ABBA MUSEUM ausverkauft?

  • Hallo Freunde,


    ich war vor Jahren schon mal "Rex" hier angemeldet. Nun ereilte mich wieder das ABBA Fieber. Vor allem die lange VOX Doku vor einigen Wochen trieb mich dazu einen Flug zu buchen, um mir das Museum in Stockholm anzusehen.Fliege mit einem Freund vom 11.9. bis zum 15.9. in die schöne Stadt. Flug soeben gebucht. Nun das Unglaubliche: Kurz darauf wollte ich auf der Museumsseite 2 Tickets im besagten Zeitraum bestellen. Von Juni bis August sind massig Eintrittskarten zu kriegen. Nur was ist das: Der GESAMTE September ist ausverkauft?!?!
    Das kann doch nicht wahr sein!! Kann ich mir nicht erklären, wie geht das?
    Die Flüge kann man nicht mehr umbuchen, wäre wohl zu teuer.


    Wisst ihr, ob man das Museum nur mit einer Führung besuchen kann oder kriegt man auch vor Ort noch Karten ohne Führung?


    Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?


    Ich starte hier erstmal einen Aufruf: Wer hat im oben genannten Zeitraum Tickets und kann sie mir verkaufen?



    Schaut selbst, das ist doch kein Seiten Fehler? : http://www.abbathemuseum.com/en/node/652


    :( :( :(

  • Ich weiß nicht wie es jetzt ist doch als ich letztes Jahr im Oktober dort war bin ich ohne Anmeldung und dergleichen reingekommen.Außer einer amerikanischen Touristengruppe die dort wohl versehentlich hingekarrt wurden war Gruppendynamisch an Besuchern nicht viel unterwegs,man kommt also auch alleine rein.Bitte daran denken das man als Zahlungsmittel nur Kreditkarte akzeptiert!

  • Ja es ist so wahr wie das wir momentan wirklich Mai haben.Dort kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.Ich eruinnere mich an das Schicksal zweier wohl polnischer Touristinnen die nicht rein durften weil sie nur über Bargeld verfügten.Ein Angestellter war wohl dann so gnädig und hat sie auf seine Kappe mit durchgeschleust.Das ist absolut bekloppt aber in Schweden kommt man ohne Karte nicht weit.Die zahlen dort selbst das Glas Wasser an der Theke mit Karte.Wenn Du keine Karte hast dann versuche hier übers Reisebüro zu buchen.Ich weiß das verschiedene Veranstalter die Museumstour mit im Programm haben das geht aber dann nicht ohne Hotelzimmer.

  • Wenn das so ist, dass man da nun nicht mehr ohne Kreditkarte reinkommt, finde ich sehr sehr schwach.


    Ziemlich schwachsinnig so was


    Gerade wo das Museum auch von sehr vielen Nicht-Schweden frequentiert wird und bestimmt dann viele nicht über eine Kreditkarte verfügen oder sie da nicht bei sich haben.


    Wie gesagt, wenn schon Bargeld nichts mehr nützt, dann ist das eine richtige Perversion unserer Zeit und das finde ich schon relativ schwach vom ABBA-Museum.

  • Scotty da sind wir uns ja mal einig.Diese Regelung ist nicht nur schwachsinnig sondern ungerecht!Es soll nicht wenige Leute geben die bekommen gar keine Karte.Schweden weitet den Bargeldlosen Zahlungsverkehr allerdings immer weiter aus.Es gab in Stockholm Geschäfte die hatten gar keine Kassen mehr,nur noch Lesegeräte!Das ABBA Museum wird wohl auch Bargeldlos bleiben,es gab hierzu schon Anfragen und die wurden abgeschmettert! Björn als prominenter Verfechter einer Bargeldlosen Gesellschaft dürfte das wohl mehr als recht sein.

  • Tja, das stimmt, dass zumindest hier in Deutschland, aber auch in anderen Ländern wie zB Osteuropa nicht jeder so eine Kreditkarte bekommt (vielleicht ist das in Schweden ja anders).


    Da müsste man Björn mal fragen, ob es in seinem Sinne ist, dass der Eintritt den vielleicht etwas weniger privilegierten Menschen dann verwehrt bleiben soll.

