Sometimes when i'm dreaming

  • Sometimes when I’m dreaming


    http://www.youtube.com/watch?v=NMm6fC22fmg&feature=kp


    Bin gerade mal wieder auf dieses Lied von Agnetha gestoßen und dachte, das mal wieder kurz in Erinnerung rufen zu können


    Ich finde dies eine extrem schöne Interpretation dieser wunderschönen Ballade von Mike Batt, die ursprünglich von Art Garfunkel gesungen wurde.


    Ein sehr trauriger Text, aber mit Agnethas Stimme eben auch auf einmalige Weise schön und klar interpretiert. so dass diese melancholische Stimmung, die dieses Lied inne hat, fast greifbar wird


    Eigentlich hätte es die 3.Singleauskoppelung aus „ My colourimg Book“ werden sollen, aber das wurde leider dann nicht gemacht, da Agnetha damals keinerlei weitere Promotion für das Album machen wollte und es dadurch Anfang 2005 nicht mehr in den englischen Albumcharts war.


    Schade, aber eigentlich nicht weiter wichtig, denn dass dieses Lied auf diese Weise gesungen wurde, ist das, um das es eigentlich geht und was wirklich zählt.

  • Ein wunderschöner Song und klar interpretiert. Ich weiß es nicht aber wie ich sie kenne, liebt sie dieses Lied ganz besonders..... :)

  • Ein wunderschöner Song und klar interpretiert. Ich weiß es nicht aber wie ich sie kenne, liebt sie dieses Lied ganz besonders


    "Klar interpretiert" ist die Untertreibung des Jahres..... ;) ......


    Die Interpretation dieses Liedes ist für mich absolute Gänsehaut pur......immer wieder, wenn ich es mir anhöre oder mir dieses Video anschaue


    In der Tat liebt Agnetha dieses Lied besonders und es hat auch eine spezielle Stellung auf dem MCB-Album, denn es ist das deutlich späteste Lied des Albums und ist keines jener Songs, die Agnetha in ihrer Jugend hörte und nachsang, sondern sie war schon 34, als sie es erstmals von Art Garfunkel hörte und sie dachte lange Zeit, es wäre von ihm geschrieben..........Dieses Lied hat Agnetha tief berührt, so dass sie es trotz seines neueren Datums mit auf das MCB-Album nahm......


    Für mich ist es das vielleicht traurigste Lied in der Popmusik.......


    Besser kann man dieses Lied nicht mehr singen und interpretieren..........Goose-Bumps



    Es sollte nur in Schweden als 3. Single erscheinen...es wurde sogar extra ein Remix gemacht, der an die Radiosender verschickt wurde, mit dem Hinweis auf das Interview im TV Nyhetsmorgon im Dezember..


    https://www.youtube.com/watch?v=izDxV1N3HJY


    da aber die Radiosender keine Interesse daran hatten, wurde es nicht offiziell als Single veröffentlicht


    Als ich damals hörte, dass es für "Sometimes when I'm Dreaming" einen Remix geben würde, konnte ich mir zuerst nicht vorstellen, dass es für dieses so traurige und gefühlvolle Lied einen Remix geben könnte, der diesem Lied und seiner Stimmung gerecht werden konnte.


    Aber als ich das Remix dann das erste Mal hörte, war ich davon tief beeindruckt........natürlich ist das Original nicht erreichbar, das ist klar.....aber das Remix schafft es, diese tief-emotionale Stimmung nicht zu zerstören, sondern es in respektvoller und sehr stimmungsvoller Weise zu unterlegen und es ist für mich eines der besten Remixe, dass es überhaupt gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!