I'm Still Alive - Wird es nun veröffentlicht?

  • Da hätte ich lieber die ganze Live Version von When i kissed the Teacher gehabt ...die Version fegt wenigstens.


    @ DALARNA ....


    Die Playliste beinhaltete während der 1979 Tournee nicht den Song "When I kissed the teacher" ;) Siehe dazu auch hier:


    http://www.setlist.fm/setlist/…don-england-4bdfcf92.html


    Ich bin froh das "I'm still alive" endlich offiziell aus der ABBA Gruft geholt wird! DANKE an Ludvig & Benny :thumbsup:


    VG vom Cassandrafan

  • Stig war schon ein komischer Typ. Er hätte Agnetha ruhig öfter als Komponistin für Abba etwas machen lassen sollen. Vielleicht wären ihre Kompositionen auch beim Publikum angekommen? Man weiß es nicht. Abba hätten aber bestimmt noch einige andere musikalische Einflüsse gehabt, wenn Agnetha wenigstens einen Song auf jedem offiziellen offiziellen Longplayer der Gruppe hätte komponieren dürfen. Ich jedenfalls hätte es toll gefunden, wenn nicht nur Björn, Benny und Stig für die Gruppe geschrieben hätten. :thumbsup:

  • The Piper


    Da kann ich Dir absolut beipflichten


    Wenn ich mich mit der Person Stig Anderson beschäftige, versuche ich ja immer wieder, positive Punkte über ihn zu finden, aber zumindest auf der menschlichen Seite will mir das nicht wirklich gelingen


    Natürlich hätten 1,2 Agnetha-Kompositionen pro Album das ABBA-Werk noch absolut bereichert.


    In dem BBC-Special von 2013 „ABBA&After“ haben ja sowohl Björn als auch Benny gesagt, dass sie Agnetha bedrängt hätten, ebenfalls Kompositionen für die ABBA-Alben zu schreiben, da ihr Talent und Können hierfür so immens groß ist……….in einem Interview 2008 sagte Björn Mal „dass er es bedauere, dass man keine Agnetha-Kompositionen auf die ABBA-Alben genommen hätte……Schwer zu sagen , wie es damals wirklich genau war.


    Tatsache bleibt aber wohl, dass Stig alles dafür getan hat, damit dies nicht geschieht……und sein Einfluss war besonders in den Anfangsjahren ja nicht unbedingt klein


    Wahrscheinlich hätten aber selbsr seine vermeintlichen Ränkespiele nichts genützt, wenn Agnetha darauf gedrängt hätte, als Komponistin auf den ABBA-Alben zu erscheinen…… aber ihre Bescheidenheit und ihre unnötigen Selbstzweifel haben eben dazu geführt, dass sie sich in diesen Fragen immer unterschätzt hat.

  • Ich denke ABBA wären nicht ABBA geworden wenn s Stig nicht gegeben Hätte !
    Wie er sie vermarktet hat, war wirklich für damals eine Pionierleistung gewesen und ihm hoch anzurechnen.


    Klar ist es nicht so schön für Stig wen Frida auf einmal eine Soloplatte mit Genesis und Phil Collins macht . Das hat er auf der Plattentaufe deutlich gesagt, das er die LP schlecht findet und Frida zum weinen gebracht hat, vor allen Gästen...Das war tiefste Schublade und nicht in Ordnung.
    Bei Agnetha soll es in etwa gleich unerfreulich gelaufen sein mit ihren Produzenten im Studio.
    Er sah sein Flaggschiff, sein Kind, sein Lebenswerk unter gehen und hat ziemlich alles falsch gemacht um es noch zu retten.... am Schluss.


    Die Rollen waren damals schon anders verteilt, es war einfach eine ganz andere Zeit wie Heute. und ob Agnetha wirklich so Bock gehabt hat aufs Schreiben bezweifle ich. Sie hatte ja ihre Kinder, die sie viel zu oft alleine lassen musste.


    Ich denke wären die Kinder nicht gewesen oder schon abgeschlossen wie bei Frida, wir hätten sicher ein Album mehr in der Sammlung.


    Es ist wie es ist ...also mir ist es recht wie es gekommen ist und ABBA sicher auch .

  • Nun……dass sich dieses Thema auch nach Jahrzehnten immer noch stellt, dafür haben ja nicht zuletzt Benny und Björn selbst gesorgt mit ihren wiederholten in diese Richtung gehenden Aussagen.


    Und dass dieses Thema auch immer präsent bleiben wird, zeigt ja eben die Tatsache, dass es auch für die beiden eben immer noch präsent ist. Bei dem Interview von 2008 erwähnte Björn dieses Thema, ohne speziell danach befragt worden zu sein und zuletzt 2013 antworteten beide nahezu identisch.


    Außerdem erhält eben dieses Thema nun neue Nahrung mit dem Erscheinen von „I“m still alive“


    Natürlich ist es so wie es ist und natürlich hören wir es heute, wie sie es getan haben, un es ist ja auch alles gut so……….aber wenn es für Björn und Benny ein offenes Thema geblieben ist, wird das auch immer für ABBA-Fans ein offenes Thema bleiben.


    Im übrigen möchte ich noch sagen…..dass dieses Thema von B&B nun bereits mehrfach angesprochen wurde, während Agnetha sich nie in dieser Sache wirklich geäußert hat, ehrt eigentlich alle 3.

  • @ scotty


    deine argumente stimmen alle


    ich spreche nur für mich,es ist meine meinung


    finde es sehr interessant hier andere meinungen zu lesen


    jeder fan hat sich über die jahre eine andere meinung gebildet,das ist gut so und sollte so bleiben-DAS MACHT ES JA AUS-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!