ABBA - Live At Wembley Arena

  • Ich achte nicht so sehr auf die kleinsten Nuancen. Sicher hören sich die Stimmen, wie vorher schon mal geschrieben wurde teilweise ein wenig fremd an (Agnetha klingt in Gimme... teilweise wie ein Cowgirl aus Texas mit 3 Bar auf`m Kessel) und hin und wieder kommen die Stimmen der beiden grande Damen ein bisschen dünn herüber. Nichts desto trotz hat sich der Kauf allemal gelohnt und ich kann über die paar Kleinigkeiten nicht nur großzügig hinwegsehen! :thumbsup:


    PS: Die Aufnahmen wurden augenscheinlich nicht überarbeitet (siehe Wormi`s Thread)

  • Nun……ich achte schon auf Nuancen und bin trotzdem von diesem Album begeistert…..


    Ausage von Benny in der FNP :…….


    BENNY ANDERSSON: Ja. Ich bin selbst überrascht, dass wir so gut klingen. Auf der Bühne bekommt man das nicht so mit, da hört sich alles großartig an, weil du mittendrin stehst.


    Was ich mich frage…….hat Benny das schlechtere musikalische Gehör als all diejenigen, die das Album klanglich eine Katastrophe finden ???…….hmmmm………man wird ja mal fragen dürfen…………… :D


    Wenn man jetzt noch mal die Aufnahmen der damaligen DVD vergleicht und der jetzigen CD ist die Klangqualität nahezu identisch……….ich frage mich daher nach wie vor………was haben denn manche von dieser Live-CD erwartet ???……….Ich wollte sie genau so wie sie ist, ….ehrlich und echt……sozusagen „mit Bühnenschweiss“……..und ich wollte sicher kein perfektionistisches xmal-überarbeitetes Meisterwerk……..dafür habe ich die Studio-Alben.


    Über die Stimmen der Ladies hab ich schon genug geschrieben……da ist alles gesagt……ich hatte grade eben wieder SOS laufen……….dünne Stimme ?????……….never !!!!!……..Nein……einfach geniale Stimme !!!!


    Min vän…….Deine Aussage über Gimme fand ich echt humorvoll……..ein Schmunzeln war unvermeidbar……….
    …….aber um es wieder auf den Punkt zu bringen……..Gimme,Gimme,Gimme empfinde ich und auch einige meiner ABBA-Freunde als eines der 3 stärksten Lieder auf dem Live-Album……und das vor allem wegen der Lady mit dem goldenen Haar......... :thumbup: :thumbup:


    Der Schlusssatz von Benny in dem Interview mit der FNP ist auch wieder ein Klassiker


    Frage : War es so toll auf der Bühne, dass Sie es doch bereuen, aufgehört zu haben?
    ANDERSSON: Wir haben nicht aufgehört. Wir machen nur eine Pause............. :thumbsup:

  • Was ich mich frage…….hat Benny das schlechtere musikalische Gehör als all diejenigen, die das Album klanglich eine Katastrophe finden ???…….hmmmm………man wird ja mal fragen dürfen……………


    Aber sicher darf man fragen...


    Benny hat sicherlich ein ausgezeichnetes musikalisches Gehör und so wie ich ihn verstanden habe, bezieht er sich mit ... dass wir so gut klingen... wohl eher auf die hervorragende gesangliche Leistung von Agnetha und Frida und der Band insgesamt, womit er auch in vollem Umfang recht hat.


    Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich das Album von der Klangqualität her auf unterster Stufe bewegt und das ist nicht die Schuld von ABBA oder den Musikern, sondern die Schuld der Tontechniker.


    Ich bin mal gespannt wie der Klang des Albums von den Kritikern bewertet wird.

