Helene Fischer

  • Hört euch das mal an !!!
    Ich war 4 Jahre alt bei diesem Lied...zum Glück verstand ich da nur Schwiizerdütsch und nicht den hemungslosen, vorgetragenen sex-sischtischen Text . ...Die Bluse der Lisa die war eine Wonne und dan wan ich sie sah da sah ich die Sonne...und zum Glück hatten wir damals nur 3 Fernsehsender und kleine Knaben wurden von solchen unsittlichen Filmen verschont :D !
    Ein Wunder das die Gema diesen Video nicht sperrt :D :rolleyes: :lol: !!!
    https://www.youtube.com/watch?v=ykX8tQzxYHo



    Wolfgang ich spielte in der 2 höchsten Amateur-Liga in der Schweiz.


    https://www.youtube.com/watch?v=6kEdOR0vrW4



    Cassandrafan , da kannst bei Scotty Gift drauf nehmen das er sich mit etwas auseinander setzt ! Erst recht bei Blond 65 ...und noch fähig ein Album auf-zu-nehmen, aber nur noch bis 68 Jahre danach ist s vorbei :thumbsup: !!!
    Ich finde es gut wie du Andrea Berg verteidigst...und wir alle hier sollten das auch anerkennen, das sind noch richtige und treue Fans ...!
    Ich persönlich kann nicht mit Fischer, Berg und Egli etwas anfangen. Aber der Erfolg gibt allen 3 Recht und umsonst gibt s nichts auf der Welt ! Also machen sie es richtig und gefallen Millionen von Leuten im deutsch-sprachigem Raum.


    Aber eins gebe ich Scotty recht ...Es ist nicht mehr zum aushalten, die eine feiert Jubiläum und schaltet ihre beste Freundin Helen Fischer, in die Sendung Live rein ...die gerade auf Tour ist. Welch ein Zufall, ist da natürlich gerade noch die Beatrice Egli vor Ort die mit der Fischer ein Duett zum besten gibt und alle 3 schmachten sich an das es einem nur noch zu Kotz.. ist ! Und wohl verstanden nicht auf einem Schiff sonder im Wohnnzimmer ;( !!!
    Ich bleibe dabei ...Schlager ist für mich gute Laune, Beat und gehört für mich zu meiner Kinderjahren !
    Hossa ,
    Rolf

  • @Dalarna..
    Rolf, heute versorgst Du uns ja wieder mit richtigen Krachern…….. :D
    Chris Roberts..Die Maschen der Mädchen ging ja noch….aber wenn der erst mal mein Name ist Hase oder Sonne im Herzen geträllert hat…..oweh
    Und die Wencke hinterm Fussballtor ist ja dann der Mega-Kracher


    Ich hab übrigens auch in der 2.Amateurliga gespielt in D….auch mal 1.Am…..aber da sind wir dann wieder abgestiegen……aber nicht im Tor……und auch mal schottische Highland League…..direkt unterm Ben Nevis……. :thumbup:


    Und bitte lieber Rolf………blond 64….... :thumbup: .… nicht 65……..so exakt muss das sein…… :D



