Frida mit Ratata 1987

  • Ja, das ist extrem nervig.......und in gewisser Weise auch für youtube kein Ruhmesblatt......über Gema ist ja schon alles gesagt


    Hallo übrigens wieder Rolf.............wie war der Urlaub in Norwegen ?..........ich nehme an, bestimmt nicht schlecht.........

  • Grüezi ,
    melda mi zruck us em Frida -Land, es isch herrlich schön gsi :) !


    Das darf doch nicht wahr sein ...Die DDR war heilig Tag gegen die Gema X( !!!
    Markus weiss wie man es anschauen kann ;) !
    Ihr verpasst wirklich was...!


    Aber schön das die alten Probleme geblieben sind auch nach den Ferien , so kommt Mann nicht aus dem Rhythmus :) !
    Scotty , wie gehts Agnetha ??? ;)

  • Hi Dalarna……..


    Jetzt weiss ich doch sofort wieder, was mir die ganze Zeit gefehlt hat………deine innovativen Fragen und Statements hier im Forum……. :D


    Freut mich, dass es in Frida-Land so cool war……..


    Und Agnetha geht’s sicher besser als uns…….die lebt wenigstens nicht in einem Land, wo momentan alle wegen Fussball durchdrehen……..naja……für euch Schweizer hat sich das ja jetzt auch wieder etwas beruhigt……….. :D

  • Scotty, ich habe kein einziges Spiel gesehen der Schweizer....und so wie es ausschaut wird es auch keins mehr geben .
    Habe es auch so überlebt ;) !

  • Mir gefällt dieses Lied auch richtig richtig gut. Kaum zu glauben, dass Frida sich im jahr 1987 noch einmal in ein Tonstudio begeben hat, nachdem nach dem Album Shine ja eigentlich Schluss sein sollte.


    Es ist super, dass sie dieses Lied gemacht hat und man muss ihr noch mehr anrechnen, dass sie für diese eher unbekannten Künstler den Weg nach Schweden auf sich gemacht hat, in einer Phase, wo sie mit der Musik möglicherweise schon abgeschlossen hatte.


    Noch erstaunlicher finde ich, dass man zu dem Lied auch noch eine englische Version gemacht hat (und einen Videoclip).


    International veröffentlicht, hätte es seinerzeit sicherlich wieder ein größeres Licht auf Frida geworfen, die nach Shine doch einen radikalen Schnitt gezogen hatte. Vom Material her ist sie damit auf jeden Fall wieder näher am Geschmack ihrer ABBA-Fans gelandet, zumindest nach meinem Empfinden. Ich frage mich nur nach dem Sinn, dieses Lied auch auf englisch aufzunehmen, wenn es dann doch keine internationale Veröffentlichung bekommen sollte. Oder hat da am Ende jemand ein Veto eingelegt?


    Die Musik ist klasse und ich bin froh, diese Aufnahme für mich entdeckt zu haben. Die Solo-Karrieren der beiden Frauen liegen leider für den im Revival geborenen ABBA-Fan noch immer ziemlich im Dunkeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!