Verkaufszahlen A

  • Ja, ABBAforever……..da ist an anderer Stelle schon einiges geschrieben worden…….


    Auf jeden Fall hat „A“ schon seit mehrere Monaten Platin in Schweden…….hat Gold in Großbritannien, Australien und Deutschland……….und wie ich gehört habe soll noch Gold in Finnland folgen


    Von den Zahlen her ist es außerhalb von Schweden das erfolgreichste Album Agnethas seit „Wrap your arms around me“… ….und in Schweden hat Agnetha für alle ihre Alben ohnehin Platin erhalten….


    Aber was sind schon Zahlen………die Qualität der Musik machts……..und die ist bei „A“ einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 1A

  • Laut verschiedenen Quellen.......unter anderem Wikipedia und diversen britischen Quellen.........hat Agnethas Album "A" seit November 2014 die Millionenzahl weltweit verkaufter Album-CDs überschritten und liegt bei nahezu der doppelten Anzahl downgeloadeter Alben bei u.a. iTunes.........


    Damit liegt "A" nur noch relativ knapp hinter dem "Visitors" Album, das in etwa 3,5-4 Millionen mal verkauft wurde.......und immerhin einen Vorsprung von 33 Jahren hat.........und ist wohl somit auch auf dem Weg, das kommerziell erfolgreichste Album eines unserer 4 ABBAs in der Nach-ABBA-Zeit zu werden.


    Ein wahrhaft gigantischer Erfolg für Agnetha........ohne Konzerte, ohne Tournee, mit zwei Wochen Promotion........


    Wie schön, dass sich auch in unsere heutigen schnelllebigen Zeit, wo so viele nach Bühnenshow schreien und oft die Sex-Sells-Mentalität herrscht, Qualität noch so durchsetzen kann.........Grandios, Agnetha !!!


    Für Agnetha ist dies alles sicher nicht entscheidend und Nebensache.......für sie gibt es gottseidank wichtigere Dinge, und das ist auch gut so........aber ich bin sicher, dass sie sich trotzdem über diesen Erfolg sehr sehr freuen wird und glücklich damit ist.......... :thumbup:

  • Was heisst hier nur ABBAforever1 ?????
    In der heutigen Zeit muss man das erst mal erreichen. Die Platin Stückzahlen varieren von Land zu Land ...in der Schweiz zb ab 25000 Stk. Da Schweden nur 1 Million mehr Einwohner hat dürfte das auch in etwa so sein. In Deutschland und England dürfte das sicher um das doppelte sein ???
    Es ist gigatisch und ich mag ihr diesen Erfolg vom Herzen gönnen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!
    ...Ich höre mir das Album gerne an.... Wenn ich einen Wunsch für das nächste Album hätte ...den mehrere Dance Your Pain Away...Ich mag Agnetha am liebsten rassig - tempramentvoll und zügig unterwegs :rolleyes: !


    I was a Flower, finde ich nicht so von Vorteil ...Blumen werden gepflückt und landen nachher in der grün Abfuhr. Und da wollen wir Agnetha wirklich nicht hin-haben ;( :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: !
    Kurz , zu schwere und süsse Kost für mich ...aber Ok für solche die drauf stehen. :thumbup:


  • Ich halte die Zahlen für falsch.
    1. In die meisten (physischen) Verkaufscharts, fließen auch legale Downloads z.b. Media Control in Deutschland. Man kann also nicht beide Quellen addieren.
    2. Wenn man sich die 5 stärksten Agnetha-Länder ( verkaufte "A"-Auflage) anschaut und die Verkaufszahlen in diesen starken Ländern addiert, kommt man auf etwa 300.000 verkaufte Alben. Wo sollen die fehlenden 700.000 herkommen??
    3. Die Information, dass "A" über 1 Mio. verkauft hätte, steht auf der internationalen wikipedia "A"-Seite und ist leider durch überhaupt keine Quellenangabe belegt. Schon mehrmals habe ich sowohl dieser, als auch der internationalen -Discographie (auch wikipedia)-Agnetha-Seite nachgewiesen, dass dort übereifrige Fans ungesicherte Informationen verbreiten und bei den verkaufszahlen mogeln.
    Bitte nicht falsch verstehen: Auch ich freue mich sehr über den (unbestrittenen) Erfolg des Albums.

  • tomtomcat


    Die vorliegenden Zahlen sprechen eindeutig vom Verkauf PHYSISCHER CDs exclusive sämtlicher Downloads zu November 2014.


    Dass der Anteil der 4-5 stärksten Länder einen Anteil von etwa 30-40 Prozent ausmacht ist durchaus realistisch.........wenn ich mir vergleichbare Zahlen anderer Music-Acts anschaue, ist es in der Tat so, dass jeweilige stärkste 4-5 Nationen ein gutes Drittel ausmachen, Nationen auf Plätzen 5-20 ein gutes Drittel und Nationen 20 - ca.195 den Rest.


    Außerdem lagen alleine die Downloadzahlen vom April 2014 schon über dieser Grenze.


    Es kann sich also schon von der Logik her definitiv nicht um Gesamtzahlen handeln.....es wird aber wie oben beschrieben ausdrücklich von physischen CD-Verkäufen gesprochen.


    Was die Wiki-Seite betrifft, ist es allerdings in der Tat so, dass manche Dinge oft sehr spät aktualisiert werden.......so steht da glaube ich auch immer noch für Agnethas "A" GOLD in Schweden drin, obwohl sie dafür schön seit vielen Monaten PLATIN hat......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!