Benny versucht Agnetha zu neuem Album mit ihren Eigenkompositionen zu überreden

  • Im August gab es schon einen Bericht darüber im Aftonbladet……letzte Woche schrieb auch die Daily Mail darüber…….dieser Tage nun der Stockholner Espressen………und nun war es ein Thema in einer Vorstellung der „ABBA-Live-CD Wembley“ in Bennys Skeppsholmen-Studios…...


    Benny scheint schon bei den verschiedensten Anlässen versucht zu haben, Agnetha davon zu überzeugen, ein neues Album mit ihren Eigenkompositionen zu veröffentlichen…….


    Auf der Agnathannifrid-Seite gibt es hier auch eine Meldung dazu.
    http://agnethannifrid.blogspot.de/


    Wie Benny finde ich auch, dass ihr selbstkompniertes „“I keep them on the floor beside my bed“ zu den musikalisch interessantesten und besten Lieder auf ihrem Album „A“ gehört, so wie auf fast allen ihren Soloalben die jeweils von ihr komponierten Lieder zu den jeweils besten ihrer Alben gehörten.


    Sie hat selbstgeschriebene…..fertige und halbfertige……Lieder ohne Ende in ihrer Songkiste und hat es drauf, auch noch weitere zu schreiben.


    Vom alten Römer Ovid stammt ja das Sprichwort…..“Steter Tropfen höhlt den Stein“….das könnte man auch auf Agnethas Bereitschaft, dieses Album zu machen, anwenden....... :)


    Also Benny……..nicht nachlassen……... :thumbup: :) :D :) :thumbup: ......Agnetha mag große Überzeugungskraft……. :thumbup: ......vielleicht klappt das ja……..wäre genial


    Am besten wäre, Benny überzeugt Agnetha zu diesem selbstkomponierten Album und Agnetha überzeugt Benny davon, „Just like that“ zu veröffentlichen…..dann wären doch alle froh und glücklich........ :) :thumbsup: :)

  • Ja, aber das ist ja auch genau der Punkt………..Agnetha hatte ihre Lieder…….


    Jag var sä kär
    Om Tärar vore guld
    Manga Gänger an
    Sa gläd som dina ögon
    Doktorn
    Nar du tar mej i din famn
    Queen of Hearts (engl.V.)
    I won’t jet you go
    Usw.


    …..alle für nicht gut genug befunden und hatte Selbstzweifel……..


    Alle diese Lieder hatten dann Top 5 Platzierungen in den Charts mit Nr.1 Titeln darunter


    Aber darauf kommt es im Prinzip ja gar nicht an…….


    Auf fast sämtlichem ihrer 10 Studioalben mit Eigenkompositionen waren diese die erfolgreichsten auf den Alben……..und es gibt zum Beispiel die Aussagen von Eric Stewart (10cc) und auch Per Elofsson, dass sich da Schätze unter ihren „Nichtveröffentlichten“ befinden…….


    Ihre Persönlichkeit mit ihrer exzessiven Bescheidenheit steht ihr da leider etwas im Wege.
    Das wissen im Prinzip alle, die damit zu tun haben……..auch Benny


    Ist eben so…….aber mir ist dieses extreme schwedische Understatement immer noch tausendmal lieber als umgekehrt………..auch wenn es genug gibt, die diese Lieder verdammt gerne hären würden……


    Hoffen wir auf Benny………... :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • Bennyyyyyyyyyyy nicht aufgeben!!!!!! Sei hartnäckig,geh ihr richtig auf den Zeiger.Besser noch:Lass Deinen Charme spielen und setz den Hundeblick auf,dem kann sie sicher nicht widerstehen :lol:
    Und Du selber krieg den Hintern hoch und bring "just like that" raus :lol:

  • @Webmark


    Auf welchem Live-Album soll "Just like that" denn drauf sein ?? Hab ich da was verpasst ?


    "Just like that" ist doch bisher nie in voller Länge auf einem offiziellen ABBA-Album erschienen.......weder Live noch die fertiggemixte Studioversion.....


