ECHO Nominierung für Agnetha!

  • Ich würde ihr diesen Preis gönnen und wünschen, aber leicht wird`s nicht! Birdy ist eine herausragende Sängerin und in den letzten Monaten durchaus angesagt. Würde es bei der Verleihung die Kategorie "Bestes Comeback" geben, hätte uns Agnetha bestimmt bessere Chancen! Ich drücke ihr die Daumen... :thumbup:

  • Der ECHO,Selbstbeweihräucherungsorgie moderiert vom Liebling der Nation Helenchen Fischer!Diesen Preis kann man doch nicht ernst nehmen.Der ECHO wäre gern der Grammy,taugt aber höchstens zum Türstopper :!:

  • Naja ich würde den ECHO auch nicht kleinreden, Deutschland ist der drittgrößte Musikmarkt der Welt und in der Liste der vergangenen ECHO Gewinner ist doch alles dabei, was international Rang und Namen hat oder zu der Zeit hatte. Selbst bei der internationalen, englischsprachigen Wikipedia werden die ECHO Gewinne bei den entsprechenden Künstlern mit erwähnt, also ist der Bekanntheitsgrad nicht auf Deutschland beschränkt. Außerdem hat jedes Land seine nationalen Musikpreise, das hat nichts mit einem Möchtegern-GRAMMY zu tun.


    Dass Agnetha ihn trotzdem nicht gewinnt, steht aber ohnehin schon fest. Im Unterschied zum Grammy gibt es beim ECHO keine Jury, sondern er wird allein nach Verkaufszahlen verliehen. Die internationale Frau, die in Deutschland 2013 die meisten Alben verkauft hat, erhält den Preis "Künstlerin International". Man braucht nur im Netz bei den meistverkauften Alben des Jahres schauen, welche internationale Frau da ganz vorn steht und schon hat man die Gewinnerin.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • von großer bedeutung war diese cd doch nur für die fans.
    wenn agnetha nicht darauf gestanden hätte,wieviele leute hätten sie gekauft ? ich nicht !
    sehe es heute mit gelassenheit und gesunder kritik (vor einigen jahrzehnten nicht denkbar ).

  • von großer bedeutung war diese cd doch nur für die fans.
    wenn agnetha nicht darauf gestanden hätte,wieviele leute hätten sie gekauft ? ich nicht !
    sehe es heute mit gelassenheit und gesunder kritik (vor einigen jahrzehnten nicht denkbar ).


    naja von großer Bedeutung ist sie ja für die Fans, das betrifft aber wohl jede andere Produktion genauso ... nur wer sich einen Namen machen kann, verkauft auch noch Jahre(zehnte) später seine Musik. Es heißt ja nicht umsonst One-Hit-Wonder oder Eintagsfliegen ...


    Gäbe es keine Fans, würden keine CD's verkauft werden, von daher ist dieses Posting nicht wirklich logisch ... ;(

  • Zitat

    Gäbe es keine Fans, würden keine CD's verkauft werden, von daher ist dieses Posting nicht wirklich logisch ... ;(

    hier ging es um den echo.ich glaube das andere künstler,die jetzt aktuell angesagt sind ,eine breitere masse ansprechen.
    da hätte agnetha mehr initiative ergreifen müßen.
    sie war zwar in den medien (interviews),aber es gab leider nur einen auftritt (meine den auftritt mit gary-nicht die 2 plauderrunden in london und stockholm).
    es ist aber nicht tragisch,uns fans hat sie doch damit glücklich gemacht.

  • hier ging es um den echo.ich glaube das andere künstler,die jetzt aktuell angesagt sind ,eine breitere masse ansprechen.
    da hätte agnetha mehr initiative ergreifen müßen.
    sie war zwar in den medien (interviews),aber es gab leider nur einen auftritt (meine den auftritt mit gary-nicht die 2 plauderrunden in london und stockholm).
    es ist aber nicht tragisch,uns fans hat sie doch damit glücklich gemacht.


    wieviele Leute hätten sie gekauft??? Geht also um CD-Käufe und nicht um den Echo ... zumindest bei dieser Frage!


