Agnetha und das ABBA-Jubiläum

  • Jeder kann in so einem Forum ja schreiben was er will, aber wie hier teilweise von manchem, der ein Problem mit Agnetha hat argumentiert wird, ist schon sehr bezeichnend, vor allem, weil da teilweise auch Tatsachen und Fakten einfach ignoriert und etwas verdreht werden.


    Ich finde, der Beitrag von Rt2 bringt das ganze genau auf den Punkt.


    Und vor allem der Satz von Rt2,
    „Why some fans continue to blame Agnetha for not showing up when they think she should, shows more about them than her”.,
    trifft den Nagel genau auf den Kopf.


    Den Satz, dass hier „schon seit Jahren Agnetha-Fans krampfhaft versuchen würden, ihr so unschuldiges Verhalten zu verteidigen“ finde ich schon absolut anmaßend. Es gibt absolut keinen Grund, für was sich Agnetha verteidigen müsste und es gibt auch absolut keinen Grund, warum Fans Agnetha verteidigen müssen. Das ist ja schon fast lächerlich.
    Diese Diktion ist völlig daneben.
    Wenn ich hier schreibe, wie ich das sehe, dann gebe ich hier nur meine Meinung kund und das ist kein Verteidigen. Aber das zu unterscheiden erschließt sich vielleicht nicht jedem.


    Natürlich hätte keiner der 4 alleine diesen Erfolg gehabt, die Gruppe hat es ausgemacht, das wissen wir doch alle. Aber dass Agnetha das Gesicht von Abba ist……..ohne dass sie das jemals so wollte…….ist eben ein Fakt, völlig egal, wessen Fan man da speziell ist. Auch ich halte diese Bezeichnung für unglücklich, aber sie ist faktisch richtig, das wusste ja schon damals Stig sehr genau.


    Und natürlich hat Frida eine gute Stimme, das ist doch überhaupt keine Frage. Sie hat auch ihren großen Anteil an den großen Songs, wie Money, Money, Money usw und sie konnte sich auch perfekt der Stimme von Agnetha anpassen. Alles keine Frage. Aber dass Agnetha die dominantere, klarere und vor allem bessere Stimme hatte, kann keiner ernsthaft bezweifeln und hat auch nie jemand aus dem Dunstkreis von ABBA getan. Das tun allenfalls Fans, die mit Agnetha ein Problem haben oder hatten.


    Natürlich wären beide Damen ohne Björn und Benny nicht das, was sie heute sind. Das ist unstrittig. Aber Benny und Björn wären ohne die beiden Damen erst recht nicht, was sie heute sind.
    Und was soll der Satz, dass man wissen muss, woher der Ruhm und Status gekommen ist ???
    Ich denke, das wissen alle 4, aber das heisst nicht, dass man sich zu einem lebenslangen Sklaven von uneinsichtigen bzw. fordernden Fans machen muss.


    Benny finde ich auch Klasse, er war der Ideengeber für die meisten Lieder, Björn war für die Texte meist verantwortlich, aber Fakt ist auch, dass es oft Agnethas Nachbearbeitung der Arrangements zu verdanken war, dass die Lieder dann auch wirklich zu Welthits wurden. Das weiss jeder, der sich mit der Geschichte von ABBA genauer befasst hat. Viele der Hits wären in der rohen Fassung der beiden Jungs nicht das geworden, was sie heute sind.


    Und wenn man es schon anspricht……was wäre denn aus den 4 ohne ABBA geworden ?
    Frida hatte vor ABBA keinen wirklich großen Erfolg außer ein paar kleineren Sachen. Auch für Benny mit seinen Hepstars und Björn wäre alleine der Erfolg wohl überschaubar gewesen. Nur Agnetha wäre auch ohne ABBA ein Star geworden, sie war das ja im Prinzip schon vor ABBA. Natürlich nicht so groß wie mit ABBA, aber immerhin ein Star mit einer großen Solokarriere. Sie hatte schon vor ABBA landesweite Nummer 1-Hits, sie hat die Stimme und sie konnte auch schon immer auch hervorragende eigene Lieder schreiben.


