Frida im Facebook ....diese Seite ist Super Trouper !

  • Homage To Anni-Frid Lyngstad


    Bin mir nicht sicher , aber ich glaube es ist eine offizielle Frida Facebook Seite...noch nie gesehene Fotos von Frida und den anderen ABBA.
    30 Jahre Frida Shine und vieles mehr , unbedingt anschauen es lohnt sich :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!
    Rolf

  • Ja, Shine ist sicher nicht das stärkste Werk, dass Frida je gemacht hat, um es mal so zu formulieren.


    Ohnehin war Frida gerade in den letzten 2-3 ABBA-Jahren eigentlich am stärksten, wenn sie im Duett mit Agnetha sang, was allerdings bei vielen Liedern da nur noch im Refrain vorkam.


    Auch in dieser Zeit hat Frida noch sehr schöne Lieder gesungen, aber ab „Super Trouper“ sind eigentlich alle wichtigen Lieder bzw. Singles nur noch mit den Lead-Vocals von Agnetha gesungen worden (The winner takes it all…..Happy New Year…..Lay all yout love on me….. One of us…..Head over heels…..Slippimg through my fingers…..Under Attack……The Day before you came ) Mit Ausnahme noch von When all is said and done. Das war dann sicherlich auch nicht so einfach für Frida


    Dann hatte sie einen tollen Erfolg mit Somethings going on……aber Shine war dann nicht mehr so stark…….Ist im Endeffekt aber auch wieder Geschmacksache..


    Neben den bestehende Liedern hätte es in den letzten Jahren auch noch paar mehr Lieder geben können, wo Agnetha und Frida zusammen gesungen hätten.

  • Scotty ...ach ja stimmt wir schreiben ja hier über die blonde .... oder habe ich etwas verwechselt ?( !


    Shine ist halt gerade auf der Facebook Seite das Thema , soll ich mich jetzt erschissen :wacko: ???
    Kann ich doch nichts dafür ...ich finde die die Seite wunderbar, informativ und sehr gut gestaltet :thumbup: !


    Wolfgang , kein mensch ausser dir interessiert wer welche Titel nach Super Trouper oder The Winner Takes It All , die erste Stimme hatte !.... Und zu dem war nach One of Us keine Singel mehr ein Kracher auch wen das Agnetha gesungen hat... ganz alleine .......nur zum sagen :evil: ! ...Komisch nur das The Visitors , I Let the Music Speak , Andante Andante , When All Is Said And Done , Cassandra, Frida singt oder war es vielleicht doch Agnetha ???


    DIETER F. Hat Freude daran .... :thumbup:

  • Rolf……….gemach, gemach………ist ja fast so als hätt ich in ein Wespennest gestochen……. :D .......war ganz sicher nicht meine Absicht……..aber


    Erstens……..habe ich paar Posts weiter oben ebenfalls geschrieben, dass ich diese Seite wirklich gut finde....... :thumbup:
    Zweitens……..habe ich hier ebenfalls über Frida geschrieben……..und selbst wenn das nicht so wäre……..kommt dann die Internetpolizei und ermahnt mich ?……. :lol: .......ich kenn da noch ganz andere, die in blond ständig über rot schreiben……. :D ......ist doch eigentlich alles kein Problem, oder ?
    Drittens……die Tatsache, dass es dich nicht interessiert, wer die Leadstimme singt….. und dass es bestimmt auch andere noch gibt, die das nicht interessiert……. heisst dann ja noch lange nicht, dass es niemanden gibt, den das interessiert. In anderen Foren ist das immer ein Riesenthema……muss also anscheinend noch andere außer mir geben die das nicht sooooo uninteressant finden…..... :thumbup:
    Viertens…….nach „One of us“ kam immerhin noch der Klassiker „The Day before you came”…….. :thumbup: ......ein Lied, das zum Beispiel in Riesenumfragen über das beste ABBA-Lied aller Zeiten in Großbritannien bei ITV 2010 und BBC 2013 jeweils auf dem 3.Platz lag hinter „The winner takes it all“ und „Dancing Queen“
    Fünftens……..hab doch oben geschrieben, dass auch Frida in dieser Zeit schöne Lieder gesungen hat, und nicht dass Agnetha alle Lieder gesungen hätte………..aber die Singles und die heute als bedeutend geltenden Lieder eben weniger……….Da kann ich doch nichts dafür, ist halt eben Tatsache…....


