Helene Fischer

  • Hallo zusammen,
    es ist wieder einmal soweit, ich musste dieses alte Thread einfach noch einmal entstauben :P


    Helene Fischer - Andrea Berg - ABBA in einem Forum .... ja, ich denke das geht, denn als riesen Fan von ABBA kann man ja, wie man hier durch mehrere Forummitglieder lesen kann auch andere Musikrichtungen schätzen!
    Ja, wie schon hier erwähnt, hat es mir u.a. Andrea Berg und ihre Lieder sehr stark angetan! Der eine mag's, der andere nicht, das ist doch auch okay so!


    ABBA durfte ich nie live erleben, Benny sah ich einmal in Realität vor dem Hamburger Operettenhaus zur Mamma Mia! Premiere, das war es leider!


    Mit Andrea Berg :love: und ihrer Musik verhält sich das anders. Sie durfte ich schon auf fünf Konzerten, je Tour, je ein Konzert erleben. Dieses Jahr hatte ich gleich zwei Highlights, die ich wohl nie vergessen werden kann und die ich hier einfach mal mit euch teilen möchte.


    Zum ersten traf ich Andrea Berg zur Autogrammstunde im April 2016. Es war ein aufregendes und mulmiges Gefühl seinem Idol gegenüberzustehen, die Stimme ohne Mikrophon lauschen zu dürfen. Einfach Wahnsinn! Leider war der Moment zu schnell verflogen, es waren ja nur wenige Minuten. Seht das angehängte Foto :thumbup:


    Ja, zum Zweiten war ich bei ihrer "Seelenbeben" Tour in Braunschweig dabei. Bei dieser Tour sucht sie sich je Konzert einen Fan aus dem Publikum aus und stellt euch vor, Andrea Berg kam zu mir und ich musste mit ihr auf die Bühne. Seht Foto und Video, wenn ihr mögt! Wir sangen und tanzten zusammen umarmten uns u.s.w. und das vor 6000 Gästen. Wisst ihr wie man sich dabei fühlt? Es war ein Gefühl von einmal Himmel und zurück! :) :) :) Sie hat mir eine mega Freude bereitet, denn mit so etwas rechnet man nicht, wenn man ein Konzert besuchen geht.


    Hier ist ein Link zu Andrea Berg Facebook-Seite, dort kann man ein Video von meinem EINMAL Erlebnis sehen:


    https://www.facebook.com/andre…785253445/?type=3&theater



    Um einen Zusammenhang und Bogen zu ABBA zu bekommen, kann ich erwähnen das sie auf ihrem aktuellen Album "Seelenbeben" ein Song hat, der "Märchenschloss" heißt. Ein Part daraus erinnert stark an einem Part aus "The Winner Takes It All". Leider gibt es dieses Lied nicht bei YouTube, aber hier ist ein Link zur Hörprobe!


    https://www.facebook.com/andre…758132516/?type=2&theater




    Ich bin total HAPPY und freue mich euch das mitteilen zu können!


    Habt ein schönes Wochenende!


    VG vom Cassandrafan

    Dateien

    • Anjue02.jpg

      (125,48 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Anjue03.jpg

      (116,76 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ABBA - You let me be

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandrafan ()

  • Hi Cassandrafan.......


    vielen Dank, dass Du hier dieses für Dich persönlich so großartige Erlebnis mit uns teilst.......


    Ich freue mich aufrichtig für Dich, dass Du da diese Momente mit Deinem Idol auf der Bühne erlebt hast.........Sicher eine tolle und emotionale Sache, die man nicht mehr vergisst..........Einfach großartig !!!!


    Wenn man sich diese Bilder vom Konzert in Braunschweig ansieht, so ist das schon wirklich beachtlich, wie hier die ganze Atmosphäre bei vollem Haus war und welch ein tolles Konzert es wohl war.....


    Wie Du ja weisst, bin ich persönlich weder ein Fan von Andrea Berg noch bin ich ein Fan von dieser Musik im Allgemeinen, aber ich habe höchsten Respekt vor der Leistung, die Andrea Berg in den letzten Jahren vollbracht hat und freue mich auch für ihre Fans.....