  • Was die Klangqualität betrifft, finde ich es zunächst sehr positiv, dass der Dynamikumfang - also die Differenz zwischen leisen und lauten Passagen - ziemlich groß ist. Kein Vergleich zu den 2005 remasterten Studioaufnahmen, die bis an die Schmerzgrenze komprimiert wurden. In diesem Punkt kann das neue Live-Album mit der ersten CD-Veröffentlichung des Albums "The Visitors" Schritt halten.
    Allerdings finde ich auch, dass die Höhen ein wenig unterrepräsentiert sind und die Stimmen etwas zu dumpf klingen. Das kann man aber mit gängiger Audiosoftware nach dem persönlichen Geschmack immer noch anpassen. Von daher finde ich das jetzt nicht allzu tragisch und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Qualität. Es könnte doch um einiges schlimmer sein.
    Die Aufnahmen sind natürlich schon Stereo, auch wenn die Differenz zwischen beiden Kanälen nicht so groß ist wie bei den Studioaufnahmen. Ich habe mal versucht, die Stereobandbreite mit meiner Audiosoftware zu erhöhen, aber dann verschwinden die Gesangsstimmen im Hintergrund.


    Mal eine Frage an die Spekulanten: Stammt irgendeine der Wembley-Aufnahmen von "ABBA in Concert" oder "ABBA Live" vom 10. November 1979? Ich konnte bislang noch nichts als identisch identifizieren - selbst unter der Berücksichtigung, dass die Aufnahmen damals stark nachbearbeitet wurden.

  • @²Golliwog


    Hey Golliwog……..


    Ich bin seit April hier im Forum und habe in der Zwischenzeit viele von Deinen alten Beiträgen gelesen, die mir alle sehr gefallen haben.


    Seit ich aber hier ab April im Forum war, hast Du dann hier nichts mehr reingeschrieben……


    Es ist schön, dass Du jetzt Dich hier wieder mal meldest und hier wieder was reinschreibst…..# :thumbup:


    Ich hoffe auf mehr………


    So Long……..

  • Natürlich war dies möglich. Ich kenne etliche Live-Mitschnitte die noch viel älter sind (1969, 1972) und um Längen besser als das vorliegende Werk klingen.


    Wie bereits gesagt, die beiden ABBA Damen sind stimmlich absolut überzeugend, es liegt lediglich an der miserablen Tontechnik.


    Natürlich war dies möglich. Ich kenne etliche Live-Mitschnitte die noch viel älter sind (1969, 1972) und um Längen besser als das vorliegende Werk klingen.


    Wie bereits gesagt, die beiden ABBA Damen sind stimmlich absolut überzeugend, es liegt lediglich an der miserablen Tontechnik.


    Ev. tönen andere, "alte" Live-Mitschnitte einfach deshalb besser, weil sie nachbearbeitet wurden. Ich finds cool, ein ganzes Konzert ohne Nachbearbeitung zu haben. Auch wenn die Höhen der Stimmen manchmal etwas tief sind. Ich frage mich z.B. bei The way old friends do, ob Agnetha wirklich mit so "tiefer" Stimmlage gesungen hat oder ob es an der Aufnahmetechnik liegt.

  • Flori


    Was Deine Frage bezüglich der diversen Wembley-Konzerte betrifft.
    Da liegen die Fakten wohl wie folgt :
    Audiomitschnitte gibt es von allen 6 Wembley-Konzerten
    Videomitschnitte existieren nur von 2 der 6 Konzerte.
    Diese sind definitiv nicht von den ersten 3 Tagen, sondern vom 8., 9. oder 10. November.
    Wann die beiden Mitschnitte genau gemacht wurden, dazu gibt es widersprüchliche Angaben in verschiedenen Quellen,in den es je nach Quelle heisst----8/9…..8/10….9/10
    Wenn man davon ausgeht, dass die bisher bekannten Video-Aufnahmen nicht vom 10.November sind, können sie also nur vom 8. oder 9.November sein

  • Flori


    Wenn man davon ausgeht, dass die bisher bekannten Video-Aufnahmen nicht vom 10.November sind, können sie also nur vom 8. oder 9.November sein

    Demnach müsste das Video zu "The Way Old Friends Do" ("ABBA in Concert"-DVD) vom 9.11.1979 stammen. Der 8.11. (Version vom "Super Trouper"-Album) scheidet sowieso aus. Den 10.11 ("Live at Wembley Arena"-Album) würde ich auch eher ausschließen, zumal Björns Einleitung trotz geringfügiger Überschneidungen etwas abweicht. Allerdings könnte die Einleitung ja auch insgesamt länger gewesen sein, d.h. möglicherweise wurden jeweils einige Passagen herausgeschnitten.

  • Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
    Den ganzen Nachmittag hab ich damit zugebracht mir das Album anzuhören.
    Und ich muss ehrlich sagen: Mir liefen bei den meisten Liedern einfach die Tränen.
    Nicht vor Entsetzen,nein ganz im Gegenteil.
    Kopfhörer auf,Music go,Augen zu und ich hatte das Gefühl ich war live dabei.
    Ich finde Chiquitita live einfach Hammer! Ich mag dieses Lied eh sehr,aber live jagt es mir immer einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.
    Die Gitarre von Björn am Anfang,Benny stimmt ein und dann die wahnsinns Stimme von Agnetha.
    Da kann man nur Gänsehaut bekommen.
    WOOOOOOOOOOOW :love: :love: :love:
    Ich glaube ich brauche noch ein bisschen um wieder "klar zu kommen" :lol:
    Für mich ist das Album einfach nur GEIL!

  • Mittlerweile habe ich mir das Album abgesehen von der Stereoanlage im Wohnzimmer auch mehrmals im Auto angehört, doch auch dort kann mich der Klang der CD in keiner Weise überzeugen. Ausgerechnet den Stimmen von Agnetha und Frida haben die Tontechniker so gut wie keine Aufmerksamkeit gewidmet, während insbesondere das Schlagzeug und der Bass überpräsent zu hören sind. Die Stimmen sind nicht nur im Verhältnis viel zu leise, sondern oftmals auch unnatürlich, fast künstlich. Auch die Keyboards klingen manchmal sehr unnatürlich und zu leise, die insgesamt fehlenden Höhen habe ich ja bereits zuvor angesprochen.


    Wie bereits erwähnt liegt das meiner Ansicht nach keineswegs an Agnetha und Frida, sondern an den Tontechnikern, die wohl schon während der Aufnahme des Konzerts schlampig gearbeitet haben.


    Eventuell ist dies ja auch der Grund weshalb Benny und Björn die Veröffentlichung dieses Mittschnitts die ganzen Jahre mit der Begründung "zu schlecht" abgelehnt haben.


    Von den Arrangements her gefällt mir das Album recht gut, so richtig Freude kommt bei mir aufgrund der mangelnden Tonqualität allerdings nicht auf.

  • Also auf dieses Album habe ich mich schon lange gefreut, denn immerhin ist es die erste echte neue ABBA-CD seit 1986, ja seit das erste Live-Album erschien! Das ist schon ein Ereignis!


    Eigentlich hätte es das schon viel früher geben sollen, aber ich kann Benny und Björn verstehen, wenn sie sagten dass die Qualität nicht so gut ist.


    Was den Sound betrifft, muss ich sagen da haben sie recht. Ich vermute dass schon damals nicht besonders viel Wert auf eine gute Live-Aufnahme gelegt wurde, und so ist auch das Ausgangsmaterial nicht so wie man es von etlichen anderen Live-Alben gewohnt ist. Auch von älteren Aufnahmen, ich sag da nur Made in Japan von Deep Purple! Ich habe aber den Eindruck dass die Tonqualität mit Fortdauer des Konzerts immer besser wird, so als hätten die Techniker erst den optimalen Sound finden müssen. Es ist eben eine alte Aufnahme, wäre sie schon 1979 rausgekommen hätte niemand gemeckert.


    Aber wie auch immer, es ist eine sehr gute Veröffentlichung geworden. Schon das Intro ist ja mal ein Klassiker. Ich kannte das schon von alten Radioausstrahlungen, doch damals redeten immer irgendwelche Ansager dazwischen. Außerdem glaube ich dass das damals ausgestrahlte Konzert ein anderes war als jenes das nun auf der CD ist.