    Cassandrafan
    ich finde solche kleinen Diskussionen auch richtig gut, sie sind doch irgendwie das Salz in der Suppe eines solchen Forums.
    Und ich finde auch gut, wenn jemand seine Meinung auch total vertritt…. :thumbup:
    Die Zeiten des verlegen werdens wie damals bei manchen bei ABBA sollten vorbei sein.
    Ich hab das ja selber damals erlebt, wie manche damals den Kopf geschüttelt haben, als ich ABBA hörte.Ich war damals auch großer Beatles-Fan…..und das war megacool……aber dann auch ABBA ?… So ähnlich ist es wohl auch jetzt bei Dir mit ABBA und Andrea Berg vielleicht.
    Du sagst, dass Du mit den Texten viel nachvollziehen kannst und das sofort in den Kopf geht. Das kann ich mir schon gut vorstellen, aber das ist bei anderen Künstlern sicher auch der Fall.
    Die Texte sind dabei gar nicht mal immer das Hauptproblem für mich, sondern eben….so empfinde ich es….oft die Austauschbarkeit der Werke von Berg, Fischer, Egli usw aus musikalischer Hinsicht. Sie funktionieren eigentlich immer nach dem gleichen Schema und dem gleichen Rhythmus und wenn man sich nicht genau mit der Thematik befasst, weiss an manchmal gar nicht, welche der Damen das nun ist. Sicher machen sie aus ihrer Sicht alles richtig, weil sie Erfolg damit haben, aber rein musikalisch sehe ich selbst eben nicht so viel dahinter.
    Aber es liegt nicht NUR an der Musik, sondern auch oft an der Performance der Damen. Sie mögen ja alle ganz passable Stimmen haben und Musical-Ausbildung und das alles…..aber ein Lied gut zu singen…..und ein Lied zum Leben zu erwecken, sodass man meint, man sieht das gerade wie in einem Film und ist dabei……das ist noch eine ganz andere Sache.
    Schau Dir doch zum Beispiel „Thank you for the music an“,……wenn Agnetha da in der letzten Strophe singt ……..„What a joy, what a life, what a chance!“……dann denkt man doch, da ist ein kleines Mädchen vor dem Christbaum mit großen Augen und offenem Mund vor seinem so sehr herbeigewünschten Geschenk,……dieses Lied lebt vor allem von der Performance, von seinem Gesang, von seinen Emotionen und von seiner Lebendigkeit…….so wie es eben gesanglich rübergebracht wird.
    Das alles kann ich bei Fischer, Berg, Egli nicht finden……abgesehen von der Musik, die nicht meinem Geschmack wirklich entspricht……von einigen Ausnahmen eben abgesehen.


    Aber wie ich schon geschrieben habe……es gibt Balladen von Andrea Berg…..auch paar Lieder von Helene Fischer…..die sehr gefühlvoll und gut sind…….es ist eben nur nicht die Musik, für die sie hauptsächlich stehen.


    Trotzdem finde ich Klasse, wie Du diese Dinge von Andrea Berg siehst und ich wünsch Dir viel Spaß morgen abend im TV beim großen Andrea Berg-Special.

  • Ich sehe Wolfgang du kennst dich gut aus bei Chris Roberts :D !


    Er steht im Tor war nichts gegen das hier ....grins !


    https://www.youtube.com/watch?v=_NPYhADh0Do



    Schottische Hochlandliga .. ist das ähnlich wie die Schweizer Mountain League ?
    Du hast auf der Schaafwiese gespielt und ich auf der Kuhwiese :thumbsup: ???


    Agnetha ist im 65 zigsten, Frida war bei dir auch schon im 70 zigsten ...und ich bin im 48 zigsten...Mist ;( ;( ;( !


    Armer-e ??? Cassandrafan, da musst du durch !

    Schau Dir doch zum Beispiel „Thank you for the music an“,……wenn Agnetha da in der letzten Strophe singt ……..„What a joy, what a life, what a chance!“……dann denkt man doch, da ist ein kleines Mädchen vor dem Christbaum mit großen Augen und offenem Mund vor seinem so sehr herbeigewünschten Geschenk

    Ich denke mir, geht das schon wieder los ...hört das den niemals mehr auf ? Scotty , dich und mich berühren die Texte nicht weil wir keine Fans von Berg,Fischer und Egli sind. Cassandrafan schon... und das ist doch schön und gut der-die braucht kein Christbaum Firlifanz bei einem Berg Song dazu !


    Übrigens Beatles Fan und Prediger, fehlt nur noch Räucherstäbli und das hier ....


    https://www.youtube.com/watch?…IKUdMI&list=RD0kNGnIKUdMI


    und wir würden jedes Konzert der drei Damen problemlos überleben !
    War nicht böse gemeint ;-)))))) !!!
    Haleluja

  • Hi Dalarna…..


    …….dem Chris Roberts konnte ich in meiner Kindheit nicht wirklich ausweichen…..der lief ja ständig in Hitparade oder Radio meiner Eltern……. ;(


    Die Schweizer Mountain League kenn ich gar nicht…….die Scottish Highland League ist in Schottland die höchste Liga in den Highlands unterhalb der 4 Profiligen. Ich spielte damals während meiner Schottlandzeit bei Wick Academy und das Auswärtsspiel bei Fort Wiliam war immer das beste…..das war direkt unterhalb des Ben Nevis und Fort William war Prügelknabe der Liga…….danach schmeckten die Pints immer am besten......... :thumbsup:


    ……das mit Frida hast Du Dir aber gut gemerkt…… :D ……bei uns sagt man eben immer erst wie alt man ist und nicht wie alt man wird……