    Also………kühlen wir die Emotionen wieder etwas ab…….. :D ......die Seite, die Du da reingestellt jst, ist wirklich interessant…….. :thumbup: ......wie ich ja bereits geschrieben hatte…….aber deswegen kann man ja trotzdem bisschen was konträres hier reinschreiben……..dadurch werden die Posts, wie man hier jetzt gerade sieht doch erst lebhaft…….. :thumbsup: ........ist ja schliesslich nicht nur ein langweiliges Info-Forum hier…


    Ein abendliches Gruezi in die Schweiz
    Wolfgang.



    …….und noch an Birdinthesky………es gibt hier im Forum ja so einige, die glänzen hauptsächlich dadurch, andere zu kritisieren als dass sie selbst besonders viele produktive Beiträge schreiben würden………im übrigen…….. noch ist das hier ein deutsches Forum und keines in Turkmenistan oder Afghanistan……da kann jeder schreiben, was er will………und ich werde auch weiter über Agnetha schreiben, was ICH will……... :thumbup: ......und nicht das was DIR passt……….wäre ja noch schöner……..Du brauchst sie ja nicht zu lesen………also komm wieder mal runter, trink ne Tasse Tee zur Beruhigung ...... :D ........ und schönen Abend noch………

  • jaja,nur weil ich Deinen Agnetha Kinderbilder Thread und Deine Äußerungen hier nicht mit Jubelstürmen bedacht habe, kommst Du mir gleich mit Meinungsfreiheit . Die gilt aber für mich genau so wie für Dich. FRIDA sang den Albumtitel gebenden Song auf den beiden letzten Alben als Leadvocal, dabei "The Visitors" quasi solo, aber das zählt nicht, denn es ist ja FRIDA und nicht Agnetha. Wäre es andersrum, wäre natürlich "The Visitors" ein bahnbrechendes Lied, das den Ton und die Richtung des Albums vorgab. Aber so..naja-war ja nur FRIDA die es sang. Und wenn Dumal was Positives über ein anderes ABBA Mitglied schreibst, allen voran FRIDA, dient das in der Regel nur dazu,´um hinterher Salven von Lobgesängen in den höchsten Tönen auf Agnetha abzufeuern.


    Immerhin hat sich Frida bei ihren Solowerken vom ABBA Stil deutlich distanziert/emanzipiert und hat den Sound rausgehauen, hinter dem sie musikalisch wie auch visuell steht ohne dabei auf den kommerzielen Erfolg oder die Befriedigung des Geschmacks der ABBA Fans zu schielen. Während die Songs von Agnetha sich wie Resteverwertung von Songs anhören, die es nicht auf ein ABBA Album geschafft haben. Ich finde sie nunmal seicht, nicht auf der Höhe der Zeit und belanglos, das ist nun mal meine Meinung.

  • die seite ist wirklich sehr nett gemacht,wie die 'zig anderen seiten aller 4 mitglieder .


    als anmerkung sei noch gesagt,das der erfolgreichste ( solo) abba- titel , wie auch der erfolgreichste solo-titel von frida gesungen wurde.


    "FERNANDO " / "I KNOW THERE'S SOMETHING GOING ON "

  • Lieber Birdinthesky…….


    Danke für Deinen letzten Post, damit hast Du Dich und Deine Denkweise ja zumindest ganz offen demaskiert. Jeder hat ja seine Meinung…..aber die Lieder von Agnetha als Resteverwertung von schlechten ABBA-Liedern zu bezeichnen bzw. Agnetha als eine belanglose und seichte Sängerin zu bezeichnen verrät wesentlich mehr über Dich und Deine Persönlichkeit als über die Qualität von Agnethas Liedern.