    Ich nehme an, Du hast das jetzt einfach versehentlich mit "I'm still alive" verwechselt, oder ?

  • Ich hätte da die Lösung , Agnetha schreibt die Songs und Benny sing die Songs... so können beide ihre Stärken ausspielen und leben :lol: !

  • Rolf.......Deine Formulierung......Netter Versuch........ :lol: :thumbsup: :lol: ........aber keine Chance........ :thumbdown: :D :D :thumbdown:


    man könnte es auch so formulierenen.......Benny ist realitätsbezogener als Agnetha.........er weiss, wie "gut" er singen kann..........aber Agnetha weiß nicht, wie GUT sie schreiben kann........... :) :) :)

  • Ich denke halt Agnetha hat andere Prioritäten wie Benny , wo sich die ganze Zeit im Studio befindet , Jahr ein Jahr aus .
    Sie macht es wenn es ihr danach ist , nicht wen sie muss... da liegt eher der Grund. ;)

  • Das ganze bezieht sich wohl auf ein neues Album ausschliesslich mit Eigenkompositionen.


    Wie Dalarna schon schrieb, hat natürlich Agnetha völlig andere Lebens-Prioritäten wie zum Beispiel Benny und ich bin mir relatiiv sicher, dass Agnetha zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht genau weiss, ob, wann und in welcher Form sie ein neues Album aufnehmen wird.


    Sie macht das ausschließlich, wenn sie Spaß daran hat,…….es ist nicht ihr tägliches Geschäft wie bei Benny……sie macht das spontan, wenn sie wieder darauf Lust bekommt und wenn sie vielleicht wieder von ein paar schönen Melodien inspiriert wird, so wie das auch bei „A“ der Fall war. Zumindest der enorme kommerzielle Erfolg von „A“ mit Platin und mehrfach Gold wird sie vielleicht ebenso dazu ermuntern.


    Allerdings muss man auch sagen, dass „A“ auch ein grandioser Schlusspunkt einer einzigartigen Karriere wäre…….ein Schlusspunkt, den nur wenige in der Welt des Pop so hinbekommen haben.
    Hoffen wir trotzdem, dass er das noch nicht war……..denn ein Agnetha-Album ist wohl noch die einzige und letzte Möglichkeit, nochmal neues und selbst performtes Songmaterial im Popbereich von einem der 4 ABBAs zu erhalten


    Was eine Neuerscheinung von Eigenkompositionen betrifft, ist das wohl schwieriger…….sie hat sowohl das Material als auch die Fähigkeit, gutes und neues Material zu schreiben…..sie braucht nur noch jemand, der sie davon überzeugt……Benny war ja erst mal ein guter Anfang.

  • flexibel


    Ein schwedisches Album von Agnetha wäre mir absolut genauso recht wie ein englisches. Ich persönlich habe ihre schwedischen Lieder schon immer genauso gern gehört, wie die englischen.


    Sie hat das auch mehrfach gesagt, dass sie noch mal gern ein schwedisches Album aufnehmen würde…….


    Also……egal ob schwedisch oder englisch……..beides wäre perfekt…….ihre Stimme hört sich in allen Sprachen faszinierend an………selbst in spanisch und deutsch mit ihrem dann jeweils so reizvollen Akzent……… :thumbup:

  • Nun ja, das hört sich alles sehr spannend an, finde ich! Wäre ja auch interessant, wünschenswert!


    Meine Meinung dazu ist die, dass diese Sache vielleicht etwas Eigenwerbung von Benny für das ABBA LIVE ALBUM ist, mit so einer Story als Werbetrommel kommt man schnell in die Medien und das LIVE ALBUM wird dazu natürlich gern, wegen "I'm still alive", miterwähnt! Warten wir es doch wieder einmal ab!


    VG Cassandrafan

  • Hallo Cassandrafan……..schön, wieder was von Dir zu lesen……..


    Was Deine These betrifft, dass es sich hierbei um einen Marketinggriff von Benny handelt, kann ich sagen, dass ich das nicht glaube und mir eigentlich auch nicht vorstellen will….


