When The Waves Roll Out To The Sea....das wäre ein 100 % ABBA HIt gewoden !

  • Hey da DALARNA,


    ich grüße dich ..... jetzt hast du mich wieder an etwas erinnert, das seit Ewigkeiten in mir, ich denke in all' uns Fans, schlummert, nämlich die Frage bezüglich "Just like that"! :D


    Ich LIEBE diese Demoversion "When waves roll out to the sea" und ich LIEBE "Just like that" - ICH BEKENNE MICH und vermisse dieses Lied im ABBA Repertoire!


    1983 ein furchbares Jahr ..... es ist gut das es damals kein "Just like that" von ABBA gab, die Zeit war einfach nicht soweit für solch' ein himmlisches Lied! Ich denke spätestens mit der 4CD Box "Thank you for the music" hätten ABBA und das Label den Song in sämtlichen Versionen bringen sollen! "When waves roll out to the sea" ist wunderschön, aber auch dies wäre zur aktiven Zeit von ABBA kein Hit geworden - die Zeit war gegen uns Fans! Ich denke Benny & Björn wissen dieses eine Mal nicht was sie wirklich tun, sie wissen aber genau das wir Fans diesen Song lieben und sie möchten uns das Lied weiterhin, ich denke für immer, vorenthalten! Gemini interpretieren diesen Song ebenfalls sehr gut, aber es nicht ABBA, daran kann man nicht rütteln! Das ist die traurigste Story für mich um ein ABBA Lied!


    VG Cassandrafan ...... he was handsome and smart walked away with my heard - WAHNSINN!

  • Rolf, ich bin da komplett bei dir...! :thumbup:


    Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass mir dieser Titel absolut gefällt! Manchmal höre ich mir folgenden Link an und stelle mir dabei die Stimmen der beiden grande Damen vor! :)


    http://www.youtube.com/watch?v=JHuf096l0mg


    Gruß


    Micha

  • Micha ,
    sehr schön gesungen !
    Nicht aus-zu-denken wen unsere 2 Damen das Lied gesungen hätten ...ich kenne eine Mono Version, finde sie aber nicht mehr auf YouTube.
    Irgendwann, falls wir das noch erleben.... kommen diese Songs sicher mal veröffentlicht ...hoffe ich mal ?( :) !

  • Ja, das ist ein wunderschönes hymnisches Lied, dass sicher auch ein großer ABBA-Erfolg gewesen wäre.


    Wenn man sich dieses Lied von Agnetha und Frida gesungen vorstellt, dann kann man sich denken, wie wunderbar das geklungen hätte.


    Aber warum ist es niemals als ein ABBA-Lied erschienen ?……..schwer zu sagen……vielleicht haben die 4 dieses Lied, dass ja wie schon erwähnt sehr hymnisch ist, von der Melodie nicht als eingängig genug empfunden. Aber das ist reine Spekulation.


    Denn was hymnische Lieder von ABBA betrifft, gibt es noch stärkere und eingängigere Melodien…..


    …….wie zum Beispiel das Lied „The way old friends do“……..dass für mich eigentlich der Inbegriff einer ABBA-Hymne ist.


    Hier ist ein wunderschöner Ausschnitt aus ihrer US- und Europatournee 1979


    http://www.youtube.com/watch?v=REin1BuqiZk


    Das ist wahre Musik und zeigt, wie speziell ABBA waren.

  • Jetzt ..... möchte ich hier einmal etwas aggressiver, was ansonsten nicht meine Art ist, meine Meinung dazu vertreten! Hrrrgghhh!



    Benny & Björn wissen das die Fans nach diesem Song schreien und zwar nach der ABBA Version!


    Es gibt gewiss für Benny & Björn absolut kein Hindernis diesen Song zu veröffentlichen, außer das sie sich dabei selbst im Wege stehen! Es heißt ja, es gibt diesen Song nicht komplett, aber so manche Bootleg-CD's, oder auch Videos bei YouTube, zeigen uns das Gegenteil! Die Melodie "When waves roll out to the sea" ist da, der Gesangspart von Frida & Agnetha für "Just like that" ist da! Was brauchen die beiden Herren mehr?


    Für Benny und Björn wäre alles kein Problem, wenn sie es nur wollten! Meine Vorstellung wäre, um uns Fans das hervorragende "When waves roll out to the sea" und das ebenso herrliche "Just like that" zu geben, das die beide Herren diese Teile einfach verbinden, sie sind die idealen, mit Recht gelobten Komponisten!


    So könnte es aussehen: Der Song beginnt mit "When waves roll out to the sea", vielleicht nagelneu von Benny eingespielt und ein eventuell 2014 von ihnen neubearbeiteter, kleiner Übergangspart bringt diesen Teil dann mit dem moderner klingenden "Just like that" in Verbindung und zum Abschluss wird der Song wieder ruhiger und endet mit Teilen von "When waves roll out to the sea!" Wo ist das Problem? Das soetwas gehen würde zeigt uns doch "From a twinkling star to a passing angel!" Dann können sie das Ganze ebend auch DEMO nennen, oder ihr Geschenk an die Fans zum Geburtstag des Gemini-Liedes "Just like that", oder wie auch immer (piepeschnurzegal) - wenn man möchte geht alles, wenn der Wille nur da wäre, sie haben es in der Hand, wir können nur hoffen - ja, sie könnten uns glücklich und zufrieden stellen :evil:


    Hab' ich jetzt alles dazu gesagt?! Ich denke schon, oder?


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!