    ……und dass so ein Satz wie der mit „Thank you for the music“ deine Phantasie anregt hab ich mir schon irgendwie im voraus gedacht….….fast schon so als wäre er für Dich gemacht........ :D
    Cassandrafan wird schon verstehen, was ich damit gemeint hab………. :thumbup:


    …….und prediger……da hab ich doch gegen dich keine Chance….... :D .….wenn Du erst mal davon anfängst über Frida oder Tattoos oder sonst was zu referiere…….no chance


    bei George Harrison war eben zu viel Hare Krishna und Hare Rama bei My Sweet Lord……aber ansonsten war er eigentlich der bescheidenste der 4…….leider viel zu früh verstorben…


    …..ist es nicht ein Wahnsinn was so ein Helene Fischer alles für bizarre und weniger bizarre Themen heraufbeschwört ?……


    und um jetzt endlich wieder auf Helene Fischer zurückzukommen


    http://www.bild.de/unterhaltun…singen-36987714.bild.html


    …da sieht man wie weit die in Österreich schon gekoommen sind……... :lol: ......aber seit conchita ist ja in Austria nichts mehr umöglich…… :thumbup:

  • Das sind Österreicher Wolfgang, die können nichts dafür ;) !


    Ich hätte da noch die eine oder andere Vorgängerin der Fischer, Berg und Egli ...wie wär s mit der Kristina Bach ?
    Stimmlich nahe an Agnetha dran und blond ;) ....äääääää auf jeden fall eine schöne Stimme , oder nicht ?


    https://www.youtube.com/watch?v=uHaEbqS4TLI

  • Soso Rolf.........stimmlich nahe an Agnetha dran...... :D .......für so eine "wahrheitsnahe" Aussage ist man im Mittelalter ja noch geteert und gefedert worden........ :D :D :D


    Aber im Ernst........


    von dieser Kristina Bach habe ich bisher noch nie was gehört.......


    Aber dank Dir bin ich nun auch in DIESES "Vergnügen" gekommen.......... :thumbsup:


    Was für ein Thread..........ohh Helene Fischer....... :D

  • Ist ja interessant, hätte nicht gedacht, dass dieses Thema dermaßen hohe Wellen schlagen würde.


    Hier sind also beide Seiten in krassem Maße vertreten. Die Liebhaber und die Verachter des heutigen Schlagers.


    Ich persönlich mag die Musik von Helene Fischer und finde es toll, dass sie es schafft, mit Ihren Auftritten auch die jüngeren wieder für deutsche Texte zu begeistern. Ich glaube auch, dass sie zum Teil eine Brücke vom Schlager zum Pop spannt, "Atemlos" zum Beispiel halte ich für eine gute Mischung aus beiden Richtungen.


    Ich würde auch nicht soweit gehen, diese Musik mit den Kompositionen von ABBA zu vergleichen, das war auch absolut nicht Intention dieser Runde. Hier sind wir in der Rubrik "Hörenswert", ausdrücklich mal für die Dinge, die nicht in den ABBA-Bereich gehören. Äpfel und Birnen sollte man ohnehin nicht vergleichen, da kommt nicht viel Gutes bei rum.


    Was auf jeden Fall auffällt, ist, dass SIE auffällt und auch die, die sie nicht sonderlich mögen, offensichtlich trotzdem genug von ihr mitbekommen, um darüber zu reden und das beweist am Ende vor allem eins: Dass die Vermarktung funktioniert, wie sie funktioniert.

  • Moinsen...


    Also mir läuft gerade bei diesem Song immer wieder die Gänsetapete den Rücken herunter! Es sind aber keine wohligen Schauer, die ich da erlebe! Ich bin ein absoluter "Schlager-Hasser" (sorry, anders kann ich es einfach nicht beschreiben). Was mir in den wenigen letzten Jahren aber immer wieder (aus meiner Sicht) negativ auffällt, das ist die Tatsache, dass immer wieder jüngere Leute auf Schlager stehen (in meinem beruflichen Umfeld habe ich es mit einem Altersdurchschnitt von etwa 22/23 Jahren zu tun) und in mein Büro schallt es von draußen doch sehr "schlagerhaft" herein! Ich kann damit nichts anfangen, dieses Thema habe ich vorher immer den "reiferen" Jahrgängen zugeschrieben - so kann man sich täuschen...!


