ABBA im Top Club Frankreich 1978

  • Hey da zusammen,


    ich fand heute bei YouTube ein Videoclip von ABBA aus dem Jahre 1978! ABBA im Top Club, in Frankreich! Dieser 24 Minuten Musikclip war mir bis dato völlig unbekannt! Ich erfuhr damals anhand eines Berichtes aus dem Jahr 1978 u.a. aus der Jugendzeitschrift BRAVO, das ABBA in Frankreich zu Gast war, es gab dort einige Outdoor Fotos zu sehen und ich glaube mich zu erinnern auch 1-2 Showfotos. Jetzt aber nach 36 Jahren zu sehen wie ABBA dort auf der Bühne erstklassig in tollen unterschiedlichen Outfits, voller Elan performten, ist der Hammer schlecht hin! Ich bin so begeistert, das ich euch jetzt gleich darauf aufmerksam machen möchte! Diese Auftritte sind wunderschön lebhaft!!! :P


    ABBA performten am 23.10. 1978 - Waterloo, am 24.10. 1978 - Fernando, am 25.10. 1978 - S.O.S., am 26.10. 1978 - Knowing me, Knowing you, am 27.10.1978 - Thank you for the music und am 28.10.1978 - Money, Money, Money!


    http://www.youtube.com/watch?v=69CVbVMRkCA


    Wie findet ihr diese Auftritte und kanntet ihr diese Aufzeichnung schon?


    Viel Spaß beim Anschauen und VG Cassandrafan

  • Den Auftritt kannte ich schon.
    Er ist wirklich sehr nett,wie auch die restlichen
    absolvierten Auftritte in Frankreich.


    @ ines66: Gibt es davon auch Videoclipse bei YouTube? Hättest du bitte, bitte eventuell ein, zwei, drei LINKS für uns ;)


    Bin gespannt!


    VG Cassandrafan

  • Merci beaucoup :P.


    Ich kannte die Performance mit Knowing Me, Knowing You, den restlichen Auftritt nicht wirklich.
    Also klar, es ist französisch und sie waren zu dem Zeitpunkt in Frankreich, aber ist das mit Sicherheit nicht 1979 :D?
    Von den schwarzen Kostümen und Frisuren her, würde ich nämlich stark dazu tendieren, man bemerkt fast keinen Unterschied zum TV-Special in Leysin.


    Björn spricht m.E. ein wenig französisch, ich denke also, dass sie verstanden haben, was der Moderator ungefähr sagt, gerade in dem Moment in dem Björn nickt, bin ich mir allerdings nicht so sicher, so schnell wie der redet :D.
    Allerdings würden sie es bestimmt noch weitaus schlechter verstehen, wenn er es auf englisch sagen würde :whistling:.

  • Hallo Claude,


    nein, Oktober 1978 stimmt, denn das Album Voulez Vous erschien April 1979! ABBA sind im November 1978 nach Japan zwecks Promotionzwecke geflogen! Die Leysien-Sache kam 1979, wie du auch erwähntest! ;)


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!