Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 23. November 2014, 13:15

Mir fehlt bei der CHESS Deluxe Edition die Extended Version von MURRAY HEAD - One Night In Bangkok. :(

42

Sonntag, 23. November 2014, 16:02

Diese Version hat ja auch nichts mit Chess Original Cast zu tun. Zudem gefallen mir solche aufgeblähten und aufgemotzten Stücke überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Webmark« (23. November 2014, 16:33)

43

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:10

Eine Frage: Ist bei euch der Sound auch mies (nur ein Lautsprecher funktioniert)! Entweder liegt es an der DVD oder am Player! Konnte ich nicht noch testen, da die Nachtschicht mich schon rief!

Zur DVD kann ich derzeit noch nichts sagen, dafür aber über die CDs.

Die CDs

Zunächst zu den drei Bonus-Tracks:

1. Press Conference
2. Intro Mountain Duet: "Der Kleine Franz"
3. Anthem (Instrumental Version)

Press Conference und Intro Mountain Duet: "Der Kleine Franz" sind meiner Ansicht nach keine Bereicherung und wären nicht nötig gewesen. Anthem (Instrumental Version) gefällt mir jedoch gut.

Was mich insbesondere interessiert hat ist die Frage ob sich das Remastering tatsächlich positiv auf den Klang ausgewirkt hat. Aus diesem Grund habe ich heute Vormittag die Ur-Version mit die jetzt vorliegende Version verglichen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Das Klangbild der Remasterten Deluxe-Version ist im direkten Vergleich zur Ur-Version, sowohl in der Dynamik, als auch im Hochton- und Bassbereich deutlich besser. Von daher hat sich diese Edition für mich bereits gelohnt. :thumbup:

Hallo zusammen,

endlich schaffe ich es wieder einmal hier im Forum zu posten! :)

Mittlerweile hat sich herausgestellt das die schlechte Soundqualität der DVD an meinem DVD-Player lag! Sorry, aber das hatte mich total quirlig gemacht, vor allem da ich es durch Zeitmangel nicht austesten konnte! Jetzt ist alles wieder völlig in Ordnung! Zum Glück!

Was die Klangqualität der CHESS CD's betrifft kann ich nur 100%ig "Webmark" zustimmen! Ja, sie ist besser und ich bin der Meinung das manche Nuancen z.B. beim Chor sich sehr gut heraus kristallisieren, was ich bei der damaligen Ausgabe nicht wahrnehmen kann!

Zu den Bonustracks "Press Conference" und "Intro Mountain Duet-Der kleine Franz": Naja, es ist mal nett sie zu hören, schön zu wissen womit Benny & Björn sich befasst haben. Es sind ja nun wirklich nur kurze Snippes, aber wie auch hier "Webmark" schon anmerkte, sie bringen einem nichts! Ja, das "Anthem instrumental" ist völlig passend als ein Bonustrack!

Alles in einem ist es schon eine lohnenswerte Veröffentlichung ..... dennoch möchte ich anmerken und fragen, ob man hier nicht etwas anderes hätte machen können! Ich weiß das diese Deluxe sich auf das ORIGINAL CHESS ALBUM bezieht, aber hätte man da nicht etwas lockerer sein können? Wie wäre es doch klasse gewesen die Version "CHESS pa Svenska" englischsprachig aufzunehmen und somit CHESS neu zu präsentieren. "Chess pa svenska" ist für mich um einiges ausgereifter als diese ORIGINAL CHESS Version, leider ist sie in schwedischer Sprache, was mich nicht stört, nur das Englisch mir doch leichter ins Ohr geht!

VG Cassandrafan
ABBA - You let me be

44

Samstag, 25. Juli 2015, 14:45

-> Der Kleine Franz/Mountain Duet- Benny Andersson am Piano.

Ich habe den Link an dieser Stelle eingebunden, da "Der kleine Franz" ja auf der Chess - Deluxe Edition als Bonus vorhanden ist.

45

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:12

Eine wahre Freude, Benny hier zuzusehen.
Peter