    Gruß


    Micha

  • Sag nichts Micha ...Heute war ich Joggen...laufe an etwa 6 Jungen vorbei, aus den boxen klang, thats the way ...aha aha i like it...irgendwann ende der 70 ziger ein Hit war...die hatten voll die Party :thumbup: !!!


    irgendwann kommt alles wieder, ist wie bei der Mode....!

  • Trotzdem finde ich Klasse, wie Du diese Dinge von Andrea Berg siehst und ich wünsch Dir viel Spaß morgen abend im TV beim großen Andrea Berg-Special.


    Nee, nee, nee, Scotty, ich hatte keinen Samstagabend mit der Show von Andrea Berg, ich war beim CSD in Braunschweig! Weißt du wer dort auftrat? Das offizielle Helene Fischer Double! Weißt du wer sich da nicht am Riemen reißen konnte und zwischen den anderen lieben Peoples abtanzen musste? Jepp, der Cassandrafan!


    Dennoch konnte ich gestern das Heimspiel von Andrea Berg auf DVD anschauen und ich war versunken in ihrem ATLANTIS - WAHNSINN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Es gibt sicherlich junge Menschen die Partys mit Schlager cool finden, ich glaube aber auch eine größere Menge der jungen Menschen sind dagegen, aber das sagt uns zumindest das Lieder wie auch "Ein Lied zieht hinaus in die Welt" nicht aussterben werden! :love: Und ein Schlagernacht im Paradies wär mir auch die Hölle wert - upps! :D


    VG Cassandrafan, der jetzt aber nicht min vän vergraueln möchte, hehehe!

  • Moinsen...


    Na Rolf, hatten die denn auch wenigstens Schlaghosen an??? :lol:


    Ja, das stimmt wohl, irgendwann wiederholt sich alles!


    Ach Cassandrafan, da musst Du aber ganz andere Geschütze auffahren, um mich zu vergraulen! :P

  • So meine Lieben , Gestern hat Helene Fischer Luftlinie 3 km. von mir in Bad Ragaz übernachtet.

    Nicht genug damit, im gleichen Hotel halten sich die Fussballer von Borussia Dortmund im Trainingslager auf . Sie sind schon zum 4 mal nacheinander in Bad Ragaz . Heute war ich am Training dabei. Die Jungs sind alle mit dem Velo -Bike zum Fussballplatz unterwegs. Ich natürlich auch und habe nicht schlecht geschaut als mich der Sebastian Kehl und Ramos überholten :) .


    Trotz haufenweise Zuschauer sind die Jungs sehr Volksnah und Sympathisch, dazu geduldig mit Fotos und Autogramm-Jäger.
    Das hat mich doch einwenig überrascht und bleibt mir positiv in Erinnerung.Hier mal paar Fotos ...Helene War nicht dabei , aber mir war s eigentlich ...wie sagt man Wurst :) .

    Dateien

    • BVB 01.jpg

      (24,37 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BVB 02.jpg

      (38,9 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BVB 03.jpg

      (18,18 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BVB 04.jpg

      (30,68 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Rolf………


    Sind ja paar nette Bilder, die Du da reingestellt hast von dem BVB-Trainingslager in Bad Ragaz………auch ohne Helene Fischer.


    War bestimmt was los……..und für volksnah sind sie beim BVB eigentlich auch bekannt….


    Nur…….. wie konnte es nur passieren, dass Du dich von den den BVB-Velos hast überholen lassen…….bei Ramos versteh ich’s ja noch……aber Sebsatian Kehl..?…… :D :thumbsup:


    Gruezi in die Schweiz

  • Viele BVB Spieler sind große Helene Fischer Fans.
    Wenn sie in der Dortmunder Westfalenhalle ein Konzert gibt,sind die Spieler da und sie tritt für einige Lieder auch im BVB Trikot auf.


    Naja was die Volksnähe des BVB angeht,da muss ich klar sagen,das es mal besser war.
    In den 90ern durfte man noch in den Mannschaftsbus rein als Fan,heute darf man sich beim öffentlichen Training nicht mal auf die Bande am Spielfeldrand aufstützen,sonst wird man des Trainingsgeländes verwiesen.Ist mir mit Mike selber passiert.Bei der Autogrammstunde wurde Mike von einigen Spielern einfach stehen lassen,obwohl er laut und deutlich um ein Autogramm gebeten hat.
    Solches Verhalten der Spieler würde ich verstehen wenn sie in der Stadt mit ihrer Familie unterwegs sind (da würde ich sie aber nie ansprechen,aber es gibt genug die das tun),aber nicht bei einer öffentlichen Autogrammstunde.Viele Spieler sind derart arrogant,das es nicht mehr feierlich ist.
    Ganz nett waren nur Mats Hummels,Jürgen Klopp,Robert Lewandowski und Lukas Pisczek.Alle anderen waren derart genervt und herablassend,das ich echt erschrocken war wie die mit ihren jungen Fans umgehen.Ein kleiner Junge hat so geweint,weil Kuba ihn einfach weggeschoben hat.
    Mike war verständlicherweise tief enttäuscht.Und das war das erste und das letzte Mal das er zum öffentlichen Training wollte.