    Und was das Album A betrifft…..natürlich kauften das vor allem ABBA-Fans und Agnetha-Fans……..,aber das ist ja wohl logisch……..oder kaufen nicht etwa zum Beispiel auch Madonna-Fans die Madonna-CDs ?……. Das ist ja wohl wirklich das logischte auf der Welt und muss nicht gesondert erwähnt werden. Aber die Lieder auf „A“ stehen für sich und sind fast alle sehr schön, und dass Agnetha dieses Album mit 63 Jahren nach diesen vielen Jahren überhaupt herausgebracht hat, sprich für sich selbst und ist großartig.


    Fakt ist , dass sie in ihrem Leben nach ABBA wohl so ziemlich alles richtig gemacht hat.
    Sie stand immer im Mittelpunkt, obwohl sie meist das Gegenteil wollte und konnte noch viele
    Jahre nach ABBA nicht wirklich auf die Straße gehen ohne gleich einen Menschenschwarm hinter sich herzuziehen, während zum Beispiel Björn und Benny nur wenige Wochen nach der Trennung fast unbehelligt durch die Straßen gehen konnten. Auch das ist ein Fakt. Ausgerechnet diejenige der 4, die den Ruhm am wenigsten gebraucht und gewollt hat, ist mit den negativen Begleitumständen mit weitem Abstand am meisten und längsten konfrontiert worden. Und wie sie das gemeistert hat, verdient den größten Respekt.


    Und zum Schluss zitiere ich noch mal Rt2, der da geschrieben hat…..
    Agnetha hasn't been ABBA since 1982 and she is free to do whatever she likes - no more, no less, and if some fans have a problem with that, then don't buy her album. She has plenty of fans who will
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

  • Ich sage ja, Scotty ein Agnetha Hard-Core Fan 8) !
    Zieh deine Agnetha Brille mal ab !


    Agnetha hatte nicht die bessere Stimme sie hatte die klarere Stimme und höhere Stimme wie Frida .
    Frida kann dafür alles Singen von POP -Jazz- Musical und Rock n -Roll. Nehme nur mal 3 Titel : I Let The Music Speak / Lovers ( Live A Little Longer )
    Gonna Sing You My Lovesongs . Wen s anspruchsvoll wurde war es meistens Frida die das machen durfte oder musste . Mit den Jahren ist je länger je mehr ein Musical Touch in die Lieder gekommen. Ich habe das als Fan nicht so verstanden. Wenn man aber sieht wie erfolgreich Björn und Benny mit Musicals sind, muss mir kein Scotty schreiben, Benny und Björn wären ohne Agnetha nicht das was sie sind. Mein Lieber Scotty die spielen in einer anderen Liga wie Agnetha seit 20 Jahren. Oder hast Jazz und Mamma Mia nicht gesehen ? Und ich muss hier sicher auch nicht erwähnen wer die ABBA Fahne immer hochgehalten hat die ganzen Jahre, das waren Björn und Benny und die Mamma Mia Jahre auch immer wieder Frida.
    Björn und Benny wussten genau wen es ging wer die Leadstimme singt. Bei den Pop-Songs war es meistens Agnetha oder vielfach auch beide zusammen. bei den Anspruchsvollen Lieder war es eher Frida. Mir war s egal ...sie machten es beide perfekt was man im nach hinein so mitbekommen hat . die Popigen Lieder waren halt weiter oben in der Hitparade ...Aber auch die Popsongs die Frida gesungen waren NO1 Hits .


    Ohne ABBA keinen Efolg ? Hatte Agnetha Erfolg ausser in Schweden ??? War Benny nicht bei den Beatles von Schweden und die erfolgrechste Band im Land ?
    War Björn nicht bei der erfolgreichsten Folk-Gruppe im Land ? Hatte Frida nicht mit dem Lied Min Egen Stad, im Sommer 1971 einen NO1 Hit in Schweden ??? Soviel ich weiss war Frida s Album Something s Going On das erfolgreichste Solo Album der beiden Frauen nach ABBA. Ich denke weil es anders war wie der ABBA Sound . Agnetha s Alben waren schön anzuhören aber riss mich in den 80 ziger nicht mehr vom Stuhl. Der Sound hat sich massiv verändert und beide waren nicht mehr gefragt.1996 ändert das Frida mit Djupa Andetag, was in ganz Skandinavien ein riesiger Erfolg und in Schweden NO1 war.
    A von Agnetha finde ich auch schön...die klare Stimme der Sound es erinnert stark an den ABBA Sound. Das sie nochmals ein Album gemacht hat war grossartig und ist ihr hoch anzurechnen und der internationale Erfolg hat sie mehr als verdient !!! :)


