ist das nicht süüüüüüüüüüss????

  • Oh man mein Sohnemann :love:
    Er ist ja 10 Jahre und wie schonmal geschrieben ABBA Fan!
    Gestern habe ich mitbekommen (und ich hab nicht mal gelauscht ^^ ) wie er mit seinem Patenonkel telefoniert hat.
    Mein Sohn hat ja im Oktober Geburtstag und wurde gefragt was er sich denn zum Geburtstag und zu Weihnachten wünscht.Mein Bruder ist da immer sehr früh dran mit geschenke kaufen.
    Mein Sohn sagte:Also für Spielsachen bin ich ja schon zu groß.Werf doch mit den anderen (meine anderen Geschwister) zusammen und schenkt mir etwas Geld.Ich möchte nämlich so gerne nach Stockholm ins ABBA Museum,denn ich will unbedingt ein Poster von Agnetha (jaja Mädchen sind ja soooo doof :lol: ) und eins von Benny,das schenk ich dann Mama.Aber der Flug nach Stockholm ist ja teuer und wir müssen ja dann auch irgendwo schlafen.Ich habe mir eigentlich eine XBox360 gewünscht,aber die kann ich mir immer noch wünschen,ABBA ist mir wichtiger.Und was natürlich ganz toll wäre,wenn Agnetha und Benny dann auch im Museum wären.Mama würde zwar in Ohnmacht fallen,aber dann hat sie Benny wenigstens mal gesehen.


    Ich musste ziemlich an mich halten um nicht laut loszulachen,aber jaaaaaa er hat ja Recht.
    Ich fand das sowas von süß von ihm,auch wenn mein Bruder doch sehr irritiert war.Vor einem Jahr fand mein Sohn Sido und Kool Savas total toll und nun dieser krasse Kontrast,da kam mein Bruderherz doch arg ins Schleudern :lol: .
    Was mein Sohnemann nicht weiss,das sein Wunsch nächstes Jahr erfüllt werden wird,zumindestens der Museumsbesuch.Agnetha und Benny sind da eher unrealistisch.Mein Bruder sagte auch zu das er mit allen zusammenwirft um ihm den Wunsch zu erfüllen.
    Das musste ich Euch unbedingt schreiben!

  • Hallo Budoka…….


    Nett, dass Du uns hier diese Story von Dir zu Hause erzählt hast.
    Ist ja auch wirklich zum Schmunzeln.


    Und was Deinen Sohn betrifft und das Poster von Agnetha………..da muss ich sagen, da hat er mit seinen 10 Jahren schon einen ganz hervorragenden Geschmack entwickelt……... :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


    Dann habt ihr ja was schönes vor im nächsten Jahr mit der Fahrt nach Stockholm…….pass dann aber auf, wenn Du im Ring Ring-Raum bist und das Telefon klinngelt…….nicht dass Du dann doch noch in Ohnmacht fällst, wenn Benny dran ist…….... :D :) :D

  • ja Scotty,den guten Geschmack hat er von mir :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ok ich finde Agnetha auch sehr hübsch,aber wer findet das nicht? ^^
    Ja und ich hoffe das es klappt mit unserer Reise.
    Und was den Ring-Ring-Raum angeht,kann ich für nix garantieren :lol: :lol: :lol:

  • Grins ....für Nachwuchs ist also gesorgt :thumbsup: !!!


    Da habe ich was ähnliches auf Lager.
    Es ist aber schon Jahre her, mittlerweile ist mein Götti Meitli ...(Paten Mädchen 18 Jahre ) .
    Als sie 6 Jahre war fragte ich ihre Mutter was sie sich auf Wheinachten wünscht. Sie sagte mir eine Nena CD mit 99 Luftballons drauf.
    Ich staunte nicht schlecht als ich das hörte sie ist ja Jahrgang 1996..also fern ab von der Nena Zeit.


    Gut ich kaufte eine Nena CD ...aber auch ABBA Arrival und packte die ABBA CD in das gleiche Geschenk ein. Ich sagte zu ihr, schau das ist meine Lieblings-CD vielleicht gefällt s sie dir.
    2 Tage später ruft mich ihre Mutter an ...sie drehe jetzt den bald durch. Den ganzen Tag höre sie nur Dancing Queen und Money, Money, Money :) !
    Ich fragte, und was ist mit Nena? Die rühre sie nicht mehr an.


