Dringend gesucht: When the waves roll out to sea (Instrumental), bessere Qualität als YouTube

  • Hi, ich versuche schon länger einige Demoversionen von ABBA Qualitativ zu verbessern (mit Adobe Audition, Soundbooth & Co.). Leider habe ich mir meine akzeptable Version von "When the waves roll out to sea", als ich dran arbeitete, überspeichert, so dass sie nun verkrüppelt ist ;( . Habe keine Kopie und die Versionen auf YouTube sind alle hörbar komprimiert. Da kann nichts gutes mehr bei rauskommen X( . Da dies wirklich ein Lieblingsstück von mir ist, dass mich emotional sehr berührt (ich spreche natürlich von der Instrumentalversion von Benny Andersson), habe ich hier nun echt einen Notfall. Aber wohin kann ich mich wenden, wenn nicht an ein ABBA-Forum? Hat dieses Stück jemand, vielleicht in einer nicht so stark komprimierten Qualität? Vielleicht sogar direkt von einer (Bootleg-) CD aufgespielt? Ich weiß, ist dann immernoch "nur" Demoqualität, aber besser als YouTube. Also ich wäre überglücklich, wenn mir das jemand über meine e-mail Adresse sevenburns@arcor.de zukommen lassen könnte, und ich unter dem Verlust durch mein blödes Missgeschick nun nicht so lange leiden müsste :| . Vielleicht nimmt dann ja später auch jemand das Ergebnis meiner Überarbeitung zur Kenntnis :) .

  • Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich auch Youtube als Hauptquelle für unveröffentlichtes Material genutzt habe. Mittlerweile ist aber auch das schon deutlich schwerer geworden, alleine die ganzen Just Like That Videos wurden mittlerweile auch alle gesperrt.


    Das lässt mich zwar hoffen, dass Universal doch noch eine Veröffentlichung vorbereitet, aber andererseits... mal schauen, was das Jubiläum noch so mit sich bringt.

  • Moinsen...


    Ja Daniel, darauf warte ich auch (wird aber wohl vergeblich sein)


    Also, was eine weitere (akustisch bessere) Version/Aufnahme von "When The Waves.." angeht, so wirst Du, wie Daniel schon geschrieben hat, nicht (kein) großes Glück haben. Die Aufnahme(n), die man über YouTube hören kann, basieren m.E. alle auf einer BBC-Ausstrahlung über Radio und man hat hier leider sehr viele Störgeräusche, die man in einem Studio mit dem entsprechenden Equipment herausfiltern müsste! Auch wenn ich durch Beziehungen und einem kleinen finanziellen Aufwand hier etwas machen lassen könnte, wäre mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß. Ich habe schon mal etwas von PC-Programmen gehört/gelesen, aber ob die wirklich etwas taugen...!?


    Gruß, Micha

  • Micha,


    das fürchte ich leider auch. Ich glaube aber, dass durch die ganzen Feierlichkeiten, das Museum etc. ABBA wieder deutlich mehr im Fokus steht, vielleicht sogar so wie zuletzt zu den Zeiten als Mamma Mia auf die Musical-Bühnen kam und danach vielleicht bei der Film-Premiere in Stockholm. Durch Agnehtas neues Album und die Auftritte der anderen drei zum Jubiläum und der Museums-Eröffnung gebe ich dem ganzen wieder eher eine Chance. Gerade weil die 4 ja scheinbar im Vorfeld auch Gespräche geführt haben. Ich bin mir sicher, dass Universal da versucht hat, das Thema einzubringen.


    Grundsätzlich habe ich ohnehin höchsten Respekt vor denjenigen, die privat Stunden damit verbringen, alte Aufnahmen zu retten, oder deren Klang zu verbessern. Die Suche nach dem besten Material (wenn es sich ohnehin schon um Demos handelt) kann ich mir gut vorstellen, das ist wirklich harte Arbeit. Auch wenn das Internet es da sicherlich leichter macht als zu Zeiten, wo noch die Kassetten getauscht wurden (was aber sicherlich mehr Charme hatte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!