    Zum weiteren…..ich war hier in diesem Forum noch nie wegen Jubelstürmen,
    Zweitens…….wegen Meinungsfreiheit…….ich habe Dich hier im Forum bisher noch nie kritisiert und habe Dich auch nie persönlich angegriffen…….Nein, persönlich bist DU geworden….und dann musst Du Dir eben auch gefallen lassen, wenn man Dir den fehlenden Hang zur Meinungsfreiheit vorwirft.
    Drittens……was willst Du jetzt mit Visitors ?……Das ist ein wunderbares Lied und wunderbar gesungen von Frida……aber darum geht es doch hier überhaupt nicht. Alles was ich oben in diesem Zusammenhang geschrieben habe, ist nicht meine Meinung, sondern sind allgemein bekannte Tatsachen. Oder habe ich was verpasst und „Visitors“ kam doch als Single heraus oder gehört zu den 20 beliebtesten ABBA-Liedern ????……Wer richtig liest, gewinnt.


    Wenn Du Agnetha und ihre Lieder für so belanglos und seicht hältst, verstehe ich ohnehin nicht, wieso Du überhaupt meine Posts liest…….dann lass es doch einfach sein…..


    Siehst Du…….Birdintheshy…….das ist der Unterschied zwischen uns……Du findest Frida besser und ich finde Agnetha besser…….(obwohl ich Frida auch sehr mag)…….soweit ist das alles ok……..aber im Gegensatz zu Dir käme ich nie auf die Idee, Fridas Lieder als Resteverwertung zu verunglimpfen……….Ich glaube, Deine Wortwahl in diesem Zusammenhang spricht für sich selbst


    Naja, was solls………es gibt Deine Meinung und es gibt meine Meinung…….und es gibt Zahlen und Fakten……da kann sich jeder sein eigenes Urteil machen.


    Vielleicht solltest Du ja doch noch so einen Beruhigungstee trinken……..wirklich nicht böse gemeint………………..vielleicht mach ich das ja auch noch.......... :lol:


    Und noch was den netten Zusatz von Ines betrifft…….
    Das kommerziell erfolgreichste Lied war „Dancing Queen“.
    Bei Fernando wurden die beiden ersten Zeilen von Frida gesungen, der Rest von beiden…..im Gegensatz zu „The winner….“….“The Day……“ Usw….das ist dann noch mal was ganz anderes
    Bei den beiden großen britischen Umfragen von 2010 und 2013…..meines Wissens die größten und flächendeckendsten Umfragen in dieser Form in diesem Jahrtausend hiess die identische Reihenfolge der 4 besten ABBA-Lieder……
    1)The winner takes it all
    2)Dancing Queen
    3)The day before you came
    4)Thank you for the music


    Bemerkenswert wie ich finde………
    Ich kann wirklich nichts dafür........... :)


    Ist doch bemerkenswert, wie man so eine schöne Diskussion entfachen kann……. :D

  • Sorry, aber wo willst Du denn diskutieren? Abweichende Meinungen wertest Du als Angriff auf Dich. Und daß Agnetha's Solo Arbeit nun nicht gerade innovativ war, geschweige denn ein "Stilbruch" zu ABBA, sehe ich nun mal so. Deine Threads zu ignorieren ist halt schwierig, weil Du sehr oft in Deine Antworten-zu welchem Thema auch immer- Deine Agnetha Glorifizierungen mischt. Dann hoffe ich , der Tee schmeckt und tut seine Wirkung.

  • ach scotty,


    habe doch geschrieben-solo abba titel,mach ich es noch einmal deutlicher " LIEDSTIMME "


    -ICH DENKE DOCH ,DAS HIER EIN FORUM FÜR DIE GESAMTE GRUPPE IST-


    finde es sehr,sehr schade das es immer öfter aus dem ruder laufen muß.darauf habe ich keine lust,denke das abba aus 4 personen bestand.


    für mich ist die musik von abba genial.


    einen kampf auf seiten der fans,nein danke.aus dem alter bin ich raus,wollte die sache nur entschärfen,aber auch das klappte nicht. :thumbdown: schade

