www.rockfoto.de

  • Also dieser "Heilemann" ist doch echt das Letzte. Tritt er doch zur Zeit in jeder Sendung über ABBA auf und tut sich wichtig. Der besitzt doch glatt die Frechheit, auf seiner HP steinalte Photos für VIEL Geld anzubieten. Wenn er so ein toller Photograf in den 60 und 70ern war, hätte er es heute wohl nicht nötig damit Geld zu schäffeln. Für die Bilder hat er doch damals schon ne Menge Geld bekommen, und will sich heute auf unsere Kosten nochmals bereichern. Gott sei Dank gibt es noch eine Menge privater HP's, wo man das ein oder andere Bild kostenlos bekommt. Wenn der damit durchkommt, na dann Mahlzeit. Ich hoffe, dass niemand darauf hereinfällt und sich seine Bilder woanders besorgt!

  • Hallo hellmutb
    ich muß Dir Recht geben. Die Preise grenzen schon an Halsabschneiderei. Der hat natürlich schnell begriffen, daß mit ABBA viel Kohle zu machen ist. Aber, da scann ich mir doch lieber selber das ein was ich brauche und lasse es mir auf Super-Größe ausdrucken. So long, Reinhard

  • Ganz meiner meinung.
    zum tehma bildband fällt mir nur eins ein n buch mit knapp 600 seiten für 80 euro das is echt ne frechheit. :?
    Ich bin ganz ehrlich ich hätte es mir gern geholt aber das geld schenk ich dem kerl nicht,sondern hab mir lieber ne neue lokomotive zugelegt :)

  • Also, du kannst Herrn Heilemann nicht leiden! Nun gut, ER war einer, der ABBA über Jahre hinweg fotografiert hat und es sind legendäre Fotos dabei (ÃœBRIGENS: ALLE FOTOS VON ABBA SIND URALT - ÃœBER 30 JAHRE - OHNE AUSNAHME :D ).
    Dass er jetzt in der Zeit, da ABBA wieder "in" sind, Geld verdienen will, ist sein gutes Recht.
    Und dass er in verschiedenen Sendungen auftritt und von seinen Erfahrungen mit ABBA erzählt, finde ich echt toll, weil kaum jemand kam den Bandmitgliedern so nahe, wie er.

  • Zitat

    Also, du kannst Herrn Heilemann nicht leiden! Nun gut, ER war einer, der ABBA über Jahre hinweg fotografiert hat und es sind legendäre Fotos dabei (ÜBRIGENS: ALLE FOTOS VON ABBA SIND URALT - ÜBER 30 JAHRE - OHNE AUSNAHME :D ).
    Dass er jetzt in der Zeit, da ABBA wieder "in" sind, Geld verdienen will, ist sein gutes Recht.
    Und dass er in verschiedenen Sendungen auftritt und von seinen Erfahrungen mit ABBA erzählt, finde ich echt toll, weil kaum jemand kam den Bandmitgliedern so nahe, wie er.


    Und als Fotograf hat er nunmal die Rechte an seinen eigenen Werken.
    Ich finde die Preise auf seiner Homepage auch etwas hoch, aber das ist sein gutes Recht das zu nehmen, was er sich vorstellt. Wenn er keine Bilder absetzen würde, dann würde er nicht mehr so viel verlangen.
    Also anscheinend läuft sein Geschäft ganz gut damit .....
    Mit 5-10 EUR für eine Signatur in einem seiner Bücher macht er sich in meinen Augen aber etwas unglaubwürdig und geschäftsgeil....


    Für einen hochwertigen Bildband zahlt man nunmal einiges. Man muß zwar schlucken bei dem Preis, aber jeder richtige Abba Fan wird sich das Werk zulegen "müssen". Sind tolle Bilder drin!
    Wer auf Schnäppchen wartet:
    Beim Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag ist es unwahrscheinlich, daß der Bildband mal verramscht wird. Wird immer hochpreisig bleiben!

  • manche lernens nicht. Der Typ verkauft die schönen alten Bilder zum zweiten oder dritten Mal an die Menschheit. Das ist in meinen Augen Halsabschneiderei die es auf jeden Fall zu boykottieren gilt!!! Wenn ein "normaler" Mensch das macht, wird er wegen Steuerhinterziehung verhaftet.

