Frida Style und Frisuren in einem Video

  • Hey da DALARNA,


    danke für den LINK zu diesem Videoclip :)


    Frida's Hair-Style gefiel mir "Arrival" & "The Album" Zeit, also 1976/1977 ebenfalls am besten, aber 20 Jahre später, während der "Djupa andetag" Zeit, also 1996 fand ich sie optisch perfekt, eine reife, wunderschöne, erstklassig gekleidete Frau! Anmerken möchte ich noch, das ich Frida mit blond getönten Haaren irgendwie nicht interessant finde, sie wirkt damit für mich weniger aufregend!


    VG vom Cassandrafan

  • Ist das nicht Hellbraun 2010 ??? .....kenne mich mit Haarfarben nicht so aus... bin Masseur :lol: !!!

  • Ich mag Frida un-blond auch lieber... ;) Aaaber sie sieht immer noch umwerfend aus, selbst in dem Alter. Und das ohne plastische Chirugie etc. Stil und eine positive, warme Ausstrahlung stellen jedes gschnippelte/aufgespritzte Gesicht in den Schatten.

  • Danke Cassandrafan , wird den die Farbe noch hergestellt :) ?


    Birdinthesky...ich würde meine Hände nicht ins Feuer legen mit deiner Aussage . Unsere Schweizer Bergluft kann viel bewirken aber auch nicht
    alles !
    Ob braun, schwarz, rot ,hellbraun oder blond , ich fand sie immer schön mit graden Haaren ...Einfach nie mehr mit Locken , das fand ich nicht so vorteilhaft bei ihr. 1974-1975 -1978 -1980-1981 ...weiss der Kuckuck was sie da geritten hat ??? Wäre ich Benny gewesen , hätte sie Auftritt und Bühnenverbot von mir bekommen :) !!! Ich nehme mal schwer an das es gerade Hip war ....sie ging ja immer mit dem Trend .

  • Danke Cassandrafan , wird den die Farbe noch hergestellt :) ?


    Birdinthesky...ich würde meine Hände nicht ins Feuer legen mit deiner Aussage . Unsere Schweizer Bergluft kann viel bewirken aber auch nicht
    alles !
    Ob braun, schwarz, rot ,hellbraun oder blond , ich fand sie immer schön mit graden Haaren ...Einfach nie mehr mit Locken , das fand ich nicht so vorteilhaft bei ihr. 1974-1975 -1978 -1980-1981 ...weiss der Kuckuck was sie da geritten hat ??? Wäre ich Benny gewesen , hätte sie Auftritt und Bühnenverbot von mir bekommen :) !!! Ich nehme mal schwer an das es gerade Hip war ....sie ging ja immer mit dem Trend .

    Haha-da haben wir denselben Geschmack. Frida mit Locken war für mich niiieee so attraktiv wie mit glattem Haar. Aber das geht mir bei den meisten Frauen so.
    Aber nach facelift sieht mir Frida nicht aus . Aber wenn-dann war's ein Meister und wohl nur ein kleiner Eingriff. Wie auch immer-Frida is the BEST!!!

  • Frida ist doch eine nordische Frohnatur - ich finde, blond steht ihr ausgezeichnet! :P


    In einem habt ihr aber recht: Die "Powerlocken" Anfang der 70er (die Lockenwickler müssen ja einen Riesendurchmesser gehabt haben :lol: )aber auch, wie Rolf schrieb, zu Beginn der 80er, das stand ihr nicht, sah nicht schön aus! Ich hätte ihr aber trotzdem kein Bühnenverbot gegeben! :P

  • Lach !!!
    ich weiss noch ...meine Mutter hatte auch diese Lockenwickler ....dieser Waterloo Frisur hat man bei uns in der Schweiz Bubikopf-Frisur genant .
    Meine Tanten hatten alle eine solche Frisur...Gott -sei-dank hat Frida danach die Kurve gekriegt ab Fernando 8) !
    Dabei sah sie so cool und jung aus 1973....! 74 zwanzig Jahre älter , eben wie meine Tanten ...... :wacko: !





    min vän ......solange sie sich keinen Vollbart wachsen lässt bin ich beruhigt , ist ja jetzt seit Samstag voll im Trend.
    Hoffen wir mal das wenigstens dieser Trend an Frida spurlos vorbei zieht :lol: !!!!

