Ende Juni erscheint eine neue Vinyl-Ausgabe des Albums "ABBA Gold".

  • Back to Black...das Label ist ohnehin teuer aber die bieten erstklassige 180g Pressungen und das Cover ist zumeist richtig aufwändig.
    Nachtrag:JPC bietet sie für knapp 24 Euro an.Kann dann also nichts besonderes sein!

  • Back to Black...das Label ist ohnehin teuer aber die bieten erstklassige 180g Pressungen und das Cover ist zumeist richtig aufwändig.
    Nachtrag:JPC bietet sie für knapp 24 Euro an.Kann dann also nichts besonderes sein!

    Das kann ich wiederum bestätigen, hatte mir seinerzeit ausd er Reihe die Neuauflage der The Visitros LP bestellt und war über die Qualität begeistert. Nie zuvor hatte ich eine neu, frisch gepresste ABBA-LP in Händen gehalten. War schon ein klasse Gefühl, auch als die ersten Töne über die Anlage wiedergegeben wurden.


    Die sollen mal More Gold neu auf Vinyl auflegen, die suche ich aufgrund des Titels "I Am The City" noch immer zu einem akzeptablen Preis.

  • More ABBA Gold habe ich in der Vinyl-Erstauflage von 1993,der Klang ist allerdings sehr bescheiden.Gold und More Gold hätte man als Kompaktpaket rausbringen sollen dann hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.Mal sehen wie die Neuauflage von Gold ausschaut.Back to Black liefern schöne stabile Cover aus Hartpappe.

  • Mir geht es darum, I Am The City in der Ursprungsfassung hören zu können und das ist nur über diese Ausgabe möglich, oder eben die CD-Version von More Gold in der Erstausgabe. Ich habe die Version aus 2008, bei der auf jeden Fall noch Dinge korrigiert worden sind, was Geschwindigkeit etc angeht.


    Auf youtube gab es mal eine Kassettenaufnahme des Liedes aus den 80er Jahren, als das Lied nur auf Bootlegs kursierte und diese Aufnahme wich doch stark von der ab, die aktuell erhältlich ist. Leider existiert das Video nicht mehr.

  • Mir geht es darum, I Am The City in der Ursprungsfassung hören zu können und das ist nur über diese Ausgabe möglich, oder eben die CD-Version von More Gold in der Erstausgabe. Ich habe die Version aus 2008, bei der auf jeden Fall noch Dinge korrigiert worden sind, was Geschwindigkeit etc angeht.


    @ Abbafan Daniel ... Das ist TATSACHE, du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht! Ich habe mir nun mehrmals die More ABBA Gold Version von "I am the city" aus dem Jahre 1993 angehört und ebenfalls die späteren erschienenen Ausgaben auf denen "I am the city" zu hören ist und diese verglichen! Bei der Erstauflage ist der Song etwas langsamer, dadurch ist der Gesang auf jedem Fall deutlicher und die Musik ist klarer .... hm ... ich kenne mich mit den technischen Dingsadabums nicht richtig aus, würde aber mit meinen Wortschatz ausdrücken, das die Musik bei diesem Song, bei den späteren Ausgaben einfach verzerrter klingt! Siehst du das genauso? Meinst du diesen Unterschied?


    VG Cassandrafan

  • Ja genau, das meine ich Cassandrafan :)


    Die Versionen sind schon unterschiedlich und anscheinend ist man ja der Ansicht, dass die 2008er Version die bessere ist, da diese auch auf der Deluxe-Edition von The Visitors verwendet wurde.


    Wie gesagt, im Vergleich dazu war diese Kassettenfassung von einem Bootleg nochmal ein krasser Unterschied. Die Audioqualität klang natürlich schlechter, aber das Lied an sich hatte eine ganz andere Wirkung. Vielleicht, weil da nicht dran rumgebastelt und korrigiert werden konnte.


    Es gibt auch eine Bootleg-Maxi Single, bei der ein japanisches Plattencover (Single) verwendet wurde, unter anderem mit den Titeln Hovas Vittne und I'm The City (fälschlicherweise verkürzt buchstabiert). Darauf muss diese 80er Version enthalten sein, leider deckt sich der Preis, der dafür geboten wird, aber nicht mir meiner Auffassung, welchen Wert ich dem Ganzen beimessen würde. Mir geht es um den Titel an sich, nicht die Single als Bootleg.


    Wer weiß, eines Tages kommt More Gold Deluxe und dann "From Hurry Hurry To I Am The City". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!