Money, Money, Money u.a. Single Cover schick?

  • Hey da zusammen,


    irgendwie habe ich das Gefühl das der großartige Song "Money, Money, Money" von ABBA, ab und an, etwas in dem Gesamtpaket der tollen Songs untergeht, deswegen möchte ich mit diesem Thread den Song euch einmal wieder etwas in Erinnerung rufen :P


    "I work all night, I work all day, to pay the bills I have to pay!" Ein Satz der aus meinem Munde kommen könnte! Ich habe diesen Song selbst etwas vernachlässigt, gestern aber, während der Nacht, des öfteren auf der Arbeit gehört und er ging mir wieder recht cool ins Ohr! Nun spielt mein PC den Song gerade in Endlosschleife! Leider hört man die schönen Details des Liedes, wie bei allen ABBA Songs, am besten mit Kopfhörer auf der Anlage! Ich erinnerte mich beim anhören, in der Nacht, an das Single-Cover - empfand es damals bei der Veröffentlichung, genauso heute noch, etwas unpassend und nicht wirklich gelungen! Es störte mich das 4 ältere Fotoaufnahmen dafür ausgewählt wurden, anstatt 1 passendes, aktuelles Foto mit den Outfits der 20erJahre des letzten Jahrhunderts!


    Wie kommt es eigentlich das dieser Song seltener zuhören ist wie andere ABBA Single Auskopplungen? Wie findet ihr das Single-Cover? Was könnt ihr diesem Song noch anmerken?


    "Money, Money, Money, must be funny, in the rich man's world" ... andererseits ist Geld nicht alles und außerdem müsste ich auf meine ABBA-CD Sammelleidenschaft verzichten, wenn ich mir all die gewünschten Raritäten sofort kaufen könnte ;) Naja, aber mal nach Las Vegas und Monaco reisen ..... wäre schon cool!


    Bin auf eure Antworten gespannt!


    VG und ein schönes Wochenende


    Cassandrafan :)

  • hallo cassandrafan,


    ein wirklich schönes thema :thumbsup: .
    money money money war die dritte und letzte internationale single auskopplung des albums und benny's lieblingssong von der lp.
    die single liegt auf der abba rangliste auf einem guten 8.platz.
    england-einstieg am 20.11.1976 plätze:34-10-6-3-5-3-3-4-3-8-17-34


    australien am 1.11.76 plätze:53-5-1-1-1-1-1-1-2-4-8-11-20-20-28-64-70-82


    germany 22.11.76 platz:20-7-4-3-1-1-1-1-1-2-2-3-7-5-9-12-12-25-20-35-37-49 und in der schweiz am 19.11.76 die plätze :13-6-3-2-2-2-3-4-6-9-10-11-13-15


    dieser song wird halt immer dann gespielt wenn es um finanzen geht,sehr schade.benny bemerkte dazu,das es eigentlich ironisch gemeint ist.


    das cover,na geht so.es gibt halt doch bessere.

  • Geld macht nicht glücklich doch es beruhigt wenn man genug davon hat.Money Money Money ist einer meiner Favoriten bei den Singles allerdings hat man dem Song keinen großen Gefallen damit getan jede weltweite Finanzkrise genau damit musikalisch zu untermauern.Irgendwann war es einfach zuviel Money Money Money,Monaco war keine Reise mehr wert und Las Vegas hätte man abbrennen sollen.
    Das Video zum Song ist immer noch schick,das Coverfoto zur Single weniger.

  • Ich finde auch, dass Money, Money, Money ein sehr schönes Lied ist, dass aber immer etwas im Schatten der anderen großen Hits aus diesen Jahren wie SOS, Mamma Mia oder Dancinq Queen gestanden hat.
    Trotzdem gehört auch Money, Money, Money in die Reihe der legendären Songs, die ABBA in den Jahren 74 bis 78 gemacht haben.


    Es ist auch der Song den ich wie keinen anderen von ABBA speziell auch mit Frida verbinde wegen dem speziellen Intro zu diesem Lied.


    Dass er in den späteren Jahren immer herhalten musste bei irgendwelchen Berichten über alle möglichen Finanzkrisen in der Welt, war dann leider nicht sehr vorteilhaft. Ein Schicksal, dass er mit dem ebenfallls legendären "Money" von Pink Floyd teilt.


    Aber er wird immer das bleiben, was er ist........einer der sehr sehr schönen Songs von ABBA

  • Brillianter Song in allen Belangen, Benny am Klavier und für Frida ist der der Song massgeschneidert ! Mir gefällt vor allem die Studioversion, das Video dazu finde ich sehr gelungen !
    ...Live tut sich der Song vor allem beim Refrain schwer ...Frida und Agnetha kommen nicht an die Höhe der Studioaufnahmen ran .
    Es gibt ein Spezial-Intro von Benny, beim Live Konzert in Stockholm, Frida sagt dazu auf Schwedisch ...sehr dramatisch, danach geht s los.
    Kennt das jemand ?
    Zum Cover ...naja grosse Mühe hat sich ABBA selten gemacht bei den Singles Cover ...meine Meinung, Hauptsache der Inhalt war verkauf s tauglich :wacko: ;) !

  • .... eure Antworten gefallen mir :) Danke!


    @ "ines66" & "Webmark" ... Das Single Cover von "Money, Money, Money" aus Brasilien ist mega cool und ist in dem Sinne passend, da die Szenerie schon nach einem teuren Ambiente aussieht!


    @ "Dusty" & "Scotty" ... ja, das der Song des öfteren in den Medien für den Finanzmarkt verwendet wird ist mir auch schon aufgefallen, ich finde dies nicht tragisch, denn es ist gleich wieder etwas Werbung für einen super Song und somit auch für ABBA!


    @ "DALARNA" ... die Studioversionen von ABBA sind allgemein besser, finde ich, dennoch ist es immer wieder schön sie auch mal LIVE auf CD zu hören! Ich hörte mir einmal deine beschriebene LIVE Version von "Money, Money, Money" in Stockholm 1979 an! Hey da, GREAT!!!! Dieses Intro ist interessant und verspielt, Benny hat Spaß daran, höre ich irgendwie da raus, toll wie er diesen Übergang zum Song meistert!


    VG Cassandrafan

  • Ich hol ihn mal wieder hoch:
    Der Song ist find ich der beste Song vom Album Arrivial!
    Auch wenn das Singlecover FURCHTBAR aussiet!


    Dalarna, deine Meinung dass sich Abba nie Mühe fü die Hüllen gemacht hat, teil ich mal nicht mir dir.
    Gut, die Abba Cover sind jetzt nicht soooooo Kunstvoll wie andere, also sie sind einfach nur eichfach.
    Versteht ihr was ich meine?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!