    Es ist ja so,,,,,,,,,,,,


    Natürlich bin ich kein Tagträumer und habe mir deswegen die Frage gestellt…….Warum macht Benny das öffentlich ?


    Aber dazu muss man folgendes sagen……..dieses Thema ist schon vor 3 oder 4 Wochen erstmals im Aftonbladet erschienen, dann im Espressen……und dann wurde Benny bei dieser Pressekonferenz auf dieses Thema nochmals angesprochen und er hat sich dazu geäußert. Über welche Wege es vor Wochen zuerst veröffentlicht wurde, ist natürlich schwer zu sagen und ist unklar……Bei dieser Pressekonferenz hat dann Benny die Songschreiberkünste von Agnetha herausgestellt und sich hier im Besonderen auf ihr Lied „I keep them on the floor beside my bed“ von „A“ bezogen………Soweit ist das alles korrekt verlaufen.


    Wäre es so, wie Du das beschrieben hast, also würde der Name Agnethas im Verbund mit ihrer Rolle als Komponistin dazu benutzt, um das Album „ABBA Live Wembley“ zu pushen, dann wäre das von Benny sehr schwach und enttäuschend…….aber das glaube ich nicht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benny so etwas notwendig hat, nur um die Verkaufszahlen eines Albums hochzutreiben, auch im Hinblick, da hier ja auch das Lied „I’m still alive“ angesprochen wird……….ich hoffe und bin da auch relativ sicher, dass da die Beweggründe von Benny absolut ehrlich und ohne Hintergedanken waren………


    Und noch an Dalarna……..Rolf, ich hab doch damals nur gesagt , dass es mit 68 nicht mehr einfach ist……..aber Deine Frida wird das mit Sicherheit auch noch locker mit 70 bringen…… :thumbsup: ……..…
    wie ich auch schon Mal geschrieben habe……..mit der Bergluft der Schweizer Berge und der Natur pur auf Ekerö haben die beiden ABBA-Damen das noch ganz locker drauf, die Szene zu rocken………. :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • Im gleichen Interview, in dem Benny das NEIN zu „Just like that“ äußerte, zu dem ich in dem entsprechenden Thread ja gerade meinen Kommentar reingeschrieben habe…..


    ……macht er nun noch mal ganz explizit und deutlicher wie bisher klar, dass er Agnetha bei ihrem möglichen nächsten Soloalbum „helfen“ würde, also er bietet ihr sozusagen eine Zusammenarbeit an………….das war noch mal eine Steigerung zu den letzten Statements, die er dazu abgegeben hatte……..


    Eine bemerkenswerte Entwicklung, wie ich finde in diesem Zusammenhang, die auch wie ich oben schon mal geschrieben habe, wohl auch ganz unabhängig vom Erscheinen des Live-Albums-Wembley steht……


    Prinzipiell fände ich natürlich Klasse, wenn zwei ABBAs bei einem Popalbum noch einmal zusammenarbeiten würden……denn näher konnen wir an ABBA aktuell nicht mehr herankommen………


    Ahnlich steht es heute auch in einem Teil der Daily Mail geschrieben….
    “It woud be really great if Benny is able not only to persuade Agnetha of an album with many of her own songs but also of doing it with him.
    This woud be as close to ABBA we pobably ever could get.
    I don’t think its impossible that this may happen in the near future”


    ……allerdings muss man dazu auch sagen, dass Agnetha mit ihrem letzten Album auch wunderbar gezeigt hat, für was sie ganz alleine steht…….was sie auch mit dem Albumnamen „A“ dokumentiert hat,………natürlich kombiniert mit der großartigen Zusammenarbeit mit Per Elofsson


    Warten wir es ab……..


    http://agnethannifrid.blogspot.de/

  • Also Agnethas Melodien sind alle schön anzuhören. Also sollte sie sich die fertigen songs nehmen, schnell ins Studio verschwinden und sie den Fans in Form einer weiteren CD zu Gehör bringen. Nach ihrem letzten Album A bin ich wieder süchtig nach Agnethas Stimme. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!