Was auf dem Wembley Album noch fehlt

  • Thomas Ledin - Not Bad At All


    Hier zwar nicht Live sondern Studioversion, aber mehr konnte ich nicht auftreiben:


    https://www.dropbox.com/s/ua7v…20Bad%20At%20All.mp3?dl=0


    ..ist 1992 auf seinem Album "Lookin' for a good time" erschienen. Die Aufnahme kann ja trotzdem schon wesentlich älter sein. Ich weiß nicht ob es früher schonmal auf einem Tonträger erschienen ist, aber wie wir wissen hat er das Lied ja schon 1979 auf der ABBA Tournee performt.


    LG,
    Manuel

  • was mich mal interessieren würde ,warum sie eigentlich " one man,one woman " gestrichen haben.


    In "Licht und Schatten" steht dazu:

    Zitat

    Fridas One Man, One Woman wurde aus unerfindlichen Gründen bereits nach Abbas Edmonton-Konzert aus dem Programm gestrichen. Der Titel kam dort einfach nicht so an, wie alle es erwartet hatten. Gegen Ende der Amerika-Tour war mittlerweile auch Thank You For The Music dem Rotstift zum Opfer gefallen und Waterloo stattdessen wieder auf der Repertoire-Liste.

  • Es ist in der Tat so, dass „One Man, One woman“ schon in Kanada aus der Setlist rausgenommen wurde, weil das Lied angeblich nicht so ankam


    Thank you for the Music dagegen war meines Wissens nach immer in den Setlists drin


    Es wurde auch nicht für Waterloo rausgenommen, weil Waterloo bei nahezu der gesamten Europa-Tournee als Zugabe gespielt wurde, während Thank you for the music meistens nach Eagle gespielt wurde.


    So war es bei Wembley, so war es im München-Konzert, dem ich beiwohnen durfte, so war es auch in den weiteren deutsche Kozerten in Bremen und Böblingen und so war es dann auch in den letzten Konzerten in Glasgow und Dublin.

  • Thank you for the Music dagegen war meines Wissens nach immer in den Setlists drin


    Über die Anmerkung, dass "Thank You For The Music" angeblich ebenfalls gestrichen wurde, habe ich mich auch gewundert. Aber vielleicht betrifft das nur einzelne von den letzten Konzerten der Amerika-Tour?
    War denn "Waterloo" (quasi als dritte Zugabe) der Ersatz für "One Man, One Woman"? Am Anfang des zitierten Abschnitts aus "Licht und Schatten" steht nämlich noch, dass auf der ursprünglichen Setlist nicht ein einziger Titel von den ersten beiden Alben (Ring Ring, Waterloo) gestanden hätte. Die einzigen Titel aus der Zeit vor "Arrival" sollten "Rock Me", "SOS" und "Intermezzo No. 1" sein.

  • Flori
    Was meine Infos bezüglich Waterloo auf der 79er Tour betrifft, war das wohl so, dass Benny und vor allen auch Björn hauptsächlich auf die aktuellen Lieder bei der Tour setzen wollten, und keine, wie sie sich ausdrückten, Oldies, mit reinnehmen wollten. Dies führte dann dazu, dass man keine Lieder der ersten beiden Alben in die Setlist nahm. Auch von Arrival waren neben dem Instrumental „Intermezzo No1“ ja nur „SOS“ und „Rock me“ dabei.


    "Rock me" nahm man rein, weil es sich eben für ein Live-Konzert gut eignet und „SOS“ galt damals schon als das musikalisch perfekteste Lied der ersten 3 Alben und Agnetha wollte dieses Lied auch unbedingt singen


    Als dann jedoch der Fanwunsch nach dem Klassiker Waterloo immer lauter wurde, wurde dieses Lied vor allem auf Initiative Agnethas und Fridas, die das Lied damals gerne sangen, wieder ins Programm reingenommen.


    Während es bei der US-Tournee noch paar mal im normalen Programm lief, wurde es dann auf der Europatournee dann als letzte Zugabe hinter Dancing Queen genommen, weil man es dann als das Lied betrachtete, das rein emotional DQ dann zu einem Konzertende noch toppen konnte, was nach meiner Meinung sicher eine richtige Entscheidung war. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!