    Und was soll der Satz, dass man wissen muss, woher der Ruhm und Status gekommen ist ??? Ganz einfach von den Leuten auf der Strasse die all die Jahre Millionen von Tonträger kauften und ins Mamma Mia strömten. Da darf man als Fan schon erwarten das man einmal bei einem Jubiläums-feier anwesend sein kann .


    Nun sie war es nicht ....leider.!



    Im Prinzip kann ich mich kurz fassen: 40 Jahre Waterloo , 3 BBA waren da ...die andere hat alles richtig gemacht nach BBA ?( :lol:
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Wollte mich zwar hier nicht mehr reinhängen aber könnte es sein das es sich bei Scotty und Rt2 um ein und dieselbe Person handelt?Der Schreibstil ähnelt sich doch sehr und sollte dies der Fall sein fände ich das ziemlich daneben.

  • Wollte mich zwar hier nicht mehr reinhängen aber könnte es sein das es sich bei Scotty und Rt2 um ein und dieselbe Person handelt?Der Schreibstil ähnelt sich doch sehr und sollte dies der Fall sein fände ich das ziemlich daneben.

    Dusty, you are absolutely wrong to assume that Scotty and I are the same person, just because we share similar views. Should this assumption be the same for you and DALARNA?

  • I say yes, Scotty Agnetha a hard-core fan 8)!
    Take off your glasses from Agnetha times! Agnetha did not have the better voice she had the voice clearer and higher voice: such as Frida. Frida can Ensure all singing jazz musical POP and Rock n Roll. I'm only 3 time Title: I Let The Music Speak / Lovers (Live A Little Longer) Gonna Sing You My Love Song. Who's been challenging it mostly what Frida who what allowed to do that or had. As the years is the longer the more a musical touch came in the songs. I have not understood this as a fan like that. But When one sees how successful Björn and Benny are with musicals, must write, Benny and Björn were without Agnetha not whatthey are to me no Scotty. My Dear Scotty playing in a different league as Agnetha for 20 years. Or did jazz and Mamma Mia not seen? And I have here certainly do not mention Who has the ABBA flag always held up all thesis years, Björn and Benny Those Were and the Mamma Mia years again and again Frida. Björn and Benny knew exactly who it was who is singing the lead vocal. In the pop songs it what mostly Agnetha or Often Both together. at the energetic songs it rather what Frida. I did not care s ... they made it perfectly Both What has been noticed in the after so into it. the Pop Art songs were just Further up the charts ... so but sung pop songs thatwere Frida No1 hits. ABBA Without any Efolg? Had Agnetha success except in Sweden? Benny what not in the Beatles of Sweden and the erfolgrechste band in the country? Björn What is needed at the most successful folk group in the country? Had Frida not with the song Min Egen Stad, in the summer of 1971, a No1 hit in Sweden? As far as I know what Frida's album Something's Going On is the most successful solo album of the two women after ABBA. I think Because it was different: as the ABBA sound. Agnetha s albums were nice to listen to but no more crack me in the 80 Goats from the chair. The sound has changed and Dramatically Both were no longer gefragt.1996 changes the Frida with Djupa Andetag what in Scandinavia and was a huge success in Sweden NO1. A Agnetha I find so beautiful ... the clear voice of the sound it 'strongly reminiscent of the ABBA sound. She has once again made an album was great, and to her credit and the international success They deserved more! And what is the rate did you have to know where the fame and status has come? Quite simply by people on the road did all the years millions of records and the Mamma Mia streamed. As you may already expect you did as a fan once in a jubilee celebration 'may be present. Well it what not .... unfortunately.! Basically I can be postage: 40 years Waterloo, 3 BBA were there ... the other has done everything right after BBA Rolf

    If ABBA wanted to stay together and do musicals, it would have, but they did not, did they? Moreover, just because there were a few songs with Frida as lead on their last album does not mean ABBA would have continued that way. You are resuming something without knowing why they did it. I could also presume, that by then Agnetha may have been busy with her children and devoted more time to them than to ABBA's last dying days.