  • Birdinthesky
    ich habe nicht von Lobhudelei und vom Papst angefangen. Warum diese Polemik ? Kannst Du Deine abweichende Meinung nicht sachlich vortragen ohne persönlich zu werden ? Du hattest nämlich keine abweichende Meinung in deinem ersten Post, sondern Du hast ausschliesslich polemisiert.........lies einfach nochmal nach in diesem Thread
    Und ich kann nichts dafür, dass Du ein Problem mit Agnetha und demjenigen, der positiv über sie schreibt hast.
    Und wenn Du meinst, dass Agnethas Arbeit nicht innovativ war, ist das Deine Meinung, Mlllionen sehen das völlig anders....so auch ich.
    Und ich lasse mir von Dir ganz bestimmt nicht Glorifizierung vorwerfen, das ist ja fast schon lächerlich......schau mal in englische oder schwedische Foren rein......da wirst Du dann lernen, was Glorifizierung bedeutet.
    Und hier kann jeder über jeden ABBA schreiben, über den er will..........ich bin erst seit dem April hier in diesem Forum und schon damals gab es hier mehr Agnetha-Beiträge als von den anderen zusammen........ist also bestimmt nicht meine Schuld.
    Aber lassen wir das jetzt.........für mich sind alle 4 ABBA toll……..und keiner ist belanglos oder ein Resteverwerter
    Also………Birdinthesky……….für mich ist Thema erledigt und alles ist gut…….


    @Ines
    Hallo Ines……..
    Doch…….. Dein Versuch klappte irgendwie schon……..mein erstes Re.Post an Birdinthesky war da sowieso schon geschrieben
    Ich bin da hundertprozentig Deiner Meinung, dass man einen Kampf da wirklich nicht braucht………wir lieben alle ABBA und zwar alle 4,,,,,,,zumindest die meisten von uns………und da braucht man so was nicht unbedingt……..


    Aber die Voraussetzung ist dann auch, dass man nicht persönlich wird ………ich zumindest habe hier keinen persönlich angegriffen und ich habe auch keines der 4 ABBA-Mitglieder als einen belanglosen Resteverwerter bezeichnet………..
    Und wenn sowas passiert, dann sollte man das dann auch nicht unbedingt unkommentiert einfach so stehen lassen….


    Aber ich verstehe Deine Intention deines Posts und ich finde das auch sehr gut so……also Thema abgehakt……zumindest für mich wenn jetzt nicht noch wieder was neues kommt….


    Und auch noch schöne Grüße nach Erfurt

  • einer meiner Lieblingssongs ist "The day before you came", aber nicht weil ihn Agnetha so genial singt oder FRIDA für einen Gänsehaut background sorgt, sondern weil ABBAals Gruppe ein zeitloses Meister werk abgeliefert haben.
    Nur wenn aus einer Gruppe eine Person als Lichtgestalt hingestellt wird und die anderen 3 als Statisten, die ohne diese Lichtgestalt nichts wären, kann ich das nicht tagtäglich lesen ohne dann irgendwann einmal meine Sicht der Dinge zu schildern. Und was in englischen, schwedischen oder sonst welchen Foren dazu geschrieben wird, kann ich weder beurteilen noch interesiert es mich.

  • Birdinthesky
    du scheinst nicht verinnerlicht zu haben, dass man Dinge auch sachlich analysieren kann, ohne gleichzeitig eine negative Wertung für jemand anderen vorzunehmen.
    Sieh mal…..selbst Benny sagte mal in einem Interview……ich glaube das war 2008 im Aftonbladet, Stockholm……..dass 80 Prozent von der Faszination des von dir angesprochenen Songs „The day before you came“von Agnethas Gesang herrührt……obwohl Björn und er sie damals gebeten haben, dieses Lied so nüchtern wie möglich zu singen, was sie dann auch getan hat aufgrund der Thematik des Songs, was er heute bedauert………und die restlichen 20 Prozent kämen von seinem Synthie und den anderen.
    Wenn selbst der geistige Vater dieser Melodie das sagt……..