    Die kleine fragte mich ...Götti, gibt s noch mehr von ABBA ? Seit dann hat sie jedes Jahr von mir eine ABBA CD bekommen auf Weihnachten.
    Björn hat es ihr sehr angetan...Benny hat ihr nicht gefallen wegen dem Bart, das weiss ich noch. Agnetha und Frida waren nie ein Thema ...weiss ich nicht müsste sie heute mal fragen. Björn war ganz klar der wichtigste ABBA für sie :) !


    Heute hört sie andere Musik, aber ABBA findet sie bis Heute noch COOL :thumbup:

  • Ja ABBA scheint wirklich jeden vom Hocker zu reissen,ist ja auch verständlich :thumbsup: Niedlich Dein Patenkind :)
    Ja viele Mädels mögen keine Männer mit Bart.Ich umso mehr :lol:
    Ich hab Benny damals immer mit einem Teddybär verglichen,Björn war mir irgendwie immer zu "mädchenhaft".Ich stand mit 8 schon auf "richtige" Kerle :lol: .Aber Geschmack ist halt verschieden und das ist gut so!

  • Lach .... ich wollte auch immer Bart ..nun trage ich einen 3 Tagebart...aber langsam wird der grau ...Mi :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: st !!!

  • Ja, für Nachwuchs ist gesorgt!


    Ich habe es bis heute nicht ins ABBA Museum nach Stockholm, oder gar Schweden geschafft, aber meine Tochter war gerade vor 2 Tagen im ABBA Museum und ich bin gespannt ob sie mir die gewünschten 4 ABBA Buchstaben mitbringen wird ....... :P


    Meine Tochter ist kein ABBA Fan, aber sie mag die Musik sehr ..... ist ja nun auch damit groß geworden! Ebenso meine Nichte, die hat auch den Tick von ihrem Onkel :thumbsup:


    ...... naja, irgendetwas musste ich den Mitmenschen ja mit auf dem Weg geben, lach, auch wenn es nur der Musikgeschmack ist :D :D :D


    VG vom Cassandrafan

  • ach DARLANA...........graumeliert ist doch sexy ;)


    Cassandrafan:dann drücke ich die Daumen das Du deine Buchstaben bekommst.Ich werde mir die unter anderem auch holen wenn ich da bin.
    Und man kann seinen Musikgeschmack ruhig weitergeben,solche Bands wie ABBA dürfen nicht in Vergessenheit geraten :thumbup:

  • Ich bin jedes Jahr in Schweden ausser in diesem da war ich in Norwegen also bist nicht alleine war auch noch nicht da...aber nächstes Jahr ganz bestimmt :)!


    Lach....(bodoka1709 ...was bedeutet der Name ???) das mit dem grau im Bart und sexy höre ich von überall her....aber muss es den gerade bei mir sein ?( :) !!!

  • BoDoKa ist eigentlich ganz einfach wenn man weiss was gemeint ist.Damit habe ich die Anfangsbuchstaben der Orte aneinandergehangen wo ich gewohnt habe.
    BO-Bornheim (Rheinland)
    DO-Dortmund
    KA-Kamen bei Dortmund
    und 1709 ist mein Schlüpftag.....ich sage extra nicht Geburtstag,denn sowas wie ich kann unmöglich geboren worden sein :lol: :lol:


    Und wieso willst Du nicht sexy sein? Die meisten Männer sind stolz darauf sexy zu sein ;)

  • Cassandrafan:dann drücke ich die Daumen das Du deine Buchstaben bekommst.Ich werde mir die unter anderem auch holen wenn ich da bin.


    Leider gab es die Buchstaben nicht mehr, oder momentan nicht mehr! Das ist sehr schade, aber ich werde es überleben, hoffe ich doch :P


    Dafür bekam ich den neuen ABBA Reiseführer auf Deutsch als Mitbringsel ..... Meine Freude darüber ist groß, vor allem das meine Tocher nun an Orte von ABBA war, wovon ich gerade noch träumen kann! Sie war von Göteborg, Lund, Malmö, vor allem von Stockholm total begeisert! Sie lobte das ABBA Museum in Höchstform, da habe ich schon neidisch dreingeschaut ;( ........ Mamma Mia ..... sie ist selbstständing, Slipping through my fingers, it's a crazy world!


