Agnetha mit Linda und Christian

  • In Zeiten von Google Earth ;( , NSA :cursing:, USB-Sticks mit Aufnahmefunktion (auch für die Aufzeichnung heimlicher Gespräche) :cursing: und Edathy :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: , hier in diesem Zusammenhang an "grenzwertig" zu denken, halte ich schon für sehr skuril.



    Denn um grenzwertige Fotos überhaupt posten zu können, müßte ja auch der Inhalt zumindestens grenzwertig sein und das kann ich beim besten Willen bei diesen wunderschönen Fotos nun überhaupt nicht erkennen. :P


    Urheberrechte sind sicherlich sinnvoll, keine Frage, aber ob die deutsche Lösung z. B. in Hinsicht auf youtube und Gema, nun der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich doch einmal zu bezweifeln..... X(


    Gehöre ich doch auch zu den ganz langen Abba-Fans, die Ordnerweise Bilder gesammelt und eingeklebt haben, und sich ebenso wie an der Musik, auch an diesen fantastischen Bildern sehr erfreut haben..... 8o 8o 8o


    Ärgert mich wirklich, wenn die ganze Welt außer mir, sich mal wieder über die Musikladen Interviews und Disco-Auftritte unterhält und ich das auf youtube nicht sehen kann.....aus welchen dämlichen deutschen Gründen auch immer.


    Abba und insbesondere Agnetha in diesem Fall, sind da ja auch immer sehr natürlich mit umgegangen. Wir haben alle ihre Kinder auf Fotos sehen können,
    es gibt sogar Weihnachts-CD's und Kinderlieder CD's wie wir alle wissen und trotzdem ist aus einer Linda, eine sehr glückliche und sympathische Mutter geworden, die ihre Kinder nicht mit einem Mundschutz verhüllt über den Balkon gehalten hat.....lach..... :lol: :lol: :lol:


    Und wie schön ist das doch, I have a dream mit Frida und dann dieser schöne Kinderchor :rolleyes: :rolleyes:


    Ich jedenfalls, erfreue mich an solchen Bildern, habe es dafür allerdings nicht so mit Bildern von den "Niagarafällen" als Beispiel......die interessieren mich null, erinnern mich immer an Fälle die davon schwimmen....... gibt viel schönere Bilder.....!!!

  • Ist ja nett, wie Waterloosingle und Försonade diesen Thread mal wieder aus der Versenkung geholt haben........ :thumbup:


    Mir erschliesst sich auch nicht wirklich, wie man bei solchen Bildern auf das Wort "grenzwertig" kommen kann............


    Agnetha ist mit ihren Kindern immer so normal wie möglich umgegangen......hat sie nie versteckt.......hat sie aber auch nie herumgezeigt, wie das von anderen Prominenten zu sehen ist, die ihre Kinder teilweise vorführen.........Sie ist, soweit das für sie als Mega-Weltstar möglich war, auch in der Öffentlichkeit normal mit ihren Kindern umgegangen und hat versucht, sie wie völlig "normale" Kinder großzuziehen.......und das ist ihr auch wunderbar gelungen......


    Und wenn man das heutzutage sieht.......es hat auch alles wirklich wunderbar funktioniert.......Denn die beiden Kinder von Agnetha haben absolut gegensätzliche Lebensplanungen für sich gewählt und sie können die auch wunderbar leben......


    Christian hat sich für ein Leben abseits der Öffentlichkeit entschieden und er lebt dieses Leben, so wie er es möchte, ungestört von Presse, Medien und Öffentlichkeit....


    Linda hat sich für ein Leben in der Öffentlichkeit entschieden, war Theaterschauspielerin, schreibt Kinderbücher, lässt sich auf Turnieren mit eigenen Turnierpferden sehen, geht ganz souverän und entspannt mit der Öffentlichkeit um..........auch mit ihrer Familie.........so wie sie das von ihrer Mutter vorgelebt bekommen hat, für Die das natürlich aufgrund ihrer Poularität natürlich noch viel schwieriger war.........


    Und schliesslich hat Linda auch immer betont, dass sie Null Probleme damit hat, dass es so viele Kinderbilder von ihr öffentlich gibt und dass sie im Gegenteil viele Bilder süß findet.....