  • @ Scotty .... dies meint Björn dazu:


    Stockholm/Kopenhagen ... Abba-Star Björn Ulvaeus hat sich einem Selbstversuch unterzogen. Ein ganzes Jahr lang lebte der schwedische Popmusiker ohne Bargeld. „Die einzige Unannehmlichkeit, die ich erlebt habe, war, dass man eine Münze braucht, um im Supermarkt einen Wagen auszuleihen“, schreibt er auf der Webseite des Stockholmer Abba-Museums. In Deutschland wäre Ulvaeus wohl auf wesentlich mehr Schwierigkeiten gestoßen. Wer hier in einer Kneipe die Karte zückt, wird leicht schief angesehen. In Schweden dagegen ist mancherorts schon fast das Gegenteil der Fall. Geschätzt würden heute etwa nur noch ein Viertel der Zahlungen in Schweden über Bargeld abgewickelt, sagt Segendorff. „Schweden ist das einzige Land in der Welt, wo der nominale Wert von Bargeld im Umlauf sinkt.“ Auch ins Abba-Museum kommt man als Besucher ohne Karte nicht mehr hinein. „Haben wir die Fähigkeit verloren, zu sehen, dass Münzen und Scheine nur Symbole sind, und dass diese Symbole leicht gegen andere ausgetauscht werden können?“, fragt Ulvaeus.


    Der Schwede meint: Wer wirklich Cash braucht, ist der Schwarzmarkt. „Die Wohnung meines Sohns wurde vor einer Weile ausgeraubt.“ Einbrecher hätten Fernseher, Computer und Designerklamotten mitgehen lassen, die sie leicht zu Barem hätten machen können. „Wir können ziemlich sicher sein, dass die Diebe direkt zu ihrem Schwarzmarkthändler vor Ort gegangen sind“, schreibt Ulvaeus. „Wir können absolut sicher sein, dass dieser Güteraustausch in einer bargeldlosen Gesellschaft niemals stattgefunden hätte.“


    Quelle: http://www.handelsblatt.com/fi…geld-boykott/9283036.html


    oder dies: Seit Mai 2013 gibt es in Stockholm das Abba-Museum ("Abba the Museum"). Björn Ulvaeus hat entscheidende Beiträge zur Konzeptionierung und zur Finanzierung des Projektes geleistet.Da Ulvaeus ein großer Freund des bargeldlosen Zahlungsverkehrs ist, ist es im Museum nicht möglich, mit Bargeld zu bezahlen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_Ulvaeus


    VG Cassandrafan ;)

  • Zunächst erstmal was zum "Cash" - auf der Facebook Seite steht:


    Zitat

    25. How do I pay for the tickets?When buying online you can pay for your tickets with your credit card. At the entrance of the museum you can buy them with your credit card or pay them cash. If you are a Master Card holder you will get a 5% reduction on the ticket price. The offer is limited to a certain number of tickets, is only valid for adult tickets and cannot be combined with any other offer.

    Das verstehe ich doch richtig, oder? (Quelle: https://www.facebook.com/media…56.196389603731218&type=3)



    Zu dem ausverkauften September schrieb mir ABBA MUSEUM heute:


    Thank you for your mail, how nice that you want to visit ABBA The Museum.
    The tickets for September isn´t released yet, so keep a look at our website for a release shortly.

    Have a great weekend,

    Med vänlig hälsning / Yours sincerely
    Caroline


    Sind doch gute news! :D

  • Das unbedingt mit einer Master Card bezahlt werden soll ist absolut dämlich. Was kostet so eine Karte eigentlich und was muss man tun um sowas zu besitzen? Habe mich damit noch nie beschäftigt. Nur Paypal ist mir bekannt ;-)

  • MasterCard ist neben Visa die größte Kreditkartengesellschaft.Das Museum wird von MasterCard gestützt und so ist es verständlich das man Prozente kriegt wenn man damit dort bezahlt.Ansonsten akzeptiert das Museum alle gängigen Kartentypen!
    PayPal hat damit überhaupt nichts zu tun.Kreditkarten kann man bei seiner Bank oder direkt beim Anbieter beantragen und die können neben der bindenden Jahresgebühr richtig teuer werden,vor allem beim Einsatz im Ausland.Es gibt allerdings inzwischen auch die sogenannten Prepaid Karten.Visa KisCard ist eine davon und die kriegt eigendlich jeder auch ohne Bonitätsprüfung.Diese Karten werden mit gewünschtem Betrag aufgeladen und nur über diesen Betrag kann man auch verfügen.Die sind aber auch nicht kostenfrei und für jedes aufladen wird eine Gebühr fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!