    Suche hier das ganze Forum ab, wo ich jemals was negatives über Benny, Björn und Frida geschrieben habe. Da wirst Du nicht mal im Ansatz was finden……..und irgendjemand von ABBA als Statisten zu bezeichnen, das käme mir nicht einmal im Traum in den Sinn…….das macht höchstens jemand, der hier einen ABBA als Resteverwerter bezeichnet.


    Was hast Du für ein Problem ??????


    Dass hier jemand 10 Threads von Agnetha aufmacht und vielleicht nur einen oder zwei von Frida, Benny und Björn ???????????


    Wenn Dich das stört, dann mach doch DU paar über Frida, Benny und Björn auf……..ich würde mich freuen die zu lesen………aber hör endlich auf, jemanden, der hier eben mehr über Agnetha schreibt, polemisch anzugehen


    Weisst Du……man kann Beiträge über einen ABBA auch schreiben, ohne ihn als Lichtgestalt und die anderen als Statisten hinzustellen…….der Vorwurf ist schon irgendwie absurd..


    Für mich sind Benny, Björn und Frida genial……..Agnetha eben noch ein bisschen mehr……..und weiter ????????????


    Und was die englischen Foren angeht…….das ist ja völlig in Ordnung dass die Dich nicht interessieren…….ich les da auch nur mal ab und zu………aber dann solltest du solche Worte wie Glorifizierung eben nicht so leichtfertig benutzen…….


    Ich habe Null Problem mit Deiner grundsätzlichen Meinung……..aber Du anscheinend mit meiner……vielleicht solltest Du Dir das mal überlegen


    Und zu dem was gerade hier der Moderator reingeschrieben hat……..genauso ist es und dem ist nichts hinzuzufügen


    In diesem Sinne……..
    Gruß und So long
    Wolfgang

  • Ich wollte eigentlich Euch nur zeigen das Frida eine gelungene Facebook-Seite hat ...wie ich finde ;( ;( ;( !


    Singen tut sie eigentlich da drauf nicht ?(


    Aber der mit dem Papst ist genial :lol: ! Und du gehst mit ihr Scotty...an der Schweizergarde vorbei, falls sie euch lassen :evil: ! Schliesslich wohnt Frida bei den Eidgenossen die lassen nicht alle Restposten durch ... :D !


    Ines ...du wahnsinnig mutige, Fernando erträgt er nicht, zumal es noch ein NO1 Hit in Skandinavien war ... von Frida SOLO gesungen ;) !


    Wolfgang wie immer, sehr gut gekontert ....aber geht s nicht einwenig kürzer, habe zwischendurch noch Kunden zu Massieren ;) ?


    Boys and Girls .. ich wollte doch nur Frida s Facebook Seite vorstellen. ;(



    https://www.youtube.com/watch?v=g1du3lG2o6Y



    zur Beruhigung... und höre es ruhig an Scotty....nur Benny könnte es besser singen :whistling: !

  • Rolf……….. :lol: ......du bringst es eben wieder auf den Punkt…….


    Für Dich werd ich mich natürlich bemühen, etwas kürzer zu schreiben…….es wäre ja nicht auszudenken, dass Deine Kunden dann weniger massiert werden……….aber jetzt ist es ja abends…….. :S .......oder hast Du etwa auch einen Day and Night-Servive ???........ :D


    Der Papst würde mich doch gar nicht reinlassen……so einen ungläubigen Nicht-Katholiken wie mich………. :thumbdown: ........wie wär das denn mit Dir…….du kannst dann ja zwischen Benny und Frida auswählen……. :D


    „Gonna sing you my lovesong“ ist sehr schön gesungen von Frida……
    ……..aber Bennys Gesangeskünste sind natürlich über allen Zweifeln erhaben…….da würd ich doch niemals was dagegen sagen........ :thumbsup: :thumbsup:


    Und übrigens………Fernando gehört zu meinen 10-15 Lieblingsliedern von ABBA…..ob Du es glaubst oder nicht


    War das jetzt kurz genug, Rolf ??……. :D :) :D

  • Es kommt langsam ;) !


    Ich antworte ja auch zwischendurch am Tag.


    Und was du die Stimme von Benny anbelangt .....Hast du ausnahmsweise mal zu 100 % Recht ;( ;( ;( :wacko: :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!