    So........und wenn wir hier schon mal diesen Thread wieder in Action haben........dann können wir uns ja noch paar weitere nette Bilder anschauen....... :thumbsup:

  • Danke Scotty,


    die sind aber auch herzallerliebst und sowas von schön......2bb94.jpg, kannte ich noch gar nicht. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass Linda die Fotos so süß findet.


    Ist schon interessant, wie unterschiedlich sich Linda und Christian entwickelt haben und welche Anlagen von den Eltern so zum Vorschein kommen....Ich habe neulich erst wieder ein Interview mit Linda gesehen, da hat sie ihr Kinderbuch vorgestellt. Gestik, Mimik und Stimme eher die Mama und dann auch diese Ähnlichkeit mit Björn.....faszinierend und sehr sympathisch.


    Christian ist da weniger in den Medien präsent und das ist doch auch völlig in Ordnung. Hauptsache sie sind in der Lage ein glückliches Leben zu führen und das hat in erster Linie Agnetha doch super hinbekommen wie es aussieht. Ich denke mal Björn ist da auch wahnsinnig stolz....

  • Ein Zeitungsauschnitt, der von Lindas Taufe berichtete.......Die Zeitung erschien am Tag nach der Taufe..........Linda war 4 einhalb Monate alt.


    Die Taufe fand in Västervik statt und auch alle 4 Grosseltern waren dabei......Agnethas Eltern Birgit und Ingvar......und Björns Eltern Aina und Gunnar....


    Die Taufe wurde von Uno Wärdener vorgenommen.....der gleiche Pfarrer, der 2 Jahre zuvor Agnetha und Björn auch getraut hatte...........sie haben danach den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten.......


    Die Taufe fand inmitten der 73er Folkpark-Tour statt........


    Die Überschrift der Zeitung lautet......


    Taufe gestern..........Linda Elin ist wichtiger als Folkparks und Svensktoppen



    Welch ein süßes Bild.........Agnetha mit Zöpfen und Linda auf dem Arm.......



    Nochmal Agnetha mit Linda.......



    Und ein süßes Bild von Agnetha mit Christian.......



    Die Liebe schaut aus jedem Bild heraus......Welch Glück für Linda und Christian, so eine Mutter zu haben......

  • Mal wieder ein paar Pics von Agnetha mit Linda........diesmal von der ABBA-Tour 1979.....


    Für Agnetha war das ja eine wahre Nightmare-Tour mit Fast-Flugzeugabsturz, Todesangst, Heimweh nach den Kindern, Tourstress und noch einiges andere mehr......


    Umso schöner waren für sie jene Tage, als sie Linda bei sich hatte


    Und das sieht man auch wunderbar an diesen schönen Pool-Bildern, die in Los Angeles entstanden sind.........es gibt weit über 100 verschiedene davon......hier sind ein paar davon


    .

  • Sehr schöne Bilder Scotty,
    es waren wohl die schönsten Stunden/Tage von Agnetha auf dieser Tour.
    Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, das auch Christian damals dabei war.
    Gibt es davon dann auch noch Fotos? Ich habe noch nie welche gesehen.


    Ich hab auch noch ein Foto gefunden:

  • Sehr schöne Bilder Scotty,
    es waren wohl die schönsten Stunden/Tage von Agnetha auf dieser Tour.
    Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, das auch Christian damals dabei war.
    Gibt es davon dann auch noch Fotos? Ich habe noch nie welche gesehen


    Nein, Nissi.....Christian war damals nicht in Los Angeles dabei.....er war ja damals noch nicht mal 2 Jahre alt und Agnetha wollte ihm noch nicht die Strapazen eines solchen Fluges zumuten...


    Linda war in Los Angeles dabei, wo ABBA ja eine Woche lang kampierten und Agnetha nahm sie bei dem Konzert in Las Vegas auf die Bühne mit.