    Obviously, you are a true and true Frida fan, so I do not see the point of arguing with you about who was better and why (face or voice), but according to many out there, it was not Frida, even Magnus Palm wrote in his book about who had the most to lose once ABBA formed - it was not BBF, but Agnetha who indeed what the most successful chart wise before ABBA.

    You also state that Frida's 1982 album was the most successful, but the numbers quoted on the internet are almost the same for both Agnetha's and Frida's 1st post-ABBA English albums ... and let's not forget that after 1982 & 1983, Agnetha continued to record, topping charts outside the UK, until 2004 without any promotion, where she managed to place 10. With 'A' she has succeeded beyond expectations, and she has finally managed to prove to the outside ABBA world ABBA, that she was and still is a major artist in her own right.

    Agnetha was/is a composer and classical trained pianist. Frida was/is neither. It was mentioned that Frida could play piano, yet there is no evidence of it, while there are countless ones of Agnetha. Frida supposedly co-wrote one song on her 1st English album in 1982 while Agnetha topped the Swedish charts for 5 years with own compositions. Agnetha was involved in production and arrangements - Frida was not. Agnetha was successful on her own before and after ABBA. Frida what not successful before ABBA, but gained success because of ABBA, and maybe that's why she continued to keep up with Bjorn promoting the group. Without it, she has nothing, while Agnetha continued as she started and with great success. Even if International ABBA fans stop buying her music, she has plenty left throughout Scandinavia to keep her the "little star" she always wanted to be - not so much with Frida.

    Yes, I agree with you that both girls were important to the group, but Agnetha was more important as ABBA's most recognized sound.

    Here's a quote from UK Telegraph to close this comment, and I Assure you, it is not the only one:

    "Abba would never have reached the same heights without her. Björn and Benny created those beautifully polished pop tunes, Anni-Frid provided the funk, but it was Agnetha's pure voice and arresting beauty that made the group both eye-catching and irresistible to the ear. "

  • Dalarna…….Generell finde ich es ja absolut spannend, in so einem Forum verschiedene Meinungen zu haben und darüber auch konträr zu schreiben. Das macht ja so ein Forum erst richtig spannend. Allerdings sollte man dann nicht einfach das so abtun, in dem man schreibt……Scotty ist ein Agnetha-Hardcore-Fan……das ist absolut zu einfach und ist absolut kein Argument. Oder habe ich etwa geschrieben…….Dalarna, der Hardcore-Benny-Fan ?
    In so einem Forum ist unter anderem die Meinungsvielfalt ja entscheidend und dann ist so eine Argumentation, die „Brille“abzusetzen, nicht besonders stark.


    Wer die bessere Stimme hat, ist ja manchmal auch eine subjektive Sache, und Du hast absolut recht, was Du über die Stimme von Frida schreibt, das ist ja unstrittig. Aber Fakt ist, dass nur Agnethas Stimme diesen einzigartigen Wiedererkennungswert hatte, sie hat den Großteil der ABBA-Lieder getragen. Das ist eben Fakt.


    Und natürlich…….wie kann man das überhaupt in Frage stellen……./(spricht da jetzt um in Deiner Diktion zu bleiben der Benny-Hardcore-Fan ?)…….wären Björn und Benny ohne die beiden Damen niemals das was sie sind. Natürlich war Benny Mitglied der erfolgreichen Hepstars und Björn schrieb tolle Texte, aber trotzdem behaupte ich, dass ihr Erfolg ohne ABBA überschaubar geblieben wäre und nicht im Ansatz zu etwas wie Weltruhm geführt hätte. Sie hätten sicher gute und erfolgreiche Lieder für andere geschrieben und wären in jedem Fall gute Komponisten geworden, aber keinesfalls wären sie über diese Rolle als gute Komponisten herausgekommen. Und was die Musicals betrifft…….Chess hatte in England Erfolg, floppte aber in Amerika und ist vor allem nur durch den One Night in Bangkok-Erfolg in Erinerung geblieben und Mamma Mia stellt ja ausschliesslich ABBA-.Melodien dar, die dann natürlich ein Selbstgänger waren, nachdem diese Welthits vor allem auch durch die Mitarbeit und die oft vorgenommene nachträgliche Bearbeitung von Agnetha und nicht zuletzt durch deren unnachahmlichen Gesang erst zu Welthits wurden.
    Und natürlich war Agnetha…..trotz Hepstars….. der einzige wirkliche Star schon vor ABBA mit mehreren Nr.1 Hits, das ist ja nicht meine Erfindung sondern sind alles nachzulesende Fakten, die auch gar nicht diskutabel sind. Sie hätte ihren Weg so oder so gemacht.


    Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so, aber es gibt eben Dinge die sind sachlich nicht diskutabel und der Satz, dass Benny und Björn in einer anderen Liga spielen würden als Agnetha ist eben dann auch sehr vielsagend für den, der das schreibt. Björn und Benny wollten nach ABBA Musicals schreiben und haben das gemacht und Agnetha wollte vor allem ihr Privatleben wieder zurückhaben, was ihr die Fans nicht mehr zurückgeben wollten und was sie sich dann erst wieder selbst holen musste.


    ABBA wurden nur so groß, weil alle 4 ihren Teil dazu beitrugen, es war wie ein Puzzle, das perfekt passte. Aber der wichtigste Teil war eben nun mal Agnetha mit ihrem Charisma und ihrer Stimme. Das ist nicht nur meine Meinung, das ist vor allem die Meinung von ganz vielen Leuten, die direkt mit ABBA zusammengearbeitet haben und ist in unzähligen Publikationen und Bildmaterial nachzulesen und zu hören.
    Das zum Thema anderer Liga. !!


    Zum Abschluss möchte ich noch schreiben, dass ich trotz konträrer Meinung gerne diese austausche und das ja auch alles ok und gut finde.


    Nicht gut finde ich allerdings den Eintrag von DUSTY, den ich als unverschämt und billig empfinde. Wer völlig haltlos solche Behauptungen aufstellt, begibt sich auf ein Niveau das eines solchen Forums unwürdig ist. Lieber Dusty, dass ich in meinem Post Rt2 zweimal zitiert habe, heisst nicht, dass ich derselbe bin, Welchem Gedankengut muss denn eine solche Idee entsprungen sein. ????? Ein halbwegs normal denkender Mensch würde doch auf solch eine Idee in einem ABBA-Forum gar nicht kommen. Oder hast Du das vielleicht selbst mal gemacht und dich mal mir 2 Stimem hier gemeldet ?
    DUSTY, du kannst mit mir ja gerne über alles diskutieren, so wie ich das auch mache, aber wenn Du keine sachlichen Argumente mehr hast, solltest Du nicht solche billigen Posts hier ins Forum stellen !!!!!

  • Scotty und Rt2 sind ein und dieselbe Person


    Man kann es zumindest vermuten, denn laut der Mitgliederliste taucht Rt2 innerhalb der Spalte "Letzte Aktivität" überhaupt nicht auf, obwohl er doch eigentlich bereits drei Beiträge geschrieben haben müsste.


    EDIT: Auch wenn mir der nicht vorhandene Eintrag von Rt2 in der oben erwähnten Mitgliederliste sehr merkwürdig vorkommt, lässt dies keinen Rückschluss auf einen Doppelaccount zu. Aus diesem Grund möchte ich mich die zuvor gemachte Aussage entschuldigen.

  • Dusty, if you continue to spew this idiotic theory, please prove it, because just throwing accusations without facts makes you look foolish.


    I have been browsing this blog for awhile and never signed up to post, because I don't speak German. My English, however, is much better, and to no fault of my own, it seems that when the page posts what I write, some words appear as incorrect. I wonder if this happens, because the original page is in German. Still, the fact that you attack me for using poor English, speaks more about you than me.


    Please refrain from personal attacks and stay focused on the topic at hand.


    Again, I have no idea who Scotty is, and I'm sure he and I are not the only one sharing similar views, which apparently are opposite to yours and DALARNA's.


    If you have a point, please argue it and base it on facts rather than falsities and innuendos.

  • Ich kann schon verstehen, dass sich manche (gerade langjährige) User mittlerweile zurücknehmen, oder überhaupt nicht mehr aktiv dabei sind -


    das wird hier immer "primitiver", das Niveau sinkt stetig... :wacko:

  • DUSTY……du tust mir nur noch leid und bist anscheinend ein sehr armer und oder einsamer Mensch.