  • Na, da sind ja alle nahezu derselben Meinung, was Fridas Hairstyle betrifft.
    Ich sehe das eigentlich auch nicht viel anders, was aber auch damit zu tun haben könnte, dass die glatten Haare generell auch etwas jünger machen als diese Powerlocken, und das war auch bei Frida so. Wobei ihr blonde, glatte Haare auch stehen. Aber die glatten Haare so in den Jahren 76,77 und dann auch später waren schon perfekt für sie.
    Auch bei Agnetha fand ich die glatten Haare am besten, wobei die lockigen Haare, die sie dann später trug, auch schön waren, weil diese Frisur, wie sie sie trug, auch viel moderner war, wie diese typische „old-fashioned“ Dauerwelle bei Frida, wo sie, wie Dalarna schon schrieb, aussah wie die eigenen Tanten.
    Auf der anderen Seite……es sollte und musste wohl genau so sein und es war auch perfekt, genau so wie es war.
    Wenn man die beiden anschaut bei ihrem ESC-Auftritt, dann waren die Gegensätze, die sie verkörperten wohl auch ein kleiner Baustein für den Erfolg……die eine blond, die andere dunkel……..die eine total progressiv gekleidet, die andere eher etwas konservativ……..die eine mit blonden langen Haaren mit blauem Käppi, die andere mit großen Dauerwellen………..die eine mit supermodernem blauen, leicht glitzernden blauen Jäckchen, blauen Hosen und superhohen silbernen Stiefen, die andere mit eher konservativem, sehr damenhaften rotgemusterten Rock und roten Stiefeln.
    Das waren von Anfang an Gegensätze, die einfach auch genau gepasst haben, wobei die Gegensätze, was konservativ betrifft, in der Persönlickeit der beiden ja oft genau andersherum waren wie in der Kleidung

  • Also ich muss schon sagen in Sachen Mode und Frisuren beurteilen sind wir Männer schon stark !
    100 % Übreinstimmung 8) !
    Scotty, da muss ich dir Recht geben, Frida mit Locken war schon an der Grenze, Agnetha war fast noch schlimmer im Video, The Winner Takes It All,
    nicht zu überbieten ! Hätte es da eine Brücke gehabt, sie wäre gesprungen !... Den diese blauen Augen um die blauen Augen , keine Ahnung wie man dem sagt, mehr Farbe geht auf jeden fall nicht ? Männer hilft mir ???
    Da muss ich sagen da war Frida um einiges besser geschminkt...wen man das mal so sagen darf als Mann :wacko: .


    Mich wundert s das noch keine Frida Verehrerin sich gemeldet hat , hier gibt s auch genug davon ... und uns das Gegenteil beweisen kann.
    Im Agnetha Forom wären wir schon gesteinigt und in Stücke zerrissen worden, für solche Aussagen X( !


    Aber eines will ich noch erwähnen, da wir uns im Frida Forum befinden ... Sie war immer trendy und ist es bis heute geblieben .
    Die Frau hat einfach Style und Klasse .... :thumbup: !!! Ich verzeihe ihr die Waterloo Frisur :lol:

  • Agnetha war fast noch schlimmer im Video, The Winner Takes It All,
    nicht zu überbieten ! Hätte es da eine Brücke gehabt, sie wäre gesprungen !... Den diese blauen Augen um die blauen Augen , keine Ahnung wie man dem sagt, mehr Farbe geht auf jeden fall nicht ? Männer hilft mir ???


    @ DALARNA .... du bittest um Hilfe - okay, ich hoffe ich kann helfen! Was du meinst nennt man "Lidschatten" oberhalb der Augen ;)


    @ all .... wie findet ihr eigentlich diese Frisur von Frida? In der Periode von "I know there's something going wrong", oder dem Video von "One of us" fand ich Fridas Outfit sehr krass und ungewöhlich, gewöhnungsbedürftig! So freute ich mich sie etwas später so (siehe Foto) im TV sehen zu dürfen! Diese Frisur fand und finde ich heute noch mega cool, die Farbe und der Schnitt :thumbsup:


    VG vom Cassandrafan


    Bildquelle: http://abbaannual1982.blogspot.de/

  • Erstmal zu den blauen Lidschatten.......da gehts jetzt hier im Frida-Thread zwar um Agnetha, aber man kann die Themen ja nicht so trennen.


