Eure Meinung bitte

  • Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir noch ein Tattoo stechen zu lassen,war mir aber beim Motiv nicht sicher.
    Nun hab ich mich nach langem Überlegen dafür entschieden mir den Schriftzug "Thank you for the music" stechen zu lassen.
    Auf die Innenseite des rechten Unterarms.Um den Schriftzug rum sollen noch die Noten die im Refrain vorkommen etwas blasser zu sehen sein.


    Mein Freund grinste nur und meinte:Na wenn Du meinst,meine großen Kinder erklärten mich für total bescheuert,aber mein kleinster fand die Idee geil.


    Was haltet Ihr davon? Ganz ehrlich bitte :thumbsup:

  • Ich gebe deinem Freund absolut Recht !!!!


    Ich bin Masseur und kenne mich mit der Haut ein ganz kleines Bizzali aus . Die Haut ist das Grösste Organ beim Menschen 1.5 - 2m Oberfläche und ein Gewicht von 4-10 kg . Die Haut reagiert auf viele Einflüsse empfindlich, sei es ein Sonnenbrand sei es auch nur Schürfungen oder eine kleine Verletzung. Eine gesunde Haut gibt uns Schutz vor gefährlichen Bakterien und Krankheitsereger.
    Sie regelt unsere Körpertemperatur.
    Sie ist ein Sinnesorgan, Schmerz und Tastsinn.
    Die enthält viele Sinnesrezeptoren. Durch die Berührungsrezeptoren ermöglicht sie unsere Umwelt zu begreifen.
    Ebenfalls in die Haut eingebettet sind Schweissdrüsen, die Abfallstoffe ausscheiden und durch das schwitzen helfen, den Körper abzukühlen, sowie Talgdrüsen, die ein öliges Sekret hervorbringen, das die Haut fettet und vor Bakterien schützt.
    Und alle diese wunderbaren Eigenschaften willst du durch ein Sinnloses Tattoo gefärden ?
    Warum ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Tätowierungen können unangenehme Erkrankungen der Haut hervorrufen, zum Beispiel Allergien oder Entzündungen, die letzlich auch Tumore verursachen können. Wenn das Studio unhygienisch arbeitet kann es auch zu gefährlichen Blutkrankheiten kommen das kann bis zu Leberschaden oder HIV Ansteckung führen. Mit jedem Stich beschädigst du deine wunderbare intakte Schutzhülle! Ich weiss nicht was es dümmeres gibt auf der Welt, als seinen Körper und damit der Haut zu schaden ? Also lass es sein und tu deiner Haut wirklich etwas gutes . Gehe in einen Body-Shop und kauf ihr eine Feuchtigkeitscreme ohne Alkohl drin, (gegen das austrocknen) , sie wird es dir mit Thank you for your understandig danken :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

  • Dir bodoka1709 möchte ich schreiben das meine ABBA Leidenschaft seid 1975 echt wahnsinnig groß ist ... in meinem Kopf und in meinem Herzen ist ein riesiger Bereich für ABBA reserviert, den mir keiner nehmen kann, aber ein ABBA Tattoo oder ein Schriftzug eines ABBA Songs auf meiner Haut zu tragen ist für mich unakzeptabel!


    Ich bin absolut kein Gegner von Tattoos, im Gegenteil, bei jungen Menschen finde ich schöne Tattoos total cool, wenn sie zum Typus und Body passen. Manche tragen wunderbare Hingucker! Es gibt leider auch Menschen die wohl meinen ein Tattoo ist cool, weil es angesagt ist und haben an diversen Körperstellen irgendwelche billig aussehenden, manches Mal kaum zu erkennende Motive und sie denken das wirkt toll! Oh nee, manches wirkt auf mich abstoßend, da der Body, die Haut derjenigen überhaupt nicht für ein Tattoo geeignet ist! Schrecklich!


    bodoka1709, überdenke deinen Wunsch einfach noch ein bißchen .... falls es dann immer noch ein "muss" für dich sein sollte ..... menno, dann tue es, wenn es dich glücklich macht, es ist dein Body und dein Seelenfrieden ist das wichtigste Gut!


    VG Cassandrafan

  • Hej Budoka….