    Die Zeiten, in denen anderdenkende Menschen aufs schlimmste diffamiert wurden, sind eigentlich seit knapp 70 Jahren vorbei, zumindest hier im Westen Deutschlands. Eine sachliche Diskussion werde ich mit Dir nicht mehr führen, weil es mit diesen ewig gestrigen wie Dir ohnehin keinen Sinn hat


    Wenn du Dein Gehirn einschalten würdest, würde es Dir vielleicht einfallen, dass es in so einem rein zum Spass an der Freude dienenden Forum völlig sinnfrei ist, sich mit 2 verschiedenen Namen einzuloggen. Aber warum schreib ich Dir das überhaupt noch. Du verstehst es ja sowieso nicht.


    Webmark…….dass du auf diesen billigen Zug aufspringst…..ohne Grund…..sagt auch vieles über Dich aus. Sehr arm. Mein Name ist Wolfgang, ich bin knapp über 50 und lebe in der Nähe von Mannheim. Den Sieg von Waterloo beim ESC 74 hab ich als kleines Kind live am Fernseher verfolgt und seitdem mag ich ABBA.


    Min vän…….ich habe mich am 13.April 2014 erstmals in diesem Forum eingeloggt und habe mich riesig gefreut, dass es so ein relativ aktuelles Abba-Forum gibt. Ich bin durch die vielen Publikationen wegen des 40jährigen Jubiläums wieder sehr direkt mit ABBA konfrontiert worden und dann auf dieses Forum gestoßen. Auch habe ich mich sehr gefreut über die relativ schöne Begrüßung.
    Leider konnte ich mir da noch nicht vorstellen, welche niveaulosen Fanatiker sich in so einem Forum…..wie gesagt ABBA-Forum, eigentlich was schönes…….hier umhertreiben, was einem die Lust wirklich daran verderben kann, was extrem schade ist.


    Rt2……..ich hoffe, Du lässt Dich von diesem nieveaulosen Geschreibe von DUSTYund Co. nicht abschrecken, hier weiter zu schreiben. Es gibt ja auch die anderen hier, die sich ausschliesslich an der Musik und allem was dazugehört von ABBA erfreuen wollen und nicht ihre persönlichen Komplexe hier abarbeiten müssen wie eben Dusty


    Dass ich hier so was schreiben muss, finde ich extrem schade, denn hier geht es um ABBA und ihre schönen Lieder und alles was dazugehört. Dass man sich hier dann gegen diesen Kindergarten so verteidigen muss, ist extrem ärgerlich und definitiv nicht in meinem Sinne. Das ganze ist nicht das Niveau, das ein solches Forum haben sollte und sehr bedauerlich. Aber die Zeiten, wo solche Gestrigen wie DUSTY andere Leute mit ihren Diffamierungen vertreiben können, sollten eigentlich ein für allemal vorbei sein


    ABBA FOREVER

  • Vielleicht sollte sich der Mod. in dieser Angelegenheit einmal einschalten. Sollte Scotty hier allerdings recht behalten, dann wäre eine Entschuldigung aller Beteiligten das Mindeste, was man erwarten kann! Mir geht dieser Kinderkram in seiner Gänze mittlerweile ganz extrem auf den Keks! Dieser Thread könnte beinahe wegen Unsachlichkeit aus dem Programm genommen werden! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von min vän ()

  • Gute Idee mit dem Einschalten des Mod………mir geht das nämlich auch gewaltig auf die Nerven, was sich manche da einfach an Unverschämtheiten rausnehmen.


    Eine Diffamierung ohne jede Anzeichen, das Diffamierende auch belegen zu wollen oder zu können, ist ist so ziemlich das ärmlichste was es gibt


    Ich würde auch gerne wieder über ABBA schreiben als über diesen Kinderkram. Wobei bei Diffamierung, wenn man es genau nimmt, ja eigentlich Kinderkram aufhört.


    Das ist hier ja schliesslich ein Sammelplatz für Leute, die ABBA mögen und nicht ein Platz, um persönliche Komplexe austragen zu können


    ABBA FOREVER

  • Ui , kann mir irgend jemand sagen was hier eigentlich ab geht ???