    Was soll ich sagen, das Album kommt von einem Höhepunkt zum nächsten. Zum Beispiel Money Money Money – das singt Frida hier so locker, und Benny improvisiert etwas dazu. Überhaupt Benny – er kommt auf dem Album immer sehr stark raus, und das ist auch gut so!


    Absolutes Highlight ist dann die Kombination The Name of the Game – Eagle. Hier ist Eagle ein Traum, das erweiterte Solo von Lasse Wellander bringt noch einmal einen zusätzlichen Reiz. So hätte es ja auch schon im Studio sein können.


    Why Did It Have to Be Me ist auch wieder einer der heimlichen Klassiker, wobei für mich da immer die visuelle Performance von Frida in The Movie im Hinterkopf ist – da war sie einfach so grandios!


    Intermezzo No. 1 ist auch ein Traumstück, wieder mal Benny, wer sonst? Schade dass es nicht mehr Instrumentals von ABBA gab, aber das hat Benny ja später ausgiebig nachgeholt!


    I’m Still Alive ist ein Lied, das schon längst veröffentlicht gehört hätte. Warum war das nur nie auf einer Studio-LP? Agnetha ist ja auch beileibe keine schlechte Komponistin! Sie hätte viel mehr zu ABBA beitragen können, ähnlich wie es George Harrison bei den Beatles tat. Und ich denke, wenn Universal dieses Stück heute als Single rausbringen würde – hätten wir dann wieder eine Nummer 1? Es könnte leicht sein.


    Summer Night City finde ich mit dem Intro auch viel interessanter. Mittlerweile kennen wir ja auch die Studioversion des Intros, aber ich frage mich warum so vieles von B&B einfach weggelassen wurde.


    Ich möchte jetzt gar nicht auf jedes Detail eingehen, aber jedenfalls finde ich dass diese CD unbedingt notwendig war! Auch wenn man über die Tonqualität diskutieren kann, es ist trotzdem sehr schön ein ganzes Konzert in einem Stück hören zu können, und ich kann mir nicht vorstellen dass der Ruf von ABBA dadurch beschädigt werden könnte, wie B&B wohl glaubten.


    Übrigens sehe ich gerade bei Amazon den Verkaufsrang 1 bei den Live-Alben, vor Live at the Rainbow von Queen! Warten wir mal ab…


    Danke für dieses Album, ich hoffe doch es gibt da mal eine Fortsetzung! Damit meine ich Live in Australia, nicht mehr und nicht weniger! Wie Ludvig Andersson sagte, gibt es ja davon auch einiges in den Archiven. Hoffen wir dass er sich auch weiterhin auf diesem Gebiet betätigen kann! Australien 77 wäre für mich fast noch die reizvollere Kombination, da dort noch einige ältere Stücke gespielt wurden, und nicht zu vergessen, auch da gibt es noch unveröffentlichte Sachen, Get on the Carousel und I Am an A. Die Tonqualität kann nicht so schlecht sein, die ist ja auf The Movie auch sehr gut.

  • Hallo Highway-Star
    Schöner Beitrag von Dir, machte Spaß, ihn zu lesen…….


    Noch paar Anmerkungen dazu……..


    Zitat Highway-Star
    Eigentlich hätte es das schon viel früher geben sollen, aber ich kann Benny und Björn verstehen, wenn sie sagten dass die Qualität nicht so gut ist


    Ich kann Benny und Björn hier nicht verstehen. Die Veröffentlichung ist schon in den frühen 80er-Jahren von Ihnen immer angekündigt worden, ohne dass es dann geschehen ist. Auch handelt es sich hierbei um keine Lieder von 2 sondern von 4 Personen und die Tatsache, dass sie das immer abgeblockt haben ist auch ein gewisses Stück Selbstherrlichkeit gewesen, denn es hat nun mal auch sehr viele Menschen gegeben, die vor allem auch die Stimmen der beiden Ladies hören wollten und Agnetha und Frida sind bei all diesen Fragen immer übergangen worden. Es waren immer einsame Entscheidungen von BB. Jetzt endlich können wir uns über dieses Live-Album freuen, aber man sollte dabei eben nicht vergessen, dass das für sehr viele Menschen, die ABBA sehr liebten, nun zu spät kommt und sie diese Live-Aufnahmen jetzt nicht mehr hören können, weil es eben mit 35 Jahren viel zu lange gedauert hat.


