Abba - The singles

  • In meinem Fall trifft dies nicht zu, denn ich habe bereits vor Jahren sämtliche Schallplatten von ABBA und anderen Künstlern als Müll entsorgt.


    WAS 8o ?!
    ...Eigentlich wollte ich, dass mein erster richtiger Post etwas informativer und sinnvoller wird, aber das hat mich jetzt dermaßen schockiert :D.
    Wenn man bereits ein paar Beiträge von dir gelesen hat, erahnt man, dass du vermutlich nicht allzu sentimental bist, aber verbindest du denn mit den Schallplatten von ABBA gar nicht, keine Erinnerungen, oder auch nur Gefallen an dem ganzen Feeling drumherum?
    Ich wurde zwar in die CD-"Epoche" hineingeboren, aber zumindest wenn es um ABBA geht, würde ich versuchen noch irgendwo Platz zu schaffen.


    Ich spiele sogar letztens mit dem Gedanken mir einen Schallplattenspieler zuzulegen, um mich von dem Klangunterschied zu überzeugen, auch wenn der womöglich nur ein Placebo ist :).

  • .... aber verbindest du denn mit den Schallplatten von ABBA gar nicht, keine Erinnerungen, oder auch nur Gefallen an dem ganzen Feeling drumherum?


    Ich verbinde sehr viele Erinnerungen mit der Musik von ABBA , was sich durch CDs ausgezeichnet bewerkstelligen lässt.


    Ich bin Jahrgang 1963 und somit mit Schallplatten aufgewachsen. Doch selbst bei der besten Pflege wird eine Schallplatte immer knistern und Störgeräusche durch Kratzer aufweisen. Dazu kommt noch, dass viele Schallplatten unrund laufen und somit der Ton leiert. Über diese Erscheinungen hatte ich mich lange genug geärgert, sodass die Erfindung der CD mit ihrem "reinen" Klang, für mich eine geniale Erfindung darstellt.


    Ich wurde zwar in die CD-"Epoche" hineingeboren


    Ich hätte nicht gedacht, dass man bereits in deinem Geburtsjahr (Laut deinem Profil: Geburtstag: 27. Juni 1919) von der CD-Epoche gesprochen hat. :D ;)

  • Köstlich was man hier zum morgendlichen Kaffee an Lektüre geboten bekommt.Ich lese nicht nur hier sondern überall dort wo es um Schallplatten geht wie anders und hervorragend doch der Klang gegenüber einer CD sein soll.Nun habe ich mir im letzten Jahr einen hochwertigen Plattenspieler zugelegt und auch der ändert nichts daran das eine CD nicht nur eine höchst komfortable sondern vor allem klangvollere Erfindung darstellt.Man kann sich auch vieles schöndenken oder schönhören und wenn der Nostalgiefaktor hinzukommt spielt das subjektive empfinden praktisch gar keine Rolle mehr.Eine Schallplatte klingt anders aber definitiv nicht besser.Ich sammle Vinyl nur der Optik wegen und wenn ich mal eine Platte auflege dann bekämpfe ich damit depressive Verstimmungen,das erinnert mich an eine sorglose Kindheit als die Welt tatsächlich noch rund war.

  • Markus ;( ;( ;(
    da kommt mir das Augenwasser, das kann nicht dein ernst sein !
    180 gr Öl gehört in den Sondermüll X( !
    ABBA LP s aber ............ in jede gute Stube auf den Plattenspieler 8) !!!
    Rolf

  • Mein Geburtstagswunsch: Diese Single Box :D :rolleyes:


    Zum Thema Klangqualität Vinyls:
    Ich finde den Klang viel angenehmer, und wärmer wie bei einer Cd. Ich hab jetzt auch schon eine stadtliche Schallplattensammlung(nicht nur Abba, von james last bis zum Schuricke Terzett :D :rolleyes: :lol:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!