    Das Thema ist doch ganz klar formuliert ! Ich schreibe mir die Finger wund weil ich nicht überall der Meinung von Scotty bin. Und hier wird wie auf dem Schlachtfeld von Waterloo ein gemetzle geschrieben, wer ist wer? Oder könnte sein das der mit dem hat ???
    Warum ???


    Ich muss mich auch langsam Fragen warum ich den noch überhaut schreiben soll, interessiert ja eh keine oder keiner !


    Ich würde noch gerne mit Scotty weiter diskutieren, obwohl wir uns noch nicht bei allen Fragen grün sind, macht es mir Spass eine Thema bezogene Diskusion mit ihm zu führen !


    Auf jeden fall viel lieber als mich über unnötige Verdächtigungen von anderen Gedanken zu machen !
    Ausser das, warum muss mein Zitat ins englische übersetzt werden in einem Deutschen Forum Rt2 ?


    Danke für die Aufklärung ,
    Rolf

  • Hi Markus,


    Although I am able to translate your post with Google's help, I'm not sure I understand what you mean by my registration being strange. It maybe be Google's inexact translation and nothing more, so I'm hoping that's what it is.


    Anyway, in regards to the accusation that Scotty and I are the same person, I assure you, that's not true. He is German, I am not. He is in his fifties, I'm late 20s. We may have similar opinions about this topic, but that's no reason for some to think there is something nefarious at play.


    Thanks for this very informative and entertaining ABBA blog. 8)

  • Dalarna……..also es ist überhaupt nicht so, dass keinen oder keine Deine Ausführungen interessieren. Ich finde absolut interessant, was Du schreibst, auch wenn ich eben in einigem anderer Meinung bin. Mir macht es auch Spass, über diese Dinge eine themenbezogene Diskussion zu führen und würde auch gerne jederzeit mit Dir darüber weiter diskutieren. Das ist ja irgendwie auch der Sinn eines solchen Forums, sich über diese Dinge auszutauschen und diese Meinungsvielfalt hält ja so ein Forum auch wirklich lebendig.


    Webmark…….habe Dein letztes post gelesen und alles OK !!

  • @Scotty oder wie auch immer.Nein ich bin weder einsam noch verbittert noch sonst irgendwie geschädigt sondern befinde mich eigendlich in der glücklichen Lage ein äußerst privilegiertes Leben führen zu dürfen.Ich lasse mir allerdings bestimmt kein schlechtes Gewissen einreden.Wenn Artikulation und dürftiger Ausdruck zweier angeblich verschiedener Personen nahezu identisch wirken darf man sicherlich Vermutungen äußern und selbst wenn ich mich auf dem geistigen Niveau heutiger Haupschüler befände wäre die Bilinguale Abfassung hierzu auch kein Hinderungsgrund Zweifel zu äußern.
    Wie wäre es wenn Rt2(die Bombe?) das Google-Übersetzungsprogramm mal dazu nutzen würde um deutsch zu antworten.Würde ich auf englischen Seiten native language usen wäre ich sofort drausen.
    Die Thematik ist für mich durch!Weshalb sollte ich mir auch mit einem zickigen Mittfünfziger Wortgefechte liefern dessen ausufernde,belanglosen Kommentierungen mich eher an die Reaktionen eines beleidigten naiven Schulmädchens erinnern.

  • DUSTY…….noch mal zu Deinem Post von eben. Über Dich kann man wirklich nur noch herzhaft lachen. Mehr ist dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.


    Nur noch eines……Bevor du hier weiter Rt2 attackierst wegen seinem Englisch und ihn hier nötigst, nur noch deutsch zu posten, und hier Leute belästigst, in dem Du ihnen dürftige Artikulation vorwirfst, dann lerne erst mal selbst die deutsche Sprache richtig.
    Eigendlich wird zum Beispiel mit „t“ geschrieben oder drausen mir „ß“ oder Haupschüler mit „t“ usw. usw. usw. Und informier Dich auch mal, dass es in der deutschen Sprache auch so etwas wie Kommasetzung gibt.


    Wie gesagt……..ich habe über Dein letztes Post herzhaft gelacht und werde weitere von Dir zum Wohle dieses Forums auch nicht mehr beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!