    VG Cassandrafan

  • Hej Hej!
    Ich war auch im ABBA Museum, vor genau einer Woche jetzt und es gab die Buchstaben nicht!!! Naja, ein bisschen traurig war ich schon, also so traurig, wie man vor dem Museum eben sein kann (ich bin erst in den Shop) Allerdings musste ich alles auch den Eintritt selbst bezahlen, meine Eltern schenken mir schon lange nichts ABBA mäßiges mehr, aber es hat sich gelohnt, ach was, mehr als gelohnt!!! Nur jetzt muss ich wieder anfangen mit sparen auf die Live CD... :D Das wird ne Weile dauern, die wird ja bestimmt teuerund ich bin so pleite, weil ich gefühlt den halben Shop leergekauft habe, aber es musste sein, ich meine, wann bin ich schon mal in Schweden?! Also, alles super trouper!!! :thumbsup:

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • SadlyNotBlond


    Da hattest Du ja wohl ne richtig coole Zeit in Stockholm........ :thumbup:
    Abgesehen mal vom Shop……….was hat Dir denn so im Museum am besten gefallen ?


    Pleite kann ich mir schon vorstellen, wenn ich mir überlege, was es da alles so gibt….aber bis zur CD sinds ja noch paar Wochen...... :)

  • Also mit der Kreditkarte: ja, das geht nur mit, also hat mein Vater schon bezahlt, aber ich musste es ihm bar geben ;) Die Reise musste ich zum Glück nicht bezahlen, da mein Vater sowieso schon immer mal nach Schweden wollte :D Ja, im Museum... also ich fand am besten, als ich mit ABBA auf der Bühne stand :thumbsup: Ich bin eigentlich nicht so die, die sich hinstellt und einfach mal ein Liedchen singt für die, die zuhören, aber ABBA ist da eine Ausnahme und es war ein echt tolles Gefühl, da oben zu stehen :thumbup: Ansonsten fand ich noch die Halle mit den ganzen Kostümen und Platten toll, es war magisch, zwischen all diesen berühmten Originalkostümen zu stehen :love: Und den Raum, wo auf 7 Fernsehern die Videoclips liefen... Ja, aber ich fand alles toll!!! Am Anfang war ich ein bisschen überrumpelt, weil aus allen Ecken ein anderes meiner Lieblingslieder ertönte, aber dann fand ich es nur noch schön und die Ruhe, als wir wieder draußen waren war viel zu traurig, drin war so eine schöne Stimmung :thumbsup:

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Danke für die Antwort Sadly :)
    Ich hab schon mit meiner Bank gesprochen,da ich keine Kreditkarte habe,es gibt auch sogenannte Prepaidkreditkarten.
    Also steht der Stockholm-Reise nix mehr im Wege.
    Nun heisst es nur sparen,sparen und nochmal sparen.
    Wird eh frühestens nächsten Sommer gehen!
    Ein Bekannte sagte mir aber auch das man das Museum bei der Reise mitbuchen könnte,sie wollte mir noch näher Bescheid geben.
    Hach ich würde gerne schon heute fahren,ich bin soooooo gespannt.
    Werden auch mal einen Abstecher zu Mono-Music machen und da etwas "rumlungern" :D
    Vielleicht haben wir ja das Glück und sehen Benny kurz (auch wenn das eine Ohnmacht oder wenigstens einige Tränen zu folge haben könnte :lol: )
    Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen,aber Benny ansprechen,das bringe ich nicht :wacko:

  • Wenn man mit dem Zug Göteborg Stockholm fährt, kann man Eintrittskarten dazubekommen, allerdings verfallen die nach drei Tagen!!!
    Bei MonoMusic stand ich auch eine Weile, aber leider musste ich viel zu früh wieder gehen, weil mein Vater keine Lust mehr hatte und alleine durfte ich nicht bleiben :pinch: ;( Naja, ich arbeite schon daran, meine Mutter zu überzeugen, nächste Sommerferien wieder nach Schweden zu fahren!!!

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Sadly,


    Na dann viel Glück.


    Soll ich euch eine Geschichte aus unserem Schulbuss erzählen?


    Wir sitzen im Bus und warten bis wir abfahen, ich bei meinem Lieblingsbusfahre ganz vorne,und dann machte er das Radio an, und Waterloo dröhnte aus dem Lautsprecher.
    Eine aus meiner Klasse sang auf einmal mit, bis sie merkte dass sie nicht allein war.
    Und soviel zum Thema: "Abba ist ja so blöd"

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!