ABBA Gold in GB

  • Ich persönlich mache die Klasse oder Erfolg eines Albums ja nicht an reinen Verkaufszahlen oder Chartplatzierungen fest……..


    Aber trotzdem gibt es natürlich Fakten, die so bemerkenswert sind, dass man sie einfach nicht übergehen kann…….


    Hab grad so paar neue aktuelle Zahlen für ABBA-Gold für Großritannien gelesen……….


    Momentan liegen die Verkaufszahlen da bei 5,2 Millionen und ABBA-Gold gehört damit neben Seargeant Pepper von den Beatles und Greatest Hits von Queen zu den einzigen drei Alben, die in GB jemals die 5 Millionengrenze überschritten haben........ :thumbup:
    Das Album ist nun aktuell 963 Wochen in den Top100-Charts…….das sind mehr als 18 Jahre (!!!!!).......... :thumbup:
    Seit der Chartspitze 1992 ist es 4 weitere Male auf den 1.Platz zurückgekehrt……zuletzt 2008........... :thumbup:
    Mit diesen 963 Wochen ist ABBA-Gold das Albun, das am längsten in den GB-Top-100 ist in der britischen Musikgeschichte........ :thumbup:
    Von Platz 1 bis Platz 75 hat das Album jeden dieser 75 Plätze mindestens je einmal belegt........... :thumbup:


    Vor allem, dass es in den 22 Jahren seiner Existenz bisher unglaubliche 18 Jahre in den Top100 der UK-Charts steht…….immerhin die wohl umkämpftesten Charts in der Musikwelt, erscheint schon fast unwirklich….ist aber wahr…….grandios......... :thumbup:

  • das ist mehr als grandios.
    Das zeigt wirklich deutlich das unsere 4 derart zeitlose Musik gemacht haben,die bei alt und jung sehr beliebt ist.
    Einfach toll! :love: :love:
    Das hätten sich die 4 sicher nie träumen lassen!

  • Der nach wie vor grandiose kommerzielle Erfolg der ABBA Gold-Reihe, trägt meiner Ansicht nach aber auch nicht unerheblich dazu bei, dass weder Benny und Björn, noch die Plattenfirma eine Notwenigkeit sehen, jemals ein Album mit Raritäten zu veröffentlichen.


    Meine Gedanken sind dazu schon seid vielen Jahren, das Benny & Björn dabei total die Wünsche der Fans übergehen! Sie sind uns ABSOLUT NICHTS schuldig, das ist gewiss, aber es wäre mir persönlich eine wirkliche Ehre, die unfertigen Arbeiten einmal hören zu dürfen und mein Feedback dazu abgeben zu dürfen, ob das was nicht veröffentlcht wurde berechtigt gewesen wäre oder nicht! :love: Der kommerzielle Erfolg seid Jahrzehnten kommt ja auch zum Teil daher, das wir Fans zu ABBA stehen und uns ein ABBA Gold Album nach dem anderen ABBA Gold Album zulegen :P


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!