I am the city als Grand Prix Titel

  • Hallo,


    beim Durchhören der Gold Edition 40th gefiel mir das Lied "i am the city" dermaßen gut, dass ich mal in Gedanken herumgesponnen habe:


    Man sollte Abba dazubewegen, diesen Song als GrandPrix Titel vorzutragen. Das wäre der Hammer.
    Alterrnativ könnte er auch als Single ausgekoppelt werden und wäre sicherlich weit oben zu finden.


    Was meint ihr dazu? Spinnerei?


    Gruß Björn

  • Hallo Björn!


    Bitte hör auf zu träumen!


    Björn hat doch vor kurzem erst gesagt, dass für ihn das Kapitel
    abba endgültig abgeschlossen ist.
    Und einen Titel, der schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, den kann man nicht mehr für den eurovision Songcontest anbieten. Titel, die dort angeboten werden, müssen neu komponiert und getextet sein.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass Agnetha und Frida nochmal ins "kalte Wasser" springen würden, weil sie so gut, wie keine Liveerfahrung mehr haben. Man darf das heutige Musikbusiness nicht mehr mit dem der 60ger bzw 70ger Jahre vergleichen. Da war vieles einfacher, weil man sich auf Fans, die man einmal hatte, verlassen konnte. Ich selbst bin schon seit 1976 ein großer Abbafan. Aber neue Fans zu gewinnen dürfte schwierig sein. Wir Fans sollten mit dem zufrieden sein, was Abba und auch Agnetha und Frida in ihren aktiven Jahren für uns getan haben. Sie haben uns fast jedes Jahr ein Hitalbum geliefert. Und irgendwann ist die Luft eben raus.

  • Über diesen Song gehen die Meinungen der Fans stark auseinander, was man u. a. dieser Diskussion entnehmen kann.


    Dein Wunschgedanke, dass ABBA mit diesem Song beim ESC (Grand Prix), teilnehmen sollte, kann ohnehin nicht in Erfüllung gehen.
    1. Ein gemeinsamer Auftritt von ABBA wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr geben.
    2. Die Regeln des ESC schreiben vor, dass ein Titel nicht vor dem 1. September des Vorjahres kommerziell veröffentlicht worden sein darf. Somit würde I am the city ohnehin nicht zugelassen werden.

  • Hey da Björn,


    Träume sind zum träumen da, das ist doch einfach schön ...... ;)


    Nein, ich wäre mit dem Gedanken nicht glücklich, die vier ehemaligen ABBA Mitglieder heutzutage mit "I Am The City" beim ESC zu sehen, was nicht heißt das ich diesen Song nicht schätze (dazu gibt es ja den Beitrag, den Webmark uns hier als LINK eingefügt hat)!


    ........ und Björn, deine Träume kann dir wenigstens niemand verbieten ......


    ...... und in einem Songtext von Schiller heißt es: "Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch!"


    VG vom Cassandrafan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!