Bilder aus Marstrand ... Video Drehort von The Winner Takes It All

  • https://www.youtube.com/watch?v=92cwKCU8Z5c


    Ferien ohne Schweden geht bei mir gar nicht !
    Im Juni 2011 war ich in Westschweden unterwegs, unter anderem in Marstrand. Das ist der Badeort wo ABBA das Video für, The Winner Takes It All aufgenommen hat.
    In einem gemütlichen Kaffee an der Hafenpromenade kam ich auf die Idee, das wir doch mal die Leute fragen könnten wo der Drehort für The Winner Takes It All war. Weder die Blumenverkäuferin, Bäcker,Handwerker,Wirt ....noch die Frau auf der Burg wussten etwas davon. Es war ein heiden Spass :) !
    ABBA soll hier ein Video gemacht haben ... ? ABBA soll hier gewesen sein ? Keine Ahnung noch nie davon gehört meinte ein alter Einheimischer. Wir fragten uns schon langsam ob wir am rechten Ort waren. Wir schauten uns das Video nochmals an. Den am Ende der Hafenpromenade das Haus auf der Insel drüben...ja da geht Agnetha vorbei . Der Blick aus dem Fenster die Wegweiser da sind wir vorbei gelaufen den muss das das Restaurant sein. Kurz wir haben es auch ohne Einheimische geschafft den Ort des Geschehens zu finden 8) .
    Hier 5 Bilder von Marstrand...Das Restaurant konnte ich leider nur von hinten fotografieren da ich Gegenlicht hatte.
    Schön wars und lustig so-wie-so ,
    Rolf

  • Hallo Rolf......


    ist ja eine coole und lustige Geschichte, dass da nicht mal die alten Einheimischen gewusst haben, dass da dieses ABBA-Video gedreht worden ist. Das zeigt vielleicht aber auch den unkomplizierten und auch relativ unspektakulären Umgang, den man in Schweden teilweise mit ABBA hat. Irgendwie aber auch bezeichnend, das die Touristen das besser wissen, als manche Einheimische, gerade wo Marstrand ja auch einen gewissen Bekanntheitsgrad aus diesem Video erhielt.


    Hat bestimmt Spaß gemacht, anhand des Videos die entsprechenden Plätze zu suchen


    Sind auf jeden Fall richtig schöne Bilder und machen wieder richtig Lust auf den nächsten kleinen Schweden-Trip !!


    Gruß Wolfgang

  • Ich liebe ja diese Bilder von heute von damals... bin gerade am googeln in Marstrand. Das Haus habe ich gefunden, der Rest lässt sich leider nur erahnen. Möchte aber unbedingt auch diesen Ort besuchen, da dieses Lied schon so manche Rolle in meinem Leben gespielt hat und ich eh ein Nostalgiker bin.


    Ist das Restaurant immer noch ein Restaurant? Weiss man das (Rolf?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!