ABBA in den Bergen....Schweizer Sendung "Karussell" 79

  • Ich hab jetzt keine Ahnung, ob dieses Video hier schon mal reingestellt war.
    Deswegen stelle ich es jetzt einfach mal rein.


    ABBA hatten ja 1979 den Auftritt in Leysin in den Schweizer Bergen, der auf der „Voulez-Vouz“-Deluxe-Version auch zu sehen ist


    Das Schweizer Fernsehen hatte damals in der Sendung „Karussell“ noch begleitend einen Bericht gesendet über die Tage in der Schweiz. Ganz nett und interessant anzusehen. Auch von Boney M und den Jackson Five sind da paar kurze Ausschnitte drin


    http://www.youtube.com/watch?v=kwOC41illN8

  • Hey Scotty,


    das ist ja wirklich schön, denn ich kannte diese Aufnahmen noch nicht! DANKE! Wahnsinn wieviel Material noch so durchs Internet streift, welches ich vorher noch nie zusehen bekam!


    Hier an dieser Stelle einmal einen besonderen DANK von mir für deine Mühe, das du dir so oft, soviel Zeit nimmst, für diese stets interessanten, ausführlichen Beiträge!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    VG vom Cassandrafan

  • Hey Wolfgang , das habe ich natürlich Live gesehen damals ... :thumbup: !
    Karussell kam täglich und war bei uns eine Kultsendung im Vorabendprogramm.
    Braucht jemand eine Übersetzung ....lach ?

  • Cassandrafan
    Da hast Du recht, es ist schon ein Wahnsinn, was man in den Tiefen des Netzes noch alles findet. Man muss nur lang genug danach suchen. Vor allem über SVT findet man noch etliches von ABBA aus früheren Zeiten.


    @Dalarna
    Rolf…….Ich hab es gerade so geschafft ohne Übersetzer………. :D
    Die Bilder aus den verschneiten Schweizer Bergen machen so richtig Laune.
    Schöne Aufnahmen......... :thumbup:

  • Na Wahnsinn was da noch (oder wieder) alles kursiert! Ich kann mich auch noch an eine ähnliche Sendung aus Leysin erinnern, in der aber nicht ABBA auftraten, sondern lauter andere Künstler, eben Boney M und vermutlich auch die Jackson Five. Interessant, den Schneemann aus dem Chiquitita-Video da neben den Jacksons zu sehen! Ein verbindendes Element in beiden Shows war aber jeweils ein Auftritt von Denise Biellmann, der späteren Eiskunstlauf-Weltmeristerin. Ich glaube bei dem Auftritt in der ABBA in Switzerland-Show tanzte sie zu Money Money Money, in der anderen Show zu Oh Carol von Smokie. Leider ist der Auftritt mit Money Money Money nicht auf der DVD zur Limited Deluxe Voulez Vous, das ging wohl aus rechtlichen Gründen nicht.

  • Hui, dem Schwietzer-Deutsch zu folgen ist ja doch anstrengend...! :lol:


    Bei Min 6:15 ist dem Sprecher aber ein kleiner, zarter Fehler unterlaufen, als er Agnetha übersetzte ("Benny und sie...")


    Ansonsten ist das Video echt sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!