    Zu dem Ausschnitt Märchenschloss, so gibt es hier in der Tat einige Takte, die sich THE WINNER TAKES IT ALL in ihrem musikalischen Aufbau ähneln, und zwar die beiden kurzen Teile, wenn sie singt "direkt ins Herz hinein" und "Liebe ist viel mehr".....


    Also......nochmal vielen Dank für den Link zu "Deinem" Auftritt....... :thumbup:

  • Ich bin total HAPPY und freue mich euch das mitteilen zu können!


    Ich persönlich finde es immer toll wenn man seine Freude teilt ! Deine Freude überträgt sich auch beim anschauen-denn diese wirkt echt....!
    Manchmal tut es einfach gut-mal etwas anderes zu teilen. Freude kann nie verkehrt sein...
    Ich habe auch schon mal etwas zu meiner Schwäche für einige französische Interpretinnen geschrieben-und erinnere mich sehr gerne daran zurück als ich eine Sängerin traf-und mit Ihr mit Händen und Füßen getalkt habe.
    Das bleibt ein Schatz den ich immer mit mir trage, danach wurde vieles anders ....aber die Erinnerung lebt.
    Egal woran das Herz hängt, man soll es immer für sich tunen.
    Hört sich wie das Wort zum Sonntag, aber ich kann es nicht besser schreiben.

  • Freue mich für dich Cassandra Fan….tolle Fotos gratuliere :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!


    In Sachen Schlager bin ich eher altmodisch ….mag die neuen Schlager nicht so, ich finde alles besser was ab 1965-1974 rausgekommen ist …. :rolleyes: .


    Aber jedem das seine.Toll das Andrea ein Foto mit dir gemacht hat :thumbup: !

  • Das ist wirklich ein toller Erfahrungsbericht. Ich muss sagen, solche Konzerte und so heben das FAN-SEIN doch auch nochmal auf eine andere Stufe, wenn man dann dabei ist. Gänsehaut, live mitsingen, all die anderen Fans mit den gleichen Interessen. Und wenn der Künster dann auf der Bühne auch noch sein Bestes gibt, dann entstehen da Erinngerungen für das ganze Leben, wirklich eine tolle Sache.


    Man sieht Dir die Freude wirklich an ;)

  • Hey da "Scotty", "Wolf-Moon", "BABA" und "Abbafan Daniel",


    ich danke euch für eure Anteilnahme!


    Menno, ich musste das mir einfach mal hier von der Seele schreiben,
    denn es war wirklich ein wahnsinniger Augenblick!


    @ "BABA" .... Andrea Berg gibt immer Autogrammstunden in diversen Städten, nach dem Erscheinen eines neuen Albums, ebenso gibt es eine Autogrammstunde im Regelfall nach jedem Konzert. Dort dürfen sich die Fans mit ihr fotografieren lassen, d.h. ihr Manager fotografiert Andrea Berg und den Fan, mit dem Handy des Fans ;)


    @ "Wolf-Moon" .... ja du, das ist wirklich ein Fortschritt mit den Handys heutzutage, so können solche Momente eingefangen werden und man kann sie sich hin und wieder anschauen! Schade das du keine Aufnahmen von der französischen Sängerin hast .... ich glaube dir aber sehr gern, das du diese Momente noch mit dir herumträgst!


    Leider ist das offizielle Video recht kurz gehalten. Wenn jemand von euch, "Scotty", "Wolf-Moon", "BABA" und "Abbafan Daniel", Interesse an einem recht umfangreichen Fanmade-Video dieses Moments möchte, kann mir seine Handynummer per PN zusenden (WhatsApp) vorausgesetzt, dann sende ich gern dies Video zu :P - die Technik machts ruck zuck möglich :lol:

  • Aus aktuellem Anlass auch von mir mal was zu Jelena Petrowna Fischer. Wir haben uns die diesjährige Show mal angesehen.