    Natürlich, nachdem CD-Verkäufe für den Echo zählen, geht es de-facto doch um Verkäufe!


    Hätte? Sie hat das gemacht, was ihr am Herzen lag. Sie braucht niemanden mehr was beweisen ... und dass andere (Jüngere) mehr die "breite Masse" ansprechen ist klar. Wieviele "Oldies" gibt es denn in der Branche, die es schaffen Millionen zu begeistern ... und auch dementsprechend nach wie vor TOP Verkäufe haben.

  • Nochmal kurz auf diese ECHO-Verleihung zurückzukommen.


    Glaubt denn jemand ernsthaft, Agnetha würde das interessieren, ob sie da so einen ECHO für ihr Album bekommen hätte oder nicht ?


    Über solche nationalen Preise, bei denen die Moderatorin, die unendlich gehypt wird ohne eine wirklich große Stimme zu haben, sich praktisch selbst 2 Echos verleiht, bei denen eine Beatrice Egli einen Preis mitnimmt und bei der eine Andrea Berg mit ihren Rumtata-Texten und Rumtata-Rhythmen auch nominiert wird, das ist doch nicht wirklich die Ebene, die für eine Agnetha in irgendeiner Weise relevant ist.


    Natürlich würde sie das nie so sagen, weil sie eben eine bescheidene Person ist, aber so sieht die Realität aus.


    Das Album „A“ hat sie gemacht, weil sie wieder Lust darauf hatte, weil Elofsson diese schönen Lieder für sie geschrieben hat, weil sie die Musik nach all diesen vielen Jahren eben immer noch liebt.


    Promotion ? Werbetrommel rühren ? Mit Auftritten wieder auf sich aufmerksam zu machen ?
    Das braucht eine Agnetha doch nicht mehr.


    Und diese ECHO-Verleihung ? Sie orientiert sich ausschliesslich an Verkaufszahlen, hat keine Jury, die das künstlerisch beurteilt und damit sagt diese Verleihung auch rein gar nichts über die Qualität aus.


    Über Qualität kann man ja streiten oder wieder auch nicht…….aber wenn ich mir anschaue,.wer bei dieser ECHO-Verleihung alles Preise gewonnen hat, dann ist es wohl ganz gut, dass Agnetha da nicht dabei war.


    Denn eines ist klar…….Nicht Agnetha hätte sich mit einem ECHO-Preis schmücken können, sondern der ECHO hätte sich mit Agnetha geschmückt.
    Und das hat so ein Preis, für den Qualität keinerlei Relevanz besitzt, sondern der ausschließlich vom Kommerz bestimmt wird, auch nicht verdient.

  • Denn eines ist klar…….Nicht Agnetha hätte sich mit einem ECHO-Preis schmücken können, sondern der ECHO hätte sich mit Agnetha geschmückt.
    Und das hat so ein Preis, für den Qualität keinerlei Relevanz besitzt, sondern der ausschließlich vom Kommerz bestimmt wird, auch nicht verdient.


    @ "Scotty" ... diese Aussage von dir ist prima! Ich sehe dies ebenso! Irgendwie hätte Agnetha dort auch nicht reingepaßt! Nur Andrea Berg würde ich nicht schlecht machen, sie ist schon eine gute Fee ;)



    VG Cassandrafan

  • ich hab das Album auch und ich selber musste erstmal den "ABBA-Button" im Kopf ausschalten.Denke es geht vieles so.
    Agnetha ist noch bei zu vielen mit ABBA verknüpft und an den Erfolg von damals wird sie nicht mehr anknüpfen können,was sie sicher auch weiss und ich denke mal auch gar nicht mehr will.
    Ich finde das Album gut gelungen.Ich liebe ihre Stimme,nicht nur weil es "the voice of ABBA" ist.Ich finde sie einfach wunderschön!!!!! :love:
    Ich denke sie hat es verdient den ECHO zu bekommen,weil sie auch zeigt das sie es immer noch drauf hat!
    Jedenfalls hat sie es geschafft auch bei den "Nicht-ABBA-Fans" nicht in Vergessenheit zu geraten!
    Super Agnetha! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!