    Zitat Highway-Star
    Ich habe aber den Eindruck dass die Tonqualität mit Fortdauer des Konzerts immer besser wird, so als hätten die Techniker erst den optimalen Sound finden müssen. Es ist eben eine alte Aufnahme, wäre sie schon 1979 rausgekommen hätte niemand gemeckert.


    Das habe ich auch festgestellt, dass bei Fortdauer die Qualität sich eher noch steigert und sehe das mit 1979 absolut genauso


    Zitat Highway-Star
    Absolutes Highlight ist dann die Kombination The Name of the Game – Eagle. Hier ist Eagle ein Traum, das erweiterte Solo von Lasse Wellander bringt noch einmal einen zusätzlichen Reiz. So hätte es ja auch schon im Studio sein können.


    Diese Lieder gehören sicher auch deswegen zu den Highlights der CD,weil sie vor allem Studio-Lieder waren und live enorm schwierig auf die Bühne gebracht werden konnten. Ich halte vor allem aber auch die drekt vor und nach diesen Songs gesungenen Lieder „SOS“..“Gimme,Gimme,Gimme“ und „Thank you for the Music“ für absolute Höhepunkte, weil sie in unglaublicher Klarheit und Intensität auf die Bühne gebracht worden sind


    Zitat Highway-Star
    I’m Still Alive ist ein Lied, das schon längst veröffentlicht gehört hätte. Warum war das nur nie auf einer Studio-LP? Agnetha ist ja auch beileibe keine schlechte Komponistin! Sie hätte viel mehr zu ABBA beitragen können, ähnlich wie es George Harrison bei den Beatles tat. Und ich denke, wenn Universal dieses Stück heute als Single rausbringen würde – hätten wir dann wieder eine Nummer 1? Es könnte leicht sein.


    Genau so sehe ich das auch und Dein Vergleich mit George Harrison halte ich für absolut perfekt. Lennon/McCartney waren ein geniales Songschreiberduo, aber wenn man heute die Beatles-Alben hört, dann stellt man fest, wie unglaublich bereichernd zu diesen genialen Liedern aber gerade auch die Kompositionen von George Harrison sind, Ich bin mir ganz sicher, dass sich das bei ABBA ganz genauso mit Agnetha vehalten hätte. Was „I’m still alive“ betrifft, so hätte das vor allem bei einer Vorveröffentlichung wohl sicher ein Nr.1-Hit werden können, genauso wie Du es andeutest


    Zitat Highway-Star
    Summer Night City finde ich mit dem Intro auch viel interessanter. Mittlerweile kennen wir ja auch die Studioversion des Intros, aber ich frage mich warum so vieles von B&B einfach weggelassen wurde.


    Ich finde auch, dass dieses musicalhafte Intro bei „Summer Night City“ dieses Lied erst so richtig interessant macht und finde schade, dass dies auf dem Studioalbum damals nicht so erschienen ist


    Zitat Highway-Star
    Danke für dieses Album, ich hoffe doch es gibt da mal eine Fortsetzung!
    Australien 77 wäre für mich fast noch die reizvollere Kombination, da dort noch einige ältere Stücke gespielt wurden


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, denn das hoffen wir irgendwie alle und auch ich würde mich vor allem auch über Live-Aufnahmen vor allem aus ihrer Anfangszeit freuen