    Und ja, sie kann singen, und ja sie ist akrobatisch (obwohl da Pink um Lichtjahre voraus ist…)


    Nun ja, da möchte ich gar nicht herumlästern, ich kann es nachvollziehen wenn die Dame gefällt. Manchmal fallen die Duette mit anderen Sängern und Sängerinnen eher zu deren Ungunsten aus… :thumbup:


    Aber mich persönlich berührt sie eben nicht so sehr…

  • Ich bin gestern Abend aus purem Zufall mal wieder auf diesen Thread gestoßen, , in dem nun bereits über 3 Jahre nichts mehr geschrieben wurde und hab mir mal wieder so einige Postings von damals durchgelesen....


    .......und was soll ich sagen.......Das hat sogar Spaß gemacht........und ich kam dabei auch zu einigen alten und neuen Erkenntnissen....


    Zunächst vorneweg.......Ich bin nach wie vor kein Fan der Künstlerin HELENE FISCHER.......bzw. von JELENA PETROWNA, wie wir sie hier alle nennen.....ich habe keine Platte oder CD von ihr.......kann mit den meisten ihrer Lieder nur wenig anfangen........und ich denke, dass sie zwar kommerziell alles richtig gemacht hat, was man bei 15 Mio. verkauften Tonträgern wohl sagen kann........dass sie aber rein künstlerisch einige Wegabzweigungen falsch genommen hat, um es mal so auszudrücken....


    Trotzdem würde ich heute wohl das eine oder andere, was ich vor 4 Jahren über sie geschrieben habe, etwas anders schreiben


    Was mir zunächst beim Lesen der Beiträge aufgefallen ist, war die Entspanntheit und der Humor, mit dem hier die Beiträge verfasst wurden.......So kam es unter Anderem zu der kleinen Nebendiskussion, wer denn nun die bessere Sängerin ist, Helene oder Andrea Berg....... und es ergab sich eine ganz nette und humorvolle Diskussion


    So etwas würde ich mir hier im Forum auch von Agnetha und Frida wünschen........Ich würde mir wünschen, dass man hier schreiben könnte, "da gefällt mir Agnetha besser" oder "da finde ich Frida besonders gut"..........und dass dann ein Anderer antworten würde,........"Nein, ich sehe das anders, nicht Frida dominiert das Lied, sondern Agnetha"...oder umgekehrt........und dass es dann nicht immer zu persönlichen Angriffen kommt, wo der eine oder andere dann nicht stark genug ist, seine Meinung kundzutun, ohne andere Mitglieder, teils weinerlich, teils aggressiv, persönlich anzugreifen........sondern dass das alles ein bisschen sachlicher, entspannter und auch humorvoller vonstatten gehen würde


    Aber kommen wir wieder zurück zu Jelena Petrowna.......Auch für diese Namensbezeichnung bin ich schon mal im Forum kritisiert worden, aber das war meinerseits niemals negativ gemeint, denn in manchen Communities ist das gang und gäbe, sogar im Umkreis von Helene Fischer selbst....


    Was ich heute anders über sie schreiben würde als damals, ist, dass ich damals geschrieben habe, dass sie keine gute Stimme hat.........Nein, sie hat eine gute Stimme, das hat sie bei vielen ihrer Coverversionen bewiesen.....Sie kann zweifellos singen, hat daraus aber künstlerisch für mich nur nicht das beste daraus gemacht........Denn sie hätte damit auch deutlich anspruchsvolleres Material singen können......Aber sie hat sich eben auf das kommerziell wirksamere, künstlerisch aber auch banalere konzentriert........Der kommerzielle Erfolg gibt ihr Recht.........den künstlerische Respekt, den sie hätte erhalten können, hat sie wohl nicht ausgeschöpft und ihn bisher auch nicht wirklich erhalten....


