Abba - The singles

  • [*]Um ABBAs 40jähriges "Waterloo"-Jubiläum zu feiern, wird Universal im Mai eine exklusive und limitierte Box
    herausbringen: ABBA The Singles. Sie wird 40 Singles mit Reproduktionen der Originalhüllen enthalten.
    Katalognummer: UPC 00602537649594, die Box wird etwa 200 Euro kosten.



    Die enthaltenen Singles:

    1. People Need Love / Merry-Go-Round


    2. He Is Your Brother / Santa Rosa


    3. Ring Ring (Schwedisch) / Åh, vilka tider


    4. Ring Ring (Englisch) / She’s My Kind of Girl


    5. Love Isn't Easy (But It Sure Is Hard Enough) / I Am Just A Girl


    6. Ring Ring (Deutsch) / Wer Im Wartesaal der Liebe steht


    7. Waterloo (Schwedisch) / Honey, Honey (Schwedisch)


    8. Waterloo (Englisch) / Watch Out


    9. Waterloo (Deutsch) / Watch Out


    10. Waterloo (Französisch) / Gonna Sing You My Lovesong


    11. Honey, Honey / King Kong Song


    12. Honey, Honey (Deutsch) / Ring Ring (Remix)


    13. So Long / I’ve Been Waiting For You


    14. I Do, I Do, I Do / Rock me


    15. S.O.S. / Man In The Middle


    16. Mamma Mia / Intermezzo No.1


    17. Fernando / Hey, Hey Helen


    18. Dancing Queen / That’s Me


    19. Money, Money, Money / Crazy World


    20. Knowing Me, Knowing You / Happy Hawaii


    21. The Name Of The Game / I Wonder (Departure)


    22. Take A Chance On Me / I’m A Marionette


    23. Eagle / Thank You For The Music


    24. Summer Night City / Medley: Pick A Bale of Cotton...


    25. Chiquitita / Lovelight


    26. Chiquitita (Spanisch) / Lovelight


    27. Does Your Mother Know / Kisses of Fire


    28. Voulez-Vous / Angeleyes


    29. Estoy Sonando / Does Your Mother Know


    30. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) / The King Has Lost His Crown


    31. I Have A Dream / Take A Chance On Me (live)


    32. The Winner Takes It All / Elaine


    33. Super Trouper / The Piper


    34. Happy New Year / Andante, Andante


    35. Lay All Your Love On Me / On And On And On


    36. One Of Us / Should I Laugh Or Cry


    37. Head Over Heels / The Visitors


    38. When All Is Said And Done / Soldiers


    39. The Day Before You Came / Cassandra


    40. Under Attack / You Owe Me One

    [*]200€ empfinde ich allerdings als sehr teuer. Mal sehen ob ich die Box nicht doch etwas preiswerter bekomme.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Ich werde mir diese Box definitiv zulegen, der Preis soll erstmal keine Rolle spielen. Wobei ich sagen muss: 40 Singles zu dem Preis ist eigentlich ganz angemessen, wenn man bedenkt, dass es bestimmt wieder eine tolle Aufmachung haben wird und man seine Sammlung komplettieren kann. Ich besitze leider nur wenige Singles auf Vinyl, weil ich leider auf dem Flohmarkt und in meinem Lieblingsmusikgeschäft nicht wirklich fündig geworden bin. Auf alle Fälle freue ich mich schon :-)

  • @Webmark


    Mir geht's genauso. Wenn es diese Singles-Box auch im CD-Format gäbe, würde ich evtl. über einen Kauf nachdenken. (Die Singles Collection von 1999 habe ich bereits, aber diese enthält nur die in Deutschland veröffentlichten Singles.)

  • Flori


    Die Singles-Collection besitze ich ebenso (damals kam die Metallbox 129 DM; hehe ^^ so lange ist das schon her).
    Ich bin ein totaler Vinyl-Fan, da ich ja mit meinen heutigen 26 Jahren zum Zeitalter der CDs aufgewachsen bin (nich, dass dies etwas Schlimmes wäre).
    Für mich hat sowas etwas Nostalgisches, was ich nicht miterleben konnte.

  • Auf diese Ausgabe freue ich mich auch schon, denn in einem so guten Zustand findet man die Originale leider nicht mehr auf dem Markt und insbesondere wenn die Cover dann alle noch druckfrisch und nicht zerknickt sind und die Nadel das erste Mal auf dem Vinyl aufsetzt... ich denke, dass diese Vinyl-Sammlung in diesem Jahr mein teuerster ABBA-Neuerwerb werden wird.

