watch?v=KfQ3OnnNFPI


    VG Cassandrafan

  • Danke Cassandrafan für das eingestellte Video


    „I Don’t wanna be alone” ist ja einer der beiden Songs, bei denen Frida noch Co-Autorin war neben „That’ tough“ und eben dem hier thematisierten „Don’t do it“


    Ich muss allerdings sagen, das mir dieses „I don’t wanne be alone“ nicht so wirklich gefällt.
    Ein nettes Liedchen sicher, aber nicht wirklich mehr. Und Frida hört sich da auch nicht so wirklich nach der typischen Frida an


    Ich denke, das Songwriting war halt nur eine ganz kleine Episode für sie und eben nie ihre wirkliche Intention oder Stärke……….die hatte sie eben auf anderen Gebieten mit ihrer großartigen Stimme und ihrer unglaublichen Bühnen-Präsenz.

  • Haut mich auch nicht um ...klingt einwenig vom Style her nach Under Attack.



    Die Ansätze wären bei ihr schon mal recht gut ...würde ich nun mal sagen, was Don t Do It angeht :rolleyes: !

  • Es ist sicher nicht der Burner, aber dennoch eine sehr gelungene Ballade mit einfühlsamer Melodie und einer schönen Musikunterlage. Frida klingt auf diesem Song sehr romantisch und singt mit sehr Gefühl. Mir gefällt dieser Song " Don´t do it " sehr gut :P :P

  • Ich hatte neulich bei ebay einen Schwung alter offizieller ABBA MAgazine aus den frühen 80er Jahren erworben (bis das Blatt Ende 83 eingestampft wurde).


    Habe darin einige interessante Sachen gelesen über die ersten beiden Solo-Alben der Damen. Unter anderem wird in einer Ausgabe erwähnt, dass Frida sage und schreibe 5 Stücke für eine Platte geschrieben hatte. Dies stammte aus einem Heft Jahrgang 1983, also lagen diese Demos entweder seit "Something's Going On" herum, oder aber sie wurden erst in der Zeit danach geschrieben. Schade, dass Frida für Shine nicht darauf zurückgegriffen hat, vielleicht wären ihre eigenen Lieder bzw die, bei denen sie mitgeschrieben hat, deutlich besser angekommen als Shine das am Ende tat.


    Aller Kritik zum Trotz sollte man auch berücksichtigen, dass dies die ersten Schreibversuche von ihr waren. Agnehta und die beiden ABBA-Herren hatten zu der Zeit sicherlich schon rund 20 Jahre Erfahrungen damit gesammelt. ;)

  • Keine Kritik , mir gefällt das Lied und überhaubt , Frida hat mit Abstand die schönste Schrift der vier...das muss ich hier auch mal erwähnen :thumbup: !


    Noch 5 eigene Songs ? .... hätte ich jetzt nicht gedacht , her damit :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!