    Sie hätte sicherlich niemals eine solche Ikone und Popmusik-Diva wie POLINA GAGARINA werden können, denn dazu fehlt ihr die für Popmusik nötige starke und wirksame Bruststimme Polina's..........Manche Helene-Fans vergleichen sie zwar gerne mit Polina, aber da ist dann eher der Wunsch der Vater des Gedankens............Wo sie aber sicher so einiges hätte künstlerisch erreichen können, wäre in der Musical-Szene gewesen, wo sie es vielleicht sogar hätte schaffen können, über die deutschsprachigen Ländern hinaus bekannt zu werden.......Ich weiss nicht, ob ihr dazu die nötigen Berater gefehlt haben oder ob ihr da vielleicht ihre eigenen Ambitionen gefehlt haben.........Sie hat sich für das Schlager-Genre entschieden und hier ist sie in Deutschland sicherlich in einer führenden Position. Sie hat 15 Mio. Tonträger verkauft, was ein toller Erfolg ist. Ob das allerdings auch einen gewissen künstlerischen Ruhm ersetzt, muss jeder für sich selbst beantworten........Ich denke, sie hat sich mit ihren vielen Aktivitäten, wo sie alles einfach "mitnehmen" wollte, als sie in Dutschland "ganz oben" war, einfach ganz deutlich verzettelt..........


    Und was ihr auch fehlt, ist ein gewisses Gefühl bei der Interpretation ihrer Lieder.......Das, was man etwa bei einer Agnetha oder einer Teresa Teng hören kann, fehlt ihr fast völlig.......Die Emotionen........Ihre Interpretation ihrer Lieder ist eher kalt.........Aber Helene mit den größten emotionalen Ikonen der Musikhistorie zu vergleichen, ist ja auch absolut unfair.......Das räume ich gerne ein...


    Und deswegen sehe ich sie heutzutage als Sängerin auch durchaus ein Stück positiver als vor knapp 4 Jahren, als ich hier meine Postings über sie geschrieben habe......Sie kann singen.......und zwar durchaus sehr gut.......Auch das räume ich gerne ein....


    Und wo ich ihr auch etwas Abbitte leisten muss, ist die Tatsache, dass ich ihr oft vorgeworfen habe, dass sie ihrer russische Herkunft gerne ein bisschen herunterspielt, was ich immer auch auf ihren Ehrgeiz geschoben habe, in Deutschland Karriere zu machen, denn in der Zwischenzeit weiss ich, dass das nicht so krass war, wie ich immer dachte.......


    So verlinke ich gerne hier mal die "russiche Jelena Petrowna" aus einem Auftritt vor einigen Jahren........


    https://www.youtube.com/watch?v=mW_XY02Vvac


    Leider sind einige der User, die damals hier geschrieben haben, nicht mehr aktiv........Von Cassandrafan, mit dem ich damals viele schöne und humorvolle Diskussionen führen konnte, weiss ich, dass er sich damals aus Zeitgründen zurückziehen musste........Aber es sind ja einige "Neue" dazu gekommen..........Vielleicht gibts da ja auich noch einige Meinungen zu Helene.....oder Jelena Petrowna..... ;)
    .

  • Helene Fischer gehört gar nicht zu meinen musikalischen Vorlieben. Sie ist etwas zu omnipresent und Schlager ist auch nicht meine Sparte. Sie singt zwar alles und covert auch, aber mir gefällt das nicht. Ich weiß gar nicht ob sie sich schon an einem ABBA Song versucht hat und ich muss das auch gar nicht hören wenn es so ist :D


    Ja sie kann singen, ohne Frage, für mich fehlt ihrer Stimme allerdings der Wiedererkennungswert. Den haben nicht viele.


    Deutschland sucht eben immer einen großen Entertainer/ Entertainerin. Nach Peter Alexander kommt keiner mehr.

  • Die Jelena Helena.


    Optisch eine schöne Frau. Eine Figur wie gedrechselt, und stimmlich für mich auch eine der besten am deutschen Musikhimmel.


    Ihre Shows haben schon etwas zu bieten. Anscheinend wird sie auch von vielen geliebt, die Zahlen sprechen für sich.


    Bei den Songs The Power of Love, The Rose, Ave Maria berührt sie mich aber schon.


    Der Erfolg jedenfalls gab und gibt ihr Recht, also hat sie doch für sich und ihre Fans alles richtig gemacht.


  • Interessante Song-Zusammenstellung.......und optisch in der Tat eine schöne Frau
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!