  • Amazon bietet die Box für 289,-Euro zum vorbestellen an.Der Preis ist wahrlich heftig und ich hoffe da ist noch Spielraum nach unten.Im Vinylzeitalter kostete eine Single mit A und B Seite 6 Deutsche Mark,Inflationsbereinigt und dem BeschEURO angepasst ist die Box überteuert!Bestellt habe ich trotzdem denn das Teil wirkt zumindest auf Foto edel und schick. :sleeping:

  • Egal ich brauche alles was kommt in diesem Jahr , auch diese Singles Box ...die CD Singles Box Habe ich schon und auch die LP Vinyl Album Box. Das ABBA Museum ist auch noch Programm im 2014 :)

  • Moin, ich finde die Box total genial. Über den Preis lässt sich sicher streiten. Wenn ich aber sehe, was die Beatles-Boxen kosten, geht es noch.


    Ich war Anfang der 80er noch zu jung, um die Polydor-Ausgabe zu kaufen. Und ich habe es nie eingesehen, horrendes Geld für eine gebrauchte, abgenutzte Box zu bezahlen.


    Außerdem gibt es eine Menge Fans der Neunziger, die sich sicher freuen, dass es diesen Release gibt.


    Ich finde deswegen manche Diskussionen (gerade bei Facebook & co.) ziemlich absurd.


    Ich freue mich schon auf diesen und die weiteren Veröffentlichungen.


    LG Jörg

  • Ich kann mich auch irren, aber ich habe einige Kritiken gelesen, die den Release für überflüssig halten, weil sie schon die Boxen aus den 80ern haben oder die Singles gebraucht gesammelt haben. Ich denke aber, es gibt genug Fans, die damals noch zu jung oder gar nicht geboren waren, um die zu kaufen. Oder sie später nicht für teures Geld, gebraucht kaufen wollten. Für die ist der Release doch total interessant.


    LG Jörg

  • Die in dieser Box enthaltenen Songs sind sicherlich auch für solche Fans interessant, die zur aktiven Zeit von ABBA noch gar nicht geboren waren.


    Es macht nur meiner Ansicht nach keinen Sinn, sich diese Singles-Box als unverschämt teure Vinyl-Ausgabe zu kaufen, wo es doch all diese Songs vergleichsweise günstig auf diversen CDs gibt.


    Wer sich natürlich gerne sportlich betätigen möchte und alle drei Minuten zum Plattenspieler rennen will, um die B-Seite oder nächste Single aufzulegen, für den ist diese Box selbstverständlich eine Kaufentscheidung. ;)

  • Ich finde das Vinylsingles wunderbar atmosphärisch sind. Es ist ein komplett anderes Klangerlebnis, für mich etwas Besonderes eben! Ich freue mich schon auf den Mai :)


    Hey da Gassi, JMechela, Webmark & Co,


    ich habe noch die ABBA Singles auf Vinyl ..... hin und wieder, wenn es mir danach ist, lege ich mal eine oder die andere Single auf, da der Sound wirklich etwas anderes ist als der Sound auf CD, obwohl ich mir persönlich die Aussage nicht geben kann, ob der Sound besser ist! So genieße ich die Songs lieber auf CD und ich hätte mich gefreut wenn diese Singles-Box ebenfalls als CD-Box erscheinen würde ;)


    @ GASSI ---- genieße einfach die Musik von ABBA so wie du es am liebsten magst, das tun wir anderen Fans hier auch :huh:


    Ciao sagt der Cassandrafan

  • Ich denke dass es hierbei doch gar nicht um die Klangqualität von Vinyl vs. CD geht. Ich denke für die meisten sind Vinyl Singles und LPs einfach Sammelstücke. Ich persönlich habe auch alle ABBA Alben und die von Frida und Agnetha auch auf LP. Die CDs nehme ich zum anhören, die Vinyl Singles und LPs einfach zum anschauen und ins Regal stellen. Der Klang ist für mich dabei nie Argument gewesen: Ich finde einfach, dass die Coverfotos auf Vinylsingles und LPs einfach besser wirken, weil sie größer sind als auf den mickrigen CDs. Also Vinyl für mich und sicher auch andere Fans eher was fürs Auge und zum Sammeln und weniger zum Anhören ;)

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!