In welcher Zeit lebte Björn in England

  • Die englische Wikipedia meint: " From 1984 to 1990 they resided in the UK, where Ulvaeus founded an IT-business together with his brother."


    Wobei mir bisher nicht einmal bekannt war, dass er einen Bruder hat... ?(

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

  • Der Zeitraum von 1984 bis '90 könnte passen. Das ist ungefähr der Zeitraum in dem das Musical chess am Broadway lief. Ausserdem ist das Musical chess in den Roundhouse Studios in London produziert worden.( Das Album mit dem Original Cast des Musicals).
    Ich weiss, dass Björn noch eine Schwester hat. Von einem Bruder weiß ich allerdings nichts, Oder ich habe in der Biographie Licht und Schatten etwas übersehen.

  • The Piper
    Soweit mir das bekannt ist, lief das Musical Chess keine 6 Jahre am Broadway, sondern nur ganze 2 Monate im Jahre 1988 und wurde dann wegen Erfolglosigkeit abgesetzt.


    In England lief es ja mit wesentlich größerem Erfolg im Londoner Westend von 1986 bis 1989.


    Ich denke, dass die Spielzeiten des Musicals Chess nicht direkt was zu tun haben mit der Wohnsituation von Björn und ich glaube auch, mich an ein entsprechendes Interview von ihm erinnern zu können.


    Björn hatte auf jeden Fall allen Quellen zufolge tatsächlich nur von 1984-1990 seinen festen Wohnsitz in England.
    Er war auch zu anderen Zeiten für gewisse Zeiträume in England und hat da glaube ich auch noch ein Anwesen, aber fest wohnte er nur in diesen 6 Jahren im UK.

  • Die Website ABBAannual gibt sogar den Monat seiner Rückkehr nach Schweden an: "December 1990, Björn moves from England to Sweden again.", wann er nach London gezogen ist, lässt sie aber offen.


    "ABBA Omnibus" gibt aus einer Kurzbiografie von 1976 zu Geschwistern an: "Sisters/brothers: 1 Sister - Eva" - weiß also nichts von einem Bruder... Komisch... ?(


    Das mit Chess kann ich bestätigen: lief erst 1988 am Broadway an - und blieb dort nicht lange...

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!