    Diesen übertrieben starken blauen Lidschatten hat Agnetha ja für dieses Video speziell aufgetragen, um die ganz spezielle Stimmung in diesem Video noch zu untersreichen, um die extrem traurige, ja sogar melancholische Atmosphäre zu verstärken. Hierfür hat das Video ja zunächst auch in schwarzweiss begonnen und ging dann in Farbe mit diesen blauen Lidschatten um Agnethas Augen über.
    Das Video von "The Winner takes it all" ist sicher das authentischste und zur Stimmung des Liedes am besten gemachte Video, das ABBA je gemacht haben und mit Sicherheit auch eines der stilbildensten der Popmusik.
    Wenn man die Bedeutung des Textes kennt, den Björn ja angeblich nicht autobiographisch geschrieben hat, den aber Agnetha auf sich bezogen autobiographisch gesungen hat, dann hat dieses Video eine Wucht und Kraft, die seinesgleichen sucht und aus der Stimme von Agnetha kann man auch richtig den Schmerz raushören. War jemals eine Popgruppe brutaler offen und ehrlich wie in diesem Video ? Ich denke nicht !
    Witzig in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass nach diesem Video dieser übertriebene blaue Lidschatten ein richtiger Moderenner bei jungen Mädchen und Frauen wurde.


    Was das Bild von Frida betrifft, dass Du da grad reingestellt hast, Cassandrafan, dann muss ich sagen, dass Frida mir da auch gefällt.
    Dieses Styling und dieses ganze Make-up war sicher etwas gewöhnungsbedürtig und manche Frida-Fans war das zu extrem und die Haare auch zu streng getragen, aber wie gesagt, ich finde, dass Frida da sehr gut aussieht.

  • was du alles weist Scotty , warst dabei ?( ;) ???
    hey ..nimm nicht alles so tierisch ernst....ok ;) !!!


    Liedschatten jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das meinte ich ...danke cassandrafan :) !!!
    Sorry Scotty, bei aller Liebe zum Detail ...ein Wort ...................schrecklich !
    Ich war vor 3 Jahren in Marstrand dem Drehort zu The Winner Takes It All, ein sehr schöner Ferienort an der schwedischen Westküste.
    Alles noch da ...das Hotel wo sie Essen waren und die Hafenpromenade, alles noch wie im Video . Falls ihr mal da seit, es lohnt sich !


    Frida bei The Visitors verstand ich die Welt nicht mehr...das war Frisuren-technisch der absolute Tiefpunkt ! Scotty nun kommst du zum zug. Benny war sexy wie immer und Frida , was war mit ihr ? Ich warte auf die Scheidung und Trennungs-sichtweise von dir ???
    Du schaffst das ;) !


    Den einmal mehr ....Frida s Auferstehung ! Damals stand ich total auf die Frisur in"I Know There's Something Going On .Ich erinnere mich noch gut daran ...nach dem ABBA Auftritt mit The Day Before You Came und Cassandra im ZDF, hatten einige unsere Mädchen in der schule auf einmal kurze Haare wie Frida. Something Going On war in der Schweizer Hitparade auf Platz 1. Das Video gut gemacht und sie sah sehr gut aus.Ich finde es ist das beste Solo Album das Frida gemacht hat :thumbup: ! Aber musste danach wieder pink und grau in die Frisur ? Kurz finde ich steht ihr aber sehr gut ...Mitte 90 ziger Jahre in Lederjacke der Hammer !


    Ich würde gerne mal meine Lieblingsbilder von ihr hier reinstellen...mache glaub mal ein neues Thema dafür . Es ist unglaublich wie viel sie sich immer wieder neu erfunden hat....wär doch mal was ?
    Rolf

  • Ja, FRIDA war das Chamäleon von ABBA, erfand ihre looks immer wieder neu und war mutig,, auch "krasse" Verwandlungen zu machen, aber wahre Schönheit entstellt halt nichts. Während "The Visitors" fand ich sie schön wie immer, aber sehr schwermütig/melancholisch. Wenn man dann noch "LAAPTMR" dazu hört...Gänsehaut!!!


    @Dalarna...JA!!! Bitte einen Frida-pics thread!!

  • Lach !!1........Dalarna, hab ich jemals was tierisch ernst genommen ???


    Ja, der arme Benny muss sich damals wirklich gefragt haben, ob er noch mit derselben Frau verheiratet ist, oder ob es verschiedene Fridas gibt, was ihr Styling betrifft.


    Und ja.......ein Frida-Pics-Thread von Dir wär auch mal nicht schlecht...........
    Wolfgang

  • Wolfgang , ist das alles ??? ?(
    Bei Agnetha wäre 20 Sätze raus gekommen im Minimum............... :thumbdown: !


    Also bei Frida lässt aber stark nach ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!