  • Ich bin Fan der ersten Stunde und habe mir in den letzten Tagen seit der Veröffentlichung des Albums "Live At Wembley" alle Kommentare durchgelesen.
    Alle haben mit Spannung darauf gewartet und - anscheinend ist es heutzutage übllich - immer nur negativ zu denken.
    Ich habe ABBA 1979 live in Frankfurt erlebt. Damals war ich 14 Jahre alt (oder jung). Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Veröffentlichung noch einmal erleben darf.
    Ich kann dieses Gemecker einzelner Menschen in diesem Forum nicht nachvollziehen. Es ist ein Zeitdokument. Nicht mehr - nicht weniger!
    Ich habe eine qualitativ "gute" Stereo-Anlage und kann mit der Abmischung leben.
    Was wollt Ihr denn alle? Keiner wollte nach dem `86 Live Album wiederum eine Nachbearbeitung. Zu künstlich, aufgeblasen, 80iger-mäßig - was nicht alles an negativen Punkten bemängelt wurde...
    Jetzt haben Benny und Ludvig das "Rohmaterial" mit allen Höhen und Schwächen dieses Konzerts herausgebracht. Und wieder überwiegen die Nörgler.
    Sicher - es ist nicht perfekt. Aber wollten wir Fans das? Nein, denke ich. Wer perfekten ABBA-Sound möchte, kauft sich zum 10. Mal ABBA GOLD.
    Ich für meinen Teil bin echt glücklich, dass ich diesen Konzertmittschnitt als "Oldie", nämlich 1964er Baujahr, noch erleben durfte - und dafür bin ich dankbar!
    Wahrscheinlich war diese CD / LP das Letzte, was wirklich nach 35 Jahren "neu" ist. Meine Hoffnung auf unveröffentliche Songs oder Demos auf den nächsten SUPER-DELUXE-EDITIONS ist eher gering.
    Als Fan der ersten Stunde weiß ich jedenfalls diese Veröffentlichung zu schätzen- und ich glaube, dass es vielen von euch genauso geht.
    Ich habe beim Hören des Albums jedenfalls Tränen in den Augen., was bestimmt auch daran liegt, dass ich die Vier live erleben durfte.
    Nie mehr hatte ich so ein Gefühl, so eine Gänsehaut (fast Ohnmacht), als sich damals der Vorhang öffnete und GAMMAL FABOLDPSALM erklang... Unbeschreiblich!

  • @ ABBAsurfer ......


    es ist klasse das ein alter ABBA Fan wie du, durch den aktuellen ABBA LIVE AT WEMBLEY ARENA Album, den Weg hierher ins Forum gefunden hat! Somit wünsche ich dir viel Freunde, Unterhaltung und spannende Diskussionen hier! HERZLICH WILLKOMMEN!


    Dein erster Kommentar gefällt mir und ich stimme dir 100%ig zu, so kannst du es hier auch von mir im Thread lesen! Nun ja, die Fans die in diesem Thread genörgelt haben, nörgeln aber nicht immer an allem rum! Teilweise geben sie ganz klasse interessante Statements ab! Du weißt, jeder darf seine Meinung vertreten und wie wir alle hier sehen gefällt nun mal nicht jedem das LIVE Album. SORRY, ich muss mich verbessern, es wird meinstens ja nur an dem Sound des LIVE Albums genörgelt! Kritik zu üben ist völlig in Ordnung und durch diesen Beiträgen lauscht man dem Produkt vielleicht noch etwas genauer, somit hat es auch etwas Gutes!


    Dein letzter Satz war: "Nie mehr hatte ich so ein Gefühl, so eine Gänsehaut (fast Ohnmacht), als sich damals der Vorhang öffnete und GAMMAL FABOLDPSALM erklang... Unbeschreiblich! "!!! Ich durfte ABBA leider nie LIVE erleben, aber dieses grandiose Opening hat mich selbst auf dieser LIVE CD total berührt - echt irre cool! Es ist schon Wahnsinn was ABBA sich damals einfallen ließen! Sie hatten es halt drauf!!!


    Also ich bin gespannt ob man von dir mehr lesen wird!