    Da hast Du ja von Dalarna fast schon eine medizinische Beratung erhalten, da ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen. Und sicher stimmt das auch alles so. Gesundheitlich gibt es bestimmt bessere Dinge.
    Darüber hinaus finde ich dass man da eigentlich gar keinen Ratschlag geben kann, erst recht nicht aus der Ferne, das musst Du rein nach Deinem Gefühl machen.
    Und wenn es Dein „Seelenheil“ beflügelt, dann tue es.


    Ich selbst bin generell nicht unbedingt ein großer Fan von Tattoos, aber WENN Du eines machst………….dann finde ich das Motiv, dass Du da machen willst, absolut perfekt und gut.


    Wenn es ein ABBA-Tattoo werden soll, dann ist „Thank you for the music“ mit den Noten sicherlich perfekt, weil es alles aussagt……..in jeder Beziehung.

  • Dalarna hat bereits die wichtigsten Argumente gegen Tatoos ausführlich beschrieben!


    Du bist 43 Jahre alt, was ist wenn mit zunehmendem Alter dein Interesse an ABBA nachlassen sollte? Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du mit 65 immer noch absoluter ABBA Fan bist?


    Was ist wenn du mit zunehmendem Alter eventuell Gewichtsprobleme bekommen solltest und dadurch das Bild unförmig wird?

  • ich danke Euch für Eure Meinungen und für Eure Ehrlichkeit. :thumbsup:
    Ich muss dazu schreiben das ich bereits 3 Tattoos habe,eins seit ca 20 Jahren,eins seit ungefähr 15 Jahren und eins seit 2 Jahren.NEIN ich möchte nicht als wandelndes Bilderbuch enden,meine Tattoos sind alle klein,einfarbig und dezent.Große Tattoos finde ich an anderen schön,aber für mich kann ich mir das nicht vorstellen.Ich habe ein kleines am linken Oberarm,ein kleines auf dem Dekoltee und eins am Knöchel.Wie gesagt,alle klein,dezent und einfarbig.Und alle sehen noch immer so aus wie nach dem Abheilen.
    Ich kenne auch die Meinung meiner Ärztin,die hat mir in etwa das gleiche gesagt wie Dalarna. :)
    Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen das ich noch in 20 Jahren ABBA Fan bin,aber mit dem Schriftzug verbinde ich nicht nur ABBA,sondern war es auch eins der Lieblingsstücke von meiner Mutter.
    Ich denke ich lasse mir das erstmal als Hennatattoo machen und dann mal schauen.
    DANKEEEEEEEEEE EUCH :thumbsup:

  • Ich muss dazu schreiben das ich bereits 3 Tattoos habe,eins seit ca 20 Jahren,eins seit ungefähr 15 Jahren und eins seit 2 Jahren.

    Ich glaube es gerade nicht bodoka1709, du hast schon welche gehabt und ich hatte fast eine schlaflose Nacht um dir davon ab-zu-raten ...nach Mitternacht :wacko: !!! Dürfen wir wenigstens erfahren wie dein richtiger Vorname ist ? ;)
    Gibt es sonst noch welche Geheimnisse die wir noch nicht kennen, aber Wissen müssen ?( ?( ?( :) .!


    Hennatatoo ist von mir genehmigt, aber nicht das Frida-rot nehmen, die Farbe ist geschützt seit 1977 !
    Alle Urheberrechte liegen bei Anni-Frid, Frida Lyngstad, in Zermatt :thumbsup: .

  • :lol: :lol: DARLANA,schau mal was ich als allererstes geschrieben habe:
    Ich spiele mit dem Gedanken mir NOCH EIN Tattoo stechen zu lassen........was sagt uns das? Jaaaaaaa ich habe schon mindestens eins :lol: :lol: :lol:
    Aber sehr lieb von Dir das Du Dich so sorgst :love:
    Mein Vorname ist Katja :)
    Also Geheimnisse habe ich eigentlich sonst keine,oder ?(
    Nö jedenfalls keine,die für das Forum relevant sind
    ich werde mal schauen welche Farbe ich nehme,obwohl das Fridarot schon geil wäre :whistling:
    Aber wenn ich das machen lasse,dann werdet Ihr es eh zu sehen bekommen :thumbsup: ob Ihr wollt oder nicht ;) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!