    Man muss sich das immer wieder vergegenwärtigen, wie das damals war. ....Nach den ersten Konzerten in Kanada liess sich Agnetha, weil sie nicht fliegen wollte, zunächst von Vancouver nach Seattle fahren.......anschliessend gings dann von Seattle nach Portland wieder mit dem Auto......während die anderen natürlich flogen.........Sie war dann stundenlang unterwegs und hatte kaum wirklich Zeit, sich zwischen den Auftritten zu erholen......Erst als es dann von Portland nach San Francisco ging, liess sie sich überreden, doch in ein Flugzeug zu steigen, weil diese Strecke über 1100 km lang ist und sie dann praktisch keinerlei Zeit zwischen den Auftritten mehr gehabt hätte und weil es auch zu anstrengend gewesen wäre......Und dann kam noch diese Kälte hinzu, die inzwischen teilweise zwischen den Vier herrschte......


    Erst als man dann in LA war, mietete man sich dann für eine Woche in diesem Hotel-Bungalow ein, von wo aus man immer zu den verschiedenen Auftritten flog.......Dann saß Agnetha am Pool, hatte ohnehin Schuldgefühle, weil sie mit dem Gedanken lebte, dass sie es nicht geschafft hatten, ihren Kindern eine funktionierende Familie zu bieten.....dann sah sie die vielen fröhlichen spielenden Kinder......und fragte sich, was sie hier in den USA überhaupt machte, während ihre Kinder ohne sie zu Hause waren......Jetzt kam also dieser Gedanke dazu, dass sie ihre Kinder nun erst Recht im Stich lassen würden.........Sie befand sich in einer für mich total nachvollziehbaren Gedankenwelt........


    Agnetha, Björn, Benny und Frida lebten auf dieser US Tour in so verschiedenen Welten, wie sie verschiedener gar nicht sein konnten.......


    Benny und Frida verlebten unbeschwerte Tage, waren viel für sich, ihre Kinder lebten ja sowieso nicht bei ihnen und waren nicht das Thema..........
    Auch für Björn war das alles wohl sehr aufregend......er hatte ja bereits ein Jahr zuvor gesagt, dass er gerne eine Weile in LA leben würde und wenn ABBA da präsent wären würden sie auch hier den Markt erobern....."dass er ja aber mit Agnetha verheiratet wäre und zwei kleine Kinder hätte"........(diesen Satz sollte man sich zweimal durchlesen).........und er freute sich auf Lena, mit der er nun sein Leben endlich so leben konnte, wie ER es wollte..........


    ....und da war Agnetha, die als liebende Mutter nur Gedanken dafür hatte, ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ihre Kinder alleine ohne ihre Eltern zu Hause waren, während sie hier bei Sonnenschein am Pool saß und anderen Kindern beim Spielen zuschaute...........


    Mit diesen Gedanken war sie sehr alleine.......leider.......Aber genau das finde ich so bewundernswert an ihr......ihre Liebe als Mutter und ihre Empathie als Mensch


    Und in dieser Atmosphäre wurde dann Linda nach LA geflogen und für Agnetha waren das mit Sicherheit die schönsten Momente bei dieser Tour in den USA...........Man muss sich nur die Bilder ansehen.......sie sagen mehr als 100000 Worte !!!!!

  • Ja, Ines, Du hast natürlich Recht damit, dass auch Frida und Benny von Zeit zu Zeit ihre Kinder mal auf Touren dabei hatten.....Fridas Sohn Hans hat ja auch Teile der Tour sozusagen als "Roadie" mitgemacht....er war ja schon 17.....und er fand das sicherlich auch ziemlich aufregend neben seiner berühmten Mutter.........aber es war da eben trotzdem für die Kinder wie für die Eltern so etwas wie Urlaub, so etwas wie coole Ferien.......und Frida und Benny haben das mit Sicherheit auch total genossen, wenn ihre Kinder einmal dabei waren....gar keine Frage.......aber dieses Gefühl des Vermissens hat beide mit Sicherheit auch nicht entfernt so stark belastet wie das bei Agnetha der Fall war......sonst hätten sie wohl auch nicht dauerhaft ohne ihre Kinder leben können.....


    Und Linda und Christian waren ja auch Björns Kinder......und er hat sie sicher auch vermisst.......aber er hat darunter nicht wirklich gelitten, sonst hätte er während der Tour sicher keinen so ausnahmslos glücklichen Eindruck machen können.......er hatte ABBA und Lena.......und da ging es ihm gut.....