  • Zitat

    manche lernens nicht. Der Typ verkauft die schönen alten Bilder zum zweiten oder dritten Mal an die Menschheit. Das ist in meinen Augen Halsabschneiderei die es auf jeden Fall zu boykottieren gilt!!! Wenn ein "normaler" Mensch das macht, wird er wegen Steuerhinterziehung verhaftet.


    War B.Heilemann ein freier Fotograf, oder nicht?


    Was verbietet ihm die Fotos zu vermarkten?


    Wer regte sich je über die Vermarktung der Fotos von H.Newton *rip* auf??????


    Du lernst es auch nie Kunstwerke wenigstens halbwegs zu würdigen. Und diese haben nun mal ihren Preis!
    Du regst Dich in erster Linie darüber auf, daß Du Dir das Buch nicht leisten kannst. Sorry, aber so kommts rüber. Sonst würdest Du nicht SOOOO über ihn hier schimpfen! :mad:
    Der Heilemann ist sicher als Geschäftsführer seiner Firma auch ein "normaler" Mensch, also kannst Du ihn sicherlich auch wg. Steuerhinterziehung anklagen.
    Nur daß jemand "hohe" VKPreise hat, rechtfertigt nicht eine Aussage, daß dieser wg. Steuerhinterziehung verhaftet werden soll. Billig billig!


    B.H. ist der Rechteinhaber seiner Fotos und kann damit machen was er will!


    PS: Frag mich grad wo er einige noch nie veröffentlichte Bilder aus dem Buch schonmal vorher veröffentlicht hat, geschweige denn verkauft hat? :mad:

  • mad mad mad mad mad
    Ja, wenn einem die Argumente ausgehen muss man halt auf persöhnliche Beleidigungen zurückgreifen!!! Aber solche Leute wie gibt es wohl in jedem Forum...

  • Ich hab mir das Buch auch gekauft, von meinem Geburtstagsgeld. Ich finde es schön aber für den Preis ist es meiner Meinung nach ne Abzocke. Aber es bleibt ja jedem selber überlassen ob mans kauft oder nicht.
    Die Bilder sind schon interessant, wenn es auch nicht so sehr viel Neue sind seit eine Karriere in Bilder.

  • Zitat von "Wolfram"

    Ich hab mir das Buch auch gekauft, von meinem Geburtstagsgeld. Ich finde es schön aber für den Preis ist es meiner Meinung nach ne Abzocke. Aber es bleibt ja jedem selber überlassen ob mans kauft oder nicht.
    Die Bilder sind schon interessant, wenn es auch nicht so sehr viel Neue sind seit eine Karriere in Bilder.


    Klar ist das Buch teuer, aber solch ein Buch ist halt auch nicht gerade preiswert zu drucken!
    Für mich ist es aber ein MUSS für jeden ABBA-Fan!!!!!!

  • Also ich weiß ja nicht, was das Buch kostet. Da ich aber aus der Druckbranche komme, sehe ich den Druck eines Buches naturgemäß anders. Es wäre z. B. interessant, in welcher Auflage dieses Werk gedruckt wird. Je kleiner die Auflage, desto teurer das Buch. Wenn es ein sogenannter Nachdruck ist, d. h. die erste Auflage vergriffen ist, muß es deswegen nicht unbedingt billiger werden. Vielleicht könnt Ihr im Buch beim Impressum mal schauen. Es könnte sein, daß da Informationen stehen.

  • Zitat von "Reinhard"

    Also ich weiß ja nicht, was das Buch kostet. Da ich aber aus der Druckbranche komme, sehe ich den Druck eines Buches naturgemäß anders. Es wäre z. B. interessant, in welcher Auflage dieses Werk gedruckt wird. Je kleiner die Auflage, desto teurer das Buch. Wenn es ein sogenannter Nachdruck ist, d. h. die erste Auflage vergriffen ist, muß es deswegen nicht unbedingt billiger werden. Vielleicht könnt Ihr im Buch beim Impressum mal schauen. Es könnte sein, daß da Informationen stehen.


    Im Impressum steht bei mir nichts von einer Erstauflage. Es ist aber eine, da ich einen Fehldruck habe und auch schon den Vertag angeschrieben habe. Das Buch hat ist ja auch deutsch/englisch. Auf Seite 11 fehlt die englische Übersetzung, stattdessen ist der deutsche Text doppelt auf dieser Seite.
    Das Buch kostet 79,90 Euro. Breits: 24,5 cm, Höhe: fast 31 cm, ca. 5 cm dick und wiegt 3,3 kg. Es ist aus sehr hochwertigem Papier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!