    VG Cassandrafan

  • ABBAsurfer / Cassandrafan


    Auch ich finde den ersten Beitrag von ABBAsurfer sehr lesenswert und bin in der Sache ebenfalls 100ig seiner Meinung
    Kritik von Andersdenkenden muss natürlich erlaubt sein Andernfalls wäre ja ansonsten so ein Forum nur eine Farce.
    Natürlich bin auch ich der Meinung, dass es genauso richtig war, wie dieses Album nun erschienen ist. Ohne nennenswerte Nachbearbeitung, echt und ehrlich eben.
    Der Klang ist meiner Meinung nach völlig ok und ich möchte dieses Album nicht anders haben.
    Gleichwohl muss es natürlich auch möglich sein, dass diejenigen, die mit diesem Klang Probleme haben, dies auch zu äußern.
    Kritik sollte aber auch immer differenziert sein und vor allem sollte sie Personen gegenüber weder herabsetzend noch polemisch sein, wie hier leider auch schon von Zeit zu Zeit geschehen.


    Was den Schlusssatz von ABBAsurfer betrifft, so ist mir der natürlich auch gleich ins Auge gefallen und ich kann sagen, dass ich das damals exakt genauso empfunden habe
    Der Gänsehaut-Effekt bei dem Konzert in München, das ja nur paar Tage vor demjenigen in Frankfurt (ABBA waren dazwischen noch in der Schweiz und kamen dann wieder zurück nach Deutschland, bevor es dann nach Wembley ging) bei Gammal Fäbodpsalm war unbeschreiblich, und als dann noch die Stimmen von Agnetha und Frida bei Voulez-Vouz einsetzten, das war dann einfach nur noch magisch und unvergesslich. Schon alleine jetzt wieder dieses Deja-vu-Erlebnis zu haben beim Hören dieser Wembley-CD war etwas einzigartig schönes.

  • Da mir die Veröffentlichung "ABBA LIVE AT WEMBLEY ARENA '79" einfach so tierisch gut gefällt,


    habe ich mir zusätzlich noch diese Veröffentlichung als SHM-CD bestellt, in 2 CD Juvelcase mit OBI, hergestellt in Japan! :D


    Sie ist u.a. beim JPC Versand zu bekommen!


    Zum Kauf der 3 LP-Edition konnte ich mich bisher nicht durchringen - bin wohl doch schon ein 99%-iger CD FREAK geworden 8|


    VG Cassandrafan

  • ... ich auch nicht!


    Ich habe ABBA nie Live erleben dürfen, obwohl ich 1979 schon 14 Jahre alt war. Für meine Eltern war ich noch viel zu jung! :(
    Das verzeih ich ihnen nie :lol:
    Wenn ich die LIVE CD einlege, meine Kopfhörer aufsetze und das Intro beginnt, bekomme ich ne Gänsehaut und feuchte Augen.
    Ich darf dann nicht gestört werden.
    Mir gefällt sie von Anfang bis Ende! Oh, wäre ich nur Live dabeigewesen...
    Erzählt mehr, Alle ihr, die dort Live dabei gewesen seit :P
    Ich hoffe jetzt auch sehr, das es bald die CD noch mit einer Bonus DVD mit dem kompletten Konzert gibt...
    Ja und dann, das es das gleiche von einem Konzert 1977 gibt...
    Ja und dann... "I HAVE MORE DREAMS..."



  • Hallo, jetzt melde ich mich auch einmal. Bin Fan seit 1974 und habe so gut wie alles von ABBA.


    Endlich gibt es eine LIVE - CD roh und nicht künstlich abgemischt sondern so wie es 1979 war. Einfach " LIVE " So manchen " heutigen " Superstar darf man sich LIVE niemals anhören......da sind schiefe Töne nur das geringste was die da so auf die Bühne bringen für HORROR Ticket-Preise. ABBA Wembley ist ein absolut gelungenes Album mit all den Höhen und Tiefen die man auf einem LIVE Album eigentlich auch erwarten sollte. Ansonsten bleiben ja all die digital remasterten CDs die für einen optimalen Klang sorgen.....Zu perfekt ist für mich fast langweilig, denn es geht ja um Menschen und nicht um Computer die da ein LIVE Konzert gaben:-))


    :P :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!