    Und natürlich war es dann, wenn Frida oder Benny mal ihre Kinder dabei hatten, was natürlich für beide wesentlich einfacher war, weil ihre Kinder eben schon wesentlich älter waren, für Agnetha dann natürlich noch schwieriger, wenn sie ihre Kinder dann nicht dabei haben konnte.......so wie es zum Beispiel teilweise auf der anschliessenden Europa-Tour war, als Agnetha alleine war, aber Fridas Sohn Hans sozusagen als Roadie dabei war........das war dann ebenfalls ganz schwierig und deswegen liebte sie ja auch diese Wembley-Konzerte, weil da Linda dann wieder dabei war......


    Ich denke schon, dass Agnetha auf der einen Seite und Benny, Björn und Frida auf der anderen Seite damals schon in komplett verschiedenen Gedankenwelten lebten.


  • Mal wieder ein nettes und nicht so bekanntes Bild von Agnetha mit Linda........


    Sooo süss......


    Hallo Scotty,
    das vorherige Bild hab ich schon auf einer anderen Seite im Internet gesehen, aber ich Frage mich wirklich,
    ob das tatsächlich Agnetha mit Linda ist? Du bist ja der Spezalist von Agnetha, aber ist das wirklich Linda?
    Auf dem Foto sieht Agnetha für mich aus, wie Ende der 60iger/Anfang der 70iger... das Mädchen auf dem Bild
    sieht aus wie 2 oder 3 Jahre. Das wäre dann aber 1975/76 gewesen, und da sah Agnetha so aus:

  • Hi Nissi....


    Das Bild ist katalogisiert mit Datum Oktober 1974.........da wäre also Linda 1 3/4 Jahre alt gewesen.........Agnetha sieht auf dem Bild aber tatsächlich aus wie eher Anfang der 70er Jahre, Allerdings gibt es noch andere Bilder, wo Agnetha Ende 74 ihre Augen blau geschminkt hatte wie auf diesem Bild und die Haare mit Mittelscheitel getragen hatte....


    Ich habe allerdings noch weitere 7 Bilder in ähnlichem Stil, wo Agnetha mit ihrer kleinen Nichte spielt, die relativ ähnlich sind und wo Agnethas Nichte ( Genau gesagt ist das eine Nichte 2.Grades, also die Tochter von Agnethas Cousin ) auch so ein rosa Teil an hat.....Und sie hatte damals auch diese Bubikopf-Frisur... ... Allerdings haben diese einen leichten Wasserschaden und sind in relativ schlechter Qualität........Das sind private Bilder aus dem Frühjahr 1971, die entstanden sind, kurz bevor Agnetha mit Benny und Björn auf Folkpark-Reise durch Schweden ging und die in der Stockholmer Wohnung von Agnethas Tante Maj gemacht wurden........


    Ich werd mich nochmal vergewissern.......Andernfalls frag ich eben nach.... ;) :thumbup:

  • diese bilder zeigen agnetha mit maria lundkvist,die tochter von karl-gerhard ,besser bekannt als little gerhard.
    sie entstanden 1969 bei familie lundkvist zuhause,da war mia süße 3 jahre jung.
    sie selbst postete diese Schnappschüsse,auf ihrer seite und in diversen abba foren.
    das letzte ,da ist sie natürlich älter ,mit linda und agnetha

  • Finde ich nun auch sehr erstaunlich, welches Interesse Du in letzter Zeit dem Agnetha-Thread entgegenbringst, wo Du doch ihre Musik gar nicht magst, Webmark...............Das ist ja noch viel extremer als bei mir im Piano-Thread.......... :lol:


    Aber Spaß beiseite.....


    Von welchem Schwarzweissbild sprichst Du denn ???.......Das Bild, auf das ich bezug nahm, war das obige Farbbild. ......An den gestern eingestellten Bildern kannst Du die blau geschminkten Augen übrigens noch besser erkennen......



    Noch allgemein bemerkt.........Ein Teil dieser Bilder entstanden unmittelbar nach Agnethas Rückkehr von ihrem 2. Deutschland-Besuch, wie ich inzwischen weiss..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!