  • Schön, dass mal so aus „erster Hand“ zu hören.


    Bisher hatte ich da immer eher positives gehört vom BVB, was Volksnähe betrifft.


    Wen aber dann bei einem öffentlichen Training oder Autogrammstunde kleine weinende Kinder stehen gelassen werden ist das ganz ganz schwach


    Aber das bestätigt meine Meinung auch wieder, dass viele dieser Profis…… bei weitem nicht alle, aber viele…….schon längst ihre Bodenhaftung verloren haben……….dass ihnen die Geldnoten das Gehirn vernebelt haben ……und dass sie längst vergessen haben wo sie eigentlich hergekommen sind


    Das passt jetzt zwar nicht so ins Helene-Fischer-Thread…..aber da musste ich jetzt drauf antworten…..und außerdem scheint das Helene Fischer-Thread ja ohnehin alle möglichen Themen fast wie magisch anzuziehen....... :D

  • ja ich gebe Dir Recht Scotty,das ist wirklich sehr schwach
    Viele der Profis werden halt viel zu jung schon zum gefeierten Superstar,da ist der Höhenflug in den meisten Fällen vorprogrammiert.
    Leider leider

  • Katja, Wolfgang...Der BVB und Helene Fischer haben sich sicher getroffen, wir wissen es vielleicht nur nicht .


    Also bei mir kam das anders rüber ...beim Training waren es sicher über 1000 Zuschauer. Nach dem Training waren alle bereit für Fotos und Autogramme und das hat mich sehr beeindruckt. Beim Training selber war es sehr locker und einige machten Spässe mit den Fans. Denke mal das es sicher ein Unterschied ist ob es mitten in der Saison ist oder in der Vorbereitung. Sie laufen auch im Ort frei umher und da habe ich bis jetzt nur gutes gehört von einem Freund.


    Ja lieber von einem Fiten Kehl überholen lassen, als von Uwe Seeler ...Wolfgang ;( ;) !!!
    Dazu kommt zu meiner Verteidigung, war ich nicht beim Sport sonder zivil unterwegs :rolleyes: !


    Und Heute Nachmittag um 4 Uhr will ich nochmals hin...und mir noch mal ein Urteil fällen :) !


    Übrigens Helene muss ein Super Konzert gegeben haben laut Presse ...ob es an den BVB Spieler gelegen hat , die hatten Gestern Abend aber einen Match im nahen Österreich. ?( :thumbsup: !


    Ich hätte da noch etwas für alle Helene Fischer Fans.....


    https://www.youtube.com/watch?v=PmHnLXbMnfk



    Ich finds einfach nur .......Gei :thumbup:

  • Im Trainingslager sind die vielleicht auch lockerer,ich weiss es nicht.
    Ich kann nur von meinen eignene Erfahrungen berichten und die waren leider weder gut noch volksnah ;)
    Aber Fussball ist eh was,womit man mich nicht ködern kann.Ist ein schöner Sport,aber diese ganzen Manipulationen und die Gewaltbereitschaft der Fans,da kann ich gar nicht drauf

  • Helene Fischer hat Stimme eine super Ausstrahlung und macht eine top Show.


    Europa hat eine Ausnahmekünstlerin welche definitiv mit internationalen Stars mithalten kann.


    Herbert von Karajan wäre von ihr ganz bestimmt mehr als nur begeistert gewesen.


    Und Helene Fischer sollte man unbedingt mit einer technisch versierten Anlage hören.


    Das Helene Fischer unsere ABBA Band nie überwältigen wird ist doch wohl ganz klar.


    Dieses Video beweist das unnachahmliche Talent von Helene Fischer.


    Nur wer den Wahnsinn liebt http://www.youtube.com/watch?v=J9BpVu351TY


    Falls gesperrt bitte den kopierten Link hier eingeben http://hiload.org/




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!