Agnetha und Björn - Der Tag, an dem alles begann....

  • Agnetha und Björn – der Tag. an dem alles begann


    Wie die von Agnetha und Björn selbst erzählte Geschichte sagt, haben sie sich ja beim Drehen des schwedischen TV-Specials Räkna de Lyckliga Stunderna, zu Ehren des Komponisten James Sylvain ineinander verliebt.
    Wie die Geschichte weiter erzählt gab er ihr ja in der Szene, bei der er auf dem Fischerboot steht und sie darauf hineinträgt ihr den ersten Kuss…….einen Filmkuss sozusagen.
    Am nächsten Tag mussten sie eine Sommerszene drehen mit dünnen Kleidchen, obwohl es sehr kalt war .
    Agnetha fror……Björn wärmte sie…und in Schweden ist es ja bekanntlich sehr sehr kalt…… :D ......nach Aussage der beiden verliebten sie sich an diesem Tag und der Rest ist ja bekannt…..


    Hier ist der Link zu diesem kompletten Special, in dem Björn und Agnetha mehrere Auftritte haben.


    https://www.youtube.com/watch?v=5RSdH_cb3vE#t=295


    Die Musik entsprach eher nicht ganz ihrem sonstigem Repertoire, aber es war wie gesagt ein Special für die Musik des kurz zuvor verstorbenen James Sylvain…..


    Ich weiss nicht, ob das hier im Forum schon mal reingestellt wurde. Viele werden es vielleicht kennen aber manche vielleicht auch noch nicht….. deswegen stell ich den Link einfach mal rein.


    Schon irgendwie „historische“ Aufnahmen wenn man bedenkt, was daraus dann alles geworden ist……… :)

  • Ja da war die Welt noch in Ordnung, zumindest am Anfang vom Video. Schon damals scheint mir Björn ein bisschen sprunghaft veranlagt gewesen zu sein!
    Anstatt Agnetha tauchte schon mitten im Film eine andere auf. Ohhhhhhhhh, die Sterne standen nicht gut an dem Tag :wacko: !



    Den Film habe ich auch noch nicht gekannt, aber wo er aufgenommen wurde ...ich denke es war auf der Bryggan in Smögen, in Bohuslän .

  • @ dalarna


    das ganze wurde in kalmar aufgezeichnet ( aufgenommen im mai 1969 und im august des selben jahres ausgestrahlt )


    en stilla flirt (A secret
    flirt)- Agnetha and Sten Nilsson ,also auch sie .... ;)


    titel :


    - titta in i min lilla kajuta ( björn und agnetha


    -anna du kan väl stanna (agnetha und sten niellson )


    -nu ska vi opp,opp.. (agnetha )


    -värkänslor ( agnetha und björn )


    - det kommer en vär ( agnetha )


    - det är den stora,stora ,stora ,stora kärleken (agnetha und björn )


    - nu ska vi vara snälla ( björn,agnetha )


    - beate -christine (björn )


    - tango kavalieren (björn-die frau ist mir nicht bekannt )



    - jag vet ett litet hotell ( agnetha munther, björn )


    -finns det flickor ( björn ,sten nillson )


    -en stilla flirt ( agnetha und sten nillson )

  • Ines……besten Dank für das Auflisten der einzelnen Titel aus diesem Special……. :thumbup:


    Die Aufnahmen für dieses Special wurden an verschiedenen schwedischen Orten gemacht und die „entscheidenden“ Szenen sind meines Wissens nach in Kungshamn auf einer Halbinsel an der schwedischen Westküste entstanden

  • oha ...aber in Kalmar hat es keine solche Felsen und Stege viel zu flach da...Das ist eindeutig an der Westküste.!
    Kungshamn trifft es schon eher auch schön da ;) !

  • im Buch "Licht und Schatten "wurde von Carl M.Palm Kungshamn angegeben,das liegt an der Westküste.


    meine Info stammte von Sara Russell 's Seite ( ABBA -Reiseführer )


    schade das es solche verschiedenen Info's gibt,auf Grund dessen habe ich mir diese Sendung (DVD) angeschaut und gehofft im Abspann einige Information zu bekommen,leider nein.


    vielleicht wird meine Unwissenheit noch mit Fakten über diese Sendung gefüttert


    lg ines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!